Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Mi 16 März 2016 - 18:48
Hallo Gleich noch ein paar Teile anprobiert,...
Motorhaube ist auch schon da ...
Diesmal ist Klein Helmut zur Kontrolle da (Charly ist auf Mäuse jagt )
Frank
oluengen359 V.I.P
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Do 17 März 2016 - 13:25
Grüss Dich Frank....
...ich schreib`jetzt einfach nix mehr, so geplättet bin von Deiner Baukunst.... ...GENIAL...trifft`s nicht ! Gruss, OLLI
Kurti Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Do 17 März 2016 - 14:24
Hallo Frank,
es gleicht einen wunder wenn man deinen Baukünsten zusieht ein Modell wie das andere auch dieses wird wieder ein Super Modell.
klebegold Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Fr 18 März 2016 - 10:34
Hallo Danke Olli Danke Kurti Die Anprobe der ,,Groben,,Teile ist erst einmal beendet bin zufrieden
Nun erst einmal 2 Tanks für den Diesel zusammenkleben ...
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Sa 19 März 2016 - 7:23
Hallo Tanks gehen nun in die ,,Endphase,,...und zur Anprobe an das Fahrerhaus ,,,,,,
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Sa 19 März 2016 - 13:22
Hallo
Nun die Bilder von der ,,Anprobe,,
Noch 2 Plastikkappen gefunden ist gleich die Abdeckung für die Luftfilter
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 20 März 2016 - 15:19
Hallo Kann mir einer Helfen ich finde die beiden Tanks sind mir etwas zu Groß geworden ist so mein Eindruck???? Der Chef in der ersten Reihe Schläft und gibt mir keine Antwort . Mus ich eben , wie immer, Helmut fragen
Bauen wir eben erst einmal die ,,Treppe,, an die Schutzbleche ....
Gruß Frank
Kurti Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 20 März 2016 - 15:56
Hallo Frank,
kannst Du nicht mal dein Chef eine Abmahnung schreiben das ist wahrhaftig kein kreatives Arbeiten. Du hast mal wieder präzise gearbeitet alles was recht ist( ein sehr gut )
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 22 März 2016 - 10:28
Kurti schrieb:
Hallo Frank,
kannst Du nicht mal dein Chef eine Abmahnung schreiben das ist wahrhaftig kein kreatives Arbeiten. Du hast mal wieder präzise gearbeitet alles was recht ist( ein sehr gut )
Hallo
Danke Kurt Die beiden Tanks haben mir keine ruhe gelassen sind mir zu groß Habe mit Helmut eine längere Unterhaltung gehabt....An der Stoßstange ,Fahrerkabine und Tanks muss noch einiges verändert werden meinte er..... Stoßstange neu geklebt..........
Gleich noch ein paar Bremszylinder an die Vorderachse angebracht
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 22 März 2016 - 10:41
Neue Tanks zusammen gebaut (ca.5mm schmaler)..
Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 22 März 2016 - 10:56
Neue Fahrerkabine zusammen geklebt ...
Alles zur probe einmal angehalten ...
Neuen Tanks bei der Anprobe
Bin erst einmal zufrieden
Frank
Uwe Grawunder V.I.P
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 22 März 2016 - 11:16
Hallo Frank
Ich bin auch zufrieden....es ist wieder mal ein klasse Modell !!!
Grüße UWE
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Fr 25 März 2016 - 13:10
Uwe Grawunder schrieb:
Hallo Frank
Ich bin auch zufrieden....es ist wieder mal ein klasse Modell !!!
Grüße UWE
Danke Uwe
Hab heute kein Auto frei für den EIER Transport ....Müssen eben die Hasen alles selber schleppen
Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest
Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Sa 26 März 2016 - 10:07
Hallo Wetter ist ja also ab in den,, Bastelkeller ,, Die Räder mit ein paar Felgen vervollständigt.......
Klein ,,Helmut,, kann es nicht erwarten einmal eine Probefahrt zu machen hab aber noch einiges am BELAZ anzubauen
Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 29 März 2016 - 7:31
Hallo Kühler und noch ein zweiten Lüfter für den Motorraum zusammengebaut ......
Einen Sitz für ,,Klein Helmut,,zusammengebaut....
Armaturen vorbereitet für das Fahrerhaus.......
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Di 29 März 2016 - 11:02
Hallo Mit ,,Gartenarbeit,,, ist nicht... also ab in den Bastelraum Alles erst einmal auseinander genommen .......
Mulde mit Grünen Bastelkarton fertig geklebt ,und an den Rahmen angepasst.....
Nun noch die beiden Kippzylinder zusammengerollt...(zusammengedrückt 8 cm auseinander 14.5cm lang)
das es langt, die Mulde zum Kippen zu bringen
Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Do 31 März 2016 - 15:26
Hallo Hydraulikzylinder bei der Anprobe könnte so passen
Gruß Frank
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Do 31 März 2016 - 22:22
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 9:05
Hallo Rahmen und Räder etwas mit Farbe behandelt
Die Reifen gefallen mir nun nicht mehr (könnten etwas größer sein) Neue Bau ich aber nicht. Vielleicht noch einmal eine Lage,, Profil ,,aufkleben
Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 9:26
Also ran an das ,,Reissbrett,,Profil aufzeichnen und Kopieren Auf Karton aufkleben und ausschneiden
Gleich noch das Lenkrad und Armaturenbrett zusammen gebaut ....
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 9:45
Nun das vorbereitete ,,Profil,,aufkleben....
Erst einmal geschafft
Gruß Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 13:10
Noch etwas Farbe ,Ausdrucke von der Seitenplanke aufkleben und ich bin zufrieden mit den Neuen,, MICHELIN,, Reifen
Gruß Frank
Gast Gast
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 20:28
Schauen wieder klasse aus deine Reifen Frank. Der grosse Aufwand lohnt sich aber auch richtig
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 21:00
Uwe schrieb:
Schauen wieder klasse aus deine Reifen Frank. Der grosse Aufwand lohnt sich aber auch richtig
Danke Uwe Bin nun auch zufrieden Der ,,BELAZ,, steht nun wieder auf seinen ,,neuen Michelin Reifen,,
Mein heutiger TATORT
Kleinteile bauen und am Rahmen anbringen
Viele Grüße Frank
Gast Gast
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold So 10 Apr 2016 - 21:27
Hallo, eigentlich halte ich mich mit Kommentaren zurück-aber hier geht das nicht. Ganz grosse Klasse und einfach Super!!!!
Viele Grüsse Truckliebhaber
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Mi 13 Apr 2016 - 9:28
Hallo Danke Truckliebhaber
Kleinteile sind vorbereitet aber noch nicht angebaut Motor und Kühler müssen erst fertig gebaut werden ,mit Farbe behandelt und an den Rahmen angebaut .
Danach kann erst das Fahrerhaus mit denn Rahmen verbunden werden
Viele Grüße Frank
Thema: Re: Fertig - 40 Tonner LKW ,,BeLAZ -548,, Eigenbau M1:20 von Klebegold Sa 16 Apr 2016 - 7:20
Hallo Motor und Rahmen einmal mit etwas Grundierung besprüht