Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359

Nach unten 
+12
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Maat Tom
Kurti
Herbert
Gustibastler
arrowsmodell
HaPeGe
guennie
fraclaphi
Millpet
oluengen359
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 20:31

Hallo Ihr Baumeister....

Servus Kurt!...
Zum Auslaufen fehlt noch ein bischen Personal, aber der Reeder ist höchst bemüht, sollte vielleicht die Heuer erhöhen( is`aber nur meine Meinung Wink )Bei Dir auffe Werft läuft`s aber auch ganz gut, wie ich täglich beobachte Daumen ...

Heute...
war leider nicht viel drin. Hab`den Clio von Mama repariert...Neue haben angeheuert. Das ging so schnell,...ich hab`noch nicht mal Arbeitszeugnisse gesehen, nur....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00118

das. Was für Helden das nu wieder sind, morgen mehr...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 21:40

Hi Olli

aber im Vordergrund intressante Beine
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Nov 2015 - 20:12

Hallo Kleberverbraucher..
Servus Kurt...

Heute nur ganz kurz: Die 50`er Besatzung hat ihren Posten bezogen...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00218

ich versteh`nur nicht, warum die nicht schon längst am Arbeiten sind Engel  Zwinkern  Engel
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDi 24 Nov 2015 - 21:38

Hallo Olli!

Auf wen sollen die denn feuern???
Oder sollen die nur putzen?
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMi 25 Nov 2015 - 10:55

Hallo HaPe...

das ist ein brandneues Geschütz. Da sollten die Jungs mal einen Funktionscheck...Seiten-Höhenrichten...ist alles geschmiert...Rohr frei...klemmt irgendwo was am Verschluss...Optik einwandfrei...schießt das Ding dahin, wo man hinzielt...aber irgendwie sind die Buben wohl sehr sehr  Zwinkern  abgelenkt Engel
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 26 Nov 2015 - 5:35

Hallo zusammen

Servus Olli

Du sag mal warum glänzen die Klamotten all deiner Figuren wie eine Speckschwarte

und die Zeichentrikfiguren Glupschaugen kommen auch nicht so gut rüber

aber alles andere ist großes ok großes ok
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 26 Nov 2015 - 16:55

Hallo Bastelkollegen...

Hallo Gustibastler...
Ich freu`mich aber sowas von... dass Du auch mal wieder reinschreibst!....
Glanz wie Speckschwarte:
Ich bin gerade dabei, die Altbestände meiner Farben zu vernichten. Den Lack: Klarlack matt, habe ich jetzt weggeputzt, jetzt hau`ich halt noch die Reste Glanzlack drauf. So kann ich vor dem Finish einen "Großeinkauf" an Farben tätigen, um für die nächsten Modelle gerüstet zu sein Engel
Glupschaugen:
Vor einigen Jahren hab`ich einem Arbeitskollegen ein Gefechtsdiorama gebaut. Er hat alles bezahlt und er wollte es "echt brutal". Ich habe für die 8 sündhaft teuren Resinfiguren fast 6 Wochen gebraucht. Nach allen Regeln der Figurenbemalung. Ich habe Köpfe aufgebohrt, Knochen aus Zahnstochern geschnitzt, abgerissene Gliedmaßen gefräst. Das Ergebnis war echt. Bis auf die beiden Panzer hab`ich alles in die Tonne getreten. Seit dem Tag sollte man meine Figuren nicht all zu ernst nehmen... Nein  Schaust Du
Jetzt muss ich hurtig was einkaufen. Nachher meld`ich mich mit ein paar Bildern. Es geht voran Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 26 Nov 2015 - 18:18

So...Einkaufen beendet...
Seit gestern hab`ich mich um die Anker gekümmert. Die ehemals schwarzen Plastikteile erfuhren eine Graudusche mit anschließender Mattlackversiegelung...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00120

Leider konnte ich nicht umher, den beiden eine gewisse "Patina" zu verleihen....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00220

erreicht durch etwas enamel-Silber und Wasserfarben-Braun. Die von mir vorgesehenen Ketten erwiesen sich als so was von Farb-u. Brünier-resistent, dass wir welche aus dem Werftlager...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00121

eingebaut haben. Auch diese werden, ob eines gewissen optischen Eindrucks, noch ein wenig am Rost riechen müssen Laughing . Auf jeden Fall hängen die Anker in ihren Klüsen...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00222

Im Moment sitze ich an den "Kettenbremsen" und dann wird meine "Galeonsfigur" beendet(top-top-secret Cool )
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeFr 27 Nov 2015 - 19:47

Hallo Leute...

wie angedroht habe ich mir gestern noch Karton- und Kupferteile für die Sicherung der Ankerketten gebastelt und diese vorhin....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00122

zu 2 Einheiten montiert und danach auch gleich in Farbe getaucht und an Deck...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00223

montiert. Und gerade als ich Feierabend machen wollte, tauchten Michel, Sepp und Hubsi Brackwasser ...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00315

auf der Werft auf. Sie kommen... von der Freiwilligen Feuerwehr U. ...mir vor wie die 3 Stooges...und werden ab morgen die Crew verstärken.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeFr 27 Nov 2015 - 22:09

Hey Olli, nicht mehr lange und du hast eine 100 Mann Besatzung. Bin jeden Abend gespannt wer noch alles angeheuert hat. Melde mich als Smutje, falls es Eng wird. lachen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 11:05

Hallo Bastler....
muss schnell machen, hab`aus Versehen grade Netz!!

Moin Maat Tom...
hast Dich verändert...warst beim Friseur, stimmt`s? Lachen

Das Feuertrio ist gestern an Bord gegangen. Gleichzeitig hat sich die Besatzung der Fahrbrücke....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00123

zum Dienst gemeldet: Hochwürden(l.) und drei Kadetten für Funk und Navi.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 11:14

Servus Olli

Was macht Nosferatu bei dir an Bord ha ha ha Totlachen Totlachen  ist das geil
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 16:04

Hallo Olli, Hallo Gusti

so Vampiere sind nicht kleinzukriegen. Das letzte
mal, als Nosferatu unterwegs war, da gab es noch die schönen
Segelschiffe. Aber wie man auf dem Foto sieht, der Junge hat
sich gut gehalten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 21:31

Moin Oli,
danke, wenigstens einer hats gemerkt. Laughing
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDi 1 Dez 2015 - 17:10

Grüß Euch Bastelgemeinschaft....

Tach Maat Tom, Berthold, Gustibastler...

ich weiß zwar nicht, was bei diesen Filmfuzzis im Drehbuch steht...ich weiß nur,...als der sich bei mir...zum Dienst gemeldet hat...hey!...schwör Leute...in der Werkstatt pale ...da war`s auf einmal... pale ...echt jetzt...da war`s auf einmal 35 Grad kälter als sonst!...Ich hab`gedacht, das wär`Darth Vader in Zivil affraid...

BNN


Badischer neuester Nonsens

Platzprobleme auf der luengen-Werft!

upa. Kurz vor dem planmäßigen Verlassen des Trockendocks scheint es auf der luengen-Werft zu nicht geplanten Problemen zu kommen. Wieder einmal befragten wir den Reeder und Eigner:


 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00124

Jo moin moin. Den letzten Boot, den wi op Werft, dat wa`n Kuddä mit 45. Nu heb wi do den Kahn mit 180. Un den mut nu raus aus`n Trockendock. Do mut nu wat mok wän bei den Anleger, is wohl n`büschen tu lüt`.

Um das weitere Vorgehen und die jetzt anstehenden Maßnahmen in Erfahrung zu bringen, traf sich unser rasender Reporter mit dem Werftkappo O.J.L.  ...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00224

" Das is mal wieder typisch Chef! Hauptsach baue, aber bloss ned dran denge, dass der Kahn ja auch wo hi muss! Un was machta?? A Brett drückta mia in`d Hand un´nen Fresszettel, wo wohl n Plan sein...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00316

soll! Ha guckt euch des mal an...


 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00414

Da braucht`s Pfeiler, Rohre, n Fundament, drauf fahren soll ma au noch könne und... und des is es beste...guckt!...


 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00512

do wo mein Finger is!! Do müsse ma jetz 14 nunna, damit der Kahn ned uf Grund liegt! Un wer macht jetz des Kleingedöns? Derf wieder warte! Awa mir egal! Wird`s halt nix mit Weihnachte ferdich!!" Cool
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 18:40

N`Abend Miniaturenbauer...

mächtig was los auffe Werft. Also nix wie ran an den Zollstock, messen, auf Sperrholz übertragen, sägen, leimen, nageln und...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00126

der Anleger nimmt grobe Formen an. Schau ma ma, ob der Dampfer da reinpasst...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00226

passt, wackelt und hat Luft. Per Wasserwaage bewiesen: Der Dampfer liegt erste Sahne! Aber keine Zeit zum Ausruhen. Ein paar Großteile müssen noch her...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00318

aus dem Fundus ein paar Kunststoffrohre zurechtgemacht, die letzten meiner Eisenbahnschwellen auf Länge gebracht, ein paar Kartonringe und zusammen mit einer Plexiglasplatte, die im Keller rumgeflogen ist, schauen wir mal, ob das so tut, wie`s der Plan will...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00415

rot: die Kartonringe helfen später beim Fixieren der Rohre.
Blau: da kommt später das PIER(??die Fahrbahn?? whatever...) drauf. Die wird eine eigene Baugruppe und wird einfach draufgestellt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 20:53

Hallo Olli,
coole Idee! Ähnliches habe ich auch mal gebaut. Auf den Grund, unter das Plexiglas hatte ich mit Kleber behandeltes Styropor. Dadurch entstanden "Wellen", die dann noch Phantasievoll unterschiedlich blau gefärbt, fertisch war mein "Meer".
Aber wahrscheinlich haste Dir schon weit vor mir Gedanken darüber gemacht.
Gruß aus der Schwabenwerft
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 18:17

Abend Bastelgemeinde...

Servus Maat Tom...
Um jetz ma ganz ehrlich zu sein...ich überleg`noch...wie ich den Grund mache, hab`ich mir schon zusammengereimt, nur bei der Wasseroberfläche bin ich noch unschlüssig. Werd`ein paar Sachen probieren, mal seh`n, wie`s wird....

Die Freizeit begann heute mit dem Plexiglas. Da wurden zuerst die Kartonscheiben...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00127

beidseitig mit Heißkleber befestigt. Da lassen sich später die Rohre leichter verkleben, die in der Zwischenzeit...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00227

Farbe angenommen haben, schwarz=unter Wasser. Weil die ja nu trocknen sollen, habe ich das Plexiglas mittels eines schmalen Sperrholzrahmens....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00319

bündig in den Ständer eingepasst. Die Scheibe kann ich zum Weiterbau herausnehmen. Und weil noch so viel Abend vom Tag übrig war entstand noch flugs der begehbare Teil des Piers. Dazu kam Holz, 2mm Graukarton und 0,5er Karton....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00416

als Fahrbahnbelag zum Einsatz. Morgen sollte ich dann einen Farbtag einlegen, damit die einzelnen Baugruppen zum Zusammenbau fertich wern Cool
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 22:13

Hallo Olli,
noch nen Tip für die Oberfläche: es gibt in der "HO-Eisenbahnerbastlergang" dünne "Wasseroberflächenplatten", haben ca. 30x40cm, und sind den natürlichen Wasserbewegungen angepasst. Sind wirklich sehr gut, aber nicht ganz billig. Findest Du auf jeden Fall in der Eisenbahnabteilung eines gut sortierten Händlers.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 23:25

Hallo Olli.
Da hast Du Dir ja mal wieder etwas tolles zur Darstellung des Modells einfallen lassen.
Sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist. zwei
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 16:28

Hallo Kleberverwender...

