| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|
+3Helmut Dully oluengen359 klebegold 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| |
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 5 Apr 2017 - 9:49 | |
| - oluengen359 schrieb:
- Servus Frank...
sieht echt SPITZE aus, Dein Moonspacecraft !!! Hätte da auch noch einen Vorschlag: ich finde ja, so eine hübsche kleine Satelitenschüssel sollte an einem Raumfahrzeug nicht fehlen. Gruss, OLLI Danke Olli,Stephan und ,,HaPeGe,, Satellitenschüssel kommt jedenfalls noch dran ein paar Antennen auch noch Charly passt immer schön auf,das am ,,Fahrzeug,,fleißig weiter gebaut wird ...... Mein Sohn Stefan, hat mir eine Reifengestaltung gezeichnet....... Das Mittelteil in der Lauffläche hab ich etwas abgeändert Etwas Farbe aufgetragen..... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 5 Apr 2017 - 14:36 | |
| Hallo Die Reifen noch einmal mit etwas Sprühfarbe behandelt ist aber noch nicht mein Geschmack Kommt bestimmt noch einmal ein anderer Farbton ins Spiel Kettenantrieb auch noch etwas ,,Verfeinert,, Felgen können als Dartscheibe benutzt werden Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 5 Apr 2017 - 17:34 | |
| Hallo Eine Frage ??Was soll das nun werden ?? Ein Kaugummiautomat wird es nicht Man kann es auch noch bewegen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Mi 5 Apr 2017 - 18:04 | |
| Moin Frank,
noch ein paar Stoßdämpfer? |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 6 Apr 2017 - 5:31 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Moin Frank,
noch ein paar Stoßdämpfer? Hallo Stephan, die Idee,,ein paar Stoßdämpfer,,ist nicht schlecht werde ich auch noch anbauen aber das sind keine Stoßdämpfer und werden auch keine Also weiter Raten Hab erst noch etwas die Reifen ,,verfeinert,, Frank | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 6 Apr 2017 - 11:04 | |
| Mahlzeit Frank... Das mit dem "Spezialprofil" für Deine Reifen funktioniert. Ich würde auch die Grundfarbe so lassen und sie dann mit Grau übernebeln. ... Deine "Was wird das..." ich gehe verschärft davon aus, dass es sich um Antennen und ihre Sockel handelt, oder um Sensoren... Weiter so, macht echt Spass, Deinen Weltraumwagen entstehen zu sehen. Gruss, OLLI | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 6 Apr 2017 - 17:29 | |
| Hallo Frank! "Ein Kaugummiautomat wird es nicht" och menno und ich hatte mich schon so gefreut Das Profil wurde ich Pirelli in Lizenz anbieten. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 6 Apr 2017 - 17:53 | |
| Hallo Frank,
ich nehme eher an das es eine Teleskophalterung für die Satellitenschüssel wird | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 8 Apr 2017 - 6:49 | |
| - oluengen359 schrieb:
- Mahlzeit Frank...
Das mit dem "Spezialprofil" für Deine Reifen funktioniert. Ich würde auch die Grundfarbe so lassen und sie dann mit Grau übernebeln. ... Deine "Was wird das..." ich gehe verschärft davon aus, dass es sich um Antennen und ihre Sockel handelt, oder um Sensoren... Weiter so, macht echt Spass, Deinen Weltraumwagen entstehen zu sehen. Gruss, OLLI Hallo Olli,HaPeGe und Kurt Danke ,sind alles gute Vorschläge aber immer noch nicht das richtige ..... ,,Was wird das,,Hab noch ein Hinweis gehört indirekt zu den anderen 2 Teilen Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 8 Apr 2017 - 18:38 | |
| Hallo EILMELDUNG---EILMELDUNG------EILMELDUNG------ Preisfrage ist gelöst , Helmut hat den Hauptpreis ,,,Eine Woche Urlaub auf den Mond,,,(Bei Vollmond) gewonnen Ein 2.Preis ist noch zu Haben ,Eine Halbe Woche Urlaub , aber nur auf den Halbmond Bei genauen hinsehen , kann man doch sehen was ich gebaut habe Helmut der Gewinner Die letzten beiden Bilder genau anschauen Der 2.Preis ist noch zu haben Frank : | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 8 Apr 2017 - 20:05 | |
| Hallo Frank! Wo ist denn der Beitrag von Helmut? War der per PN? Wer ist der Helmut? Und wie sieht die Lösung aus? Fragen über fragen..... Ich will schon garnicht mehr auf den Mond. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 8 Apr 2017 - 20:11 | |
| Hallo Frank,
es könnten die Stabilisierunsstützen sein | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 9 Apr 2017 - 7:16 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Wo ist denn der Beitrag von Helmut? War der per PN? Wer ist der Helmut? Und wie sieht die Lösung aus? Fragen über fragen..... Ich will schon garnicht mehr auf den Mond. Hallo HaPeGe, Wo ist denn der Beitrag von Helmut? Helmut ist nicht mehr in unseren Forum!Er hat die Lösung mir ,,Telefonisch,, zukommen lassen Wer ist Helmut? - Code:
-
www.bmm-schlegel.de Schau einfach einmal auf Helmut seiner Seite nach! Helmut zu Besuch bei mir, mit einigen seiner super Modellen ! Hallo Kurt Gut gesehen ,es sind ,,STABILISIERUNGSSTÜTZEN,,für den Kran! Geht der 2. Preis an dich Kurti Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 9 Apr 2017 - 9:01 | |
| Moin Frank... Bei einem Sechstel der Erdschwerkraft dienen Deine Stützen wohl weniger der Gewichtsreduzierung auf die Reifen, als vielmehr der seitlichen Stabilität beim Arbeiten, Deiner etwas gewagten dreieckigen Art der Fortbewegung. Also durchaus sinnvoll. Allerdings hätte mir eine breitere Raupenkette in jedem Fall besser gefallen. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 11 Apr 2017 - 6:11 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
Bei einem Sechstel der Erdschwerkraft dienen Deine Stützen wohl weniger der Gewichtsreduzierung auf die Reifen, als vielmehr der seitlichen Stabilität beim Arbeiten, Deiner etwas gewagten dreieckigen Art der Fortbewegung. Also durchaus sinnvoll. Allerdings hätte mir eine breitere Raupenkette in jedem Fall besser gefallen. Gruß, Renee Hallo Eine breitere Raupenkette könnte mir nicht gefallen Renee! Hatte auch kurz die Idee, 2 Kettenantriebe zu Bauen aber die ,,Faulheit,, hat gesiegt ,nur einen zusammen zu kleben Nur mit Reifen, ist mein Favorit (Ist schon in der Planung,so etwas zu Bauen) Kranarm mit Farbigen Karton noch einmal überklebt ..... Sind noch keine Bilder vom Mond nur vom Fernseher!!!! Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 15 Apr 2017 - 9:30 | |
| Hallo, auch ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes Osterfest Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 9:50 | |
| Hallo Da über die Osterfeiertage kein schönes Wetter vorhergesagt war ist also ,,Bastelzeit,, Hier ist aber erst einmal eine kleine Pause (Planung der Inneneinrichtung) Hab mich einmal im Internet etwas umgeschaut nach anderen ,,Mondautos,, Dabei bin ich auch auf einen Baubericht im Nachbarforum gestoßen,von einen ,,Mondauto,, Also waren die Ostertage mit einer neuen Bastelei ausgefüllt (Dazu mehr in einen anderen Bericht!) Heute früh kam der Winter zurück ... Eine Stunde Später ....alles erst einmal in einen schönen weiß also ab in den Bastelkeller Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 15:27 | |
