Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Nach unten 
+8
Helmut Dully
xedos
Lönneberga
Swissboy
Bertholdneuss
Virgilia
Kurti
guennie
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 10:40

Hallo Kurt,
am 13.6. und 14.6 bin ich in Borne, der Partnerstadt von Rheine in den Niederlanden weil dort die BSV (Bornse Schutters Vereiniging) Schützenfest hat. Normalerweise fahre ich da nicht hin, aber der amtierende Stadtkaiser kommt in diesem Jahr aus unserem Verein und den begleite ich. Es wird bestimmt schön, ich kenne dort sehr viele Leute. Gestern war es übrigens so: keine Feinarbeit mehr möglich drunken .
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 10:54

Überraschungen

liebe ich nicht so sehr und so ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00710

habe ich vor dem  Verkleben erst mal getestet, ob die Seitenteile auch wirklich auf das Gerüst  passen. Tun sie, wie man sieht (auch wenn die Farbwiedergabe mies ist). Also wurde die Plattform auf das Gerüst geleimt. Das Dach ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00711

der Laterne war auch noch nicht fertig und so wurde das kleine Zwischenstück angebracht.

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00712

Aus dieser Perspektive sieht man erst, wie schmal es ist. Zum Schluß ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00713

kam noch die Spitze oben drauf, die ich nicht aus den vorgesehenen Teilen - vorne rechts auf dem Bogen - sondern aus einem Stück Rundholz gefertigt habe. Damit sind die Teile, die rot werden müssen, vorbereitet und warten auf Farbe. Die kommt drauf, wenn der Leim durchgetrocknet ist, damit er sich durch die Nässe nicht wieder löst.

Bis später grüßt Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 12:48

Hallo Günter,

wenn man genügend Trink hat man auch ein ruhiges Händchen(Scherz)

aber das was Du da wieder gezaubert hast ist erste Klasse.Das wird wieder mal ein Turm der Perfektion.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 13:57

Hey Kurt,
freut mich, dass er dir gefällt.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 17:03

Inzwischen

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00714

bin ich ein Stück vorwärts gekommen. Die Galeriebretter haben jetzt dunkle Zwischenräume,  ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00716

das Dach und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00717

der Unterbau der Laterne sind lackiert und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00718

auch der Hochleistungsbrenner ist schon installiert. Nachdem ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00719

auch die Galerie aufgeklebt wurde, ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00720

konnte auch der Brenner (naja, bleiben wir bei LED) aufgesetzt werden. Er steht auf dem Glas, weil er wohl Wurzeln getrieben hat. Jetzt ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00810

konnten auch die ersten Seitenverkleidungen angeklebt werden, insgesamt ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00811

4 sind angebracht, nur die zwie mit den - noch nicht eingesetzten - Fenstern fehlen noch. Aber ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00812

die Grundplatte, die in DIN A4 vorgesehen war, ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00813

habe ich mit der Japansäge auf ein etwas wohnzimmerregalfreundlicheres Format zugesägt - womit schneidet ihr eigentlich solche Pappe?
Will gleich noch eben die Fläche pflastern, auf der der Turm später stehen soll.
Tschüß sagt

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 19:02

Hallo Günter,

das wird gut.
Dicke Pappe schneide ich mit Cutter, mehrmals durch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 19:54

...ich schneide dicke Pappe (bis ca. 2mm) auch mit dem Cutter und Stahllineal als Führung.

