Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet

Nach unten 
+31
Kubi
Henning
Fleetmanager
Maat Tom
Wastel
gez10x11
Brandti
Helmut Dully
arrowsmodell
Peter Fischer
HaPeGe
Nicole
Lönneberga
klebegold
Herbie
Lothar
guennie
xedos
Swissboy
Uwe Grawunder
Paperfreak
Bertholdneuss
petcarli
Kurti
Herbert
fraclaphi
E-Maat
Jürgen Düll
Rudy
Gustibastler
Millpet
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 20:06

Hallo XEDOS

Wenn ich am Anfang gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich dann Bogen NIE angeschnitten.
Nun habe ich aber schon viele viele Stunden am Modell verbracht und werde auch noch ein paar Stunden meiner wertvollen Zeit opfern um dieses Teilemonster fertig zu bauen. Danach ist aber ganz sicher SCHLUSS mit diesen Monstern. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin möchte ich noch ein paar Modelle bauen und nicht nur eines mit 20000 Teilen.
Auch werde ich in Kürze wieder mit einem Plastikmodell weiter machen. Die sind überschaubar und meistens in 2 Wochen fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 14 Sep 2017 - 9:20

Es geht weiter

Von diesem Teil soll man insgesamt 21 bauen
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070374


Hatte gedacht, endlich mal etwas handfestes

Aber das was ich als Einzelteile dann gefunden habe sieht so aus
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070375

Ob ich dies alles so baue?? ich bin mir da nicht sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 12:39

Hallo Freunde

Kleiner werde ich nichts mehr bauen.
Sollten nochmals solche Kleinstteile zu bauen sein, landen diese im Papierkorb. Das habe ich mir fest vorgenommen. Denn dies macht keinen Spass mehr.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070377


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 12:59

Hallo Peter.

Das sieht wirklich Nervenaufreibend aus diese Fitzelei. Aber Du hast die Teile trotzdem
super hinbekommen. großes ok

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 13:02

Hallo Uwe

Auch solche kleine Teile kann man noch bauen und auch einigermaßen sauber. Nur Spaß machen sie nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 18:38

Langsam werden die weissen Flecken auf dem Deck weniger.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070378



Im mOmnet baue ich die beiden Ankerwinden.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070379


Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070380

Mal schauen wie die werden.
Genügend Teile haben sie ja.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 10:00

Hallo Freunde

Ankerwinden sind fertig und aufgesetzt.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070382


Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070383

Ein paar Korrekturen und noch ein paar winzige Teile müssen noch angebracht werden, dann kann ich mich mit der nächsten Baugruppe beschäftigen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 14:28

Hallo Freunde

Ich muss wieder eine kleine Baupause einlegen, sonst verliere ich ganz die Lust an der Fuso.

Habe meinen Arbeitsplatz aufgeräumt.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070384


Und die Fuso hat einen sicheren Platz eingenommen.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070385

Ganz sicher wird es nicht mehr so lange dauern bis es weiter geht und ihr bleibt auch dann wieder ein eifriger Zuschauer.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 23:09

hallo Millpet!

ich folge deinem baubericht hier schon seit einer ganzen weile, bislang als anonymer gast.
habe es aber nun endlich einmal über mich gebracht mich hier anzumelden, da ich ein großer fan dieses schiffes bin und daran denke es selbst eines tages zu bauen.

bisher war dieser baubericht für mich sehr nachvollziehbar, aber eine frage hätte ich da doch noch:
mit welchen hilfsmitteln / welcher technik schneidest du diese vielen winzigen kreisförmigen teile aus? ein kreissschneider fällt ja aufgrund der geringen größe vermutlich aus.

ich hoffe deine baupause fällt nicht zu lange aus, ich freue mich schon darauf hier neues zu sehen Smile

viel erfolg weiterhin und bis dahin!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 9:46

Hallo filouzifer

Ich habe verschiedene Locheisen für die runden Teile von 1mm bis 10mm in einer Staffelung 0,5mm
Wenn die vom Durchmesser passen nehme ich die. Was nicht passt wird mit Schere ausgeschntten.
Um die Teile zu halten benutze ich verschieden Pinzetten.
Ganz sicher fällt die Baupause nicht lange aus, da kann ich Dich beruhigen.
Ich kann den Bogen sehr empfehlen wenn sich jemand solch ein Teilemonster antun möchte. Ich für meine Adresse werde mir solches nicht mehr antun.
Mir ist der Zeitaufwand zu groß. Möchte lieber noch ein paar andere Modelle mit weniger Teile bauen. Da sind auch sehr schöne noch bei mir auf Lager.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 10:45

Hallo Peter

ich bin nun mal kein Kartonbauer aber mich fazinieren solche Sachen auch, allein wenn ich mir die Bauteile die Du in letzter Zeit so verbaut hast an sehe frage ich mich immer da muss doch ein Trick hinter sein um sowas herzustellen denn deine Fuso wird bestimmt ein herliches Schiff und hat verdient das man es zu ende baut.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 10:49

Hallo Kurt

Es ist kein Trick dahinter sondern nur Geduld und nochmals Geduld.
Wenn die bei mir an solchen Teilen nachlässt, wird eine kleine Pause eingelegt, kurz aufgestanden, etwas in einem Buch gelesen und dann geht es weiter.
Wenn aber dann die Lust immer noch nicht da ist, dann wird mal wieder, wie zur Zeit, ein anderes Modell gebaut.
Danach geht es meistens mit frischem Elan weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 21:18

Hallo Peter
Genau dies zeichnet einen guten Modellbauer aus: Geduld und nochmals Geduld. Mit Ungeduld macht man nur die kleinen Teile kaputt. Ich mache es auch so. Wenn etwas nicht klappt, lege ich es an die Seite, mache was anderes und versuche es dann noch einmal. Meist klappt es dann
Bis jetzt aber ist alles was ich sehe große Klasse und ich bezweifele, das ich es auch so schaffe.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 10:11

Hallo Otto

Wir möchten doch nicht in einen gegenseitigen Wettbewerb treten. Jeder sollte so bauen wie er möchte und wie er fähig ist. Das ist doch das Wichtigste und dann macht Modellbau auch den richtigen Spass.
Wettbewerbe wie sie teilweise in anderen Foren gehandhabt werden ist nicht meine Sache.
Darum, keine Angst vor der Fuso.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 10:19

Hallo Peter
Ich trete auch in keinen Wettbewerb ein. Ich baue, weil es mir Spaß macht und ich kenne meine Grenzen.
Den einzigen Wettbewerb mach ich, wenn ich meine Briefmarken International ausstelle, aber das kostet auch richtig Geld.
Laughing Laughing Laughing
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 10:45

Millpet schrieb:

Wettbewerbe wie sie teilweise in anderen Foren gehandhabt werden ist nicht meine Sache.

richtig so, bei einem Hobby sollte jeder so wie er kann, und es soll Spaß machen. Wettbewerb lehne ich voll ab. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 11:15

Hallo Helmut

Wettbewerbe im Modellbau sind auch extrem schwer zu beurteilen. Welches Modell besser oder schlechter ist, kann man oft nicht sagen.
Wo legt man die Prioritäten fest?? Was wird beurteilt??
Ich habe da immer die Befürchtung, dass es da Diskussionen gibt und dadurch Unzufriedenheit entsteht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 13:45

Hallo Freunde

Es geht weiter.

3 Schlauchtrommeln sind zu bauen.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070522
Die Teile aus dem Bogen

Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070523
Mit den Ätzteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 14:33

Fertig
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070524


Nur noch anmalen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 19:25

Hallo Freunde

Im Moment bin ich nicht nur am kämpfen mit der Fuso sondern auch mit mir selbst. Habe einfach keine Lust diese tausende von Kleinstteilen zu bauen. Wir schauen mal was noch kommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 20:06

Hallo Peter,

ich wiederhole nur, einfach Wahnsinn, diese Kleinstteile. Da kann man auch verstehen, das man da die Lust verliert.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeDo 28 Sep 2017 - 22:18

Hallo Peter,
ja, das Salz in der Suppe! Diese Teile sind wirklich meisterhaft gebaut! - sehr sauber! lachen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 9:36

Hallo Peter

Salz in der Suppe ist gut. Nur finde ich, dass hier bei dieser Suppe zu viel Salz drin ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 10:24

Ahoi...
also für mich wäre die auch stark versalzen. Hab absolut nichts geben "Feinarbeit", und schaffe ich sogar auch noch, Aber mit Sicherheit nicht in dem Umfang......nicht mal ein viertel davon würde ich durch stehen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 10:37

Hallo Freunde

Ich weiss nicht ob man alles erkennen kann.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070525

Aber wenn ich mir das so anschaue kommt mir das affraid affraid affraid

Ob ich mich da durchbeisse ?????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 29 Sep 2017 - 11:48

Nachdem ich nun ein paar kleinere Teile gebaut habe, möchte ich mal zeigen wie detailliert der Bogen ist. Hier ein Beispiel:
Diese 4 Otter sind zu bauen.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070526


Und jeden soll man aus 27 Teilen zusammen setzen.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070527


Da muss ich etwas vereinfachen sonst drehe ich durch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeSo 1 Okt 2017 - 19:40

Hallo Peter
Ich vereinfache manchmal auch, und zwar immer dann, wenn mir die Teile zu klein werden und ich nicht mehr weis, wie ich sie verarbeiten soll.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 16:07

Hallo Freunde

Die 4 Otter sind fertig und warten nur noch auf ihre Lackierung.
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 P1070528

Weiter geht es, natürlich auch nicht anders erwartet, mit Kleinteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 18:24

Hallo Peter
Die hast du gut hinbekommen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitimeFr 6 Okt 2017 - 18:53

Hallo Otto

Die Otter sind nun lackiert und auf ihrem Platze angebracht. Bin auch mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn ich einige Teile nicht verbaut habe und die in den Papierkorb gelandet sind. Man muss nicht alles verbauen das sich ein Konstrukteur am PC so vorstellt. Der sollte mal lieber selbst die Teile verbauen dann würde er wahrscheinlich in Zukunft anders konstruieren. Denn was man hier vom Modellbauer erwartet ist schlicht und ergreifend affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet   - Seite 32 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 32 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Jap. Schlachtschiff Fuso 1:200 Halinski Galeriebilder
» IJN Fuso, 1 : 200 Halinski,gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Schlachtschiff Scharnhorst / Halinski

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: