| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+3Helmut Dully oluengen359 klebegold 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 13 März 2017 - 16:16 | |
| Hallo Frank,
das sieht ja schon sehr schön aus,die andere Seite vom Bullauge das wird sicherlich der Staubsauger für Erdproben nicht war? | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 15 März 2017 - 17:31 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
das sieht ja schon sehr schön aus,die andere Seite vom Bullauge das wird sicherlich der Staubsauger für Erdproben nicht war? Hallo Kurt, Danke die Idee ,,Staubsauger für Erderprobung ,, kommt mit in die Planung Heute waren die ersten 2 Kosmonauten da Haben auch noch so einige Vorschläge und Wünsche geäußert... Bauen nun erst einmal eine Treppe zum ausklappen,damit die Herren,, bequem,,mit ihren Raumanzug einsteigen können Einen kleinen Kranarm möchten sie auch noch angebaut haben .... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 15 März 2017 - 17:35 | |
| Hallo Frank,
dann man viel Spass. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 16 März 2017 - 19:30 | |
| Hallo Frank Interessant was du baust aber wie immer, ein echter "Klebegold" Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 17 März 2017 - 15:30 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 17 März 2017 - 17:15 | |
| Hi Frank... Deine Reifen gefallen mir mittlerweile recht gut War sicher n Haufen Arbeit. und auch der Neigungswinkel der Treppe scheint mir in Ordnung. Tolle Trittflächen! Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 19 März 2017 - 7:41 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Deine Reifen gefallen mir mittlerweile recht gut War sicher n Haufen Arbeit. und auch der Neigungswinkel der Treppe scheint mir in Ordnung. Tolle Trittflächen! Gruß, Renee Hallo Renee, Reifen sind nur erst einmal als ,,Grundkörper,,fertig Kommt noch Profil und Felgen Treppe ist auch noch nicht in Ordnung kommen noch 2 Stufen.... Hab erst einmal ein,, Modell,,, von der Karosse probeweise angefertigt........Kettenfahrwerk auch noch etwas vervollständige... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 20 März 2017 - 7:13 | |
| Hallo Der Probebau, der Karosse gefällt mir so. Also auf ein Neues ein Grundgerüst aus 0,5mmKarton zusammenkleben An einigen Stellen auch alles noch einmal doppelt beklebt Viele Grüße Frank | |
|
| |
| |
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mo 20 März 2017 - 9:33 | |
| Hallo Frank, deine Kaffeepause dauert jetzt schon länger als 1 Woche! Vermutlich kämpfst du mit den Vorboten des Neumonds. Ich bin immer wieder überrascht, wie du solche Teile einfach zauberst, etwas anderes kann ich dazu nicht sagen. Alleine der Entwurf ist ja schon eine Meisterleistung an Ideenreichtum und erst die Umsetzung, Wahnsinn. Hochachtungsvoll Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 21 März 2017 - 9:17 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
deine Kaffeepause dauert jetzt schon länger als 1 Woche! Vermutlich kämpfst du mit den Vorboten des Neumonds.
Hochachtungsvoll Günter Hallo Günter, Pausen müssen sein können auch ruhig etwas länger sein Recht vielen Dank für die Lobenden Worte Oberteil der Karosse innen nun mit Farbigen Karton ausgekleidet ...... Nun noch die untere Hälfte, auch mit Farbigen Karton auskleiden ........ Treppe ist nun auch angebaut. Kommt aber noch eine ,,Kleine Verlängerung,,an die Treppe Da müssen aber erst die Reifen ihr Profil haben, um die genaue Länge für die Treppe zu berechnen ,damit sie bis auf den Boden reicht.... Frank Mach erst einmal eine Pausssssse | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 21 März 2017 - 15:45 | |
| Hallo Pause beendet .... Boden neben der Treppe etwas ,,Verfeinert,, .... Unterbau nun noch mit ,,Rutsch festen Belag ,,ausgelegt .... Nun ist aber erst eine Kaffeepause angesagt ......... danach bekommen die Seidenwände auch noch Farbigen Karton Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 März 2017 - 6:19 | |
| Hallo Innenraum ist nun auch fertig bis auf die ,,Technik,,und Sitzgelegenheit..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 März 2017 - 11:01 | |
| Hallo Nun die Fahrerkabine von außen noch etwas ,,Gestalten,, Die Verglasung hab ich aber nun doch geändert Die einfache ,,Variante ,, Hab mich nicht getraut das "Transparente Anzuchthaus" zu zersägen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 22 März 2017 - 11:41 | |
| Moin Frank... Du könntest über der "eingefahrenen" Treppe sogar noch den Boden erweitern. Nur so eine Idee. Gruß, Renee Siehe hier: |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 23 März 2017 - 7:27 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
Du könntest über der "eingefahrenen" Treppe sogar noch den Boden erweitern. Nur so eine Idee. Gruß, Renee
Hallo Renee die Idee ist Werde ich bestimmt mit Übernehmen Brauchen ja noch etwas Platz für den Führerstand,Armaturen und Sitze ! Bist also sofort in meiner Konstruktionsabteilung eingestellt Die Verglasung ist nun auch abgeschlossen ......bin damit zufrieden. Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 23 März 2017 - 8:59 | |
| Hallo Frank,
das wird ein tolles Gefährt ich bin begeistert. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 März 2017 - 17:57 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
das wird ein tolles Gefährt ich bin begeistert. Hallo, Danke Kurt Versuche mein Mondfahrzeug bis zum Treffen im September fertig zu bekommen und du darfst dann auch einmal eine kurze Probefahrt machen (Aber nur in der Messehalle ) Heute nun die Treppenverlängerung zusammen gebaut ........ Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 24 März 2017 - 18:16 | |
| Hi Frank... Mit dieser Verlängerung kann die Crew ja sogar in unwegsamen Gelände, oder in einen Krater absteigen. Genial Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 25 März 2017 - 7:05 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Mit dieser Verlängerung kann die Crew ja sogar in unwegsamen Gelände, oder in einen Krater absteigen. Genial Gruß, Renee Ja Renee, an so etwas hab ich auch gedacht Nun sind aber noch einige ,,Ausbesserungsarbeiten,, an der ,,Kanzel ,, zu machen Der Front Bereich der Karosse , kann nun auch ,,Gestaltet ,, werden ,da die Treppe nun fertig ist . Bei Schönen Wetter, muss ich aber im Garten auch einige arbeiten erledigen zur Zeit sieht es im Garten aus, wie auf den MOND! Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 25 März 2017 - 9:46 | |
| Hallo Klebegold fängt an zu Spinnen (Oder ist er schon MONDSÜCHTIG) fährt mit seinen halbfertigen Fahrzeug in so ein Gelände nur um zu zeigen,ob es mit der Leiter auch klappt Kein Profil auf den Reifen ,Achsen Stabilisator ist auch noch nicht angebaut Sollen sie nun Sehen, wie sie aus dieser Lage wieder heraus kommen Ich gehe nun in meinen ,,MONDGARTEN,,und mache eine Paussssssse Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 25 März 2017 - 10:28 | |
| He Frank... Nur mal zur Erinnerung. Die letzte Stufe fehlt noch! Aber sonst eine Wucht. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 März 2017 - 15:18 | |
| - Renee schrieb:
- He Frank...
Nur mal zur Erinnerung. Die letzte Stufe fehlt noch! Aber sonst eine Wucht. Gruß, Renee Hallo Zurück aus meinen ,,MONDGARTEN,, Ein Bild ,ist von Vorigen Jahr.....2016 August Hallo Renee. die letzte Stufe ist angebaut Nur mal zur Erinnerung. Renee, Ich hätte dich gern in meiner ,,ABTEILUNG KONSTRUKTION,,eingestellt um mir etwas am PC zu Helfen! Müssen einmal ein Einstellungsgespräch führen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 26 März 2017 - 18:49 | |
| Hi Frank... Aber gerne wenn ich Dir irgendwo helfen kann, ich bin dabei. Schreib einfach 'ne mail Gruß, Renee |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 29 März 2017 - 7:29 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 29 März 2017 - 9:01 | |
| Hallo Frank,
dein Moonspacecraft macht exstrem gute Fortschritte ich bin begeistert. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 31 März 2017 - 15:31 | |
| | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 1 Apr 2017 - 13:13 | |
| Servus Frank... sieht echt SPITZE aus, Dein Moonspacecraft !!! Hätte da auch noch einen Vorschlag: ich finde ja, so eine hübsche kleine Satelitenschüssel sollte an einem Raumfahrzeug nicht fehlen. Gruss, OLLI | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 1 Apr 2017 - 13:17 | |
| Hallo Frank,
auf welchen Stein willst das Ding dann nachher aussetzen?
Olli, die Idee hatte ich gestern abend auch schon, stimme auch für eine kleine Satellitenschüssel und ein paar komische Antennen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|