Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
|
+12Uwe Grawunder Helmut Dully Maat Tom Kurti Herbert Gustibastler arrowsmodell HaPeGe guennie fraclaphi Millpet oluengen359 16 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 7 Dez 2015 - 19:07 | |
| Hallo Renee
das Schiff ist doch zu 75% Karton | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 7 Dez 2015 - 22:47 | |
| Heieiei Olli, hast offensichtlich das Thema verfehlt.... | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 8 Dez 2015 - 15:17 | |
| Einen fröhlichen Nachmittag, die, die Ihr Teile zusammenfügt... Moin moin Maat Tom... wie`s auf der Schwabenwerft so relaxed und korrekt zugeht, seh`ich ja...aber bei "Thema verfehlt" .... Tach Gustibastler.... liegsts gar nicht so verquer mit 75%... Herbert... schön, dass Du einen Blick reinwirfst. Ich denke halt, was ein wahrer Bastler ist, der guckt auch öfter mal außerhalb des Radars nach Möglichkeiten... Servus Renee... da ich heute nicht zum Basteln komme und den Schalk im Nacken habe... - Außenhülle Rumpf: 178,5cm x 35cm x 4(2mal beplankt auf 2 Seiten)= 2,499qm Karton.- Brücke: 85% Karton (Rest:Zurüstteile Resin, Kupfer, Holz) - Deck: 90% Karton (+ Dekorfolie) - Kaminhaus: 85% Karton(Strohalme u. Biowaren) - Achterdeck: 80% Karton(+Kupfer, Holz, Plastik) -Abrollanlage: 60% Karton(Plastikschienen) - Geschützstellungen: 65% Karton(Resin, Plastik, Metall, Textil) Hätte ja meinen Baubericht splitten können: Plastikbau, Metallbau, Holzbau, Kartonbau...für Biobau gibt`s keine Rubrik...und wo stell`ich Takelage mit Häkelgarn rein? Wahrscheinlich hast Du nur überlesen, dass ich bereits Ende Seite 1, Anfang Seite 2 unsere admins um die Erlaubnis gebeten habe, alles bei Karton reinzustellen. Übrigens...Deine Dschunke ist mehr als nur heftig gut Bis denn, Olli p.s. nur noch anmalen...Anleger ..fast..ferdich | |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 8 Dez 2015 - 16:09 | |
| Hallo Olli Comix zeichnen kanst du echt supper gut hi hi du musst unbedingt mal auf ein Treffen kommen das wird bestimmt sehr lustig ich habe des öfteren auch den Schalk im Nacken sitzen | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Di 8 Dez 2015 - 22:12 | |
| | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mi 9 Dez 2015 - 13:39 | |
| Hallo Originalnachempfinder... Mahlzeit Gustibastler, Maat Tom... die Vereinbarung mit den admins war, wenn nicht mind. 51% Karton, kommen sie vorbei und ich krieg`HAUE Also habe ich mich dran gehalten ! Vor lauter Vorweihnachtseinkaufmuttirumfahrgedöns komme ich zur Zeit zu nicht viel Größerem, aber am Anleger ist noch was machbar gewesen. Das nicht gerade kleine Accesoire, welches ich unlängst erwähnt hatte.... ist per mitgeliefertem doppelseitigen Klebeband in Endposition gerückt (mehr in der Galerie). Die Personal-u.Materialstelle hat uns für auf Pier zugewiesen... ein Klassiker, den man ohne Bedenken oob bauen und auf beinahe jedem Dio schick in Szene setzen kann. Für das Teil ist kein "Frisch aufgemacht" nötig...aber bei dem hier... muss ich die Rubrik wechseln...Guckt Ihr... Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Do 10 Dez 2015 - 17:49 | |
| Mahlzeit Bastler.... die zwei da oben werden alsbald meinen Anleger zieren, dem ich heute... die bislang fehlende Bemalung(Abtönfarben gepinselt, n`bischen Acryl aus der Luftspritze) angedeihen ließ. Und damit die Bretter da nicht so unmotiviert rumhängen, enstanden.... aus etwas Holz, Karton und ein paar Dichtungsstopfen, die im Keller vor sich hindümpelten.... 3 so Doppelpoller. Denen wurde auch etwas Farbe zuteil und zusammen mit Reifen der 8.8`er Transportachsen aus dem Fundus sieht das dann für ein paar Tage .... so aus. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Fr 11 Dez 2015 - 15:07 | |
| Servus Freunde des geschmeidigen Klebens.... Nachdem der Anleger vorerst ferdich is`, konnte ich mich heute wieder direkt mit dem Dampfer befassen. Auf Etikettenpapier hab`ich... eine Schiffskennung ausgedruckt, die garantiert noch keine FCC hatte. Und kurz bevor ich die anbringen wollte, kam mir eine Knalleridee ... Jetzt wo ich einen Schiffständer besitze, kann der Kahn ja runter von der Werkbank! Also hab`ich meine umgeh`u. rollbare ... Arbeitsplattform aus`m Keller aktiviert. Nun kann ich bei den letzten Arbeiten immer lustig um`s Boot drumrumlaufen . So war es dann auch ein leichtes, die Kennungen.... beidseitig anzubringen. Auch der Einbau der Schraube und des Ruders.... war so echt easy und die Überarbeitung dieser Rumpfsektion geht so auch problemlos. Gerade eben habe ich noch den Mast... gesetzt. Da der nun ganz unbedingt knallhart austrocknen muss, befasse ich mich den Resttag mit den Takelplänen(ausgedruckt aus wiki.), weil das Getakelspektakel ja jetzt auch viel einfacher wird! Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Sa 12 Dez 2015 - 19:42 | |
| Servus Bastelfreunde.... der Mast ist festgetrocknet, deshalb.... Kleine Flaggenkunde. Man nehme... ein weißes Hemd, zeichne die Schnittkanten ein, die mit Plastikkleber nachgezogen werden...(hilft gegen Ausfransen!) nach dem Ausschneiden mit oder ohne Abkleben gem. int. Flaggen-ABC bunt machen... MIKE: "meine Maschinen sind gestoppt!" PAPA: "Alle Mann bis morgen mittag an Bord kommen!", den Rest könnt Ihr selber buchstabieren, jetzt noch aufknüpfen... und hängt sie an die RAH! Daneben habe ich noch hurtig einen Gischtschutz für auf... Gefechtsbrücke montiert(dank gustibastler!) und `n Etage tiefer is nu.... Klar zum Auslaufen! Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 13 Dez 2015 - 16:49 | |
| Liebe Bastelgemeinde...Ich glaube,...es ist soweit....trau`mich gar nicht, das hier zu schreiben... ... ... Es wird Zeit...leider...seid gefasst und mutig... für....oje, ist das schwer für mich...das... Letzte Bauteil Hier ist es: ...nicht die Klammer das weisse Etwas, brauch`noch was Farbe! Und dann kommt`s... u`g`fär ganz g`nau do no... Aber heute noch nicht! .... bin zu ergriffen .... Bis denn, OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 13 Dez 2015 - 17:19 | |
| Hallo OLLI
Bist Du wirklich ganz fertig mit dem Modell??? Ich kann es fast nicht glauben. War doch immer eine Augenweite und eine Freude hier im Baubericht vorbei zu schauen und zu sehen was und wie Du etwas machst.
Grüße Peter
| |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 13 Dez 2015 - 18:14 | |
| Hallo Olli, jetzt schon aufzuhören ist eine ganz schlechte Idee!! | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 So 13 Dez 2015 - 20:47 | |
| Schade, dieser Baubericht war interessant und kurzweilig. Jetzt muss es aber erstmal jede Menge Detailfotos geben. Ich freu mich schon drauf.
Gruß Jens |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 Mo 14 Dez 2015 - 12:38 | |
| Hallo Bastelgemeinde... ... .... Ja Peter... ..es ist wirklich so weit. Mein Baby ist flügge geworden... Hey Maat Tom... ...jedes Modell ist irgendwann fertig. Aber das das immer so urplötzlich kommen muss ... Servus Jens... ..Bilder wird es viele geben. Es gilt schließlich, noch ein paar klitzekleine Details zu enthüllen ....Aber nun...schieben wir`s nicht weiter auf die lange Bank...das letzte Bauteil.... ...konnte mir natürlich einen letzten Gimmick nicht verkneifen...wird.... ...ein letzter Tropfen Sek.Kleber...eingebaut..... Wir sehen uns in der Galerie, bis denn, OLLI | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
| |
| | | | Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359 | |
|