Tach Uwe...
auf das Ergebnis bin auch gespannt Überlegen !

Servus Maat Tom...
ich kenn die Teile, sind mir aber echt zu teuer, deswegen...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00128

hab`ich gestern noch einen Test angeleiert. Ich habe die Schutzfolie des Plexiglases mal mit verschiedenen Klebern auf`s Plexi gebracht und über Nacht trocknen lassen. Daneben habe ich die Pier durch zusätzliche Holzträger versteift...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00228

und heute morgen ist die Entscheidung gefallen: Mit Sek.kleber wurde die zuvor....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00320

ordentlich zusammengeknüllte Folie von unten auf`s Plexiglas gepunktet. Kann als ruhiges Wasser durchgehen.
Den Grund habe ich mit dünnem verrupft-verknülltem Packpapier zugeklebt. Jetzt wollte ich eigentlich ein paar Kleinigkeiten für den Gewässerboden zurechtmachen, aber....

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00417

seit ca. 30 min. hab`ich heut`irgendwie...koi mä Luschd mä Evil or Very Mad  No  Evil or Very Mad !!!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 21:42

Hey Olli, du hast doch noch 9 andere!?? (Spruch der Köche) Nichts für ungut und wundersame Heilung gewünscht. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 9:35

Hallo Olli !

Als Hafenwasser nimmt Spitfire03 ( im Forum Modellbauer.at )einen grauen Müllsack, zerknüllen und mit Wasserfarben und Schwamm bemalen. Trocken lassen. Auf Karton aufziehen. Schaut super aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 10:24

Mit Gießharz EPOXYDHARZ + HÄRTER formen geht auch.
Gibzts glaube bei Conrad.

Deter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 10:27

Hallo Olli

ja moii Du wollst doch nur was Kleben od war der Kleber so scharf ? Gute Besserung
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 18:04

Hallo Modellbaugemeinschaft...

Tach Maat Tom, Helmut, Holzwurm, Kurt...

da man vom Hafenbecken, nachdem die Pier drauf ist und ein nicht sehr bescheidenes Accesoire an den Rohrstützen hängt, nur noch wenig sieht, verzichte ich hier auf teuer Materiol zur Ausstattung und nehme, was der Fundus hergibt....trotz meines fast amputierten Daumens  Cool ...
Was in ein echtes Hafenbecken gehört:

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00129

ein dickes fettes Abflußrohr, ein verreckter Motor, verbogenes Fenstergitter, durchgerosteter Tank und ein abgestürzter Anhänger, den ich jetzt schnell mal baue.....das wird dann auf dem Grund verteilt...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00229

Hernach erhielten die Eisenbahnschwellen einen Spritzer Farbe und wurden mit dem Plexiglas verbunden...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00321

Der Tag wurde abgeschlossen mit der Rohfertigstellung des Überwasserbaus...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00418

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeSo 6 Dez 2015 - 18:07

Moin Olli,

die Idee mit der Eisenbahnschiene ist genial!
Einfach Klasse!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 17:30

Hallo Modellbauspaßhaber...

Salut Stephan...
ich hätte die Teile ja eh`zu nix anderem gebrauchen können. Passen ja ganz gut dahin...

Wärend....
der Ebbe wurden die Stützen für unter Wasser montiert...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00131

und da der Reeder entschieden hat, im Hafenbecken nicht aufzuräumen, sondern nur mit...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00231

Vogelsand aufzufüllen, hab`ich entschieden, extra für Euch bei Flut einen Taucher runterzuschicken. Guckt Ihr...

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00322

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00419

 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 00513

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 18:27

Hallo Olli,

wie kann man nur so was bauen Überlegen
Bin absolut begeistert, auf was für Einfälle Du kommst und welche Materialien Du verbaust.
"Keller und Bodenfunde" und dann das Ergebnis! Einfach Spitze! Ja Ja

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 18:40

Hmm...
Ich weiß nur nicht was das mit Karton Modellbau zu tun hat Überlegen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359    Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359
» Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: