Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Nach unten 
+12
Swissboy
Peter Fischer
Wastel
Bertholdneuss
gez10x11
xedos
Helmut Dully
Uwe Grawunder
Henning
Millpet
Kurti
Herbert
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Dez 2017 - 0:58

Hallo Herbert

Ich schau bei Deinen Baubericht auch hie und da mal rein. Kartenmodelle faszinieren mich einfach.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Dez 2017 - 19:33

Hallo Berthold und Wastel,

Ihr hattet Recht zwei  

Habe mich zu sehr auf die Niedergänge konzentriert. Jetzt passt wieder Alles super  huepfen


Der vordere Kamin und ein Teil vom Turm sind fertig



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7874




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7875




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7878




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7877




Der Schornstein ist an seinen Platz 1


Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7876



Zum Schluss wurde die letzte kleine Plattform geklebt




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7910





Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7911


An den Gefechtsturm ist ja eine kleine Plattform. Hier kommt noch eine Parabolantenne
drauf.
Wie ich diese Fummelei hin bekomme, na wir werden sehen  Überlegen
Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7912



Einen Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Dez 2017 - 19:38

Hallo Freunde,

die kleine Antenne ist fertig Heiss



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7915



Als nächstes kam die letzte große Plattform des Turmes dran.



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7913




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7914




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7916



Hier fehlen noch einige Teile wie der Splitterschutz usw.

Auf die gekennzeichneten Stellen kommen 8 Ferngläser oder ähnliches in der Richtung. Wird wieder eine Arbeit mit der Lupe und viel
Geduld Pfeifen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Dez 2017 - 0:52

Hallo Herbert

Finde Deine Arbeit toll großes ok
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 19:00

Danke Dir Peter!

So Freunde,

da ja schon allgemeiner Weihnachtsurlaub auf den Werften herrscht, außer natürlich bei

mir großes zwinkern
hier mein weiterer Fortschritt Kartonbauer  



Die 8 Ferngläser sind fertig  Heiss



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7917



und an ihren Platz!




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7918




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7919



Ich weiß nicht, was die 6 Ausleger unterhalb des Splitterschutzes bedeuten.
Ob es Antennen sind Überlegen

Jedenfalls war es sehr mühsam diese Dinger zu bauen und auch halbwegs ordentlich
anzubringen.

Nun kommt die letzte Etappe. Der große E-Messer  Kartonbauer  Kartonbauer  Kartonbauer

Dann kann der Weihnachtsmann kommen  huepfen  huepfen  


Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 12:59

Hallo Herbert,

Jeder der ein Schiff der 'grauen Flotte' in Angriff nimmt, hat mit dieser kleinsten Fummelei zu tun
und schimpft, aber es gelingt doch immer wieder bestens.

Sieht doch alles ganz prima bei Dir aus. Werde weiter vorbeischauen. Freude Ja


Schöne Weihnachten

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 13:18

Hallo Herbert

Der Bogen des Kreuzers liegt Dir.
Die Einzelteile sehen gut aus und gefallen mir. Können sich sehen lassen.
Weiter so.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 19:08

Hallo Herbert

Das ist ein Interessanter Kreuzer und sieht gut aus.
Auch das gebaute sieht gut aus Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Dez 2017 - 19:38

Hallo Freunde,

endlich ist der Kommandoturm fertig !



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7920



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7921




Bevor der E-Messer noch an Ort und Stelle kommt, werde ich noch einige kleinere
Podeste bauen. Die fehlen noch und natürlich den unteren Masten Kartonbauer

Schade, dass ich eine "Zwangspause" einlegen muss aber wir wollen ja eine
besinnliche und friedvolle Weihnacht und keinen "Stress" mit der Frau unterm
Weihnachtsbaum großes zwinkern großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Dez 2017 - 20:12

Hallo Freunde,

mein Ziel habe ich erreicht huepfen

Der große E-Messer und die fehlenden Brückenteile sind an Ort und Stelle

Dieser E-Messer war etwas kompliziert. Ich finde für kleine Biegungen ist die
Kartonsorte nicht die 1.Wahl.



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7923




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7924



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7925




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7926




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7928





Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7927




Nun können die Weihnachtstage kommen!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Dez 2017 - 20:39

Hallo Herbert

Sieht doch gut aus!

Hast Dir die Pause verdient

Wünsche deiner Familie und Dir ein frohes Weihnachtsfest

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Dez 2017 - 19:16

Hallo Freunde,

da der Plan 2017 noch nicht erfüllt ist, musste ich wieder arbeiten großes zwinkern

Habe auf der Brücke die fehlenden Kleinteile angebracht.


Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7930



Am schlimmsten waren die kleinen Kompasse und Scheinwerfer. Heiss

Morgen geht es weiter und da werde ich auch bessere Bilder einstellen.


Gruß vom verregneten Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Dez 2017 - 19:31

Hallo Freunde,

habe mein gestecktes Ziel erreicht Kartonbauer

Die achtern Plattform ist fertig



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7932




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7942




Bin zufrieden und froh, dass alles plan ist.


Passte auch sehr gut aufs Hauptdeck Freude



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7933




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7934



Steuerbord ist auch der E-Messer für die Mittelartillerie fertig






Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7941




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7940




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7936




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7937



Das einzige was es vielleicht zu bemängeln gibt: Für die Sockel des E-Messers und für die Mittelartillerie sind keine Schablonen
für eine korrekte Rundung vorhanden. Habe siw selbst gemacht, denn ohne eine innere Verstärkung schafft man es kaum genau rund.