| Hallo Osterausflug in eine ,,andere,, Baustelle beendet Nun kann es zügig am >>MOONSPACECRAFT << weiter gehen Noch ein Bild im schönsten Sonnenschein ....... Da diese Fahrzeuge mit Strom betrieben werden ... müssen noch ein paar Stromerzeuger angebaut werden... Nun noch einen Platz am Fahrzeug suchen....... Dort können sie hin Klappbar mit einen Hydraulikstempel Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 19 Okt 2017 - 21:50 | |
| Hallo Auch in dieser ,,Halle,, wurde im Sommer etwas gebaut Hydraulikstempel an die Stromerzeuger angebaut. Da kam mein Freund Helmut Reschke mit der Idee etwas Licht und einen Motor für das Radar noch einzubauen Da ich aber mit so einer ,,Elektrik ,,überfordert bin hat sich Helmut bereit erklärt mir alles zu besorgen und vor allen, auch zusammen zu Bauen Die Zeit verging Mondfahrzeug sollte ja mit nach Leipzig auf die Messe Doch Helmut hat sein versprechen eingehalten ,und mir die Elektroanlage zusammengebaut Noch einmal recht vielen Dank Oh Schreck Da soll ich Leihe mich zurecht finden Lauflichter 6Stück, Blitzlicht ,2Scheinwerfer und ein Motor mit Getriebe +2Blinklichter Schalter und die Schaltmodule(Oder wie die Dinger Heißen) Da hab ich aber erst einmal wie das Schwe... in die Uhr geschaut Aber Helmut wehre nicht Helmut ,alles mit einer Zeichnung noch versehen und alles Schriftlich erklärt Brauchte nur noch ein paar Löscher in mein Kartonauto Bohren ,Kabel verlegen ,Lampen und Motor Ankleben . Fortsetzung folgt demnächst! Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Do 19 Okt 2017 - 23:18 | |
| Hallo Frank,
das Mondfahrzeug sieht klasse aus, jetzt auch noch mit Beleuchtung und drehendem Radar wird es noch besser.
|
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Fr 27 Okt 2017 - 9:08 | |
| Hallo Danke Stephan Ist schon eine Feine Sache ,mit ein paar Lampen und Motor etwas ,,Leben,, in ein Modell zu bringen Aber alleine schaffe ich es nicht das mit der Elektrik, brauche da Hilfe von einen erfahren Modellbauer Motor eingebaut....Kabel und Module verlegt und angeklebt.... Renee,hatte eine Idee,und mir vorgeschlagen über die Treppe noch einen Fußboden zu Bauen Das werde ich auch machen ,damit noch einige Kabel verdeckt werden können. Der Vorschlag von Renee Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 28 Okt 2017 - 9:12 | |
| Hallo Fußboden über die Treppe zusammengeklebt .... Später baue ich noch ein paar Sitze,Armaturen und bedienungstechnische Einheiten ein ...... Ein Bild vom Messestand der Kartonmodellbauer ....... Und ein Blick vom Mond auf die Erde........ Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 28 Okt 2017 - 10:06 | |
| Hallo Frank!
Das ist wohl ehr ein Blick zum Mond, und wozu dient denn der blaue Spiralschlauch? | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 28 Okt 2017 - 15:25 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Das ist wohl ehr ein Blick zum Mond, und wozu dient denn der blaue Spiralschlauch? Hallo Hans Peter,Der Spiralschlauch ist zur Erprobung der Mondoberfläche(Steine &Staub Aufnahme eine Art Staubsauger) Am Modell ist es die Steckverbindung für die Stromversorgung Die Aufnahme ist vom Mond aus und zeigt die Erde Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold Sa 28 Okt 2017 - 16:18 | |
| Und ich dachte immer die Erde wäre eine blaue Kugel, und im Vakuum geht saugen gar nicht. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold So 29 Okt 2017 - 5:24 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Und ich dachte immer die Erde wäre eine blaue Kugel, und im Vakuum geht saugen gar nicht.
Hallo Hans Peter so ist das mit den ,,Dachten,,es ist doch etwas anderes als der Mond und ,,Staubsaugen ,,geht auch sage ich aber beweisen kann ich es Dir nicht Einen schönen Sonntag Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| Fertig - >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold | |
|