| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|
+31Kubi Henning Fleetmanager Maat Tom Wastel gez10x11 Brandti Helmut Dully arrowsmodell Peter Fischer HaPeGe Nicole Lönneberga klebegold Herbie Lothar guennie xedos Swissboy Uwe Grawunder Paperfreak Bertholdneuss petcarli Kurti Herbert fraclaphi E-Maat Jürgen Düll Rudy Gustibastler Millpet 35 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 14:37 | |
| - Kurti schrieb:
- Konnte erst jetzt in den BB schauen da ich im Urlaub war.
Hallo Kurt Den BB gibt es schon seit März 2008 Warst Du so lange in Urlaub Es ist geschafft. Auch die letzten 8 Zwillinge sind fertig. An einigen kleinen Stellen muss ich noch nachlackieren. Das kann ich aber erst machen, wenn der Kleber ganz trocken ist. Dann kommen die Zwillinge ins Lager. Benötigt werden sie erst später. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 16:21 | |
| [quote="Millpet"] - Kurti schrieb:
- Konnte erst jetzt in den BB schauen da ich im Urlaub war.
Hallo Kurt Den BB gibt es schon seit März 2008 Warst Du so lange in Urlaub Es ist geschafft. Auch die letzten 8 Zwillinge sind fertig. An einigen kleinen Stellen muss ich noch nachlackieren. Das kann ich aber erst machen, wenn der Kleber ganz trocken ist. Dann kommen die Zwillinge ins Lager. Benötigt werden sie erst später. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 16:30 | |
| Hallo Peter,
nein ich war nicht solange im Urlaub bin erst 2014 in dein Forum gekommen und habe deinen BB beobachtet und auch geschrieben. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 16:50 | |
| Hallo Kurt
Klar, weiss Bescheid. Habe auch nur Spass gemacht. Aber einen Urlaub ab 2008 wäre doch auch mal etwas.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 17:16 | |
| Hallo Peter, davon habe ich immer geträumt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 17:57 | |
| Hallo Kurti Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich bin 2008 in den Ruhestand getreten und habe seitdem Urlaub. Auch wenn man als Vorrentner oder als Rentner immer wieder gefordert wird, ist alles was ich seit 2008 mache für mich Urlaub. Ich bin nicht mehr angewiesen jeden Tag zur Arbeit zu gehen und das ist für mich Urlaub. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Do 7 Sep 2017 - 18:09 | |
| Nach den Kleinstteilen ist vor den Kleinstteilen. 38 dieser Flaks sind zu bauen. Und hier seht Ihr die Teile aus denen die 38 zu bauen sind. Wird, wie schon bei den Zwillingen ein Weilchen daurn, bis die alle fertig sind. Ich hoffe ihr bleibt mir bis zum Ende als Begleiter erhalten. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 9:26 | |
| Hallo Peter. Da hast Du ja noch einiges an Feinarbeiten vor Dir aber so wie ich Dich kenne ist das kein Problem. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Gruß Uwe | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 9:39 | |
| Hallo Freunde eines der 38 Geschütze ist fertig. Muss noch ein wenig lackiert werden und dann geht es in Kleinserie an die anderen 37 Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 10:14 | |
| Hallo Peter,
da bist Du wirklich nicht drum zu beneiden, dein erstes Geschütz macht einen sehr guten Eindruck | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 10:56 | |
| Hallo Peter,
Wie immer leistest du saubere Arbeit. Deine Fuso wird ein echter hingucker werden. Weiter so, bald hast du es geschafft.
mfg, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 12:56 | |
| Hallo Freunde Ist das nicht ein sauber aufgeräumter Arbeitsplatz ??? Da muss man durch, wenn man die neuen Modelle von Halinski bauen möchte. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 17:15 | |
| 10 kleine Geschütze sind mittlerweile fertig und einige haben ihren Platz, auf dem Schiff, gefunden. Zur Zeit baue ich wieder 9 Stück. Wenn die dann fertig sind habe ich Halbzeit. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 18:15 | |
| Hallo Peter, ist eine riesen Fummelei aber trotzdem schön anzusehen Ich glaube, die Bewaffnung bestand 1944 aus über 80 25mm Flak. Und die sollen alle gebaut werden So eine Perfektion und Ruhe dabei möchte ich mal erleben Und dazu sehen die kleinen Dinger wie geleckt aus Schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 18:54 | |
| Hallo Herbert
Danke! Geleckt sehen sie nicht ganz aus. Aber besser kann und möchte ich sie nicht bauen. Bin aber auch sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 20:50 | |
| Hallo Peter Das ist ja eine Riesenfummelei, die du da machst. Wenn ich mit der FUSO anfange, kann ich dir dann die Flaks zum Bauen schicken??? viele Grüße Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 22:06 | |
| Hallo Otto
Solche Flaks baue ich nicht mehr. Nicht einmal wenn ich dafür entlohnt werde. Das ist Sträflingsarbeit. Nun weiss ich was es heisst ein Gefangener des Modells zu sein.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Fr 8 Sep 2017 - 22:19 | |
| Hallo Peter Das war ja auch nur ein Scherz. Aber ich habe die FUSO nun einmal und auch noch mit Ätzteilen, also heißt es sie irgendwann bauen. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 9 Sep 2017 - 9:13 | |
| Hallo Otto
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Fuso baust. Würde mich sehr interessieren was Du über den Bogen und das Modell dann zu berichten hast.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Sa 9 Sep 2017 - 18:47 | |
| Hallo Peter Die Fuso ist nicht vor 2018 dran. Dieses Jahr möchte ich noch ein Schiff von DOM BUMAGI beginnen, entweder die IJN NAGANO oder die HMS RODNEY. Was meinst du?. Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet So 10 Sep 2017 - 9:06 | |
| Hallo Peter,
Die Teile die Du zusammen setzt sind lobenswert ich weiß ja das Du die nötige Geduld aufbringst solche Flakgeschütze zur zu friedenheit deiner und anderer herzustellen. Es ist schön zu sehen das dein Schiff zu einer schönen Sache wird. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 11 Sep 2017 - 19:12 | |
| Hallo Peter Ich hatte auf Seite 37 eine kleine Frage gestellt. Was meinst du? Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 11 Sep 2017 - 19:26 | |
| Hallo Otto
Ich würde keine der beiden Bögen bauen. Dom Bumagi habe ich mal versucht zu bauen und war enttäuscht.
Aber ich möchte Dich nicht entmutigen. Wenn schon eines der beiden, dann die Rodney. Von Japanern habe ich mit der Fuso gerade genug.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 11 Sep 2017 - 19:35 | |
| Hallo Peter Ich glaube auch, erst die RODNEY , weil ich die Schiffsform interessant finde. Mal schauen wie es geht. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mo 11 Sep 2017 - 22:21 | |
| Hallo Peter, ein echter Hingucker!!! Da kann man schon eine Weile staunen, wenn man die Fotos so rauf und runter scrollt. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 12 Sep 2017 - 13:06 | |
| Hallo Freunde Nach den letzten Geschützen hatte ich gedacht, dass es nicht mehr kleiner geht. Habe mich getäuscht. Liegen auf Lager biss der Einbau an der Reihe ist. Nochmals 10 kleine Flaks gebaut. Die müssen noch lackiert werden. Ganz sicher werde ich mal wieder ein Schiff der grauen Flotte bauen, aber ganz sicher keines mehr mit solch einer Detaillierung wie sie hier die Fuso zeigt. Das tue ich mir ganz sicher nicht mehr an. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 12 Sep 2017 - 17:16 | |
| 40 dieser Pilze muss ich insgesamt bauen. Ich glaube, wenn ich die fertig habe brauche ich wieder eine Pause an der Fuso. Der Spassfaktor geht langsam in den Keller Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 12 Sep 2017 - 19:52 | |
| Hallo Peter Wer wird denn gleich aufgeben? 40 Lüfter oder 40 Liegestühle auf der Rotterdam, was ist da der Unterschied. Aber schön sauber gebaut Gruß Otto
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Di 12 Sep 2017 - 21:23 | |
| Hallo Otto
Ich habe in den letzten Wochen 600 Teile an den Geschützen verbaut. Auch die 40 Lüfter haben je Lüfter 5 Teile( habe sie aber auf 3 reduziert) Irgend wann möchte ich auch etwas vom Gebauten mit meinen Augen sehen und nicht nur mit dem Mikroskop.
Grüße Peter
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet Mi 13 Sep 2017 - 20:00 | |
| Guten Abend Peter,
diesen ganzen Kleinkram hätte ich so niemals herstellen können. Dafür fehlt mir die Geduld und das Können. Das ist auch der Grund warum ich solche Teilemonster scheue. Aber ganz ehrlich: Ich freue mich dass es bei der FUSO weitergeht. Ich werde weiterhin ein treuer Zuseher sein.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet | |
|