| Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel | |
|
+12Henning containerschubser ernstludwig Kubi Bertholdneuss Fleetmanager Swissboy Millpet Kurti Helmut Dully gez10x11 Wastel 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Di 11 Dez 2018 - 21:18 | |
| Hallo, heute Abend habe ich die KÖNIGSBERG fertiggestellt. Endlich. Zunächst einmal nur ein Schnappschuss auf ihrem vorgesehenen Platz in der Vitrine. Morgen mache ich ein paar vernünftige Bilder, aber zunächst werde ich den Arbeitsplatz aufräumen. Anschliessend werde ich mir eine geeignete Fahne und ein Namensschild für den Ständer ausdrucken, dann ist Indienststellung. Genug gesabbelt. Bild: Gruss, Raphael | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mi 12 Dez 2018 - 0:21 | |
| Hallo Raphael,
ich habe die Königsberg auch zu hause. Was du da gezaubert hast, sieht sehr gut aus.
Da hast du ein richtig schönes Schmuckstück gebaut.
LG
Frank
| |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mi 12 Dez 2018 - 16:59 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mi 12 Dez 2018 - 19:26 | |
| Hallo Raphael Dein Modell gefällt mir sehr gut. Vor allem die Takelage hast du sehr gut hinbekommen und diese war mit Sicherheit nicht einfach zu machen. Ein wirklich schönes Schiff und ich habe den Bogen auch noch hier liegen. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Do 13 Dez 2018 - 10:13 | |
| Hallo Otto,
danke für dein Feedback. Nachdem ich so lange für dieses Modell benötigt habe bin ich froh das ich jetzt wieder Raum für andere Projekte habe.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Do 13 Dez 2018 - 11:42 | |
| Moin Raphael,
Glückwunsch zu diesem sehr schön sauber gebautem Modell. Kannst sicher stolz darauf sein.
Bin gespannt auf etwas Neues.
Gruß Henning | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Do 13 Dez 2018 - 20:07 | |
| Hallo Raphael, da hast du ja ein richtiges Schmuckstück gezaubert. Sieht erste Sahne aus. Gratulation! | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Do 13 Dez 2018 - 23:39 | |
| Hallo Raphael! Zu deinem Modell kann man dir nur gratulieren !! LG Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Fr 14 Dez 2018 - 8:17 | |
| Hallo Henning, hallo Maat Tom, hallo Kubi,
danke auch für euer Feedback. Es gab momente in denen ich überlegt habe den Bau aufzugeben, aber glücklicherweise habe ich mich dann doch anders entschieden. Das Modell macht sich jedenfalls gut in der Vitrine, es hat die optimale grösse.
Gruss, Raphael | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel So 16 Dez 2018 - 14:55 | |
| Moin Raphael, auch ich gratuliere dir zur Fertigstellung von diesem wunderbaren Modell. Das macht sich in der Vitrine echt gut.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel So 16 Dez 2018 - 17:22 | |
| Hallo Containerschubser,
es freut mich das auch dir mein Modell zusagt. Danke für dein Feedback.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mo 17 Dez 2018 - 4:40 | |
| Hallo Raphael, Otto hat es auf den Punkt gebracht. Sehr schönes Modell und die Takelage ist ein richtiger Augenschmaus Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt Grüße Herbert | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mo 17 Dez 2018 - 12:18 | |
| Hallo Herbert,
danke auch für dein Feedback. Die Takelage steht leicht unter Spannung. Da ich den hohen Stengenmast und die Antennenspreizer stabiler verankert habe als vorgesehen war das soweit auch durchführbar. Da es meine erste Takelage war hatte ich hier dementsprechend ein wenig zu knuspern. Alles in allem bin ich mit dem Modell doch sehr zufrieden.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mo 17 Dez 2018 - 12:28 | |
| Hallo Raphael Fast hätte ich Deine gebaute Königsberg übersehen. Sieht sagenhaft gut aus was Du hier gebaut hast und gefällt mir sehr gut. Kartonmodellbau vom Feinsten. Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Di 18 Dez 2018 - 20:04 | |
| Hallo Raphael,
die Königsberg ist klasse geworden, besonders die Tagelage ist eine Wucht.
LG
Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mi 19 Dez 2018 - 8:18 | |
| Hallo Raphael, ein sehr schön gebautes Schiff. Und wie Frank schon schreibt, die Takelage ist eine Wucht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel Mi 19 Dez 2018 - 10:39 | |
| Hallo Peter, Hallo Frank, Hallo Berthold, ich danke euch. Freut mich das besonders die Takelage so gut ankommt. Ich wollte sie erst vereinfacht darstellen, weil ich nicht wusste ob ich sie so hinbekomme. Gut das ich mir die Mühe dann doch gemacht habe Gruss, Raphael PS: Das Thema könnte nun eigentlich in der Bereich FERTIG verschoben werden. Eventuell ist jemand so lieb und kümmert sich drum. Danke! | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel | |
| |
|
| |
| Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel | |
|