| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|
+13Wastel fraclaphi Herbert Helmut Dully Bertholdneuss Fleetmanager Kurti oluengen359 Uwe Grawunder Peter Fischer Millpet gez10x11 Henning 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 6 Aug 2017 - 11:46 | |
| Hi Helmut,
schön, dass Du dabei bist, lass Dir Zeit beim Durchschauen. Ich glaube übrigens nicht,dass ich zu schnell arbeite. Berthold und Peter haben ja schon mehrmals gemahnt. Aber als alter Rentner habe ich oft 3-5 Std. Zeit am Tag.
Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 6 Aug 2017 - 12:47 | |
| Hallo Henning Scheinwerfer sehen aus Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 6 Aug 2017 - 13:34 | |
| - Holzkopf schrieb:
habe 'ne Nachtschicht eingelegt und drei Scheinwerfer geklebt.
Na? sind doch auch ganz ordentlich, oder?? Zumindest sind sie auch kleinst. Wouw sind die klein....ich kann sie nicht mal sehen |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 7 Aug 2017 - 15:58 | |
| Hallo Henning,
ich habe mir mal in Ruhe den Baubericht angesehen. Das sieht doch alles ganz ordentlich aus, wenn man nicht gleich alles unter der Lupe betrachtet. Und die vielen Kleinteile sind schon eine Herrausforderung. Jetzt, wo Du schon so kleine Teile baust, die sorgar der Bildschirm nicht mehr darstellt. Respekt !
Gruß Berthold
Solltest Du die Scheinwerfer gemeint haben, die am Anfang von Seite 3 deines BB abgebildet sind, so kann ich nur sagen, perfekt ! | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 7 Aug 2017 - 16:28 | |
| Hallo Berthold, Mit der Zeit wird man im Kartonbau auch etwas besser und wenn Du den bisherigen BB verfolgt hast, denn sieht man - auch ich - dass der Turm je nach Fortschritt immer etwas nachgebessert wurde. Die Fotos mit den Kleinteilen zeigen natürlich jedes kleinste weiße Fitzelchen. Mit dem Scheinwerfer rechts oben auf dem BB liegst Du richtig. Gruß Henning Hallo PeterDanke sehr | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 7 Aug 2017 - 19:54 | |
| Hallo Henning Beim Modellbau ist es so wie es überall sein sollte: Übung macht den Meister. Wenn du mit einem Gutzen Handy fotografierst, sieht man wirklich Sachen, die man man normalerweise nicht sieht. Mach weiter so und es wird alles gut. Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 10 Aug 2017 - 19:41 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 10 Aug 2017 - 20:48 | |
| Hallo Hernning, das was Du bausst sieht sehr sehr gut aus der Turm ist eine Granate | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 10 Aug 2017 - 21:05 | |
| Hallo Henning Deine Sachen sehen doch bis jetzt auch ganz gut aus. Du hast dir vor allem gleich ein schweres Modell ausgesucht. Hast du die Aufbauten schon festgeklebt ? Ich sehe da teilweise ein dicken hellen Rand. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 10 Aug 2017 - 21:50 | |
| Hallo Otto,
wie geschrieben nur aufgelegt.
Henning | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 11 Aug 2017 - 6:17 | |
| Hallo Henning ! Der Turm ist sehr schön geworden. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 14 Aug 2017 - 20:35 | |
| Hallo Freunde, hier mein Bastelfortschritt. Am Schornsteinelement sind die Pontons für die Rettungsboote angebracht und an verschiedenen Stellen Schränke ,Kisten oder Ähnliches. Der Schornstein ist aufgesetzt und festgeklebt. Für den bisherigen Überblick habe ich den Kommandoturm dazugestellt aber nicht geklebt. Und weiter geht's. Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Di 15 Aug 2017 - 15:28 | |
| Hallo Henning,
ein schön gezeigter Baufortschritt. Die Aufnahmen aus einer gewissen Distanz gefallen mir sehr gut.
Gruß Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Di 15 Aug 2017 - 20:28 | |
| Hallo Berthold,
mit der Zeit lernt man ja auch etwas dazu. Bei dem fast einheitlichen grauen Ton des Modells sieht man bei der Nahaufnahme wirklich jeden kleinsten weißen Fleck an den Schnittstellen, erst Recht bei Kleinteilen. Habe schon viel Farbe und Buntstift verbraucht.
Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 17 Aug 2017 - 18:29 | |
| Hallo Henning Berthold hat Recht, aus einer gewissen Entfernung sieht das Modell Klasse aus. Kleine Fehler sieht man nicht mehr. Viele Grüße 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 18 Aug 2017 - 1:54 | |
| Ein schönes Schiff und eine menge Arbeit. Ich denke jeder versucht das beste aus seinen Projekten herauszuholen. Die Scharnhorst steht definitiv auf meiner to do Liste, aber soweit bin ich noch nicht. Ich verfolge deinen Bau mit grossem Interesse. Weiter so! | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 18 Aug 2017 - 11:01 | |
| Hallo Otto,
ich denke, ich werde immer ein gutes Mittelmaß im Abstand suchen. Die nächsten Bilder werden es gleich zeigen.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 18 Aug 2017 - 11:04 | |
| Hi Wastel,
ich freue mich über einen neuen Zuschauer und hoffe, Du wirst in diesem Forum viel Anregung und Freude haben.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| |
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 23 Aug 2017 - 17:55 | |
| Hallo, es hat wohl ein bisschen gedauert, bis die nächsten Bilder kommen, aber ich werde nicht mehr so viele Kleinteile einzelnd fotografieren, denn die Fotos sehen in der Nahaufnahme nicht besonders aus. Daher nun das Resultat des vorderen Aufbaus, dem Flugzeug Katapult, dem großen Mast mit Podesten und eine menge Reling. Der Mast ist nur aufgestellt, nicht erklebt. Dieses Schiff wird 100%tig mein letztes der grauen Flotte sein, denn die Bögen werden auf Grund der fortgeschrittenen Technik immer umfangreicher und viele Teile werden zu diffiziel und klein. Aber weiter geht es. Gruß Henning | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 23 Aug 2017 - 20:34 | |
| Hallo Henning,
das sieht doch schon mal sehr gut aus auch die Nahaufnahmen sahen ebenfalls sehr gut aus. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 7:02 | |
| Ahoi Henning
mir gefällt es und ich wäre froh, wenn ich einen "Grauen" schon mal so weit geschafft hätte
|
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 11:24 | |
| Hallo Henning,
ich finde, die Scharnhorst sieht doch sehr gut aus und die Halinski Bögen sind im Bereich der Passgenauigkeit 100%. Ich merke es an meinen Modell. Einen halben mm zu viel weggeschnippelt und schon hat man das Dilemma.
Aber die Graue Flotte ist doch was Schönes!!
Es gibt doch auch Bögen mit etwa 600-1000 Teilen. Ich baue auch nicht die neuen "Superdinger" mit was weiß ich 6000-10000 Teilen!
Ein Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 11:27 | |
| Hallo Kurti,
Hallo Helmut,
ich freue mich, dass Euch mein 'Grauer' gefällt, und werde weiter mein Bestes geben.
Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 11:33 | |
| Hallo Herbert, die Bergstrasse ist auch sehr schön Danke für Dein Lob, die zigtausend Teile wären für mich kein Problem, wenn man nicht sehr viele Teile unter der Lupe schnipzeln müßte. Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 13:26 | |
| Hallo Henning,
das Schiff ist Dir gut gelungen. Wie Du schreibst, ist ein Schiff der grauen Flotte nicht unbedingt die nächste Wahl.
Also was wird Dein nächstes Projekt. Es gibt ja so viel Auswahl an Modellen, das Du bestimmt lange Überlegen musst. Solltest Du gefallen an dem Kraftwerk ( EPR ) gefunden haben, so kann ich Dir den Bogen kostenlos Überlassen. Ich habe das Teil gebaut und werde es bestimmt nicht nochmal bauen. Wenn Du es willst, schicke mir Deine Adresse ( PN )
Gruss Berthold | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 20:29 | |
| Hallo Henning Warum aufgeben? Man wächst mit der Herausforderung. Wenn ich mit einem Bau nicht zufrieden war, reizt es mich das nächste besser und schöner zu machen, auch wenn es Nerven kostet. 👍👍👍 Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 20:36 | |
| Hallo Otto, von aufgeben bei diesem Schiff ist keine Rede freue mich wenn Du weiter reinschaust. Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 20:38 | |
| Hallo Henning Ich meine nicht aufgeben mit der Scharnhorst sondern mit der grauen Flotte Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 20:39 | |
| Hallo Berthold,
Dein Vorschlag ist schon eine Überlegung wert, denn irgendein architektonisches Werk war eigentlich mein Plan. Mal sehen
Gruß Henning
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|