| LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
|
+8Kurti oluengen359 Bertholdneuss Swissboy Uwe Grawunder Lothar Millpet klebegold 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 4 Jul 2016 - 19:03 | |
| HalloFrank
ich muß Olli recht geben wenn er meint das die Motorhaube aus einer Presse kommt so sauber und faltenfrei und das bei jeden Modell welches Du baust, Hut ab und eine Verbeugung mit dem lahmen Kreuz bis zur Erde. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 6 Jul 2016 - 10:57 | |
| Hallo Danke Kurt Schone Deinen Rücken must Dich doch nicht vor mir Verbeugen Am Fahrerhaus komm ich einfach nicht voran (Wetter und andere Arbeiten) Die Stoßstange an den Rahmen angeklebt ....... Brauch etwas ,,GROßES ,,zum Basteln Also schnell einen Tank zusammen gebaut Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 6 Jul 2016 - 15:50 | |
| Hallo Schnell das ,,Spantengerüst ,,für den Tank,zusammengebaut und zur Probe auf den Rahmen gelegt Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 6 Jul 2016 - 18:08 | |
| Hallo So etwas kommt dabei zustande wenn man schnell und ohne richtiger Lust etwas Zusammenkleister Stabil ist es ja aber leider nicht im Winkel .... etwas 1mm Karton ,alles noch einmal aufgezeichnet und mit etwas,,Ruhe,,noch einmal ein Neues Spanten Gerüst zusammen gebaut . Tonzeichenkarton schön vor gerundet über eine Tischkante Und schon ist ein neuer Tank fertig und Klebegold ist auch zufrieden Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 6 Jul 2016 - 18:24 | |
| Sieht doch gut aus!! Bin gern am zusehen Andreas |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Fr 8 Jul 2016 - 15:33 | |
| Hallo Danke Andreas Ein paar Streben aufgezeichnet und mit Karton verstärkt ... Sind dazu da den Tank mit denn Rahmen zu verbinden......eine Strebe einmal auf den Rahmen aufgesteckt Kater hat aber auch gleich seine Nase dran gehalten und meinte Alles nur zur Probe einmal zusammen gesteckt ..... Viele Grüße Frank | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 11 Jul 2016 - 17:56 | |
| Hallo Frank, unser Jubiläum hat verhindert, dass ich ins Forum gesehen habe, heute hatte ich mal endlich wieder Zeit dazu. Ich bewundere deine Präzision, z.B. schon bei den Blattfederenden. Einfach Klasse. Günter | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mo 11 Jul 2016 - 19:29 | |
| Hallo Frank,
ich bewundere immer wieder deine Baukunst das macht Dir so leicht keiner nach. Große Klasse | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 13 Jul 2016 - 9:57 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
ich bewundere immer wieder deine Baukunst das macht Dir so leicht keiner nach. Große Klasse Danke Kurti Das könnten schon auch,,VIELE,,Kartonmodellbauer schaffen sind aber fast alle mit Schiffsmodellbau beschäftigt Danke Günter ja die liebe Zeit und wenn die Zeit da ist hat man keine Lust zum Basteln Habe nun auch die ,,Streben,, für die Tank Befestigung ,an den Rahmen geklebt.. Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Fr 15 Jul 2016 - 19:01 | |
| Hallo Dank des ,,schönen,, Wetters, wurde etwas am Fahrerhaus gebastelt.... Am Rahmen ist auch noch einiges vervollständigt. Nun Rückwand und Fahrerhaus zusammen kleben...... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Fr 15 Jul 2016 - 19:43 | |
| Hallo Frank Das sieht Super aus, das wird wieder ein echter Hingucker Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 20 Jul 2016 - 9:28 | |
| Hallo Danke Markus Rückwand und Fahrerhaus sind nun zusammen ,,,,noch ein Dach drauf und die ,,Hütte,, ist erst einmal so weit fertig ,,Feinheiten,, Türen und Dachluke kommen noch Viele Grüße Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 20 Jul 2016 - 17:12 | |
| Ich wundere mich immer wieder wie Du aus dem Nichts solche museumsreife Modelle baust. Hochachtungsvoll, der Rudy | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Fr 12 Aug 2016 - 17:37 | |
| - Rudy schrieb:
- Ich wundere mich immer wieder wie Du aus dem Nichts solche museumsreife Modelle baust. Hochachtungsvoll, der Rudy
Hallo Rudy , Danke für das Lob Am G 5 ist noch nicht viel neues ,,Angebaut,, nur ein paar Kanten am Fahrerhaus rund geklebt Hab zur Zeit keine große Lust zum Basteln (Wetter und einige arbeiten am Grundstück) Treppenbau und Keine MEXIKANER die mir helfen Rudy ...ein Deutscher macht eben alles selber Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Do 18 Aug 2016 - 7:17 | |
| Hallo Die eine Hälfte Treppe und Podest ist nun geschafft Die andere Hälfte schaff ich auch noch Karton hab ich auch bekommen kann der ,,KARTONMODELLBAU,,auch bald weiter gehen 1mm stark und sehr fest Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 24 Aug 2016 - 15:50 | |
| Hallo Den ,,1mm Karton,,gleich für das Gerüst, der Verkleidung verarbeitet Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 24 Aug 2016 - 16:54 | |
| Und es werde ein G5-Tanker... Freue mich auf jedes Bild von Baufortschritt. LG Andy |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 24 Aug 2016 - 17:28 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Mi 24 Aug 2016 - 17:51 | |
| Hallo Frank,
ich seh es geht weiter mit dein G5 und das machst Du richtig gut. | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 10 Sep 2016 - 15:35 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
ich seh es geht weiter mit dein G5 und das machst Du richtig gut. Hallo Danke ,,Kurti,, es geht aber nur sehr...langsam weiter am G5 Hab zu viel andere arbeiten die erledigt werten müssen Mein Sohnemann Stefan, hat mir ein Profil gezeichnet für die Reifen Noch einmal Danke für deine Hilfe Da kann ich nun die Reifen vervollständigen Nun noch etwas Farbe auf das Profil und die Seitenflanken aufkleben ..... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 10 Sep 2016 - 16:23 | |
| Hallo Frank, nach 1 kommt 2. Auch wenn der Bau des G5 manchmal pausieren muss, wächst er doch Stück für Stück. Die Reifen zu profilieren, ist mal wieder eine richtige Fleissaufgabe. Wenn Du dann Ablenkung vom Reifenbau brauchst, kannst ja im "Hang" etwas arbeiten... |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 11 Sep 2016 - 7:44 | |
| " Wenn Du dann Ablenkung vom Reifenbau brauchst, kannst ja im "Hang" etwas arbeiten... :" Hallo Uwe Ablenkung vom Reifenbau brauch ich nicht Nur vom ,,Hang mit seinen Wurzeln und Steinigen ,,Untergrund brauch ich die Ablenkung Reifen und Profil Hab ja einen ,,Gehilfen ,,der mir immer im Wege steht Viele Grüße und ein schönen Sonntag Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 11 Sep 2016 - 13:39 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 11 Sep 2016 - 15:28 | |
| Hallo Frank,
sieht mal wieder klasse aus.
^^ mein 1:1 Objekt (Wohnung) ist weitestgehend abgeschlossen.
|
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 17 Sep 2016 - 14:14 | |
| Hallo die Felgen noch etwas vervollständigt ... Gruß Frank | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 17 Sep 2016 - 14:32 | |
| Hallo Frank. Dein Tankwagen gefällt mir sehr gut. Gruß Uwe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold Sa 17 Sep 2016 - 14:32 | |
| Hallo Frank,
mal wieder - die Reifen - perfekt.
|
|
| |
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold So 18 Sep 2016 - 7:14 | |
| Hallo Danke Uwe Danke Stephan Nach dem ich die Reifen vervollständigt habe ,noch etwas ,,Dach,,aufs Fahrerhaus geklebt... Eine ,,kleine,, Ecke lässt mir mein Kater zum Basteln alles andere braucht er zum Schlafen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold | |
|