| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|
+30Wastel Helling containerschubser Schurli48 Paperstev Adrian Kubi Gustibastler Brandti Henning Swissboy gez10x11 fraclaphi Uwe Grawunder Diwo58 Rigobert arrowsmodell Fleetmanager xedos Millpet guennie Lothar Bertholdneuss Helmut Dully Maat Tom oluengen359 UdoK Scampolo Kurti Peter Fischer 34 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helling Modellbauer
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 13 Jan 2019 - 11:38 | |
| Peter, vielen Dank, ich hab's begriffen, werde die Methode anwenden, scheint mir wirklich genial zu sein. Ich habe die Bilder des ganzen Bauberichts nochmals genau angeschaut, das ist mehr als eine Meisterleistung, welche du da vollbracht hast Herzliche Grüsse Kurt | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 10 Feb 2019 - 23:54 | |
| Hallo Zusammen Herzlichen dank für die vielen Kommentare und Besuche! Hier ein paar Bilder des Arbeitsstandes. Bin nun mit den Segeln fast fertig. danach folgt die Ankeranlage, die Ladetakel, die Davits. Bis Bald! Gruss Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 11 Feb 2019 - 12:15 | |
| Hallo Peter, ich bin sprachlos und staune nur. Grüße Henning
Zuletzt von Henning am Di 30 Apr 2019 - 8:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 11 Feb 2019 - 12:34 | |
| | |
|
| |
HUK Modellbauer
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 11 Feb 2019 - 15:33 | |
| Hallo Peter, bin noch neu im Forum und habe deinen Beitrag soeben mit höchstem Interesse einmal nur kurz durchgezippt und sage nur: Höchste Anerkennung! Ich bin Binnensegler und an allen Wasserfahrzeugen, ob groß oder klein, die von Wind bewegt werden sehr interessiert. Ich ziehe meinen Elbsegler! BG Klaus | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 11 Feb 2019 - 16:27 | |
| Hallo Peter , einfach nur genial . Gruß Lothar | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 11 Feb 2019 - 18:06 | |
| Wow Peter !!! Wie viel Meter Garn hast du schon verarbeitet? Müssen ja Unmengen sein. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 23 Feb 2019 - 23:10 | |
| Hallo Zusammen Hier ein paar Bilder der Anker. Zusagen gibts dazu nichts besonderes, einfach dass auch dies Arbeit gibt und entsprechend Zeit in Anspruch nimmt. Ups, habe soeben auf dem Foto bemerkt, dass ich die Farbe am Anker noch verfeinern muss Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 2 März 2019 - 6:28 | |
| Hallo Zusammen Habe noch 2 Lastenaufzüge gemacht. Denke, die müssen ja irgendwie die Boote wassern können... ! Habe die Details eingekreist Gruss und bis bald | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 9 März 2019 - 23:44 | |
| Hallo Zusammen Bin nun am Bau der Stückpforten. Es sind insgesamt 56 Stk. Die Scharniere habe ich mit dem 3D Drucker gemacht und mit 2 Nägel befestigt. . | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 12 März 2019 - 10:17 | |
| Hallo Peter, als Hobby gibst du Langstreckenwandern an; das kann man ja wohl auch auf dein fantastisches Modell beziehen. Bin kein Fachmann, aber diese irre Vielfalt ruft bei mir nur Bewunderung hervor. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 12 März 2019 - 10:53 | |
| Hallo Henning
Danke viel mal für die Rosen. Langsteckenwandern; das ist das beste was ich in meinem Leben gemacht habe... Letzt Wanderung war von Genf nach Genua.
Gruss Peter | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 17 März 2019 - 17:42 | |
| Hallo Peter Schickes " Schiffchen " macht immer wieder Spass bei dir Reinzuschauen und deine Baufortschritte zu Genießen. Bin ja eigentlich ein Fauler Schreiber ,aber ich nehm mir vor Regelmäßiger zu schreiben,denn der Aistausch ist ja das Salz in der Suppe. Wie gesagt bis zum nächsten Mal Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 31 März 2019 - 13:07 | |
| Hallo Zusammen habe nun mal eine Stückpforte fertig gemacht. Die Farbgebung habe ich auch hier auf "alt, gebraucht mit Russ spuren" getrimmt. Die Fotos wie immer sehr stark vergrößert. habe so ebenen auf dem Fotos de Leimspuren gesehen, von Auge fast nicht erkennbar, aber weg müssen sie ...-:-) Das Tau ist 1 mm im Durchmesser. Dies habe ich ein wenig mit Leim steifer gamacht, so dass es nicht komisch durchhängt. Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 31 März 2019 - 15:08 | |
| Hallo Peter Welch Wundervolle Arbeit von dir ,bin mal wieder schwer Beeindruckt. Der Anker passt doch gut ins " Gebrauchte Gesammtbild " und die Leimspuren ,also ich habse garnich gesehen. Shit Makroaufnahmen ,die Offenbaren einem wirklich jeden kleinen Lapsus. Bitte Weiterso bin immer noch Neugierig auf weiteres. Gruß Steffen | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 31 März 2019 - 21:13 | |
| Hallo Peter, jammern auf gigantischem Niveau....habe keine Leimspur entdeckt. Tolle Arbeit, wie immer. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 1 Apr 2019 - 20:12 | |
| Hallo Peter,
das ist ein wunderbares Modell. Ich bewundere Deine Präzision beim Bau und Deine Geduld und ausdauer bei diesem Projekt. Ja, hier schaue ich immer gerne vorbei.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 4 Apr 2019 - 6:19 | |
| Hallo Zusammen Danke viel mal für Eures Lob. Hier zwei Bilder, beim einen sieht man das Scharnier sehr gut, beim anderen seiht man wie ich die Seile die mit etwas Leim bestrichen sind, strecke und so in steifer Form halte. Ueberigens; Weiß jemand wie es Kurti geht, habe schon lange nichts mehr gehört von ihm. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 6 Apr 2019 - 14:08 | |
| Moin Peter, wirklich meinen größten Respekt vor deinem Modell. Mir gefällt deine sehr saubere und gründliche Bauweise, dass wird hier ein ganz großes Modell.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 8 Apr 2019 - 11:36 | |
| Hallo Zusammen Hier die Kanonen, (3D-Druck) | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 14 Apr 2019 - 19:29 | |
| Hi Peter Saubere Kanonen haste da Hingezaubert,gefallen mir ausgesprochen gut . Grüße Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 16 Apr 2019 - 6:12 | |
| Hallo Zusammen Danke viel mal für eure Lobe. Hier zwei Schnappschüsse der verbauten Kanonen. Den Verschmutzungsgrad muss ich dann am Schluss nochmals etwas schwächer machen und vor allem einheitlich. Nun geht es mit riesigen Schritten dem Ende entgegen. Mein automatischer Stundenzähler zeigt 1246 Std. an, plus ca. noch 50 Std. die ich am PC für das ausbessern der eingescannten Figuren brauchte. Gruss Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 16 Apr 2019 - 8:13 | |
| Guten Morgen Peter,
diese Detailansicht gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht sehr realistisch aus. Wenn die Bilder nicht täuschen so würde ich an der Verwitterung gar nichts mehr machen denn es sieht gut aus und ein Schiff verwittert nie gleichmäßig bzw. einheitlich.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 16 Apr 2019 - 12:34 | |
| Hallo Peter, bin ja wie schon erwähnt berufl. ein Hölzener, aber hier gilt für mich nur der Karton. Ist kaum zu beschreiben, was du hier bisher gezeigt hast. Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 16 Apr 2019 - 12:35 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 28 Apr 2019 - 23:21 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 28 Apr 2019 - 23:43 | |
| Hallo Peter!
Hut ab zum Gebet! Dieses Teil wär eine Zierde in jedem Museum - da kann man nur andächtig staunen und gratulieren!
LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 30 Apr 2019 - 6:53 | |
| Moin Peter Etwas vergleichbares habe ich im letzten Sommer im Marinemuseum in Tallinn gesehen. Ich bin der Meinung, das deine Arbeit mindestens vergleichbar, wenn nicht besser ist. Du kannst die Fotos von mir wieder löschen. Ich könnte das nicht viele Grüße Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 30 Apr 2019 - 8:25 | |
| Moin Otto,
Peter kann nicht löschen, nur der Admin oder die Moderatoren - wenn Peter es wünscht.
Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 1 Mai 2019 - 22:43 | |
| Salü Otto und Kubi und die vielen nicht genannten Besucher
Danke viel mal für Eure Lobe und Kommentare!
Gruss Peter aus dem Rigiland | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|