| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|
+13Wastel fraclaphi Herbert Helmut Dully Bertholdneuss Fleetmanager Kurti oluengen359 Uwe Grawunder Peter Fischer Millpet gez10x11 Henning 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 7 Okt 2017 - 18:57 | |
| - gez10x11 schrieb:
- Das sind die ersten Poller auf einem Schiff mit eckigen Köpfen, warum machst du das?
Ja Otto, so hat nun jeder Modellbauer seinen eigenen Stil Modelle zu bauen. Ich finde die Poller nicht schlecht. Kanten sind gefärbt und man sieht keine Klebereste. Was will man da mehr??? Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 9:33 | |
| Moin Otto, Peter kennt meine räumlichen Verhältnisse zu Hause und weis, wie mein Bastelplatz aussieht. Ich arbeite eigentlich nur mit den nötigsten Werkzeugen, wie Schere, Cutter, Kleber und auch etwas Locheisen. Aber hier leider nicht die richtige Größe. Ich bin so eigentlich ganz gut gefahren und mit meinen Modellen auch sehr zu frieden. Irgend wie muss man doch erkennen, dass alles aus Papier ist, und wenn auch nur am eckigen Poller Hoffe, Du schaust weiter hier vorbei. Schönen Sonntag Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 10:30 | |
| Hallo Henning Wie Du schön geschrieben hast, habe ich Deinen Bastelplatz schon gesehen und daher bewundere ich auch Deine Arbeit. Ich könnte hier meine Modelle NICHT basteln. Ich brauche einen eigenen Raum und die Ruhe und Abgeschiedenheit. Darum ziehe ich auch den Hut (wenn ich einen aufhabe) vor Deiner Leistung. Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 11:38 | |
| Hallo Henning,
ich bin ebenfalls der Meinung von Peter unter solchen Umständen hätte ich mein Schiff nie bauen können oder der Tisch wäre schon entzwei deswegen auch von mir meine Hochachtung vor deiner Leistung das Schiff sieht sehr gut aus. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 19:27 | |
| Hallo Henning, bei Dir geht ganz schön die Post ab. Da schaut man mal paar Tage nicht rein und schon ist die Scharnhorst um Einiges gewachsen mir gefällt dieses Modell, da ja bei dieser Grafik jedes kleine Missgeschick sichtbar ist. Bin auf den Rest gespannt und drücke Dir dafür die Daumen. Und wenn Takelage, Relinge usw. an "Bord" sind, ist der Gesamteindruck TOP! Grüße Herbert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 20:33 | |
| Hallo Henning, ist der Glastisch wirklich Deine Werkbank? Alle Achtung! Dein Schiff gefällt mir auch. Das mit den eckigen Pollern... sieht man das überhaupt? Bei Streichholzkopfgröße kann man die Ecken doch kaum erkennen?! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 8 Okt 2017 - 21:05 | |
| Hallo Herbert,
schön, dass Du wieder reingeschaut hast. Danke.
Hallo Peter,
Rechts neben dem Sessel - etwas schwierig zu sehen - liegt ein sogenanntes Schosstablett mit Arbeitsplatte. Darauf wird gebastelt.
Die leicht eckigen Pollerköpfe sind auf der Makroaufnahme schon zu erkennen, in der Großaufnahme bzw. in natura kaum.
Beste Grüße
Henning | |
|
| |
r.polli Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 9 Okt 2017 - 7:21 | |
| Hallo Henning,
ich habe auch meinen Bastelplatz im Wohnzimmer. Habe halt nur ein Einzimmer Appartement mit "kleiner" Schlakammer. Das Du auf so kleinem Raum solche Modelle baust: Hut ab!
Gruß Roland
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Di 10 Okt 2017 - 8:41 | |
| Hallo Henning,
auf so kleinen Bastelraum Modelle dieser Größe zu bauen, ist kaum vorstellbar. Aber Du zeigst uns ja, das es geht.
Dein Schiff gefällt mir ganz gut in den Aufnahmen, wo es als Gesamtes zu sehen ist.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 11 Okt 2017 - 17:58 | |
| Hallo Herbert Roland Berthold, einen kleinen Schreibtisch in meinem Schlafzimmer gibt es natürlich auch, muß aber immer wieder schön aufgeräumt werden, sonst gibt es Ärger mit der Direktion Herzliche Grüße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 12 Okt 2017 - 19:48 | |
| Hallo zusammen, es sind wieder vier Geschütze und zwei Torpedos fertig geworden. Und dann habe ich fast 2 Tage gebraucht, um das Wasserflugzeug herzustellen. Bei dem kleinen Ding war das Schwierigste fast das Gestell zwischen Kufen und Rumpf. Und weiter geht es mit MG's oder Ähnlichem, um weitere weiße Flecken zu bedecken. Beste Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 12 Okt 2017 - 20:34 | |
| Hallo Henning
deine Geschütze und dein Flugzeug sind wirklich ein Hingucker Klasse gemacht. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 18 Okt 2017 - 17:36 | |
| Hallo Modellbaufreunde, so gaaaanz langsam geht der Bau dem Ende entgegen. Es macht auch kaum noch Spaß immer wieder das kleinste MG 10mal zu basteln oder immer noch einen winzigen Poller. Auch wenn die Makroaufnahmen jede Ungenauigkeit zeigen, machte ich einige, um die Größenunterschiede wiederzugeben. Unter dem roten Kreis befindet sich das Hakenkreuz. Nun fehlen noch die Reling rundherum auf Deck, und Rahen und Takelage. Eine Treppe außenbords versuche ich auch noch zu fertigen. So weit für heute. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 18 Okt 2017 - 17:45 | |
| Hallo Henning Das sieht doch gut aus. Die Scharnhorst gefällt mir und wird sich sehr schön neben meiner Bismarck auf der Ausstellung in Mutterstadt machen. Werden 2 tolle Hingucker. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 11:34 | |
| Hallo Henning, da kann ich mich Peter nur anschließen. Saubere Arbeit! Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 13:03 | |
| Hallo Henning,
sehr gut gebaut wie Peter schon schreibt ein wahrer Hingucker. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 13:10 | |
| Hallo zusammen ihr Lobhudler!!
so noch etwas Sahne und ne Kirsche obendrauf gefällig ??
also Henning ich sage zu deinem Schiff weder gut gebaut (ui) noch saubere Arbeit oder toll gemacht(Aua)
ebenso wenig hui ein toller Hinkucker (das schmerzt)....... (trifft wohl eher 100% nur auf Uwe Grawunnder seine Werke zu)
sondern: zu deinen Alters und Fingerfertigkeit entsprechenden Möglichkeiten bisher erreichte und Gefertigte ....glückwunsch | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 14:53 | |
| Hallo Gusti Da Du mich als Lobhudler bezeichnest, möchte ich darauf auch antworten.
Ich finde, dass Du den Ball mal flach halten sollst. Bau doch auch mal solch ein Modell von Halinski wie z.B. die Hood, Yamato, Fuso oder die Scharnhorst. Wenn Du mal solch ein Teilemonster dann in 1:200 ohne auf Deine LC Maschine zu greifen baust, dann kannst Du hier mitreden. Was ist denn von Dir in letzter Zeit geliefert worden????? Das waren Einsteigermodelle oder LC Modelle. Mit dem Kartonmodellbau, wie ihn hier Henning zeigt hat das nicht viel zu tun.
Es gibt viele Qualitätsansprüche. Nicht nur in der 1. Bundesliga wird Fußball gespielt sondern auch in eine B-Klasse oder noch tiefer in einer C-Klasse. Wenn dann eine Mannschaft ein Spiel gewonnen hat, dann haben sie gut gespielt und sind auf sich stolz. Betrachte doch mal das Ganze von dieser Seite.
Ich war schon auf einigen Ausstellungen und habe meine Modelle präsentiert. Nur die wenigsten Besucher erkennen den großen Qualitätsunterschied der im Bau steckt sondern betrachten es aus ihrer Perspektive. Und da sehen die meisten es mit anderen Augen als Du. Komm endlich von Deinem hohen Ross herunter und Du wirst schnell erkennen, dass es auch gutes Fußvolk gibt. Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel geschrieben. Denn wenn man zu viel schreibt wird es oft nur oberflächlich gelesen und das möchte ich nicht mit diesem Beitrag.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 21:01 | |
| Hallo Gusti oder wie Du genannt werden möchtest, denn Du endest in Deinen Kommentaren nie mit Namen!!!
Im Prinzip hast Du ja mit Deinem Kommentar beide Peter und auch Kurt runtergeputzt, denn die konnten Deiner Meinung ja nicht richtig urteilen - waren viel zu euphorisch.
Peter(Milpet) hat hierzu alles gesagt, und ich kann zukünftig gerne auf Deine Äußerungen verzichten.
Über Deine orthographischen Fehler kann man sich nur wundern.
Grüße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 21:05 | |
| Hallo Ihr Lobhudler Ich habe mich wirklich über Eure lobenden Worte gefreut. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 19 Okt 2017 - 22:11 | |
| Hallo Henning
Danke! gerne geschehen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 20 Okt 2017 - 12:44 | |
| Hallo Henning,
ich werde weiter nach meinen Empfinden Urteilen. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 20 Okt 2017 - 17:36 | |
| Hallo Henning Mach einfach weiter so, wie du kannst und wie es dir Spaß macht. Die Scharnhorst von Halinski ist sehr schwer und bis jetzt hast du es ganz gut gemacht. Gruß Otto | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 20 Okt 2017 - 18:51 | |
| Hallo Henning, was Otto geschrieben hat ist auch meine Meinung. Modellbau soll Spass bereiten!
Ich bin damals 2009 ins Forum eingetreten, da ich Kameraden suchte, die auch ihr Vergnügen im Modellbau suchen. Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Nebenbei konnte man sich vieles "abgucken".
Und wenn ich dann manche Kommentare lese denke ich, wo bist du eigentlich? Bei einer Meisterschaft, wo zum Beispiel das Kantenfärben bepunktet wird?
Denke, viele unserer Kameraden hier im Forum wissen wie ich es meine und ich möchte auch weiterhin Spass und Freude beim basteln und auch hier in diesen Forum haben.
Grüße Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 20 Okt 2017 - 20:51 | |
| Hallo Herbert,
Du schreibst mir aus dem Herzen. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 21 Okt 2017 - 21:18 | |
| Hallo Otto
Herbert
Kurt,
danke für Eure Zuschriften.
Die Bastelei wird mir garantiert weiterhin großen Spaß machen. Egal ob gute oder schlechte Kritik. Nur der Ton macht halt die Musik.
Ihr könnt auch sicher sein, dass ich die letzen Nächte bestens geschlafen habe, ohne Frust.
Einen schönen Sonntag wünscht
Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 10 Nov 2017 - 15:16 | |
| Hallo zusammen, ich habe es geschafft und die 'Scharnhorst kann in See stechen. Die letzten Relingteile und die Takelage ist angebracht. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden aber für lange sicher kein weiteres Schiff. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 10 Nov 2017 - 15:18 | |
| Hallo
Noch eine kleine Anmerkung: unter den roten Kreisen war das Hakenkreuz aufgedruckt.
Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 10 Nov 2017 - 15:57 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 10 Nov 2017 - 16:21 | |
| Hallo Henning,
ich finde Du hast ein wunderbares Schiff gebaut und das mit dem roten oder weissen Kreisen muss jeder für sich entscheiden die Bedeutung kennt wohl jeder. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|