| Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler | |
|
+12Kubi guennie Fleetmanager Lothar Millpet Klausgrimma Bertholdneuss Rudy klebegold Swissboy Kurti Gustibastler 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| |
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 10 Feb 2018 - 21:26 | |
| Hallo Gusti!
Das nenn ich liebe zum Detail! Schaut verdammt gut aus - ich glaub, dein Helferlein muss ich mir auch mal ausborgen!
LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler So 11 Feb 2018 - 20:24 | |
| Hallo zusammen servus Kubi nö Herbert der Lockführer sagt er möchte bei mir bleiben tja tut mir leid, auserdem hat er noch viel zu tun das Stellwerk muss auch noch fertig gemacht werden aopropo er hat wieder etwas gearbeitet kuck | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler So 11 Feb 2018 - 22:02 | |
| Hallo Gusti! Schade, dass Herbert nicht umschulen möchte - aber vielleicht ist es ja auch besser so - denn das, was er macht, macht er richtig gut! LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 12 Feb 2018 - 11:12 | |
| Hallo Gusti,
Deine Lok kann sich sehen lassen. Besonders schön ist, die gibt es nur bei Dir.
Gruss Berthold | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 14 Feb 2018 - 8:40 | |
| Hallo Gusti, ist "Fürstenfeld-Bruck" statt "Fürstenfeldbruck" gewollt oder ein Versehen?
Fragt Günter
Ansonsten: toll! | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 20 Feb 2018 - 23:17 | |
| | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 21 Feb 2018 - 7:07 | |
| Hallo Gusti ! Das schaut sehr schön aus ! Super !!! | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Do 22 Feb 2018 - 20:34 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Do 22 Feb 2018 - 21:56 | |
| Hallo Gusti! Da hat ja Herbert ein wunderschönes Arbeitsumfeld bekommen! Da versteh ich, dass er nicht umschulen mag! LG Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 10 März 2018 - 11:27 | |
| Einfach tolle Details! Der Fliesenboden, die Riffelbleche, SUPER! Und FFB sieht so auch besser aus!
Grüße Günter | |
|
| |
chrisrburton Modellbau-Meister
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 7 März 2020 - 10:33 | |
| Hallo Gusti,
hoffentlich verzeihst du mir, dass ich deinen Baubericht für eine Frage wegen deines Laser-Schneiders missbrauche.
Robert nutzt ein Gerät von darkly Labs in Australien - allerdings wollte ich, zumindest am Anfang nicht ganz soviel Geld ausgeben. Es gibt Alternativen in rauen Mengen ab etwa 200,- €. Selten ist aber die Schneidegenauigkeit angegeben und wenn, dann beträgt sie um die 0.1 mm - was mir ein wenig zu unpräzise erscheint. Auch bin ich mir nicht sicher, was ich für 200,- bis 400,- € erwarten kann.
CO2 Geräte habe ich natürlich auch im Internet gefunden - ebenfalls in vielen verschiedenen Ausführungen.
Offensichtlich bist du mit deinem Gerät gut zufrieden. Könntest du mir sagen, um welches Gerät es sich handelt?
Übrigens, ich finde das was du hier im Bericht zeigst einfach klasse - erstrebenswert. Insbesondere, weil du von Plänen gearbeitet und nicht ein fertig gedrücktes Produkt verwendet hast.
Alles Gute
Gruß Chris | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 7 März 2020 - 11:53 | |
| Hallo Chris
folgendes habe ich über den Cutter schon mal geschrieben
der Lasercutter den ich habe hat 50W Ausgangsleistung was für meine Arbeiten völlig ausreicht es gibt aber noch welche mit 30/40/50 und 100W für einen Chinaböller mit der Din A3 Schnittfläche zahlst du 1200 - 1500 € den hatte ich zuerst man muss da den Schneidetisch umbauen Serienmäsig ist nur eine Aluplatte mit löchern drin, die auch nicht gerade ist was ein exates schneiden unmöglich macht auser man schneidet nur Sperrholz und das noch mit 100% leistung da macht aber das Netzteil nicht lange mit. Die X und Y Achse war mit Rollen gelagert die irgentwann spiel hatten und am Umkerpunkt immer kleine Wellen machten. Nach 3,5Jahren und ca 700 Betriebsstunden war die Mechanik Schrott
Den ich jetzt habe ist zwar von einer Deutschen Firma die aber auch nur Chinagerähte verkauft und zu unseren sicherheits Bestimmungen gerecht umgebaut hat. Das Gerät hat auch 50W und eine Schnittfläche von Din A3 ein umbau vom Schneidetisch lies sich auch hier nicht vermeiden da die innenliegende Platte zwar eine Stärke von 3mm hatte aber einen Diagonalen Höhenunterschied von 1mm - 2mm aufwies. Nach einbau einer 6mm starken Glasplatte hatte ich endlich ruhe,auch ein erneutes einstellen der Spiegel und der Linse muste ich noch machen,jetzt habe ich sehr saubere Schnittergebnise man muss selbstverständlich auf die Glasplatte ein Wabenfeld auflegen, das Netzteil hielt leider aber auch nur 2Jahre.
Für das Gerät was ich zz benutze zahlt man zwischen 2400 - 3000€
Wenn ich das nötige Kleingeld zusammenhabe kaufe ich mir ein in Deutschland hergesteltes Lasergerät da stimmen wenigstens alle Parameter ohne das man noch selbst daran rummurcksen muss und man hat Garantie
da muss man schon etwas Tiefer in die Tasche greifen so ab 5500€ - 12000€
so jetzt weist du was in etwa solche Geräte kosten.
Marken oder irgent welche Namen werde ich hier nicht nennen auch empfehlen werde ich dir keines da musst du dich schon selber schlau machen | |
|
| |
chrisrburton Modellbau-Meister
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 7 März 2020 - 18:14 | |
| Gusti,
danke schön für die "Neuauflage" deiner Infos zum Thema Laser-Schneider.
Ich werde wohl den Finger von den ganz preiswerten Geräten lassen und mich vorerst weiterhin mit Schere, Skalpell usw. begnügen.
Chris | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Fr 25 Jun 2021 - 11:49 | |
| Hallo Gusti,
ich komme im Moment meinen Moderatorpflichten nach und verschiebe Themen.
Geht es noch weiter?
Grüße Henning | |
|
| |
Marco H Modellbauer
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 6 Sep 2023 - 8:30 | |
| Ganz tolles Modell. Respekt!!! | |
|
| |
Marco H Modellbauer
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Fr 6 Okt 2023 - 8:29 | |
| Habe eine PN geschickt. Ich bitte um Beachtung. Danke! | |
|
| |
Marco H Modellbauer
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Fr 6 Okt 2023 - 8:37 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Gusti,
ist "Fürstenfeld-Bruck" statt "Fürstenfeldbruck" gewollt oder ein Versehen?
Fragt Günter
Ansonsten: toll! Der Name "Fürstenfeldbruck" besteht laut Wikipedia seit 1908. Davor war es das Kloster Fürstenfeld und die Zollstation Bruck, welche dann vereint wurden und am 6.August 1908 zu Fürstenfeldbruck vereint wurden. - Code:
-
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstenfeldbruck | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler | |
|