Aber ansonsten passt Alles huepfen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Jan 2018 - 2:52

Hallo Herbert

Ihr Kartonkünstler seid einfach großartig.

Ein gutes neues Jahr, Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 17:58

Ein Hallo allen Modellbau-Freunden im neuen Jahr winken

Ein Geschützturm der 152mm Hauptartillerie ist fertig




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7943






Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7944





Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7945




Vielleicht baue ich noch den A-Turm auf den Bug und dann weiter mit den Kleinteilen in diesen Bereich.


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 20:57

Hallo Herbert,

habe lange nicht in deinen BB geschaut ich muß sagen das Du schon ein schönes stück geschafft hast sieht alles sehr gut aus ich wünsche DIr weiterhin viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 22:55

Hallo Herbert,
Das sind ja wirklich jede Menge Fummel-Teile und raffinierte Details. Das wird ein schönes Modell!
lachen
Ich wünsche Dir noch gutes Gelingen und viel Spaß dabei.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 6:06

Hallo Herbert !

Du hast einiges über die Feiertage geschafft. Das bisher gebaute schaut sehr schön aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Jan 2018 - 10:52

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure positive Meinung!
An diesen Bogen werde ich noch lange zubringen. Die Mittel-und Flak Artillerie ist
sehr kompakt in Bezug auf die Teile aber werde es bestimmt zu meiner
Zufriedenheit schaffen Kartonbauer

War ja erst auf den Trip mal von Oriel die Sojus oder die Alabama zu bauen. Werde aber die Finger
davon lassen kopfschütteln

Die Bögen kann man bei GPM anschauen,die Kleinteile sind eine Herausforderung aber
nicht für mich Nein

Grüße vom nasskalten Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 18:50

Ein Hallo allen Modellbauern:bastler:  

Der Geschützturm Anton ist fertig



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7946




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7947




Als nächste Herausforderung begann ich mit dem Bau der Mittelartillerie.

Als ich anfing die Teile zu überblicken, war beim Buchstaben Z Schluss Pfeifen

Nach 2 Tagen war ein Geschütz soweit fertig Heiss



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7948




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7949




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7950


Davon muss ich noch 3 bauen. Aber ich will vorher einen kleinen "Abstecher" zu
den Flakgeschützen machen. Mal sehen, was mich da erwartet Überlegen


Schönes Wochenende wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 19:35

Hallo Herbert,

dieses Schiff liegt dir richtig gut. Das gibt ein wunderschönes Modell. Ich hatte das Modell noch nie gesehen. Was du hier zauberst ist klasse.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jan 2018 - 19:58

Hallo Herbert
Das sieht bis jetzt doch sehr gut aus. Es wird bestimmt ein schönes Modell.
Die Alabama wollte ich auch schon mal erwerben und bauen. Aber ich schau erst ins Internet, wieviel Flak sie haben und ab einer bestimmten Zahl, lasse ich die Finger davon.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jan 2018 - 17:24

Hallo Freunde,

bevor auch bei uns der Strom sich verabschiedet, schnell noch ein paar Fotos von den
Doppelflaks




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7952




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7951




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7955



Diese kleinen Dinger sind sehr instabil, es wird wohl an dem Karton liegen Überlegen

2 von 4 Geschützen der Mittelartillerie sind auch geschafft und an ihren Platz



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7953



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7954



Werde nun erst mal mit Decksteilen weiter werkeln Kartonbauer

Grüß vom stürmischen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jan 2018 - 17:35

Hallo Herbert
Bei uns ist der Sturm durch, er hat hier im Ruhrgebiet sehr gewütet.
Dei Schiff sieht gut aus. es gefällt mir.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jan 2018 - 17:46

Danke Dir Otto und Frank!

Wird nicht der letzte Orkan gewesen sein!
Das Wetter fährt in den letzten Jahren ganz schön Achterbahn !

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jan 2018 - 20:08

Hallo Herbert !

Das Schiff schaut sehr schön aus. Ich freue mich schon auf den weiteren Baubericht. Laughing
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jan 2018 - 8:39

Hallo Herbert,
Mir gefällt Dein Schiff auch. Die Details sprechen für sich.
Der Orkan hatte Bremen gar nicht erreicht. Dafür hat er an meinem Haus am Edersee gewütet. Mein Flaggenmast ist abgeknickt, das Dach vom Carport hat sich gelöst (ist aber irgendwie noch drauf), von meinem Gewächshaus ist aber das Dach bis zur 100 Meter entfernten Kuhkoppel geflogen. Naja, kleinere Schäden, die ich morgen reparieren kann. Aber Du sagtest es ja schon richtig, es wird nicht die letzte Windbö gewesen sein. Hauptsache alle sind gesund!!!

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Jan 2018 - 13:25


Hallo Herbert

Auch von mir Daumen hoch

Gefällt mir sehr gut dein Modell !


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Jan 2018 - 19:33

Hallo Freunde des Modellbaus,

in den letzten Tagen ist der achtern Aufbau für den zweiten großen E-Messer

entstanden. Darauf kommen auch noch 2 Flaks und Scheinwerfer!



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7958




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7956




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7961




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7959




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7957




Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci7960



In der kommenden Woche wird nicht so viel mit dem Basteln. kopfschütteln Werde auf ein neues
Medikament (Biologika) eingestellt.

Aber danach geht es flott mit dem achtern Kamin und dem Mast weiter.

Grüße vom kalten Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Jan 2018 - 19:59

Hallo Herbert!
Auch wenn ich (noch?) kein Schiffsbauer bin - wie du die Kleinteile hinbekommst - Hut ab!

Gruß Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert
» Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert
» Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: