| Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
|
+12Gustibastler klebegold fraclaphi xedos Swissboy Nicole Kurti Jürgen Düll Uwe Grawunder Millpet Paperfreak Bertholdneuss 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 9 Dez 2015 - 11:42 | |
| Hallo Zusammen, mich mal an die Kanzel gewagt. Erst mal musste ich festtellen, das ich den Seiteneinstieg ( Türe ) nicht vorgesehen hatte. also, da werden im nachhinein operative Veränderungen gemacht werden müssen. Skalpel und Tupfer und ran an die Aussenhaut. Nach dem Schnitt sieht es erst mal so aus Da sind wohl später kleine Schönheits OP´s nötig. Aber erst später. Das Teil, was mal eine Türe wird, sieht erst mal so aus ein Teil von der Kanzel angebracht aber eine Innenverkleidung braucht sie ja auch erste Bilder der Kanzel mit kleinem Ventilatoren ein unverzichtbares HUD darf nicht fehlen und den Platz, den es unter der Kanzel bekommen hat und nun, nach Platzierung der Kanzel ( viel fluchende Worte werden nicht weitergegeben ) so und nur schon mal zum Test, die aufklapbare Kanzel angeheftet ( tropfen Kleber ) und auch mal die Türe provisorisch in Position gebracht So Türe und aufklappbare Kanzel werden wieder entfernt, ( sie stören nur bei weiterm bau ) und ziemlich zum Schluss wieder mit leichten kosmetischen Änderungen angebracht. Und für heute lege ich den Hubi erst mal für ein paar Tage beiseite. Es gibt auch andere schöne Dinge zu kleben. Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 9 Dez 2015 - 12:02 | |
| Hallo Berthold Da hast Du dir aber etwas angetan. Diese Detaillierung ist schon grenzwertig. Trotzdem sieht alles noch annehmbar aus. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mi 9 Dez 2015 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 9 Dez 2015 - 12:33 | |
| Hallo Berthold Das ist ein 1 A Standard! Gruss Peter | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 9 Dez 2015 - 17:37 | |
| Hallo Berthold, da ich den Bogen ja auch habe und sehe was alles geklebt werden muß bin ich mir nicht sicher ob ich den je mal Anschneide. Sieht toll aus dein Heli, Hut ab... Grüße Tanju | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mi 9 Dez 2015 - 21:33 | |
| Hallo Berthold, Große Klasse, wie du das hinbringst; ich habe mich ja nicht getraut, die Klappen zum Öffnen anzubringen. Auch wenn du jetzt hier eine kurze Pause einlegst, hoffe ich, dass du weiter Spass am Hubi hast. Ich bin gerade an denr Fahrgestellen, und habe die größten Probleme. Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 29 Dez 2015 - 17:24 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 29 Dez 2015 - 17:48 | |
| Is schon ne Welle was du da zeigst.
Dieter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 29 Dez 2015 - 21:28 | |
| Hallo Berthold
Sieht fantastisch aus, ein wahres Kunstwerk dass Du da geschaffen hast.
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Di 29 Dez 2015 - 22:23 | |
| Einfach nur Klasse. Was soll man da noch mehr sagen Gruß Jens |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Do 31 Dez 2015 - 10:33 | |
| Hallo Jens, Peter und Dieter
ich freue mich, das Euch das bisher gezeigte gefällt. Danke für Euer Lob.
Mit dieser Baustelle geht es erst 2016 weiter. Das ist ja nicht mehr ganz so lang. Ca. 13 1/2 Std.
Also allen ein gutes neues Jahr !
Gruß Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Do 31 Dez 2015 - 11:29 | |
| Hi Berthold... Das ist ja ein suuper Modell von Dir. Am besten gefällt mir die "Verglasung" des Cockpits. Ich freu mich auf ein Wiedersehen in 2016. Gruß Renee |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Do 31 Dez 2015 - 16:33 | |
| Hallo Berthold,
dein Hubschrauber sieht sehr gut aus besonders die Verglasung sowie Renee es schon geschrieben hat. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss So 3 Jan 2016 - 22:10 | |
| Hallo Berthold, es macht weiterhin großen Spaß deinen Baufortschritt zu verfolgen, denn nun wird es ja immer schwieriger. Zum Teil muß ich schon wieder Nacharbeiten leisten, weil Kleinstteile von mir zu früh verbaut wurden und wieder verschwunden sind. Die Kanzel ist dir bestens gelungen, vor Allem mit den Öffnungen. Jetzt muß ich aber noch mal deine Diesellok bestaunen. An 2 Modellen gleichzeitig zu bauen, wäre mir zu umfangreich; man muß nach Pausen ja immer wieder neu anfangen.
Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Mo 4 Jan 2016 - 10:17 | |
| Hallo Henning,
Mehrer Baustellen zur gleichen Zeit sind nicht optimal, evtl. 1 geht ja noch, dann kann man mal wechseln, wenn es an einer Baustelle nicht so gut vorwärts geht. Mit meinen 4 Baustellen ( Hubschrauber / Titanic / Diesellok SM42 und Diesellok SP 45 ) das ist schon etwas übertrieben.
Mal sehen, wie ich in dem neuen Jahr weitermache.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss abbruch Mo 3 Okt 2016 - 11:04 | |
| Hallo Zusammen,
seit nun schon seit Januar dfiesen Jahres liegt das Modell halbfertig bei mir auf dem Tisch in der Warteschleife.
Ich habe mir alles noch mal angesehen. Vieles ist mir baulich bisher nicht so gelungen, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Bauzustand motiviert mich auch nicht zum Weiterbauen. Ich habe auch noch so viel Baubögen, die ich lieber bauen würde. Also werde ich noch mein angefangenes Kernkraftwerk weiterbauen und dann mit einem neuen Fahrzeug ( Lok ) in 2017 starten.
Ich danke Euch allen für die vielen netten Kommentare und manchmal auch aufmunternde Worte bei diesem Baubericht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Fr 7 Okt 2016 - 8:20 | |
| Hallo Berthold
ist schon schade, dass du den Bau einstellst. Schließlich war der Hubschrauber doch dein Vorschlag und der Anfang, mich zum Einstellen von Bauberichten in diesem Forum zu bringen.
Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Fr 7 Okt 2016 - 13:40 | |
| Hallo Henning,
natürlich ist es schade, wenn ein Baubericht nicht abgeschlossen wird.
Aber ich bin mit meiner Arbeit nicht zufrieden, hinzu kommt, das ich nicht die größte Freude an Militärischen- Modelle habe. Ich habe dieses Modell günstig bekommen und konnte versuchen, mich mal mit einem hochdetailierten Modellbogen zu üben. Ich weiß jetzt, das ich mit weniger anspruchvollen Modellen einen größeren Bauspaß habe. Und darauf kommt es mir ja an. Da baue ich mal lieber ein Modell mit 500 Teilen, als eins mit 5000 Teilen.
Ich freue mich aber für Dich, das Du durchhaltevermögen gezeigt hast, und einen anschaubaren Hubschrauber hinbekommen hast.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Fr 7 Okt 2016 - 18:39 | |
| Hallo Berthold, dein Hubschrauber gefällt mir auch sehr gut Ist ein sehr defizieles Modell, ich kenne das Original und freue mich, sowas mal als Papiermodell zu sehen. Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss Sa 15 Okt 2016 - 13:33 | |
| Hallo Berthold.....
also das tut mir jetzt echt leid, denn für mich, als altgedienter RC-Helikonstrukteur, Bauer und Pilot ist das ein echtes Highlight. Diese Detailgenauigkeit ist fantastisch, wie auch Deine Arbeit. Anderer seits, wenn ich überlege wie viele Projekte ich in den letzten 50 Jahren in die Tonne gestopft habe, weil ich mit irgendwas nicht zufrieden war, doch auch für mich verständlich. Trotzdem sehr schade, hätte mich wirklich auf die Fertigstellung gefreut.....
Gruß Helmut |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss | |
|