Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Admiral Graf Spee von GPM 1:200

Nach unten 
+8
blackrider01
Rudy
fraclaphi
Jürgen Düll
Herbie
E-Maat
Millpet
Lothar
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 19:34

Hallo Klebefreunde,
ich habe jetzt genug Bücher gewälzt und gegoogelt,da ist das Modellbauen fast vergessen worden.
Jetzt geht es weiter mit der Spee , zuerst alle Teile des Spantengerüst mit UHU Sprühkleber auf 1mm Graupappe geklebt.Dann mit Schere und Cuttermesser ausgeschnitten.1mm Pappe ist mit der Hand schneiden noch zu verkraften.

Zuerst das Überwasserschiff

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01210

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01310

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01410

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01610

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01810

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 01910
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 19:39

Hallo Lothar

sieht schon gut aus.
Wird es im Ende ein Wasserlinienmodell,oder bekommt es noch den Unterwasserbau?
dann hätte ich noch eine Frage.
sehe das Du prühkleber verwendest.Wellt sich da nichts?
ich hatte ein wenig probleme mit der KG.Aber ist nochmal gut gegangen da ich die einzelnen teile mit schwerer lektüre bedeckt hatte.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 19:48

Hallo Martin,
der Unterwasserbau folgt noch.Ich lege die aufgeklebten Teile zwischen 2 Regalbretter , die kann man dann zusätzlich noch beschweren muß aber nicht sein sind schwer genug. Normale Regalbretter 30cm breit und 80cm lang

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 20:42

Hallo Lothar
Die Auflage wo das Spantengerüst draufsteht ist doch eine Glasplatte, arbeitest du damit um das Gerüst in Form zu halten, denn die Arbeitsfläche sieht ja toll aus.Vieleicht kann ich noch einiges lernen denn bisher habe ich meine Spanten immer auf einer Holzplatte mit Reißbrettstifften fixiert.
Grüß Herbie
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 22:02

Hallo Rudy
Nochmals Danke für deinen Hinweiß zur Graf Spee.Dadurch habe ich mich jetzt mal auf den Englischen Seiten der G.S herumgetrieben und habe obwohl mein englisch nicht besonderst ist deine Bugwellen und den Tarnanstrich wie er auf dem GPM-Bogen abgedruckt ist gefunden.Ein Foto zeigt die G.S. sogar im Tarnanstrich mit der angabe des Aufnahmeort Montevideo an????
Hallo Lothar
Bei deinem Baubericht sitze ich auf jeden fall weit vorne, und wenn Rudy mich über seine Schultern schauen lässt kriege ich bestimmt auch einiges mit, denn der sitzt garantiert ganz vorne
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 10:23

Hallo Herbie,
die Arbeitsfläche ist ein Regalbrett das ich mir im Baumarkt zuschneiden lies.Die Maße sind 1,40 m lang, 25 cm breit und 20mm stark . Auf der Glasplatte wird die Grundplatte wo die Spanten drauf kommen mit Tesafilm fixiert um das Spantengerüst plan zu halten.Nur Holz kann sich je nach Luftfeuchtigkeit verziehen.Eine Glasplatte kann sich nicht verziehen wegen ihrer hohen Verdichtung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 15:12

Hallo Klebefreunde,
es geht weiter mit dem Spantengerüst,nun folgt das Unterwasserteil

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02010

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02110

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02210

Mit Holzplättchen am festen Oberteil befestigt,seitlich ein wenig ausgerichtet schon stehen die Spanten von Ober und Unterwasserschiff übereinander und man kann sie verkleben.
Alles schön trocknen lassen und das Spantengerüst ist fertig.
Nun folgt die Beplankung, nach einigen überlegen habe ich mich entschieden die Doppelbeplankung nach Peters (Millpet) Bericht von der Dunkerque auszuprobieren.
Erst alleTeile der Beplankung kopiert ging gut da Bogen A4.Angefangen wie Original erst U Schiff von vorne zur Mitte dann von hinten zur Mitte.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02411
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 15:30

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02611

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02511

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02710

Die erste Beplankung hat gut geklappt.Jetzt kann mit der Originalbeplankung begonnen werden.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 16:43

Na, das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Wird bestimmt ein tolles Modell werden. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 19:01

Hallo Lothar
Wie ich an Deiner Spee sehe, versuchst Du hier mal eine Doppelbeplankung.
Da bin ich mal gespannt, wie es aussieht und was Du sagst, über diese Bauweise.
Freu mich schon riesig auf die nächsten Bilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009 - 22:14

Hallo Lothar
Das mit den Holzplättchen ist ja keine schlechte Idee die ich bisher noch nicht kannte (wieder was gelernt! ).Das mit der Doppelbeplankung sieht ja sehr gut aus aber überlappt das nicht mit den Bordwände????
Ansonsten kann man nur sagen saubere und genaue Arbeit!!!!
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Jul 2009 - 14:28

Hallo Freunde,
ich habe jetzt die zweite Beplankung gesetzt


Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 03311

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 3412

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 03511

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 3611

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 03711

Der Rumpf ist fertig es gut geklappt mit den 2 Beplankungen.Ich bin zufrieden.Habe 100g Papier für die erste Beplankung genommem,man sollte aber nicht stärkeres nehmen,sonst bekommt man Probleme mit der Überlappung. Am besten selber ausprobieren.Bei der Originalbelankung sind kleine Farbunterschiede am Hecksekment zu erkennen.

Was ich immer schon loswerden wollte ist die Darstellung der Wellenanlage,die in den meisten Bögen nicht dem Original entspricht.Diese gelben,silbernen oder grauen Teile die immer als Welle bezeichnet werden
sind nicht die Welle sondern das Wellenrohr durch das die Welle läuft.Das wird im Original wie das Unterwasserschiff gesrichen.Nicht die Schraube.Ich baue wie im Bogen vorgegeben wird,weil ich keine Lust habe das ganze Unterwasserschiff zustreichen nur weil man nicht den richtigen Farbton für dieses kleine Teil hinbekommt.Nur wer das Unterteil sowieso streicht sollte mal daran denken.

Einige Kleinteile auf dem vorderen Deck angebracht

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 3811

Fortsetzung folgt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Jul 2009 - 14:38

Hallo Lothar,

da gratuliere ich zum sehr gelungenen Rumpf!
Da muss absolut nichts lackiert werden.
Dreimal 10
Freue mich auf die Fortsetzung.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Jul 2009 - 14:40

Hallo Lothar
Der Rumpf ist wirklich astrein geworden und da würde ich auch nicht lackieren.
Die Doppelbeplankung hat seinen Dienst getan und war eine gute Lösung.
Ich benutze für die erste Beplankundg immer 80g Papier. Wie Du schon geschrieben hast, sollte man nicht sehr viel dicker beplanken.
Diese Grauunterschiede nerven mich auch immer ein wenig und es kommt immer öfters vor bei polnischen Bögen. Werde da mal bei den Verlagen massiv meckern. Vielleicht bessert sich es dann ein wenig. Wünschenwert wäre es sicherlich.
Bisher kann man bei Deiner Bastelarbeit nicht meckern(ich wenigstens nicht Laughing )
Freu mich auf den weiteren Baufortschritt Very Happy

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 11:14

Hallo Lothar,

dein Rumpf aller erste Sahne. Dein U-Rumpf ist der so rot wie auf dem Bild oder hat der im Origninal einen lila-Stich. So ist es nämlich bei meiner Graf Spee. Deswegen werde ich auf jeden Fall bei meinem Modell das U-Schiff streichen.

Gruß


Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 11:50

Hallo!

Wirklich sehr sauber, bin beeindruckt. Mal sehen wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 16:14

Super, ist ja schon fast fertig, Deine Spee großes ok
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 17:07

Weiterhin saubere Arbeit!
Dreimal 10

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 19:45

Hallo Frank,
der Rumpf ist original so rot wie auf den Bildern er hat keinen lila Stich.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 19:49

Hallo Rudy,
übertreib mal nicht,es werden noch einige Tage ins Land gehen bis die Spee fertig ist.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 19:51

Hallo Lothar
Viele sagen, daß die U-Rümpfe der grauen Flotte aus dem WK2 solche Farbe nicht hatten.
Sie soll anders gewesen sein. Ich an Deiner Stelle würde den U-Rumpf aber nicht anmalen. Dazu ist er einfach zu gut gelungen.
Und ob die Farben stimmen oder nicht, macht dem Modell nichts aus.
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die, die über die Farben meckern, meistens Wasserlinienmodelle bauen. großes zwinkern Laut Lachen
Darum finde ich den Rumpf sehr gut.
Meine persönliche Meinung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 20:04

Hallo Peter,
ich werde den Rumpf auch nicht streichen.Wer weiß was dann dabei herauskommt wenn ich anfange zu streichen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Jul 2009 - 21:15

Hallo Lothar
Ich würde den Rumpf auch nicht streichen, dafür ist er einfach zu gut gelungen.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jul 2009 - 13:26

Hallo Freunde,
machdem der Rumpf fertig ist muß ich jetzt den Ständer bauen, damit die Wellenanlage und das Ruder nicht beschädigt wird.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02810

Leider mußte ich feststellen das die Teile aus dem Bogen nicht so recht paßten.Seitlich viel zu viel Luft.Also habe ich mich entschlossen den Ständer nach gleichen Prinzip wie im Bogen aus Holz zu Bauen.



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 02910

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 03010

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 03210

Wenn man schon ein einigermaßen gutes Schiff bauen will ,muß der Ständer schon gut aussehen, den er ist auch ein Blickfang.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jul 2009 - 15:40

Die Schrauben und Wellen wuerde ich erst zum Schluss anbauen. Die sind nur im Wege und brechen leicht wieder ab wenn das Modell beim weiter bauen bewegt wird.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2009 - 9:53

Hallo Rudy,
ich bin bis jetzt ganz gut gefahren die Wellen und Schrauben vorher anzubauen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Anbauen am fertigen Modell so einfach ist.Wenn man ein wenig aufpaßt passiert schon nichts.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jul 2009 - 11:57

Hallo Lothar
Ich baue immer die Wellen und Ruderanlagen zum Schluss an. Mir ist in der Vergangenheiit schon öfters passiert, daß ich das ganze abgebrochen hatte und darum habe ich mich entschlossen so zu bauen. Man muss wirklich aufpassen wie ein Luchs, daß nichts passiert.
Wünsche Dir dabei viel Glück.
Der Ständer sind wirklich sagenhaft gut aus. Profiarbeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 19:42

Hallo Freunde,
es geht weiter mit den Aufbaudecks

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04010

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04110

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04210

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04310

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04410

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04510

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 04610

Aufbaudecks sind alle drauf.

Beim Hosten wollte man mein Passwort haben,habe mein Standartpasswort eingegeben und es hat geklappt.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 21:35

Hallo Lothar
Sehr sauber gebaut, aber die versteifungen in den aufbaudecks sind nicht im bogen enthalten. Baust du sie selber und verhelfen sie zu mehr Stabilität, was ich mir gut vorstellen kann,hab diese arbeitsweise bisher noch nicht gekannt.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009 - 21:48

Hallo Lothar,

sieht sehr gut aus. Eine Frage zum Kantenfärben. Ich sehe auf Deinen Bildern das auf der Rückseite auch noch viel Farbe ist - verwendest Du zum Kantenfärben Humborl, Revell oder ähnliches?

Gruss. Stephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee von GPM 1:200
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Weiterbau der Admiral Hipper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: