Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+18
Fleetmanager
Scampolo
containerschubser
Bertholdneuss
Kai1404
gez10x11
Kubi
Henning
oluengen359
Helling
Kurti
Wastel
arrowsmodell
Peter Fischer
Herbie
Brandti
Millpet
Maat Tom
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 21:06

Ja meine sind am 11.05 eingetrudelt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Obwohl der gute Mann bei Hachette hatte mir gesagt das die wohl eher zu uns kommen.
Naja Ausgabe 140 das was da in die Vorschau steht kann es nicht sein, alleine das nirgends die Ankerketten usw dabei sind...Ich hoffe man merkt die Fauxpas in der Anleitung....

Jetzt Liegt die Yamato bei mir auffen Tisch und das bleibt auch erst mal so....

Schönen Mittwoch Abend euch allen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 11:55

Hallo Bastelgemeinde,
gleich nach eintreffen der neuen "Ware" habe ich mit der Montage der zwei Kräne begonnen. Ein Puzzle aus unendlich vielen Teilen, teils auch total bescheuert gelöst. Aber dazu später mehr.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02017

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02015

Hier der Sockel der zwei Kräne.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02016

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02020

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02018

Wie man sieht, alleine dieses kleine Teil besteht aus 22 Einzelteilen. Das ist ja schon fast Kleinkram-Kubi-Verdächtigt.  Zwinkern
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02019

Es wurd noch doller, das kleine Maschinenhäusle sollte aus, warum auch immer, lauter einzelnen kleinen Teilchen zusammengeführt werden.....
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02022

....was nach einem leichten andrücken auf das Dach dann so wie auf dem folgenden Bild endete! Shocked Ok, tief Luft geholt, ne Pulle Bier aufgemacht und darüber nachgedacht. Die Lösung habe ich gefunden und werde sie, wenn umgesetzt, hier präsentieren. Bis dahin frohes werkeln.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02021
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 12:01

Moin Tom,
schön, dass die Lieferung endlich eingetroffen ist und es hier weitergeht. Wünsche dir viel Spaß auf dem Endspurt und bei der Kleinteilorgie. Du regelst das.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 13:01


Hallo Tom

Schön das Du an Deiner Scharnhorst weiter basteln kannst. In Bezug auf die elendige
Fummelei mit den unendlichen kleinen Ätzteilen kann ich Dir nur beipflichten. Das Ganze
hätte man wahrscheinlich auch anders lösen und herstellen können, was eventuell
auch günstiger gewesen währe. Bin auf jeden Fall gespannt was Du Dir hast einfallen
lassen um die Sache etwas einfacher zu machen.
viel Spaß noch beim Kleinteil Gewusel. großes zwinkern

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSo 19 Apr 2020 - 11:34

Moin zusammen,
habe gestern ein wenig an dem Kran weitergebastelt. 3 Stunden un man sieht kaum einen Fortschritt. Wenn ich bedenke das ich das ganze noch ein zweites mal bauen muß... scratch  Die Lösung meines Stabilitätsproblems habe ich mit einem zurecht gefeiltem Stück Holz gelöst. So konnte ich die Wände stabil darum herum platzieren.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02024

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02023

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02025

Es werden immer mehr Teile für den Kran und es nimmt noch lange kein Ende.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02026

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02027
Wünsche allen ein schönen, sonnigen Sonntag
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSo 19 Apr 2020 - 15:17


Hallo Tom

Super einfach gelöst mit dem Holzklötzchen Daumen
Gefällt mir sehr gut was man bisher sieht von dem Kran.
Noch viel Spaß beim Kleinteile fummeln

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeMo 20 Apr 2020 - 20:07

Hallo Tom,
da kann ich mich dem Uwe nur anschließen.
Gute Lösung, muß man sich merken. Daumen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeDi 21 Apr 2020 - 22:12

Hallo Tom!

Herzlich willkommen im Kleinkram- Fummel- Club! Prost

Aber sauber gelöst - daher kannst du bei der nächsten Vorstandssitzung um den Vorsitz kandidieren... lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeDi 21 Apr 2020 - 23:05

Hallo Tom

großes ok Denke da brauchst Du eine Lupe zum arbeiten.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeMi 22 Apr 2020 - 17:20

Hallo Bastelfreunde,
vielen Dank für das Interesse.
@Kubi, im Kleinteileclub überlasse ich Dir gerne den Vorsitz, Ehre wem Ehre gebührt.
Und Peter, ja , ohne Lupe geht da gar nix. Da bräuchte man gar nicht anfangen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeDo 23 Apr 2020 - 10:01

Moin zusammen,
gestern sind die Kräne erst einmal so weit fertig geworden das lackiert und entmontiert werden können. Letztlich waren es ca. 6-7 Std. die ich damit verbracht habe. Aber es hat sich gelohnt.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02029

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02028

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02030

Im linken Ausleger muß noch die Achse einer Umlenkrolle gekürzt werden.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02031

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02033

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02032

Die Kräne werden jetzt erst einmal beiseite gelegt und ich beginn jetzt mit dem bemalen des Rumpfes. Ein Hoch-Professionelles Hilfsmittel um die 4,4cm der Wasserlinie abzumessen ist auch schon entwickelt worden.... Totlachen
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02034
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeDo 23 Apr 2020 - 20:21

Hallo Tom,
1. die Kräne sehen sehr gut aus
2. wie ein Hilfsmittel aussieht interessiert nicht - Hauptsache es funktioniert.

Weiter so. Daumen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeDo 23 Apr 2020 - 22:39

Hallo Tom

cool! Very Happy Very Happy Very Happy  Kreativität löst alles!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 4:12

moin tom!

ich hab da mal ne frage:

bekommst du noch teile von hachette? oder hast du den komplettsatz direkt gekauft?

ich konnte beim trabi einfach nicht widerstehen, aber seit der erstausgabe vor mehr als 2 monaten ist nichts nachgekommen.

und auf deren internetseite steht nur, in der schwierigen zeit könne man nix genaues sagen.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 4:19

robertkofler schrieb:
moin tom!

ich hab da mal ne frage:

bekommst du noch teile von hachette? oder hast du den komplettsatz direkt gekauft?

ich konnte beim trabi einfach nicht widerstehen, aber seit der erstausgabe vor mehr als 2 monaten ist nichts nachgekommen.

und auf deren internetseite steht nur, in der schwierigen zeit könne man nix genaues sagen.

viele grüsse aus bad harzburg, robert

Hallo Robert,
da kann ich dir weiter helfen.
Wir haben bei Facebook eine Trabant Gruppe und einige haben schon die neue Lieferung bekommen.
Es gibt aber auch andere die noch hinten anstehen, da ich mit dem Support von IP sehr oft (Zwecks Metal Bismarck und die Scharnhorst)
im Telefonischen und Email Kontakt stehe, kann ich dir sagen das alle Partwork Modelle bis zum Ende auch Ausgeliefert werden.
Natürlich gibt es im Moment Lieferprobleme aber IP hofft das es ab mitte Mai wieder alles seinen gewohnten gang nimmt...

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung oder du suchst bei Facebook die Trabant Gruppe....
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 12:25

moin kai!

vielen dank für die info, kann ich gut mit leben, bin ja nicht auf der flucht Very Happy

gesichtsbuch habe ich zwar am rechner, kann aber nicht umgehen damit.......

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 12:29

nochmals hi tom!

dein perfektes anrissgerät ist klasse!!!

als gelernter modellschreiner muss ich gestehen, klasse idee, wirkungsvoll umgesetzt!

ich hoffe, ich darf kupfern,

viele grüsse aus bad harzburgf, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 17:24

Hallo Robert,
aber gerne. Werde überlegen mit dem Teil in "Serie" zu gehen....Totlachen
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 17:37

hi tom!

dann würde ich aber kein markenpackband nehmen, das ist dann teurer als ein professionelles

streichmaß Prost

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 17:39

Hallo Maat Tom,

so wie du den Kran mit allem Drum und Dran perfekt geklebt hast, könntest du sicher auch dem
Peter im Motorrad- und Rennwagen- Bau paroli bieten. super großes ok großes zwinkern

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 22:34

Hallo Tom!

Die Kräne sind großartig geworden! Daumen - manchmal lohnt sich das Kleinteile- Gefummel ja doch! Engel

Zu deinem patentreifen Anreißer kann man dir auch nur gratulieren - einer meiner Ausbildner sagte immer: bled derfst sei, oba zhöfn muaßt da wissen... (auf Hochdeutsch - blöd darf man sein, aber man muss sich helfen können) und da hat er so was von recht gehabt!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeFr 24 Apr 2020 - 22:38

Hallo Henning und Kubi,
danke für das Lob. @ Kubi, genau so hat vor fast 40 Jahren auch mein Ausbilder argumentiert. Das bleibt halt, bei unserer Generation hängen, und es zeigt sich immer wieder das es wohl nicht verkehrt war. Wir sagen auch im Fachjargon: Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Daumen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 25 Apr 2020 - 23:17

NÀbend alle Wachgebliebene,
folgend der Baufortschritt der nur der gelungenen, und mittlerweile patentierten "Anreishilfe" zu Stande kam... Totlachen
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02036

Mit den nächsten Bauabschnitten gilt es folgendes zu verarbeiten. Da merkt man das es Hachette unter den Nägeln brennt. So viel auf einmal war es nie.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02035

Der zweite von mehreren Lackierabschnitten des Rumpfes.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02037

Die Vervollständigung des Schornsteinabschnittes galt es nun
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02038

Der ganze "Kleinkram" besteht schon aus über 20 Teilen. scratch
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02039

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02040

Mal auf den Kopf gestellt, mit all den Leitungen, Leitern und was noch alles...
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02043

Alles angebracht sieht es wie auf den folgenden Bildern aus. Jetzt geht es ab in den Lack.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02042

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02041

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02044
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 11:14

Hallo Bastelfreunde,
nun galt es sich der Admiralsbrücke zu widmen, so wie noch einigen Kleinteilen die den Gefechtsturm betreffen.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02047

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02045

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02046

Das lackieren des Rumpfs war auch abgeschlossen. Nur noch mit Klarlack versehen dann ist dieser Abschnitt auch erledigt. Muß nur auf besseres Wetter warten, den das mach ich lieber an der frischen Luft.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02049

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02048

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02050

Jetzt wurde wieder der vordere Aufbau zur Hand genommen und mit den restlichen Umfassungen versehen.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02053

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02051

DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02052

Über 40 Halterungen bzw. Stützen haben ihren Platz gesucht. Fummelarbeit.
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02057

Die Brückennocks wurden abschliessend angebracht und jetzt geht ab in den "Lack".
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Dsc02056

Wünsche ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 11:55

Hallo Maat Tom

Was Du bisher gebaut hast und uns zeigst sieht , in meinen Augen, richtig Klasse aus. Auch die Details kommen sehr gut zur Geltung.
Gefällt mir super
Freue mich immer wieder auf ein Neues aus diesem Baubericht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 12:13

Moin Maat Tom,
saubere Arbeit! Das wird ein tolles Modell! Dreimal 10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 13:58

Hallo Tom,

erstklassige Arbeit, die Du hier präsentierst.
Respekt vor der Ätzteilorgie und dabei alles so sauber. zwei
Weiter so.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 0:05

Hallo Tom

Wie immer, Spitze Klasse Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 10:35

Hallo Bastelfreunde,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Da macht doch die "Fummelarbeit" gleich mehr Spaß. Allen noch einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 20:54

Moin Tom,
das geht jetzt ja aber zackig weiter hier, wo nun endlich die Teile da sind. Sehr schön gebaut, das wird ein ansehnliches Modell.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom   DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» HMS Olympic 1:250 auf Basis d. Titanic Bausatzes von Amati/Hachette geb. v. Maat Tom
» Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: