| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|
+13Wastel fraclaphi Herbert Helmut Dully Bertholdneuss Fleetmanager Kurti oluengen359 Uwe Grawunder Peter Fischer Millpet gez10x11 Henning 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 15 Jul 2017 - 21:44 | |
| Hallo Berthold, bin ja mit dem Rumpf auch ganz zu frieden und hoffe, dass Dir die nächsten Bilder auch zusagen. Hallo Herbert, Danke für Dein Lob. Zu Deiner früheren Frage bezüglich der Menge der Teile kann ich Dir keine Angabe machen, denn ich habe keine Zahlen gesehen. Sicherlich aber mehr als 3.000 Teile. Hier nun neue Bilder. Ein weiteres Deckhaus + So viel für heute. Gruß Henning | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 15 Jul 2017 - 21:55 | |
| Hallo Henning,
deine Aufbauten gefallen mir sehr gut und ich bin davon überzeugt das die Scharnhorst ein schönes Schiff wird. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 17 Jul 2017 - 19:49 | |
| Hallo zusammen, ich habe weiter an dem vorderen Deckshaus gearbeitet. zuerst einmal das Bisherige auf den Rumpf aufgelegt. Und nun weitere Arbeiten am vorderen Aufbau. Kleiner geht es fast nicht mehr. Die filigranen Teile wie Geländer, Treppen, Leitern und Reling werde ich erst anbringen, wenn die komplette Baugruppe aufgeklebt werden kann. Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 17 Jul 2017 - 21:50 | |
| Hallo Henning Sieht doch schon ganz gut aus und es geht noch kleiner. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Di 18 Jul 2017 - 20:04 | |
| Hallo Henning
Sieht ganz gut aus und wie Otto schon geschrieben hat, es geht noch kleiner. Es geht aber auch noch besser. An manchen Stellen sieht das Ganze nicht gut aus und da solltest Du, in Zukunft, gewissenhafter arbeiten. Das Schiff und auch das Modell hat es verdient.
Grüße Peter
| |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 19 Jul 2017 - 21:04 | |
| Hallo, da hat der Meister seinem Schüler, dem alten Herrn aber die gelbe Karte gezeigt. Habe mich gleich hingesetzt, und versucht, manches auszubessern. Wenn ich auch 4-6 Bögen, wie Du, Peter für Deine Probebaue zur Verfügung hätte, könnte ich manches noch einmal kleben. Spass beiseite, hier mein Fortschritt. Feierabend!! Schöne Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 20 Jul 2017 - 18:42 | |
| Hallo Henning
Mit 4-6 Bögen hat dies nichts zu tun. Man kann auch mit einem Bogen sauber bauen. Vielleicht braucht man, wenn man mal einen Fehler macht, noch einen 2. Bogen als Reserve. Aber 4-6 Bögen ganz sicher nicht. Ich muss einen Kontrollbau machen und das kann man nicht vergleichen mit der fertigen Scharnhorst von Halinski.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 16:55 | |
| Hallo zusammen, habe mal 10 Tage Pause gemacht und nun wieder etwas gefertigt. Waren z.Teil schreckliche Kleinstteile. Weiter gehts an diesem Turm, denn ist sind noch reichlich weiße Flecken zu bedecken. Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 17:34 | |
| Hallo Henning,
Ich bin der Meinung das dein Turm gut aus sieht aber das soll nicht unbedingt heisse das der Gesamt eindruck stimmt, um das zu beurteilen müsste man das ganze Schiff sehen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 17:37 | |
| Hallo Henning
Die Aufnahmen zeigen wo die Fehler liege. Aber Fotos sind sehr grausam und übertreiben oft. Bin mir sicher das das Ganze gut aussieht, wenn man mit den Augen betrachtet. Sehr eifrig warst Du trotz der kleinen Pause von 10 Tagen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 18:34 | |
| Hallo Hennig, Ich habe mir mal ein Bild von Dir ausgeliehen.... Ich glaube hier ist Dir ein Fehler unterlaufen.... Die Regenwasserabläufe sind am Voderen Teil verkehrt herrum Klugscheis Modus aus.... Klasse gemacht, und dann noch aus Papier |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 19:44 | |
| Hallo Tom, auf dem falschen Bein Hurra geschrieen oder interpretiere ich Dich falsch? der Spalt in der Wand ist im Übrigen inzwischen auch behoben. Antwort an Kurti und Peter:Bei dem Einheitsgrau der Schiffe ist jede Klebestelle oder jeder Falz gleich weiß und verlangt Kantenfärben. Bei den Kleinstteilen verwischt das aber jegliche Kontur, und deshalb werde ich das auch manchmal unterlassen. Und wie Du sagst,Peter, als Modell im Original fällt Vieles gar nicht auf. Werde nur noch aus 2m Entfernung fotografieren!! Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 28 Jul 2017 - 20:38 | |
| Hallo Henning, wieder Dein Bild.... Da wo die Roten Makierungen sind ist das Bauteil verkehrtherum angebracht Da wo die Grünen Makierungen sind ist es richtig.... Und den Spalt meinte ich nicht |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 29 Jul 2017 - 7:37 | |
| Moin Henning Leider hat der graue Tom recht, aber mir ist das auch schon mal passiert. Ansonsten sieht es normal aus und die Fotos sind auch bei mir schlimmer als die Wirklichkeit. Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 29 Jul 2017 - 9:17 | |
| Hi Tom. Hi Otto
ich habe den Fehler nun auch erkannt. - sau blöd -
Aber ich denke, damit kann man leben, denn ändern ist nicht mehr möglich. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 29 Jul 2017 - 9:31 | |
| Hallo Henning
Das musst Du so belassen, da kann man nichts mehr ändern.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 29 Jul 2017 - 9:49 | |
| Hallo Henning, wenn Du niemanden darauf hinweißt, fällt es nicht auf Also weiter machen |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 2 Aug 2017 - 20:33 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 2 Aug 2017 - 21:51 | |
| Hallo Henning Wie du ja mittlerweile weißt, gibt es jede Menge von den "bekloppten", die die kleinen Teile bauen. Wenn ich etwas perfektes möchte, kaufe ich mir ein Schiffsmodell von Tamiya, aber ich will gut bauen und nicht immer 100% perfekt. In unserem Alter geht das sowieso nicht mehr. Die Augen lassen nach und vieles fällt schwerer. Wir machen aber trotzdem mit unserem schönen Hobby weiter. ✌️✌️✌️ Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 2 Aug 2017 - 22:00 | |
| Hallo Henning,
ich muß dir ein großes Lob aussprechen Du hast die Aufbauten nahe zu perfekt hinbekommen sehr schön anzusehen auch die klein Teile | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 4 Aug 2017 - 20:14 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 4 Aug 2017 - 20:50 | |
| Hallo Henning,
Weiter so das sieht doch alles sehr gut aus | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 4 Aug 2017 - 21:32 | |
| Hallo Henning Diese Teile, wie B 1 usw. Habe ich auch nie gemacht. Wenn dann nur als LC Teile.Otti | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 5 Aug 2017 - 17:06 | |
| Hallo Henning
Man muss nicht alles bauen was der Konstrukteur gezeichnet hat. Vieles ist auch aufgedruckt und das ist genau so gut. Bei einigen Bögen gibt es zugeh. Ätzsätze die aber meistens sehr ins Geld gehen. Da ist zu überlegen ob einem dies Wert ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 5 Aug 2017 - 18:17 | |
| Hallo Henning
Das nennt man Fußpferde.Da steht man drauf und kann Reparaturen und Wartungsarbeiten machen.Sieht man auch oft an den Schornsteinen bei der Marine. Der Begriff kommt von den alten Segelschiffen.Das sind die Taue auf denen die Seeleute stehen und an der Rah arbeiten konnten. Ich würde es auch weglassen ist doch aufgedruckt bei dir. Ich habe es auch nie gemacht obwohl ich die Ätzsätze da hatte.
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 5 Aug 2017 - 19:44 | |
| Hallo Otto, Peter und Uwe, da sind wir ja wirklich einer Meinung, hätte beim besten Willen auch nicht gewußt ,wie! Danke, Uwe, für Deine Erklärung. So ist das eben, wenn man Schiffe baut, aber kein Seemann ist. Und Dir, Otto, kann ich auch nur beipflichten; Die Konstrukteure überbieten sich immer mehr mit Mini-Teilen auf den Schiffen. Hier ein Beispiel bei meiner 'Scharnhorst' Ein FernrohrDas Extremste ist jedoch, das der winzige Papierschnipzel , aus dem das Okular gefertigt ist zu zwei Röhrchen gefaltet und geklebt werden sollte. Absolut unmöglich. So viel für heute Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 5 Aug 2017 - 19:59 | |
| Hallo Henning Es geht noch kleiner. Und man kann es bauen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 5 Aug 2017 - 20:44 | |
| Hallo Peter, da zoll ich dir | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 6 Aug 2017 - 5:47 | |
| Moin Henning klar dass ich bei dir auch wieder zu schaue. Du bist ja wieder schnell..... Aber jetzt erstmal genau durchlesen, muss da bisschen was aufholen.......... |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 6 Aug 2017 - 11:39 | |
| Moin, moin Peter,
habe 'ne Nachtschicht eingelegt und drei Scheinwerfer geklebt.
Na? sind doch auch ganz ordentlich, oder?? Zumindest sind sie auch kleinst.
Gruß Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|