Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Admiral Graf Spee

Nach unten 
+3
Millpet
Lothar
blackrider01
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMo 17 Jan 2011 - 18:46

Hallo!

Danke, Ist aber halb so schwer wie es aussieht, In den richtigen Abständen die Löcher bohren. Den Kupferdraht mit Sekundenkleber einleimen und auf Länge abschneiden.
Dann die Seile ankleben und noch die Stäbe grau lackieren. Fertig Prost und dazu ein Bierchen.
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 10:07

Hallo!

SO, die Aufbauten sind alle aufgebracht und die Verspannungen und Antennen sind an ihren Platz. Den Auffangarm habe ich neu gebaut, so sieht er besser aus. Die Kräne baue ich auch noch mal.
Dann folgen die Rettungsboote und das Flugzeug.

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0515

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0516

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0517

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0518
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: graf spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 11:56

Hallo Frank ,

das war mal ein wunderbares Schiff , der Graf Spee ,
das kommt auch bei Deinem Modellbau gut rüber !!
Ein wunderbarer Anblick !!

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 17:42

Hi Frank
Gefällt mir auch sehr gut.
Ist zwar mittlerweile schon die 2, Spee hier im Forum, aber beide sind sehr gut und können sich sehen lassen.
Gratuliere Dir zu diesem Werke.

Auf was dürfen wir uns nun freuen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 19:52

Hallo Frank,

da kann ich nur sagen: Mein lieber Herr Gesangsverein. Mit der Nagato hast Du ja schon ein super "Erstlingswerk" abgeliefert und das als zweites verdient nur Respekt. Vor allem die ganzen Modifikationen die Du Dir hier noch geleistet hast.

Dreimal 10

Die besten Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 20:37

Was ich als in Zukunft in Angriff nehme? Mein Weihnachtsgeschenk Very Happy

Admiral Graf Spee - Seite 4 Grafik10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 20:45

Hi Frank
Bei diesem Bauvorhaben ist Dir aber auch eine große Fangemeinde, zu der ich mich auch zähle, sicher.
Lass uns alle viel davon mit bekommen wie Du den Grafen baust.
Freu mich risig darauf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: graf spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Jan 2011 - 10:06

Hallo Modellbauer ,

es gibt über den Graf Zeppelin ein Schiffsmodell Sonderheft ,
das ich jedem empfehlen kann , der den Träger bauen will .
Auch die Fotos von dem einzigguten Modell sind eine Hilfe beim Nachbau !

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2011 - 9:48

Moin!

Die Kutter und Bote habe ich von einem anderen Bogen genommen da die Originalen mir zu kitschich waren. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zu frieden.
Original:
Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0510

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0511

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0512

Das Aufklärungsflugzeug ist das letzte Bauteil am Schiff gewesen und damit möchte ich dieses Kapitel schließen.

Admiral Graf Spee - Seite 4 Foto0513

Admiral Graf Spee - Seite 4 Img_1310

Das fertige Ergebnis stelle ich in der Galerie ein.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: graf spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2011 - 10:13

Hallo Frank ,

das ist ein tolles Modell des Graf Spee vom Bauzustand Ende 1939 geworden !
Die Beiboote von HMV sind hier erstklassik im M 1/200 gebaut worden .
Eine Bereicherung der Modellbauer Galerie !

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 Aug 2011 - 15:52

Hello friends. I'm new to the forum. I apologize if I can not understand is that my language is originally Spanish and now I'm using an automatic translator to communicate with you.
The reason for my presence here is to congratulate the great work done in this model, with paper amazes me how much can be achieved catid details.
I took 8 years to build the same model from plans, mine is remote controlled and mostly built with recyclable materials.
The problem I have and maybe I can give a hand with that is that I have very little information for most of the parties. now I have to make the anti-aircraft searchlights and cranes, of which I have little information.
Again congratulations for such a nice job and I hope that we can understand and communicate often.
I leave you my address if you want to visit forum for my work.
Greetings to all and congratulations.

Para ver mi modelo lo pueden buscar en: in Google write GRAF SPEE AXEL WELLER MODELISMONAVAL

Im From Buenos Aires Argentina.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 Aug 2011 - 18:36

Durfte auch die Graf Spee mal bauen allerdings von cfm der Bausatz ist aber das selbe nur eben in 1:250 .

Die HMV Boot schauen hier Klasse aus Very Happy

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 Aug 2011 - 18:45

Hallo,

ein echt feines Teil. Kämpfe zur Zeit mit der Schleswig Holstein. Habe zum ersten Mal Laser-Cut-Reling verarbeitet. Was für ein filigranes Zeugs!!!

Wenn isch die Reling der Spee sehe: Hut ab.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Admiral Graf Spee - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee   Admiral Graf Spee - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200
» Pocketbattleship "Admiral Graf Spee" 1:200 von GPM, geb. von gez10x11
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Weiterbau der Admiral Hipper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: