| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+3Helmut Dully oluengen359 klebegold 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 7:43 | |
| Hallo Planung ist abgeschlossen Vieles werde ich aber anders Bauen müssen........als ich es gezeichnet habe Baue zuerst die Räder und Kette........ Ende Februar war BAUBEGINN Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 9:07 | |
| Hallo Grundkörper der Reifen aus 1mm starken Karton und 190gm² Zeichenkarton zusammengebaut(Klebegold Art) Die Reifen sind 91mm im Durchmesser und 42mm breit! Felgengröße ist 35mm Die ,,Achsen ,, aus 4mm starken Draht hergestellt und mit Papier ummantelt. Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 9:24 | |
| Grundkörper des Raupenfahrwerk vorbereitet 160mm lang und55mm breit Vorn 30mm hoch und hinten 20mm hoch ! Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 11:33 | |
| Hallo Bau der Kette.. Kartonstreifen auf Geschenkband mit 2mm Abstand vorn und hinten aufgeklebt....... Zur Probe einmal auf das Fahrwerk gelegt.... Passsst.. Nun noch innen ein paar Kartonstücke in die Mitte kleben.Als Führung ,damit die Kette nicht von den Zahnrad läuft Nun noch Silberkarton aufkleben Gruß Frank | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 16:50 | |
| Servus Frank... Das sieht ja schon richtig gut aus, was Du da wieder zauberst! Und ein Tempo hast Du drauf! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du noch aus dem Ärmel zauberst! Weiter so. Gruss, OLLI | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 16:54 | |
| Hallo Frank, ui, das wird ein interessantes Gefährt - und damit bringst mich auf eine nette Idee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 17:37 | |
| - oluengen359 schrieb:
- Servus Frank...
Das sieht ja schon richtig gut aus, was Du da wieder zauberst! Und ein Tempo hast Du drauf! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du noch aus dem Ärmel zauberst! Weiter so. Gruss, OLLI Hallo Olli und Stephan danke für die Lobenden Worte... Die Grundplatte für die ,,Karosse ,,vorbereitet und die Halterung für die beiden Vorderräder eingeklebt... Noch etwas Karton angeklebt zur Verstärkung Die hindere Halterung auch gleich eingeklebt ..... Die Halterung für die Ketteneinheit vorbereitet..... Nun alles schön Trocken lassen .....ob auch alles zusammen passt Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 19:59 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 20:21 | |
| Hallo Danke Stefan ,für das einstellen der Bilder.Ich hab es einfach nicht hinbekommen? Auf den nicht fertigen Titelbild haben doch du oder Jürgen die Gesichter der Raumfahrer rein gemalt Alles einmal zusammengestellt zur Probe .... Bin erst einmal zufrieden....passt | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 7 März 2017 - 20:29 | |
| Die beiden Seitenteile auf 1mmStarken Karton aufgezeichnet ausgeschnitten und auf die Grundplatte aufgeklebt.... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 7:33 | |
| Moin Frank... Ups... Hmm... Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll? Am besten ich sag wie es ist. Ich hab mir das Teil deutlich kleiner vorgestellt. Damit hast Du mich jetzt schwer überrascht. Mal seh'n wie's weiter geht. Gruß, Renee |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 7:39 | |
| Hallo Frank ! Du bist von der flinken Truppe. Nicht nur schnell,auch noch sauber. Weiterhin alles Gute. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 10:19 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
Ups... Hmm... Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll? Am besten ich sag wie es ist. Ich hab mir das Teil deutlich kleiner vorgestellt. Damit hast Du mich jetzt schwer überrascht. Mal seh'n wie's weiter geht. Gruß, Renee Hallo Renee, Meine Vorstellung damals ,eine Reifengröße von 2m . Hab es auf mein Maßstab 1:20 hochgerechnet und da kam so etwas großes zustande >>Ist nur für Vollmond gedacht ,bei Halbmond ist es ein zu Großes Fahrzeug << Weiter ist es auch gegangen ,mit einer 2.Beplankung...... Danke Helmut, so schnell bin ich nicht bin nur im Schreiben nicht so schnell ,im Basteln bin ich schon Wochen voraus Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 11:28 | |
| Hi Frank... Für Vollmond also - ja, das erklärt alles. Man lernt doch immer noch dazu. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 15:54 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Für Vollmond also - ja, das erklärt alles. Man lernt doch immer noch dazu. Gruß, Renee Ja Renee, so ist es,Vollmond ist Größer als ein Halbmond Da mir das nun ,,Fachmännisch,,geklärt haben,weiter im Baubericht Mache aber erst einmal eine Kaffeepause Frank (Komme gleich wieder ) | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 8 März 2017 - 16:18 | |
| Hallo Frank,
das geht ja ransant vorran und das mit dem Vollmond naja dann baust Du eben starke Scheinwerfer dran dann haben wir immer Vollmond | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 9 März 2017 - 10:38 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
das geht ja ransant vorran und das mit dem Vollmond naja dann baust Du eben starke Scheinwerfer dran dann haben wir immer Vollmond Hallo Danke Kurt, für den Vorschlag ,,Starke Scheinwerfer,, anzubauen werde ich machen Etwas am Fahrgestell weiter gebaut..... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 9 März 2017 - 18:23 | |
| Hallo Etwas am Fahrgestelle, noch mit farbigen Karton verkleidet ....... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 10 März 2017 - 10:20 | |
| Hallo Einen ,,Doppelten ,,Unterboden vorbereitet ...mit ein paar Klebelaschen.... Boden aus 0,6mm Starken Karton angefertigt und aufgeklebt...... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 10 März 2017 - 15:45 | |
| Hallo Nun ,,Arbeiten,,wir uns langsam am Unterboten nach vorn haben ja eine Stabile Grundlage .... Die Halterung für die Achsen werden auch noch etwas ,,aufgewertet,,.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 10 März 2017 - 21:53 | |
| Hallo Die beiden Außenseiten mit Karton beklebt........ Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 11 März 2017 - 6:56 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 11 März 2017 - 8:05 | |
| Das schaut doch alles sehr gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus Papier so machen kann. Das Tempo ist natürlich fast wie mit "Lichtgeschwindigkeit". Kurze Frage; auf den damaligen Skizzen war das auf der Unterseite wie eine Art Bullauge zum prüfen der Bodenstruktur des Mond/Mars? Würde dem Kartonmodell sicher gut stehen. Bzgl. Profil für den Reifen finde ich das kleinere Wabenmuster passend. Dazu dann noch eine Schicht Profil und fertig sind die Mondpneus. Ich schick Dir die Tage mal per Mail Skizzen und Ideen. Weiterhin viel Spaß beim Bau. Ich verfolge den Bericht von der Erde aus.
Gruß Stefan |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 11 März 2017 - 10:28 | |
| - hilbsch schrieb:
- Das schaut doch alles sehr gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus Papier so machen kann.
Gruß Stefan Hallo Stefan, Bin auch immer wieder erstaunt was man aus Karton und Papier so machen kann..... Zu deiner Frage:,,Bullauge und Verglasung,,kommt auch noch bin schon fleißig am sammeln von Folie Helmut, Reschke hatte.. auch eine Tolle Idee ....für die Verglasung ..... Aus solchen ,,Behältnissen,, etwas zusammen zu Bauen .. Schauen wir mal... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 11 März 2017 - 15:25 | |
| Hallo An der,, Karosse ,, etwas weiter gebaut.. die Haube für den Maschinenraum . Aus 1mm Karton hergestellt..... Eine Anprobe...... Passst..... Nun noch Klebewinkel einkleben , damit es schön stabil wird Nach der Kaffeepause geht es weiter Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 11 März 2017 - 17:50 | |
| Hallo Pause beendet ..... Nun noch von außen, mit diesen Gitter und Farbigen Karton bekleben . Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 12 März 2017 - 7:11 | |
| Guten Morgen , Kann einen kleinen Baufortschritt melden ......Gitter und Farbigen Karton angebracht..... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 12 März 2017 - 15:33 | |
| Hallo Habe kurzfristig meinen Plan geändert bei den Bau des Unterboden im Vorderen Bereich 2 ,,Bullaugen,,zur Bodenkontrolle eingebaut Nun ist aber erst einmal Kaffee Pause....... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 13 März 2017 - 10:56 | |
| Hallo Pause beendet Beim betrachten meiner Bastelei .... 2 solche großen ,,Bullaugen,,am Unterboden ...sehen nicht schön aus ein Fenster eben einfach entfernt und etwas anderes gebaut.. So bin ich nun erst einmal zufrieden muss eben öfter eine Pause machen Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|