| Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
|
+12Uwe Grawunder Helmut Dully Maat Tom Kurti Herbert Gustibastler arrowsmodell HaPeGe guennie fraclaphi Millpet oluengen359 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 23 Nov 2015 - 20:31 | |
| Hallo Ihr Baumeister.... Servus Kurt!... Zum Auslaufen fehlt noch ein bischen Personal, aber der Reeder ist höchst bemüht, sollte vielleicht die Heuer erhöhen( is`aber nur meine Meinung )Bei Dir auffe Werft läuft`s aber auch ganz gut, wie ich täglich beobachte ... Heute... war leider nicht viel drin. Hab`den Clio von Mama repariert...Neue haben angeheuert. Das ging so schnell,...ich hab`noch nicht mal Arbeitszeugnisse gesehen, nur.... das. Was für Helden das nu wieder sind, morgen mehr... Bis denn, OLLI | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 23 Nov 2015 - 21:40 | |
| Hi Olli
aber im Vordergrund intressante Beine | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 24 Nov 2015 - 20:12 | |
| Hallo Kleberverbraucher.. Servus Kurt... Heute nur ganz kurz: Die 50`er Besatzung hat ihren Posten bezogen... ich versteh`nur nicht, warum die nicht schon längst am Arbeiten sind Bis denn, OLLI | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 24 Nov 2015 - 21:38 | |
| Hallo Olli!
Auf wen sollen die denn feuern??? Oder sollen die nur putzen? | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mi 25 Nov 2015 - 10:55 | |
| Hallo HaPe... das ist ein brandneues Geschütz. Da sollten die Jungs mal einen Funktionscheck...Seiten-Höhenrichten...ist alles geschmiert...Rohr frei...klemmt irgendwo was am Verschluss...Optik einwandfrei...schießt das Ding dahin, wo man hinzielt...aber irgendwie sind die Buben wohl sehr sehr abgelenkt Gruss, OLLI | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 26 Nov 2015 - 5:35 | |
| Hallo zusammen Servus Olli Du sag mal warum glänzen die Klamotten all deiner Figuren wie eine Speckschwarte und die Zeichentrikfiguren Glupschaugen kommen auch nicht so gut rüber aber alles andere ist | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 26 Nov 2015 - 16:55 | |
| Hallo Bastelkollegen... Hallo Gustibastler... Ich freu`mich aber sowas von... dass Du auch mal wieder reinschreibst!.... Glanz wie Speckschwarte:Ich bin gerade dabei, die Altbestände meiner Farben zu vernichten. Den Lack: Klarlack matt, habe ich jetzt weggeputzt, jetzt hau`ich halt noch die Reste Glanzlack drauf. So kann ich vor dem Finish einen "Großeinkauf" an Farben tätigen, um für die nächsten Modelle gerüstet zu sein Glupschaugen:Vor einigen Jahren hab`ich einem Arbeitskollegen ein Gefechtsdiorama gebaut. Er hat alles bezahlt und er wollte es "echt brutal". Ich habe für die 8 sündhaft teuren Resinfiguren fast 6 Wochen gebraucht. Nach allen Regeln der Figurenbemalung. Ich habe Köpfe aufgebohrt, Knochen aus Zahnstochern geschnitzt, abgerissene Gliedmaßen gefräst. Das Ergebnis war echt. Bis auf die beiden Panzer hab`ich alles in die Tonne getreten. Seit dem Tag sollte man meine Figuren nicht all zu ernst nehmen... Jetzt muss ich hurtig was einkaufen. Nachher meld`ich mich mit ein paar Bildern. Es geht voran Gruss, OLLI | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 26 Nov 2015 - 18:18 | |
| So...Einkaufen beendet... Seit gestern hab`ich mich um die Anker gekümmert. Die ehemals schwarzen Plastikteile erfuhren eine Graudusche mit anschließender Mattlackversiegelung... Leider konnte ich nicht umher, den beiden eine gewisse "Patina" zu verleihen.... erreicht durch etwas enamel-Silber und Wasserfarben-Braun. Die von mir vorgesehenen Ketten erwiesen sich als so was von Farb-u. Brünier-resistent, dass wir welche aus dem Werftlager... eingebaut haben. Auch diese werden, ob eines gewissen optischen Eindrucks, noch ein wenig am Rost riechen müssen . Auf jeden Fall hängen die Anker in ihren Klüsen... Im Moment sitze ich an den "Kettenbremsen" und dann wird meine "Galeonsfigur" beendet(top-top-secret ) Bis denn, OLLI | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Fr 27 Nov 2015 - 19:47 | |
| Hallo Leute... wie angedroht habe ich mir gestern noch Karton- und Kupferteile für die Sicherung der Ankerketten gebastelt und diese vorhin.... zu 2 Einheiten montiert und danach auch gleich in Farbe getaucht und an Deck... montiert. Und gerade als ich Feierabend machen wollte, tauchten Michel, Sepp und Hubsi Brackwasser ... auf der Werft auf. Sie kommen... von der Freiwilligen Feuerwehr U. ...mir vor wie die 3 Stooges...und werden ab morgen die Crew verstärken. Bis denn, OLLI | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Fr 27 Nov 2015 - 22:09 | |
| Hey Olli, nicht mehr lange und du hast eine 100 Mann Besatzung. Bin jeden Abend gespannt wer noch alles angeheuert hat. Melde mich als Smutje, falls es Eng wird. | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 29 Nov 2015 - 11:05 | |
| Hallo Bastler.... muss schnell machen, hab`aus Versehen grade Netz!! Moin Maat Tom... hast Dich verändert...warst beim Friseur, stimmt`s? Das Feuertrio ist gestern an Bord gegangen. Gleichzeitig hat sich die Besatzung der Fahrbrücke.... zum Dienst gemeldet: Hochwürden(l.) und drei Kadetten für Funk und Navi. Bis denn, OLLI | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 29 Nov 2015 - 11:14 | |
| Servus Olli Was macht Nosferatu bei dir an Bord ha ha ha ist das geil | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 29 Nov 2015 - 16:04 | |
| Hallo Olli, Hallo Gusti
so Vampiere sind nicht kleinzukriegen. Das letzte mal, als Nosferatu unterwegs war, da gab es noch die schönen Segelschiffe. Aber wie man auf dem Foto sieht, der Junge hat sich gut gehalten.
Gruss Berthold | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 29 Nov 2015 - 21:31 | |
| Moin Oli, danke, wenigstens einer hats gemerkt. | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 1 Dez 2015 - 17:10 | |
| Grüß Euch Bastelgemeinschaft.... Tach Maat Tom, Berthold, Gustibastler... ich weiß zwar nicht, was bei diesen Filmfuzzis im Drehbuch steht...ich weiß nur,...als der sich bei mir...zum Dienst gemeldet hat...hey!...schwör Leute...in der Werkstatt ...da war`s auf einmal... ...echt jetzt...da war`s auf einmal 35 Grad kälter als sonst!...Ich hab`gedacht, das wär`Darth Vader in Zivil ... BNN Badischer neuester Nonsens Platzprobleme auf der luengen-Werft! upa. Kurz vor dem planmäßigen Verlassen des Trockendocks scheint es auf der luengen-Werft zu nicht geplanten Problemen zu kommen. Wieder einmal befragten wir den Reeder und Eigner:Jo moin moin. Den letzten Boot, den wi op Werft, dat wa`n Kuddä mit 45. Nu heb wi do den Kahn mit 180. Un den mut nu raus aus`n Trockendock. Do mut nu wat mok wän bei den Anleger, is wohl n`büschen tu lüt`.Um das weitere Vorgehen und die jetzt anstehenden Maßnahmen in Erfahrung zu bringen, traf sich unser rasender Reporter mit dem Werftkappo O.J.L. ..." Das is mal wieder typisch Chef! Hauptsach baue, aber bloss ned dran denge, dass der Kahn ja auch wo hi muss! Un was machta?? A Brett drückta mia in`d Hand un´nen Fresszettel, wo wohl n Plan sein... soll! Ha guckt euch des mal an... Da braucht`s Pfeiler, Rohre, n Fundament, drauf fahren soll ma au noch könne und... und des is es beste...guckt!...do wo mein Finger is!! Do müsse ma jetz 14 nunna, damit der Kahn ned uf Grund liegt! Un wer macht jetz des Kleingedöns? Derf wieder warte! Awa mir egal! Wird`s halt nix mit Weihnachte ferdich!!" Bis denn, OLLI | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mi 2 Dez 2015 - 18:40 | |
| N`Abend Miniaturenbauer... mächtig was los auffe Werft. Also nix wie ran an den Zollstock, messen, auf Sperrholz übertragen, sägen, leimen, nageln und... der Anleger nimmt grobe Formen an. Schau ma ma, ob der Dampfer da reinpasst... passt, wackelt und hat Luft. Per Wasserwaage bewiesen: Der Dampfer liegt erste Sahne! Aber keine Zeit zum Ausruhen. Ein paar Großteile müssen noch her... aus dem Fundus ein paar Kunststoffrohre zurechtgemacht, die letzten meiner Eisenbahnschwellen auf Länge gebracht, ein paar Kartonringe und zusammen mit einer Plexiglasplatte, die im Keller rumgeflogen ist, schauen wir mal, ob das so tut, wie`s der Plan will... rot: die Kartonringe helfen später beim Fixieren der Rohre. Blau: da kommt später das PIER(??die Fahrbahn?? whatever...) drauf. Die wird eine eigene Baugruppe und wird einfach draufgestellt. Bis denn, OLLI | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mi 2 Dez 2015 - 20:53 | |
| Hallo Olli, coole Idee! Ähnliches habe ich auch mal gebaut. Auf den Grund, unter das Plexiglas hatte ich mit Kleber behandeltes Styropor. Dadurch entstanden "Wellen", die dann noch Phantasievoll unterschiedlich blau gefärbt, fertisch war mein "Meer". Aber wahrscheinlich haste Dir schon weit vor mir Gedanken darüber gemacht. Gruß aus der Schwabenwerft | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 3 Dez 2015 - 18:17 | |
| Abend Bastelgemeinde... Servus Maat Tom... Um jetz ma ganz ehrlich zu sein...ich überleg`noch...wie ich den Grund mache, hab`ich mir schon zusammengereimt, nur bei der Wasseroberfläche bin ich noch unschlüssig. Werd`ein paar Sachen probieren, mal seh`n, wie`s wird.... Die Freizeit begann heute mit dem Plexiglas. Da wurden zuerst die Kartonscheiben... beidseitig mit Heißkleber befestigt. Da lassen sich später die Rohre leichter verkleben, die in der Zwischenzeit... Farbe angenommen haben, schwarz=unter Wasser. Weil die ja nu trocknen sollen, habe ich das Plexiglas mittels eines schmalen Sperrholzrahmens.... bündig in den Ständer eingepasst. Die Scheibe kann ich zum Weiterbau herausnehmen. Und weil noch so viel Abend vom Tag übrig war entstand noch flugs der begehbare Teil des Piers. Dazu kam Holz, 2mm Graukarton und 0,5er Karton.... als Fahrbahnbelag zum Einsatz. Morgen sollte ich dann einen Farbtag einlegen, damit die einzelnen Baugruppen zum Zusammenbau fertich wern Bis denn, OLLI | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 3 Dez 2015 - 22:13 | |
| Hallo Olli, noch nen Tip für die Oberfläche: es gibt in der "HO-Eisenbahnerbastlergang" dünne "Wasseroberflächenplatten", haben ca. 30x40cm, und sind den natürlichen Wasserbewegungen angepasst. Sind wirklich sehr gut, aber nicht ganz billig. Findest Du auf jeden Fall in der Eisenbahnabteilung eines gut sortierten Händlers. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 3 Dez 2015 - 23:25 | |
| Hallo Olli. Da hast Du Dir ja mal wieder etwas tolles zur Darstellung des Modells einfallen lassen. Sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Gruß Uwe | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Sa 5 Dez 2015 - 16:28 | |
| Hallo Kleberverwender... Tach Uwe... auf das Ergebnis bin auch gespannt ! Servus Maat Tom... ich kenn die Teile, sind mir aber echt zu teuer, deswegen... hab`ich gestern noch einen Test angeleiert. Ich habe die Schutzfolie des Plexiglases mal mit verschiedenen Klebern auf`s Plexi gebracht und über Nacht trocknen lassen. Daneben habe ich die Pier durch zusätzliche Holzträger versteift... und heute morgen ist die Entscheidung gefallen: Mit Sek.kleber wurde die zuvor.... ordentlich zusammengeknüllte Folie von unten auf`s Plexiglas gepunktet. Kann als ruhiges Wasser durchgehen. Den Grund habe ich mit dünnem verrupft-verknülltem Packpapier zugeklebt. Jetzt wollte ich eigentlich ein paar Kleinigkeiten für den Gewässerboden zurechtmachen, aber.... seit ca. 30 min. hab`ich heut`irgendwie...koi mä Luschd mä !!! Bis denn, OLLI | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Sa 5 Dez 2015 - 21:42 | |
| Hey Olli, du hast doch noch 9 andere!?? (Spruch der Köche) Nichts für ungut und wundersame Heilung gewünscht. | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 6 Dez 2015 - 9:35 | |
| Hallo Olli !
Als Hafenwasser nimmt Spitfire03 ( im Forum Modellbauer.at )einen grauen Müllsack, zerknüllen und mit Wasserfarben und Schwamm bemalen. Trocken lassen. Auf Karton aufziehen. Schaut super aus. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 6 Dez 2015 - 10:24 | |
| Mit Gießharz EPOXYDHARZ + HÄRTER formen geht auch. Gibzts glaube bei Conrad.
Deter |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 6 Dez 2015 - 10:27 | |
| Hallo Olli
ja moii Du wollst doch nur was Kleben od war der Kleber so scharf ? Gute Besserung | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 6 Dez 2015 - 18:04 | |
| Hallo Modellbaugemeinschaft... Tach Maat Tom, Helmut, Holzwurm, Kurt... da man vom Hafenbecken, nachdem die Pier drauf ist und ein nicht sehr bescheidenes Accesoire an den Rohrstützen hängt, nur noch wenig sieht, verzichte ich hier auf teuer Materiol zur Ausstattung und nehme, was der Fundus hergibt....trotz meines fast amputierten Daumens ... Was in ein echtes Hafenbecken gehört: ein dickes fettes Abflußrohr, ein verreckter Motor, verbogenes Fenstergitter, durchgerosteter Tank und ein abgestürzter Anhänger, den ich jetzt schnell mal baue.....das wird dann auf dem Grund verteilt... Hernach erhielten die Eisenbahnschwellen einen Spritzer Farbe und wurden mit dem Plexiglas verbunden... Der Tag wurde abgeschlossen mit der Rohfertigstellung des Überwasserbaus... Bis denn, OLLI | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 6 Dez 2015 - 18:07 | |
| Moin Olli,
die Idee mit der Eisenbahnschiene ist genial! Einfach Klasse! |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 7 Dez 2015 - 17:30 | |
| Hallo Modellbauspaßhaber... Salut Stephan... ich hätte die Teile ja eh`zu nix anderem gebrauchen können. Passen ja ganz gut dahin... Wärend.... der Ebbe wurden die Stützen für unter Wasser montiert... und da der Reeder entschieden hat, im Hafenbecken nicht aufzuräumen, sondern nur mit... Vogelsand aufzufüllen, hab`ich entschieden, extra für Euch bei Flut einen Taucher runterzuschicken. Guckt Ihr... Bis denn, OLLI | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 7 Dez 2015 - 18:27 | |
| Hallo Olli, wie kann man nur so was bauen Bin absolut begeistert, auf was für Einfälle Du kommst und welche Materialien Du verbaust. "Keller und Bodenfunde" und dann das Ergebnis! Einfach Spitze! Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 7 Dez 2015 - 18:40 | |
| Hmm... Ich weiß nur nicht was das mit Karton Modellbau zu tun hat Gruß, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
| |
|
| |
| Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
|