Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Admiral Graf Spee von GPM 1:200

Nach unten 
+8
blackrider01
Rudy
fraclaphi
Jürgen Düll
Herbie
E-Maat
Millpet
Lothar
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 0:02

Hallo Lothar,

wirklich sehr sauber gebaut, wieter so.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 9:19

Hallo Lothar,

Rumpf und Aufbaudecks sehen toll aus, wird wieder ein schönes Modell von Dir!
Möchte mich Stephan anschliessen: Welche Farben für die Kantenfärbung verwendest Du?


Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 10:39

Hallo Herbie,
die Versteifungen habe ich aus 1mm Graupappe selber gemacht und sollen für mehr stabielität sorgen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 11:03

Moin Lothar

Solche eigenständige Versteifungen mache ich auch sehr oft und die sind immer eine gute Verbesserung für die Stabilität der Decks.
Manche Bögen besitzen sie und bei manchen muss man eigenständig solche machen.
So sind nun mal die Unterschiede bei versch. Bögen und deren Konstrukteure.
Nicht immer ist es auch Gold was da so glänzt.
Darum kommen auch die Vorteile aber auch die Nachteile eines Bogens fast immer erst beim Verbauen des Bogens zum Vorschein.
Aber ein guter Bastler weis sich selbst zu helfen.
Problematisch wird es erst, wenn man einen schlechten Bogen in die Hand bekommt, wenn man mit dem Kartonbau beginnt.
Da kann man dann sehr schnell die Lust an diesem Hobby verlieren.

Grüße

Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 12:15

Hallo stephan,
hallo Jason,
zum Kantenfärben benutze ich überwiegend Aqua Color von Revell oder Pelikan Deckfarben,
sehr selten Aquarellfarben von Faber Castell.Die Farben decken gut und man kann sie auch mischen.Zum reinigen der Pinsel braucht man nur Wasser ist schnell und sauber.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 12:51

Hallo Lothar,

danke für die Info. Ich arbeite mit Aquarellstiften von Caran d´Arche (Schweizer Produkt) und reibe immer mit der Nagelfeile Späne ab (bei grösseren Bedarf). Das ist aber doch Aufwand und auch etwas Sauerrei ...

Das mit den Aquarell von Revell scheint mir da besser d.h. einfacher in der Handhabung. Habe mich gerade mal schlau gemacht, muss ich mal ausprobieren. Wen es interessiert, hier die erhältlichen Farben. Scheint mir mehr als ausreichend.

Code:
http://www.revell.de/fileadmin/images/Download/Farbtafeln/Aqua_Color_Farbtafel_D.pdf

Danke und Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009 - 19:21

Hallo Lothar,

danke für deinen Tip.
Versuche es zur Zeit mit klassischen Malfaben von meiner Tochter!
Probieren geht über studieren.

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2009 - 23:22

Hallo Lothar
Wann gehts weiter mit der Graf See.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2009 - 12:26

Hallo Herbie,
es geht ein wenig langsamer vorwärts.Enkelkinder haben Ferien und wollen auch ein wenig beschäftigt werden solange das Wetter mitspielt.
Trotz allem ein paar Bilder

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 04910



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05010

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05110

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05210

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05411

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05611

Bis demnächst
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2009 - 15:55

Wird prima werden, ganz prima! Respekt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2009 - 16:06

Hi Lothar
Was der Rudy geschrieben hat stimmt.
Sieht wirklich sehr gut aus und die Spee gefällt mir bisher sehr gut.
Weiter so.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2009 - 23:24

Hallo Lothar
Das sieht ja prima aus, mir juckt es schon in den Fingern die Spee zu bauen denn der Bogen liegt bei mir noch auf Halde. Wie ich auf den Fotos sehe hast du den Mast aus einem Messingrohr hergstellt. Ich hab die Masten bisher immer aus Holzstäben gefertigt und dann mit Schleifpapier verjüngt, tut das dem aussehen denn keinen Abbruch wenn der Mast nicht verjüngt ist????
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 11:14

Hallo Herbie
mir persönlich gefällt es so.Habe bei der Bismarck genauso gebaut und es ist niemanden aufgefallen.Dem Aussehen tut es bestimmt keinen Abbruch und wenn alles getakelt ist fällt es bestimmt nicht auf.Meinen Bekannten und Freunden die sich die Schiffe angesehen haben ist auch nichts aufgefallen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2009 - 11:29

Hallo Lothar,
mir gefällt die Umsetzung mit dem Mast.
So ist der Mastbruch schon zu vermeiden.
Zwinkern Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2009 - 7:33

Mit dem verjüngen nehm ich es auch nicht so genau. Ich werde ja immerhin auch nicht jünger - so hat das Modell und ich wenigstens was gemein Very Happy

Nachtrag zur Farbe "AquaColor" von Revell: Konnte das letzte Woche ausprobieren und empfehle es weiter. Kantenfärben macht so einfach Spass weill nicht gross angemischt weden muss. Durch den sinnigen Deckel kann man einfach vorher kurz durchschütteln und schon gehts los ohne Sauerei Daumen

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2009 - 12:15

Hallo Stephan,
freut mich das ich Dir helfen konnte beim Kantenfärben.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2009 - 12:41

Hallo Freunde,
nochmals zum verjüngen der Masten,die Masten haben nicht bis zum Ende die gleiche Stärke sondern sind nach oben hin auch dünner.Dieses wird nur erreicht durch zusammenstecken der Rohre.
Hier mal ein Beispiel

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Cimg0111

Dieses Beispiel ist verjüngt von 3mm auf 0,5 mm. Die einzelnen Längen muß man aus der Bauanleitung nehmen.Ineinander verklebt habe ich die Rohre mit UHU strong & safe.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2009 - 21:21

Hallo Lothar
Die Herstellung deiner Masten ist gar nicht so schlecht, werde es vieleicht auch mal ausprobieren. Aber deine abeitweise erinnert mich daran das ich so die schwere Artillerierohre baue, nur nehme ich als Hauptrohr eins aus Messing und die Verstärkungen aus passenden Aluröhren weil die dünner sind und das von Maßstab besser passt.
Gruß Herbie
PS. Ich glaub auch das das preiswerter ist als die gekauften Rohre
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2009 - 19:34

Hallo Herbie,
wo ich noch Holzmodellbau betrieben habe,habe ich die Rohre auch so gebaut aber nur aus Messing.Beim Kartonmodellbau verwende ich fertige Rohre aus Alu.Bei der Preisfrage möchte ich mich nicht streiten.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2009 - 23:03

Hallo Lothar
Die Preisfrage ist absolut kein grund zum streiten ,denn meine annahme das dies preiswerter ist als gekaufte Rohre hab ich nur so aus dem Bauch heraus geschrieben, obs stimmt kann ich nicht behaupten.
Die gekauften Rohre werden bestimmt einiges an Zeitersparniss bringen aber du weißt selber das man vieles erst einmal selbst herstellen will ehe man sich an vorgefertigte teile heran macht.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 16:57

Hallo Lothar
Egal wie man die Masten sieht, sie sehen gut aus, weil sie sauber gebaut sind. Ich finde dies ist ein wichtiger Aspekt beim Bau von Modellen.
Seit langer Zeit beobachte ich schon die Kartonwelt ( nicht nur hier im Forum Embarassed )
Manches wird gesupert und sieht danach schlimmer aus als wenn man es im Original verbaut hätte.
Da könnte ich viele Beispiele nennen.
Möchte aber nicht die Fahne brechen über langjährige Kartonbauer. Dazu habe ich als Greenhorn nicht das Recht.
Aber beobachten und seine Meinung sagen das mache ich.
Ich baue im Moment mein zweites Kartonmodell und gebe mir mit dem was der Bogen hergibt die größtmögliche Mühe.
Vielleicht wird es für mich auch mal anders wenn ich mich an einen grauen Pott getraue.
Mal sehen wie lange es noch dauert.
Schöne interessante Modelle gibt es ja genügend.

Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 19:27

Hallo Ramon,
wer so ein hervorragendes Modell wie den Epson Truck baut kann sich ruhig an ein Modell der grauen Flotte heran trauen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 19:30

Hallo Ramon
Da kann ich dem Lothar voll zustimmen.
Hervorragender Truck und was Kommt dann????
Ein Pott aus der grauen Flotte???


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 9:39

Hallo Klebegemeinde,
es geht wieder weiter mit einigen Bildern,Schornstein,Flugzeugkatapult,Unterbau für E- Messgerät und einigen nervigen Kleinteilen.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 05911

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06111

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06211

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06410

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06511

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06710

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06810

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 06911

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07011

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07110
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 12:55

Hallo Lothar,

macht Appetit auf mehr. Sehr sauber gebaut, mehr ist nicht zu sagen. Daumen

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 16:12

stephan schrieb:
Hallo Lothar,

macht Appetit auf mehr. Sehr sauber gebaut, mehr ist nicht zu sagen. Daumen

Gruss, Stephan

Genau! kleiner Applaus Kann mich dem Stephan nur anschliessen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 21:21

Hallo Lothar
Kann mich Stephan und Rudy nur anschliesen,sehr schön gebaut und die Art deiner Masten gefällt mir mit jedem Bild besser.Jetzt aber noch eine Frage, hast du die verstrebungen wo die Beiboote drauf kommen aus dem Bogen gebaut gebaut oder anderes Material verwendet, weil das so sauber und genau verarbeitet ist.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 21:24

PS.
Ich meine die Verstrebungen zwischen Schornstein und Katapult
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jul 2009 - 8:41

Hallo Herbie,
Die Verstrebungen zwischen Schonstein und Katapult sind aus dem Ätzsatz.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Jul 2009 - 10:18

Hallo Freunde,
es geht weiter mit den großen Geschütztürmen,gebaut nach meiner Methode.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07310

Grundplatte und Verstrebungen aus 1mm Pappe auch die Halterungen für den 1mm Draht mit 0,5mm Pappe verstärkt.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07411

Die gekauften Alurohre waren zu kurz,mußten verlängert werden.Zuerst den Zapfen abgesägt.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07511

Dann aus Abfallkarton einen Zylinder gemacht. 5mm Durchmesser 10mm lang.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07611

Dieser Zylinder wurde dann 7 mm weit auf ein Rundholz vonn 5mm Durchmesser geschoben und verklebt.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07714



In den verbleibenden 3mm wurde das Rohr geschoben und ebenfalls verklebt

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07811

Jetzt das Ganze auf Länge abgesägt

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 07911

Noch ein 1mm Loch nach Vorlage aus dem Bogen gebohrt,das ganze 6x und fertig sind die Rohre

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 08011

Dann habe ich eine Schablone aus 1mm Pappe angefertigt um die richtigen Abstände der Rohre zu haben,dann den 1mm Messingdraht durchgeschoben und ganz außen verklebt,damit ist der Draht fest und die Rohre kann man rauf und runter bewegen.Zuletzt habe ich das Ganze noch ein wenig beschwert,damit der Turm nicht von " Sockel " fällt.Zum Beschweren kann man nehmen was einen gerade in die Hände fällt.

Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 08211

So sieht der fertige Turm aus.Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich herüber gebracht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee von GPM 1:200   Admiral Graf Spee von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee von GPM 1:200
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Weiterbau der Admiral Hipper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: