| Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
|
+12Das Modell oluengen359 Helmut Dully Uwe Grawunder Swissboy guennie Millpet Gustibastler Bertholdneuss Rudy Kurti Bastelmaus 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 5 Sep 2016 - 1:33 | |
| Hallo Bastellgemeinde am Michel ging es auch wieder ein bischen weiter die großen Seitenportale Die Figur die drin steht ist in etwa 1:150 die freien weißen stellen werden noch beklebt zum größenvergleich eine 1,5 Literflasche | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 5 Sep 2016 - 6:58 | |
| Hallo alle Beide !
Ein sehr schönes Modell. Erstaunlich, was ihr alles schafft und noch genau erklärt. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 6 Sep 2016 - 23:59 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 12 Sep 2016 - 2:11 | |
| Hallo zusammen Lutter ist nun auch am Michel | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 19 Sep 2016 - 18:09 | |
| Hallo zusammen die Figuren am Turmportal sind nun auch fertig. Der Teufel und der Erzengel Michael sind aus 1:50 Arichitekturfiguren gefertigt, die weißen Figuren auf den Säulen Rechts Vater mit Sohn und links Mutter mit Töchtern sind aus 1:87 Figuren gemacht | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 19 Sep 2016 - 20:30 | |
| Hallo Michelbauer...
ich schau ja schon `ne ganze Weile zu und bewundere dieses kleine Bauwerk. Allein die Ziegelstruktur macht mich schon platt...die Farbgebung...und jetzt kommt ihr mit Statuen und Gargoiles daher....da frag`ich mich...geht`s perfekter?... Ich verfall jetz ma in slang und Ordinärsprache......beeindruckend schön. Gruss, OLLI | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 20 Sep 2016 - 8:36 | |
| Hallo Gusti,
Deine Bilder lassen mich nur wieder staunend vor dem Bildschirm sitzen.
Ich nehme mal Olli´s Ordinärsprache und sage mal beeindruckend schön.
Lieber Olli, hoffentlich habe ich jetzt nicht Deine Urheberrechte verletzt.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 20 Sep 2016 - 9:14 | |
| Hallo zusammen Danke Olli danke Berthold ich freue mich immer wieder wenn etwas Feedback zurück kommt ich baue nun mal nicht allzugerne traditionelle Papier Modelle, die wenn man mit etwas sorgfalt zusammenbaut schon beeindrucken kann deswegen freue ich mich immer wieder sehr wenn jemand etwas zu meinen Werken sagt das zeigt mir das ich auch neben euren Baubogenmodellen bestehen kann euer Gusti
Zuletzt von Gustibastler am Di 20 Sep 2016 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 20 Sep 2016 - 12:28 | |
| Hallo Gusti Hallo Bastelmaus,
Ihr braucht euer können nicht unter dem Scheffel stellen denn das was Ihr an Modelle gebaut habt und werdet sind der Art gut geworden das man schon von einer Perfektion sprechen kann.Auch wenn ich nicht immer schreibe so verfolge ich doch all deine Modelle und muß sagen das sind Ausstellungsstücke. Ich hoffe das Du uns noch lange solche schöne Modelle zeigen wirst. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 20 Sep 2016 - 13:25 | |
| Hallo Bastelmaus und Gusti,
ich mach es ganz kurz...... beeindruckend schön !!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 20 Sep 2016 - 16:23 | |
| Hallo zusammen So das Portal hat jetzt eine Türe es sind auch mehrere Teile dazu gekommen, ich habe sie erst mal nicht mit Farbe bestrichen so sieht man besser was neu ist nach dem Bild wird alles angemalt | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mi 21 Sep 2016 - 17:41 | |
| Hallo Bastelfreunde wieder sind eine Mänge an Teilen dazugekommen aber seht selbst | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 22 Sep 2016 - 1:13 | |
| So jetzt hat der Turm auch seine Spitze
Zuletzt von Gustibastler am Do 22 Sep 2016 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 22 Sep 2016 - 11:04 | |
| Hallo Gusti,
das wird ein richtiges Schmuckstück,man sollte es wenn es fertig ist in die Austellung geben damit alle ihre Freude daran haben. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 22 Sep 2016 - 11:25 | |
| Hallo Kurti
Was für eine Ausstellung meinst du ??? | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 22 Sep 2016 - 12:20 | |
| Gallo Gusti,
Das Museum für Hamburgische Geschichte am Hauptbahnhof | |
|
| |
Das Modell Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 22 Sep 2016 - 21:34 | |
| Hallo! Superschönes Modell! Sind die Teile eigentlich mit einem Lasercutter geschnitten oder per Hand? Grüsse, Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 23 Sep 2016 - 12:00 | |
| Hallo zusammen Markus das ganze Modell ist am Pc gezeichnet bzw.die Teile und die Bauteile mit einem Lasercutter geschnitten Gestern war der Dachspängler am Michel und hat 7 von 11 Dachgauben montiert langsam wird es Zeit das der Mauerer die letzte Lücke (Ecke zum Turm) schliest, das der Steinmetz die restlichen Zierborten anbringen kann dann muss ich nur noch den Pflasterer beauftragen das der Michel einen schönen Vorplatz bekommt | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 23 Sep 2016 - 18:45 | |
| Oh oh jetzt wird es aber höchste.... die Plasterer sind ja schon da | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus So 25 Sep 2016 - 2:18 | |
| Die Jungs sind aber schnell das Plaster ist schon beinahe fast fertig ein Pärchen von den Glocken die beim damaligen Brand übrig geblieben sind stehen auch schon an ihren Platz | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus So 25 Sep 2016 - 12:24 | |
| Hallo Gusti,
eine tolle Leistung wirklich perfekt. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 26 Sep 2016 - 17:53 | |
| Hallo zusammen,
....sensationell.... ....eine neue Dimension im Kartonmodellbau.... ....mir bleibt der Mund offen stehen.... ....möchte mit dem Modellbau final abschließen bei diesen Beildern.... ....Ich wünsche nur nicht das perfekte Modell zu bauen-denn das währe das Letzte....
Ehrfürchtige Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 29 Sep 2016 - 16:54 | |
| Hallo zusammen Ein kleines Bild update vom jetzigen Stand habe es mal drausen probiert das Kirchenschiff klebt schon fest auf dem Pflaster jetzt muss ich nur noch den Turm fertig machen Und jaaaaa er steht auf der Regentonne im Garten die Belichtung vom Foto stimmt nicht ganz das bild ist zu hell geworden | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 29 Sep 2016 - 17:11 | |
| Hallo Gusti, dein Michel ist der HAMMER!!!!!!!!!! Das Teil ist ja nur Geil. LG Frank | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 17 Nov 2016 - 15:05 | |
| Moin Gusti und Bastelmaus, Meine Gratulation und Bewunderung zu diesem gelungenen Projekt. Ich habe mir gerade mal den Baubericht von Grundsteinlegung bis zur Vollendung angesehen und bin sehr beeindruckt, wie detailgetreu dieses Werk entstanden ist.
Beste Grüße aus Bremen Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 17 Nov 2016 - 16:33 | |
| Hallo Peter
Danke für die Blumen
ich glaube ich müste noch ein Bild vom ganz fertigem Zustand nachreichen
Zuletzt von Gustibastler am Do 17 Nov 2016 - 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 17 Nov 2016 - 16:54 | |
| Hallo Gusti
Sagenhaft gute Arbeit. Ein paar gute Bilder und ich wüsste was als nächstes auf die Portalseite kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
Das Modell Modellbauer
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 17 Nov 2016 - 17:48 | |
| Hallo Gusti,
egal, wie Du das Modell zeigst, Überbelichtet; Unterbelichtet oder auf einer Mülltonne. Es sieht Großartig aus.
Gruss Berthold
Ich freue mich schon, das Modell mal auf der Portalseite zu sehen. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 17 Nov 2016 - 21:22 | |
| Hallo Gusti,
ich freue mich wenn ich das Modell sehe es ist Dir wirklich gelungen, ich habe 1967 direkt am Michel gewohnt. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
| |
|
| |
| Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
|