Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDi 13 Mai 2014 - 20:19

Hallo Modellbaufreunde

Ja, ich versuche mich jetzt auch in 1:200 und schaue mal was dabei rauskommt  Suspect  confused 
Den Bogen werde ich nicht näher vorstellen, wurde ja schon unter den Baubögen vorgestellt.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0110

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0111

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0112

Neu für mich sind z.Bsp. der Massstab 1:200, Spantensatz und Vollrumpf.
Das Modell kann auch als Wasserlinienmodell gebaut werden, will ich ja aber gerade nicht  Laughing 
Habe den ersten, oberen Teil für den Rumpf, mal gebaut und ist bis jetzt gut gegangen.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0010

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0011

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0012

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0013

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0014

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0015

So, jetzt stehen ein paar Termine an, leider, dauert ein kleines Weilchen bis es weitergeht

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDi 13 Mai 2014 - 21:03

Hi Markus,

da bin ich auf jeden Fall dabei, und viel Spaß beim bauen.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 0:19

Hallo Markus,

ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn Du nach Deinem tollen Erstlingswerk erneut zuschlägst. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Der erste Schritt ist getan und gibt viel Hoffnung auf mehr!

Toi, toi, toi
Fritz


Zuletzt von petcarli am Mi 14 Mai 2014 - 9:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 9:03

Hallo Markus,

das sieht ja schon jetzt gut aus, bin auf jeden fall mit dabei.... Daumen 

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 18:08

Hallo Markus,
Die ersten schritte lassen sich schon sehen,auf alle fälle werde ich dabei sein
und mir einiges abgucken und an eignen

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 19:00

Hallo Markus

werde dir ebenfalls zusehen und wünsche dir viel spaß

gruß marcel
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 19:24

Hallo alle zusammen

Die Spanten nehmen schon einige Arbeit ab, bin selbst gespannt wie mir der Rumpf klappt,
wir werdens sehen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 22:54

Hey Markus

es wird wieder super, ich weiß es schon! Schau dir auf jeden Fall gespannt zu.
Viel Spaß und Erfolg  Daumen 

Grüße
Tony
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 14 Mai 2014 - 23:45

Hallo Markus
Ich bin dabei....viel Spaß und gutes Gelingen!!!
Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 6:36

Hallo ihr beiden

Danke euch, bald folgt Teil 2 vom Rumpf

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 12:04

Hallo Markus

Die filigrane Nummerierung der Spantenteile ist Dir in gewohnter Weise hervorragend gelungen!
 Lachen 
Ich wünsche Dir viel Spaß beim ersten "Großmodell"!!!!!




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 15 Mai 2014 - 15:13

Hallo Ralf

Ich würde mich hüten, so eine filigrane Sache anzubringen, um sie danach nicht mehr zu sehen Nein kopfschütteln 
aber trotzdem Danke Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeFr 16 Mai 2014 - 20:00

Hallo Modellbaufreunde

War zwischendurch ab und zu mal tätig geworden, der zweite, untere Teil vom Rumpf ist fertig

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0016

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0017

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0021

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0022

Danach folgte eine erste grosse Herausforderung, aus 2 mach 1

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0023

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0024

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0025

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0026

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0027

Und für mich ein eindrücklicher Unterschied zwischen der Iowa und der Oklahoma

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0028

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0029

So, für mich steht nun die glaube ich grösste Herausforderung an, die Beplankung.
Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube ich werde ein Erstbeplankung machen um zu sehen wie das geht und ob das klappt

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 17 Mai 2014 - 11:30

Hi Markus...
Ich drück Dir alles, was auch nur entfernt nach einem Daumen ausschauen könnte!
So etwas steht mir irgendwann auch noch bevor.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 17 Mai 2014 - 12:27

Hallo Markus,

bisher absolut Top!! Bin mir sicher das das Beplanken dir genauso gut gelingen wird!!

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 17 Mai 2014 - 13:24

Hallo Markus,

Das was Du bis jetzt gebaut hast ist einfach klasse,somit wird auch der Rest in gewohnter weise gelingen zeige keine Angst sondern baue ,

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 17 Mai 2014 - 15:59

Hallo zusammen

@Renee, ich glaube das kann ich gut gebrauchen, werde mich auch erkenntlich zeigen  Zwinkern 

@ Tanju und Kurt, wie gesagt, das Beplanken könnte eine Knacknuss sein

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSo 18 Mai 2014 - 7:09

Hallo Markus,

ich habe erst jetzt gesehen, das Du einen Großauftrag in deiner Werft
angenommen hast. Was Du uns hier bisher zeigst, sieht einfach nur
profesionell aus, da kann nichts schiefgehen. Mit der Beplankung würde
ich mir keine großen Sorgen machen, das wirst Du schon gut umsetzen.

Ich schaue gerne weiter zu!

Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMo 19 Mai 2014 - 18:43

Hallo Berthold

Ja, das 1:200 Projekt wurde gestartet  Daumen 
Ich habe gerade mit den ersten Streifen der Erstbeplankung begonnen und muss sagen, das wird ganz und gar nicht einfach.
Bei der Durchsicht der Bauberichte habe ich gesehen, das die meisten Streifen der Beplankungen aus einem oder zwei Teilen bestehen, sehr selten aus drei.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Der Rumpf der Oklahoma ist sehr breit und hat sehr viele Rundungen, die mich absolut an meine Grenzen bringen werden!!
Werde jetzt nach und nach die Erstbeplankung mal fertigstellen und sehen, wie das aussieht und wie ich weiter Vorgehen werde. Bis dahin....

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeMi 21 Mai 2014 - 20:19

Hallo Modellbaufreunde

Tja, aller Anfang ist schwer, so auch die erste Erstbeplankung. Vor allem die verschiedenen Rundungen am Heck sind eine Herausforderung,
da sie alle zum Heck zusammenlaufen (oder wie man dem sagt)
Zuerst aber wurde das Deck aufgeklebt, mit den Öffnungen für die Ankerkette, die zuvor angebracht werden mussten.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0030

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0031

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0032

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0033

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0034

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0035

Die benötigten Teile für die Beplankung

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0036

Das eine Problem waren diese Rundungen, der grüne Strich zeigt ein Teil das ich falsch angebracht habe aber nur an den grünen Stellen korrigiert werden musste, hat kein Einfluss auf die Beplankung

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0037

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0038

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0039

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0040

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0041

Und diese Stellen am Heck meinte ich zu Beginn

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0042



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0043


Und so sieht es ohne Striche aus. Auf dem Bild sieht es schlechter aus als es ist.


Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0045


Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0044

Trotzdem bin ich mit meiner ersten Beplankung soweit zufrieden, aber... bevor ich die Endbeplankung anbringe,
werde ich die nächste Zeit auch mit dem Versuch, Lackieren und schleifen, verbringen.

Bis bald und  weg  12
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 22 Mai 2014 - 14:37

Hallo Markus,

sei froh, das Du die Erstbeplankung soweit zufriedenstellend
aufbringen konntest. Die Form ist schon sehr schwer hinzubekommen.
Ob es da noch Methoden gibt, sowas besser umzusetzen, auser schleifen
und lackiern, wird Dir nur einer sagen können, der es auch mit dem Modell
versucht hat.
Und natürlich hast Du recht, die Bilder täuschen schon mal ein wenig.

Ich freu mich schon, wie es weitergeht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 22 Mai 2014 - 18:59

Hallo Markus,

das Spantenskelett ist schon ein kleines Modell für sich und lässt einen interessanten Rumpf erwarten. Ein nach innen gewölbtes Unterwasserschiff habe ich noch nie gesehen  Question
Na du wirst das schon hinbekommen. Und man sieht hier schön auch mein eigenes Problem, dass es nämlich nicht unbedingt leichter ist, in einem größeren Maßstab zu bauen^^

Grüße und viel Erfolg!
Gnost
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeDo 22 Mai 2014 - 19:15

Hallo ihr beiden

@ Berthold, zufrieden mit der Erstbeplankung bin ich auf jeden Fall, da mir eigentlich nichts Gravierendes passiert ist. Leider habe ich noch nicht so viele Foren durchstöbert auf der Suche nach weiteren Erbauern der Oklahoma, bleibe aber dran.

@ Gnost, bei dem "Studium" des Spantengerüst`s sind mir die vielen Rundungen noch nicht aufgefallen, erst nachdem ich das Skelett zusammen hatte, fiel mir dies auf.
Natürlich heisst es nicht, wenn es grösser wird, ist es einfacher > wäre ja sonst zu einfach oder?  Zwinkern 

Ich glaube auch, das es mit dem Lackieren mehr Stabilität gibt und das möchte ich eh erreichen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 24 Mai 2014 - 17:06

hallo markus,

auch wenn ich selten da bin, schaue ich gespannt zu! so ein vollrumpfschiff zu bauen , aus pappe, schaut sicher nicht einfach aus.....
aber ich bin fest überzeugt du bekommst das hin.... da ich selbst keine Erfahrung damit habe, kann ich mir gut die Probleme vorstellen.....
du schaffst das..... weisst ja ... Übung macht den meister........

lg mike
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 24 Mai 2014 - 17:21

Hallo Swissboy

ist dir sehr gut gelungen die das heck kann man nur gratulieren weiter so.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSa 24 Mai 2014 - 20:30

Hallo Markus
Du mußt deine Teile für die Beplankung mit Rundstäben vorher formen.Ich habe da
Rundlocheisen die gehen gut.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Mar310

Das blau und grün markierte ist bestimmt ein Teil der Beplankung.Die legst Du mittig
auf den Boden.Dann markierst(rote Pfeile)die Kante schwach mit Bleistift.Entweder
Du reißt es mit einen Messer von unten an oder Du nimmst eine lange dünne Nadel legst sie auf
die Markierung und drückst auf die Nadel das ein Winkel entsteht.Die Wölbung am Ende
machst Du dann mit den Rundstab.Nach den anleimen nimmst Du dann den nächsten
Streifen(gelb)hältst ihn an und markierst ihn in der Mitte der Wölbung(gelbe Pfeile,so genau muß es
nicht sein).Dann nimmst Du wieder den Rundstab auf die Markierung und rollst vor und
zurück.Immer zwichendurch anhalten und nachprüfen.Bei kleinen und großen Radius siehe
Bilder.Wenn Du das ein paar mal gemacht hast weist Du was für ein Rundstab für welchen
Radius Du brauchst.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Das Bild mit den Spantengerüst
mußt Du bestimmt runter laden und vergrößern.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2110

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2111

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2112

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2113

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2114

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Cimg2115

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSo 25 Mai 2014 - 8:43

Hallo Mike, Marcel und Uwe

Danke euch drei

@ Mike, ich bin auch überzeugt das ich das irgendwie hinbekomme, die Frage ist nur, Wie?  Zwinkern 

@ Marcel, geb mir die grösste mühe das mir der Rest auch gelingt

@ Uwe, danke für deine Tipp`s, ist notiert und die helfen mir bestimmt noch mehr.
Ich habe die Endbeplankung schon begonnen und habe, da die Endbeplankung ja dicker ist, nichts anderes machen können als zu Formen und es sieht schon ganz anders aus als zuvor, Bilder folgen demnächst.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSo 25 Mai 2014 - 10:41

Hallo Modellbaufreunde

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Nachdem ich die Erstbeplankung etwas geschliffen habe, sagte ich mir, ich lass das Lackieren noch sein.
Warum? Zum einen ist es ja mein erster U-Rumpf und den darf man auch zeigen und sehen.
Zum anderen kann ich auch daran sehen, was ich wo wie falsch gemacht habe um zu lernen.
Mit meinem ersten Rumpf bin ich sehr zufrieden und den lass ich jetzt mal Trocknen, bevor ich mit der Ruderanlage, Schiffsschraube usw. weiterfahre aber hier die Bilder

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0046

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0047

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0048

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0049

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0050

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0051

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0052


Beim Heck war es für mich sehr Knifflig, die Befestigung für das Ruder wurde aus diesen drei Teilen gebaut

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Dsc_0053

So, bald wird der Grill eingeheizt und dann werde ich den Sonntag geniessen
Bis Bald

 Prost  Markus  weg  weg


Zuletzt von Swissboy am So 25 Mai 2014 - 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSo 25 Mai 2014 - 11:06

Hi Markus...
Nach dieser Vorstellung eines in meinen Augen hervorragend gelungenem Rumpfes,
hast Du Dir den Sonntag mit Grillfleisch mehr als verdient.
Alle Achtung und Gruß aus Bösperde, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitimeSo 25 Mai 2014 - 12:56

Hallo Markus,

viel Spaß beim Grillen.
Der Rumpf sieht gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 1 von 20Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: