| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|
+13Wastel fraclaphi Herbert Helmut Dully Bertholdneuss Fleetmanager Kurti oluengen359 Uwe Grawunder Peter Fischer Millpet gez10x11 Henning 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 20:41 | |
| Hi Otto,
bist Du eigentlich ständig on-line?
Weiterhin schönes Schaffen.
Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Do 24 Aug 2017 - 21:46 | |
| Hallo Henning Immer on line, außer nachts da schlafe ich, wenn die Katzen und meine Frau mich nicht wecken 😺😸😺 | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 28 Aug 2017 - 20:41 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 28 Aug 2017 - 21:45 | |
| Hallo Henning,
Du hast recht Macro ist nun mal unerbittlich aber ich kann sagen es sieht alles gut aus. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Di 29 Aug 2017 - 11:27 | |
| Hallo zusammen
Ja Kurti hat recht
es gibt Modelle die kann man nur als ganzes betrachten | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 1 Sep 2017 - 17:00 | |
| Hallo Modellbaufreunde, erst einmal einen Dank an Kurti und Gustelbastler für Eure Anmerkung zur Macro-Aufnahme bei grauen Schiffen. Für mich wirklich ein Grund, so ein Objekt nie wieder anzufassen. Ein Beispiel gleich am Anfang meines Baufortschritts - zwei Krähne zum Zuwasserlassen der Rettungsboote. Bisher ohne Kantenfärben und anschließend komplett angemalt, was wohl nötig ist. Jetzt die Babetten mit den drei Skeletten der Hauptgeschütze So weit für heute und Weiteres erst in ca. 3 Wochen nach hoffentlich nicht zu kaltem Ostseeurlaub. Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Fr 1 Sep 2017 - 19:17 | |
| Hallo Henning Der Kran sieht ganz gut aus. Nur die runden Teilen wären mir etwas zu eckig. Da musst Du noch ein wenig üben. Vielleicht solltest Du da Locheisen verwenden. Die Lackierung macht sich gut und fällt auf dem Schiff nicht auf. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 24 Sep 2017 - 19:55 | |
| Hallo Freunde, es sollte ja wohl mal weiter gehen. Der Urlaub ist vorbei und die Bastellust hat mich wieder arbeiten lassen. zunächst die fertigen drei Hauptgeschütze. dann 4x die mittlere Artillerie 2 Geschütze die schon eine große Herausforderung stellten. nicht sehr gut fotogrfiert, aber doch zu erkennen. Schöne Grüße Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 24 Sep 2017 - 20:01 | |
| Hallo Henning Die SA und MA hast du gut hinbekommen. Auch die Flak sieht sehr gut aus. Ich glaube es macht dir jetzt wieder mehr Spaß. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 12:24 | |
| Moin moin Otto
danke für Deine Äußerung.
Bitte übersetze mir die Begriffe SA und MA, denn ich kein Fachmann.
Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 12:26 | |
| Schwere und mittlere Artillerie | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 12:41 | |
| Hallo Henning,
habe eine weile nicht in dein BB geschaut viel auf Reisen und viel gebastelt an der Soleil.
Dein Schiff hat ja sehr gute Fortschritte gemacht ich finde deine Geschütze sehr sehr gut. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 13:03 | |
| Vielen Dank, Kurt - schaue bei auch wieder vorbei
Alles klar, Otto, danke
Herzliche Grüße Henning
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 13:05 | |
| Hallo Henning Die MA und die SA machen sich sehr gut. Sauber gebaut. Malst Du die Rohre noch an? Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 13:22 | |
| Ahoi Henning
Gefällt mir gut, und du motivierst mich vielleicht doch irgendwann mal einen Grauen zu machen. Danke für die Erklärung Otto, wollte auch schon fragen..
|
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 20:51 | |
| Hallo Peter,
die Rohre sind angemalt - mit Eisenfarbe. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 20:53 | |
| Hallo Helmut,
danke - und hau rein!!
Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 21:29 | |
| Hallo Henning
Wieso Eisen??
Auf allen Bildern die ich vom Schiffsmodell bisher gesehen habe waren die Rohre im Grau der Türme angemalt. Wie kommst Du da auf Eisen?? Bei der MA hast Du die Rohre doch auch in Grau angemalt.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 25 Sep 2017 - 22:27 | |
| Hallo Henning
Gefällt mir auch sehr gut,klasse gemacht....toll !
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 27 Sep 2017 - 6:23 | |
| - Holzkopf schrieb:
- Hallo Helmut,
danke - und hau rein!!
Ahoi Henning würde ich ja gerne, aber nach dem Besuch beim Augenarzt diese Woche, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Das würde bei mir viel zu lange dauern |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 27 Sep 2017 - 8:26 | |
| Moin, moin Peter, Die Rohre sind ja Fertigteile. Aus dem Bogen herausgeschnitten, wäre die vordere Hälfte weiß,und die Zweite grau. Ich habe mich also für die obige Farbe entschieden. Auch bei den weiteren noch ca. 30 Geschützrohren sind die Farben im Bogen weiß/grau. Ich hoffe, der Meister gesteht mir die Freiheit der Farbgebung zu. Freundliche Grüße von der Bergstraße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 27 Sep 2017 - 8:28 | |
| Hallo Uwe,
Ein Lob von Dir macht Freude.
Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mi 27 Sep 2017 - 17:22 | |
| - Holzkopf schrieb:
- Ich hoffe, der Meister gesteht mir die Freiheit der Farbgebung zu.
Der Meister kann ja leider daran nichts ändern und muss daher das so zu gestehen. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 1 Okt 2017 - 18:01 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 1 Okt 2017 - 18:23 | |
| Hallo Henning,
der Gesamteindruck zeigt ein schönes und sehr detailiertes Schiff. Aber genug Kleinkram ist ja noch zu verkleben. Nicht aufgeben.
Gruss Berthold | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf So 1 Okt 2017 - 19:33 | |
| Hallo Henning Die 10,5 cm Geschütze hast du ja sauber hinbekommen, aber was hast die mit dem Beiboot gemacht? Da war Mr. Slowhand aber nicht beteiligt.
Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 2 Okt 2017 - 12:32 | |
| Hallo Berthold. hallo Otto
freue mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt und ganz zu frieden seit.
Das Beiboot sieht in der Makroaufnahme wirklich grauslig aus, muß so bleiben.
Gruß Henning | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Mo 2 Okt 2017 - 13:09 | |
| Hallo Henning
ich wäre echt entäuscht wenn du deinen Baustiel änderst das beiboot past so
das Modell muss ja zu deinen anderen Werken passen | |
|
| |
Henning Moderator
| |
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Sa 7 Okt 2017 - 18:31 | |
| Hallo Henning Das sind die ersten Poller auf einem Schiff mit eckigen Köpfen, warum machst du das? Es gibt doch Stanzeisen. Ich habe einen ganzen Satz abzugeben, von 1 - 5 mm mit 1/2 mm Zwischengrößen. Bei Interesse bitte melden. Gruß Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf | |
|