Gruß vom hitzegeplagten
Roland
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 5 Jun 2015 - 20:45

Hallo Günter

Das sieht gut aus was Du da baust dabei konnte ich erkennen das ich bei meinen Leuchturm doch einige Fehler gemacht habe .Ich habe mich entschlossen den Turm und auch andere nochmal zubauen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 8:29

Hallo Stephan und Roland,
vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte das auch versucht, es sah aber irgendwie ausgefranst aus, ich weiss nicht, welchen Fehler ich gemacht habe. Werde es nochmal probieren, aber mit der feinen Japansäge ging es auch ganz gut. Diese kam heute schon wieder zum Einsatz, aber seht selbst.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 8:47

Pflasterarbeiten

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00814

habe ich trotz der Hitze gestern abend noch gemacht. Na gut, ganz wörtlich kann man das nicht nehmen, aber immerhin sieht es jetzt wie gepflastert aus. Und weil ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00815

das Pflaster ja auch irgendwo einen Platz braucht wo es liegen kann, wurde eine schon längere Zeit rumliegende Sperrholzplatte ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00816

gleich in 2 Stellplätze für Leuchttürme zersägt. Im Bild das Teil eben für die Bunthäuser Spitze. Im Bild darüber konnte man auch die restlichen Materialien für die Grundplatten sehen. Es wird langsam.

Es grüßt

Günter


Zuletzt von guennie am Sa 6 Jun 2015 - 8:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 8:48

Hallo Kurt,
wo meinst du hättest du Fehler gemacht?
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 9:07

Hab ich doch

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00821

dieses Bild im falschen Ordner abgelegt, nämlich bei "Crowdy Head", und deswegen auch fast vergessen, dass ja auch die Eingangsstufen jetzt "steinig" sind.
Dafür entschuldigt sich

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 13:43

Hallo Günter,

unsere Foren-Leitung braucht Verstärkung - ganz dringend gesucht:
Koordinator für Leuchtturm-Bauberichte.

Voraussetzungen:
Kenntnisse im Lesen und Schreiben
Tätigkeitsschwerpunkt:
Bilder angucken, vergleichen und thematisch zuordnen.

Kennst Du vielleicht einen geeigneten Bewerber?? sunny  sunny


Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 15:53

Hallo Roland,
lapidare Antwort: nein!
Schon die erste Voraussetzung ist schwierig, und dann der Tätigkeitsschwerpunkt erst: Bilder thematisch zuordnen. Da kenn ich niemand der das beherrscht, das müsste ja schon eine echte Konifere Rolling Eyes auf diesem Gebiet sein.
Zwinkern Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Jun 2015 - 9:39

Sehr viel

hat sich seit gestern nicht getan, immerhin ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00826

ist die gepflasterte Fläche jetzt an Ort und Stelle und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00827

von unten sitzt der Rahmen für den Hohlraum für die elektrischen Anschlüsse drunter. Außerdem ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc00828

habe ich die Grundplatten von BH und CH mit Klarlack behandelt. Ich habe sie nebeneinander gelegt, damit sie sich schon mal aneinander gewöhnen, nicht dass es später Ärger gibt wegen Konkurrenzneid oder so.
Schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Jun 2015 - 10:00

Hallo Günter,

kommst du bei uns pflastern? Very Happy
Das sieht TOP aus.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Jun 2015 - 12:08

Hallo Stephan,
gerne komme ich pflastern, bringe die Airbrush auch mit! Smile Echte Steine sind mir zu schwer. Nein
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 30 Jun 2015 - 14:42

Die Landschaftsgärtner

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc01320

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc01321

waren nicht nur in Australien tätig, sondern auch in Hamburg. Auch hier ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc01322

wurde die Grundplatte vorbereitet und so ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc01323

wird es später etwa aussehen. Das Loch rechts ist für die Kabeldurchführung. Bald gehts auch hier wieder weiter verspricht

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 30 Jun 2015 - 18:58

Hallo Günter,

dann bist du ja mit dem Leuchtturm auch schon wieder fertig und welches wird der nächste?
ich bin gespannt!!!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Jul 2015 - 17:17

Hallo Kurt,
da mus ich aber deinen Optimismus etwas dämpfen, es fehlt immer noch so einiges. Z.B. ist die Laterne noch überhaupt nicht in Angriff genommen, das ist so ein Angstbauabschnitt, den ich erst mal zurückgestellt habe. Um die Galerie muss auch noch das Geländer und andere Kleinigkeiten sind nochzu machen. Ich schätze, so 2 Wochen werden wohl noch ins Land gehen. Bei dem schönen Wetter habe ich auch wenig Lust in der Bastelbude zu sitzen, auch wenn es dort angenhm kühl ist. Und welche der nächste ist, wird noch nicht verraten Very Happy . Aber wenn ich die geänderten Teile von Dornbusch bekomme, dann Dornbusch. Der steht hier in meinem Arbeitszimmer als Ruine.

Gruß Günter

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Jul 2015 - 22:10

Hallo Günter

was sind schon 2 Wochen nach all den Jahren wo Du Leuchttürme baust
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 2 Jul 2015 - 7:31

Moin Kurt,
da hast du recht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 12:25

Nicht 2 Wochen

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04146

sondern mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert bis die Bunthäuser Spitze wieder auf dem Arbeitstisch gelandet ist. Der war jetzt grade wieder frei, nachdem ich die Reste von Crowdy Head weggeräumt hatte. Als erstes ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04147

wurden dann auch die Eingangsstufen angebracht, der Lack war jetzt durchgetrocknet Laughing . Man beachte die fehlende Außenverkleidung links neben dem Eingang. Außerdem wurden ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04148

die Fenster angebracht und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04149

verglast und zum Schluß ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04150

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04151

die beiden Seitenteile befestigt. Immerhin schon mal ein kleiner Fortschritt.

Gruß von Günter

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 16:14

Hallo Günter

wie doch die Zeit vergeht jetzt wird es mit verlaub gesagt aber wirklich Zeit das DU dieses Kapitel abschliesst.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:42

Hallo Kurt,
hetz mich sp2 nicht, sp6 !

großes zwinkern Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:50

Ein Foto

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04154

gibt es doch noch, damit Kurt sieht, dass ich es ernst meine mit dem weitermachen. Unter- und Oberteil der Laterne wurden rot gestrichen und die Auflagen für die umlaufenden Bankbretter braun (eigentlich in dem rotbraun des Geräteschuppens von Ulkokalla).

Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 17:16

Kartonmodellbauer

sind ein sehr spezielle Spezies, bei der Akribie nicht nur kein Fremdwort ist, sondern - zumindest beim Modellbau - danach gelebt wird. Ich muss leider immer wieder feststellen, dass ich nur bedingt dazu gehöre. Heute ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04156

z.B. habe ich (nach mehr als einem halben Jahr !) festgestellt, dass ich seinerzeit gar nicht die Löcher für die Pfosten des Geländers freigelegt habe - die kleinen Ecken am äußeren Bodenbrett.
Dann habe ich zwar ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04157

die Querverstärkungen am Geländer angebracht, aber wie ich das schließlich aufrecht stumpf ankleben soll, das überfordert mich. Also habe ich mir einen kleinen Pfusch ausgedacht, die Pfosten bekommen unten eine kleine Verstärkung aus dem Plastik U verpasst. Dadurch lassen sie sich besser handhaben, weil das Ganze stabiler wird und die Klebefläche ist dann auch größer. Auch wenn jetzt der eine oder andere die Nase rümpft, ich werde das so machen, habe einfach ein besseres Gefühl dabei.
Ich denke, dass später keiner unserer Besucher den Unterschied überhaupt merkt.

Grüße von

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 19:58

Hallo Günter

die Sache mit der U-schiene finde ich auch gut
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 6:57

Hallo Kurt,
danke für die Bestätigung!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 17:22

Ich befürchte

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04158

ich werde langsam senil. Warum? Zu diesem Bild sollte der Text: Das erste Geländerteil ist fertig und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04159

das zweite in Arbeit. aber als ich dies 2. Bild dann auf dem Display sah, wurde mir schlagartig klar, dass ich schon wieder einen Fehler gemacht habe. Ich konnte die Füsschen noch so eben wieder abziehen und andersrum ankleben, denn die beiden kleineren Teile sollten schon symmetrisch zur Treppe sein. So jedenfalls ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Dsc04210

sah es eine halbe Stunde später aus.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Dornbusch als 3D-Modell gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: