| Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf | |
|
+3Millpet Bertholdneuss Henning 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mi 2 Dez 2015 - 16:13 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mi 2 Dez 2015 - 17:44 | |
| Hallo Henning,
wir sind nicht alleine im Forum. Die Spezialisten beobachten uns aus allen Winkeln.
Die Kanzel macht richtig was her.
Gruss Berthold | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mi 2 Dez 2015 - 18:12 | |
| Hallo Henning. Wenn ich auch noch nicht viel in Deinem Baubericht geschrieben habe, bin ich ein stiller Beobachter. Das es ein schwer zu bauendes Modell ist zeigen die ganzen Rundungen und kanten, zudem die außen angebrachten Details. Wie Berthold schon sagte, sieht die Verglasung der Kanzel super aus und wertet den Hubschrauber Optisch auf. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Uwe | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Fr 4 Dez 2015 - 21:19 | |
| | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 6 Dez 2015 - 21:00 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 6 Dez 2015 - 21:23 | |
| Hallo Henning
Langsam läufst Du zur Großform auf. Das sieht KLASSE aus. Gefällt mir sehr gut, was Du hier baust.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 6 Dez 2015 - 22:26 | |
| Hallo Henning,
das hat Peter sehr gut auf den Punkt gebracht. Großform ist genau das passende Wort. Da muss ich mich aber mächtig ins Zeug legen, um da mithalten zu können.
Weiter so, und es macht Spaß mit Dir zusammen die gleichen Modelle zu bauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 6 Dez 2015 - 23:45 | |
| Hallo Henning
Von mir auch Daumen hoch! Gefällt mir auch!
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mo 7 Dez 2015 - 17:26 | |
| Hallo Peter, Berthold, Uwe
konnte gestern kaum einschlafen vor soviel Lob. Freue mich, dass der Baubericht bisher gelingt und Zustimmung findet. Danke Je weiter man kommt, muss ich sagen, das Peter schon Recht hat, wenn er sagt: Ein Konstrukteur sollte seinen Baubogen auch mal selbst basteln. Ich finde aber auch, dass der Bogen äußerst genau konstruiert ist, mann muß halt verdamt genau arbeiten. Hinterher, finde ich, soll man aber noch erkennen, dass das alles aus Papier erstellt wurde.
Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Do 10 Dez 2015 - 14:17 | |
| Hallo Henning,
ich habe in meinem Bericht beim Hubi gelesen, das du dir die Fahrgestelle als nächste Bauphase vorgenommen hast. Das was ich auf der bebilderten Anleitung so sehe, scheint nicht zu trügen. Extrem schwierig Umzusetzen. Schön, das du einen Versuch wagst. Sollte es unter keinen Umständen gelingen, obwohl dein bisheriger Baubericht läßt keinen Zweifel an dem Erfolg, würde ich das Teil mit eingefahrenen Klappen darstellen.
Viel Erfolg und Schwierigkeiten kannst du ja hier im Bericht aufzeigen, denn so brauche ich mich nicht auf etwas Ungewisses einlassen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Do 10 Dez 2015 - 17:32 | |
| Hallo Berthold - und Alle, die hier mal vorbeischauen, jetzt bauen wir parallel und können uns hoffentlich gegenseitig helfen. Ich habe wirklich mit dem Fahrgestell weitermachen wollen, doch wie die nachfolgenden Fotos zeigen, dann wieder aufgehört. Ich bin mit dem Gestänge noch nicht einig, wie zu bauen. wieder ein gerundetes Kleinteil und hinterher alles versteckt. Dort hinter den Tragflächen wird das Fahrgestell montiert, doch wenn ich nach dem Fortschritt der Bauanleitung gehe, schließt das obige Teil einen großen Teil des Radkastens ab und das Gestänge ist hinterher schwierigst rein zu fummeln. Eine Abbildung desselben liefere ich noch nach. Jetzt aber noch gezeigt, wie die Tragflächen montieret aussehen. Ich habe nun die hinteren Rotorblätter gefertigt Die Reißzwecke zeigt mal wieder, wie Kleinstteile - hier die Nabe - zu basteln sind. auf dieses gelungene Teil bin ich sehr stolz + Soweit für heute, mal sehen wo ich weiter mache. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Do 10 Dez 2015 - 18:00 | |
| Hier noch die Montagezeichnungen des Fahrgestelles. Wird noch etwas dauern,bis ich da durchblicke. Bis bald Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Do 10 Dez 2015 - 18:46 | |
| Hallo Henning Da kommt etwas auf Dich zu. Wünsche Dir viel Glück bei dieser extremen Herausforderung. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mo 14 Dez 2015 - 20:32 | |
| Guten Abend Henning,
....das ist nicht normal! - Das ist SUPER!!......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mo 14 Dez 2015 - 21:10 | |
| Auch dir einen guten Abend, Xedos
wie du siehst, habe ich es mit meinem ersten Baubericht geschafft und bin bis heute auch sehr zu frieden. Im November hast du ja den Mörser Karl begutachtet, und wünschtest in Zukunft mehr zu sehen. Werde es versuchen. Wenn der Hubi fertig ist, plane ich die russische SCUD auf LKW zu bauen. Sind nur 6.500Teile. Danke für dein Lob. Im Laufe der Woche wird die Bewaffnung des Hubschraubers angebracht und Fotos gehostet. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Di 15 Dez 2015 - 21:18 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mi 16 Dez 2015 - 11:27 | |
| Hallo Henning,
da hst Du aber schnell aufgerüstet. Sieht aber shr gut aus. Bei dem Fahrgestell warte ich erst mal, wie Du es so hinbekommst. Und lass Dir ruhig ein wenig Zeit. Dein Scud mit bescheidenen 6500 Teilen kann noch etwas warten. ( Ich sage das so einfach, aber ich weiss, wie schwer es ist, wenn man den Bogen schon vor sich liegen hat.
Gruß Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 20 Dez 2015 - 11:30 | |
| Einen besinnlichen 4. Advent, Berthold. Nach mindestens 3 Anläufen und immer wieder neu geklebt hier jetzt das Produkt der Radaufhängung. Zwar noch nicht eingearbeitet, aber immerhin schon ein Fortschritt. Einbau wird Fummelarbeit. Gruß Henning P.S. Der Crawler Trandporter der Saturn V ist unter den Fahrzeugen eingewstellt. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 20 Dez 2015 - 15:03 | |
| Hallo Henning,
erst mal auch schöne Adventsgrüße aus Neuss.
Ich war ein paar Tage in Heidelberg ( Weihnachtsmarkt und meine Tochter besuchen ).
In der Zeit hat sich ja das Fahrwerk schon ganz ansehlich entwickelt. Wenn ich zu dem Bauabschnitt komme, werde ich versuchen, die Räder ein wenig natürlicher aussehen zu lassen. So das es wie echte Gummireifen aussieht. Auf jeden Fall schwarz matt.
Wenn man sich vorstellt,das von dem Fahrwerk später nur noch ganz wenig zu sehen ist und wie viel Arbeit und Zeit nötig sind, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, dann werden wir doch so von manchen Leuten als nicht ganz normal angesehen.
Aber die meisten hier im Forum wissen eine solche Leistung anzuerkennen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 20 Dez 2015 - 21:40 | |
| Guten Abend Berthold,
Da waren wir ja garncht so weit voneinander entfernt. Wir leben in Schriesheim. Sind auch oft auf den Heidelberger Weihnachtsmärkten, bosonders auf jenem vom Schloss. Dieses Jahr nicht, da meine Frau ein neues Schultergelenk bekam - von wegen der eventuellen Anrempelung.
Mit den Reifen hast du natürlich vollkommen Recht. Mache sie vielleicht auch noch schwarz.Habe ich einen Fehler mit der Reifenkarkasse gemacht? Ich habe auf dem Baubogen nichts für die Ummantelung gefunden.
Gruß Henning
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 20 Dez 2015 - 22:01 | |
| Hallo Henning,
ich sage Dir wohl nichts neues, wenn ich sage, ihr habt einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Aber sehr, sehr voll. Da habt Ihr das Richtige gemacht.
Mit den Reifen nehme ich an, mit Sekundenkleber vorbehandeln und dann wird geschliffen. So werde ich es jedenfalls versuchen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Di 22 Dez 2015 - 11:04 | |
| Hallo Berthold und alle anderen Zuschauer. Jetzt habe ich endlich das Fahrgestell installiert und mit Abdeckungen versehen. Ist leider z.T. etwas unsauber geworden, denn die Passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig. Ist ja zum Glück die Unterseite. Dir, Berthold, viel Spass dabei. Die Räder habe ich noch ein klein wenig überarbeitet und neu getüncht. Als Nächstes sind nun die Bugräder drann. Aber zunächst feiern wir nun erst Weihnachten. Allen ein schönes Fest und im neuen Jahr weiterhin viel Spass beim Basteln. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 3 Jan 2016 - 20:10 | |
| | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 3 Jan 2016 - 20:11 | |
| Soweit für heute; Endmontage folgt später
Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 3 Jan 2016 - 21:47 | |
| Hallo Henning Ich bewundere Deine Arbeit die Du uns hier zeigst. Sieht Klasse aus.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 3 Jan 2016 - 22:18 | |
| Hallo Henning, Einfach nur Klasse. Dieser Paralellbau mit Berthold ist schon extrem spannend und lehrreich. Eins ist für mich jetzt klar - ich bleib bei meinen Schiffen. Gruß Jens |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf So 3 Jan 2016 - 23:38 | |
| Hallo Henning
Super Arbeit die Du da uns zeugst. ich werde weiterhin einer Deiner vielen Zuschauer sein.
Gruss Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mo 4 Jan 2016 - 10:10 | |
| Hallo Henning,
da hast Du ja wahre Kunstwerke gefertigt. Dein Baubericht wird mir bestimmt weiterhelfen, wenn ich dieses Kleinstzeug zusammenbauen werde.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Mo 4 Jan 2016 - 13:56 | |
| Hi, Peter, Jens, Peter und Berthold danke für euer Lob, baut richtig auf Die meisten Modellbauer sind ja wohl Rentner, aber du Jens als Soldat - welche Heeresgattung und Dienstgrad, wenn ich fragen darf - kannst nach Fertigstellung dann den Jungfernflug machen. Grüße an alle, Henning (OlT.) | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Fr 8 Jan 2016 - 16:50 | |
| Es geht dem Ende zu Hier die vorletzten Arbeiten : 2 Geschütze, die Scheibenwischer, hintere Abstützung,Zugseile(oder sind das Antennen?) und Kleinstteile. Jetzt fehlen nur noch die 5 Rotorblätter - sicher keine große Herausforderung - und der Hubi fliegt ins Modellregal!!! Gruß Henning 8 | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf | |
|