Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+13
Wastel
fraclaphi
Herbert
Helmut Dully
Bertholdneuss
Fleetmanager
Kurti
oluengen359
Uwe Grawunder
Peter Fischer
Millpet
gez10x11
Henning
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 11:46

Hi Helmut,

schön, dass Du dabei bist, lass Dir Zeit beim Durchschauen. Ich glaube übrigens nicht,dass ich
zu schnell arbeite. Berthold und Peter haben ja schon mehrmals gemahnt. Aber als alter
Rentner habe ich oft 3-5 Std. Zeit am Tag.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 12:47

Hallo Henning

Scheinwerfer sehen super aus

großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 13:34

Holzkopf schrieb:


habe 'ne Nachtschicht eingelegt und drei Scheinwerfer geklebt.

Na?  sind doch auch ganz ordentlich, oder?? Zumindest sind sie auch kleinst.

Wouw sind die klein....ich kann sie nicht mal sehen What a Face
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 15:58

Hallo Henning,

ich habe mir mal in Ruhe den Baubericht angesehen.
Das sieht doch alles ganz ordentlich aus, wenn man nicht
gleich alles unter der Lupe betrachtet. Und die vielen
Kleinteile sind schon eine Herrausforderung. Jetzt, wo Du
schon so kleine Teile baust, die sorgar der Bildschirm nicht mehr
darstellt. Respekt !

Gruß  Berthold

Solltest Du die Scheinwerfer gemeint haben, die am Anfang von
Seite 3 deines BB abgebildet sind, so kann ich nur sagen, perfekt !
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 16:28

Hallo Berthold,

Mit der Zeit wird man im Kartonbau auch etwas besser und wenn Du den bisherigen BB verfolgt hast,
denn sieht man - auch ich - dass der Turm je nach Fortschritt immer etwas nachgebessert wurde.
Die Fotos mit den Kleinteilen zeigen natürlich jedes kleinste weiße Fitzelchen.
Mit dem Scheinwerfer rechts oben auf dem BB liegst Du richtig.

Gruß
Henning


Hallo Peter

Danke Gruß sehr
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 19:54

Hallo Henning
Beim Modellbau ist es so wie es überall sein sollte: Übung macht den Meister.
Wenn du mit einem Gutzen Handy fotografierst, sieht man wirklich Sachen, die man man normalerweise nicht sieht.
Mach weiter so und es wird alles gut.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Aug 2017 - 19:41

Hallo Freunde,

ich habe noch einige winzige Teile am Kommandoturm ergänzt und stelle ihn vorerst zur Seite.
Reling, Geländer, Steigleitern und Tritte werde ich später anbringen. Auch die Geschütze kommen zum
Schluß dran.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170832



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170831



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170833


Weiter geht es nun mit dem Schornstein.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170836



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170839



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170834



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170835



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170837



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170838



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170840



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170841


Zur bisherigen Gesamtansicht habe ich die einzelnen 'mal auf den Schiffsrumpf gestellt.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170844



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170843



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170842


So weit für heute.


Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Aug 2017 - 20:48

Hallo Hernning,

das was  Du bausst sieht sehr sehr gut aus der Turm ist eine Granate Respekt Ja
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Aug 2017 - 21:05

Hallo Henning
Deine Sachen sehen doch bis jetzt auch ganz gut aus. Du hast dir vor allem gleich ein schweres Modell ausgesucht.
Hast du die Aufbauten schon festgeklebt ? Ich sehe da teilweise ein dicken hellen Rand.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 10 Aug 2017 - 21:50

Hallo Otto,

wie geschrieben nur aufgelegt.

Henning
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 6:17

Hallo Henning !

Der Turm ist sehr schön geworden. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 14 Aug 2017 - 20:35

Hallo Freunde,

hier mein Bastelfortschritt.

Am Schornsteinelement sind die Pontons für die Rettungsboote angebracht und an verschiedenen Stellen Schränke ,Kisten oder
Ähnliches.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170846


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170845


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170848



Der Schornstein ist aufgesetzt und festgeklebt.

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170849



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170850


Für den bisherigen Überblick habe ich den Kommandoturm dazugestellt aber nicht geklebt.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170852


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170851


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170853


Und weiter geht's.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 15:28

Hallo Henning,

ein schön gezeigter Baufortschritt. Die Aufnahmen
aus einer gewissen Distanz gefallen mir sehr gut.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Aug 2017 - 20:28

Hallo Berthold,

mit der Zeit lernt man ja auch etwas dazu. Bei dem fast einheitlichen grauen Ton des Modells sieht
man bei der Nahaufnahme wirklich jeden kleinsten weißen Fleck an den Schnittstellen, erst Recht bei
Kleinteilen.
Habe schon viel Farbe und Buntstift verbraucht.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 17 Aug 2017 - 18:29

Hallo Henning
Berthold hat Recht, aus einer gewissen Entfernung sieht das Modell Klasse aus. Kleine Fehler sieht man nicht mehr.
Viele Grüße
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 1:54

Ein schönes Schiff und eine menge Arbeit. Ich denke jeder versucht das beste aus seinen Projekten herauszuholen. Die Scharnhorst steht definitiv auf meiner to do Liste, aber soweit bin ich noch nicht. Ich verfolge deinen Bau mit grossem Interesse. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 11:01

Hallo Otto,

ich denke, ich werde immer ein gutes Mittelmaß im Abstand suchen. Die nächsten Bilder werden es gleich zeigen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 11:04

Hi Wastel,

ich freue mich über einen neuen Zuschauer und hoffe, Du wirst in diesem Forum viel Anregung
und Freude haben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 12:03

Hallo Freunde,

es geht weiter mit dem Flugzeughanger und diversen Teilen drumherum.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170854


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170858



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170856


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170855


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170859


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170857


Anschließend eingebaut und den bisherigen Baufortschritt fotografiert.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170864

 
Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170863


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170862


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170861


Die Antriebswellen mit Schrauben hatte ich in der Zwischenzeit auch gefertigt, die Steuerklappen aber wegen des Händlings noch
nicht befestigt.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170860

Als Nächstes folgt nun das letzte kleine Aufbaudeck.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 17:55

Hallo,

es hat wohl ein bisschen gedauert, bis die nächsten Bilder kommen, aber ich werde nicht mehr so viele
Kleinteile einzelnd fotografieren, denn die Fotos sehen in der Nahaufnahme nicht besonders aus.
Daher nun das Resultat des vorderen Aufbaus, dem Flugzeug Katapult, dem großen Mast mit Podesten
und eine menge Reling.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170870


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170869

Der Mast ist nur aufgestellt, nicht erklebt.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170868


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170865


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170872



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170867


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170866


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 20170871


Dieses Schiff wird 100%tig mein letztes der grauen Flotte sein, denn die Bögen werden auf Grund der fortgeschrittenen Technik
immer umfangreicher und viele Teile werden zu diffiziel und klein.

Aber weiter geht es. affraid

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 20:34

Hallo Henning,

das sieht doch schon mal sehr gut aus auch die Nahaufnahmen sahen ebenfalls sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 7:02

Ahoi Henning

mir gefällt es und ich wäre froh, wenn ich einen "Grauen" schon mal so weit geschafft hätte

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 11:24

Hallo Henning,

ich finde, die Scharnhorst sieht doch sehr gut aus und die Halinski Bögen sind im
Bereich der Passgenauigkeit 100%.
Ich merke es an meinen Modell. Einen halben mm zu viel weggeschnippelt und schon hat man das Dilemma.

Aber die Graue Flotte ist doch was Schönes!!

Es gibt doch auch Bögen mit etwa 600-1000 Teilen.
Ich baue auch nicht die neuen "Superdinger" mit was weiß ich 6000-10000 Teilen!


Ein Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 11:27

Hallo Kurti,

Hallo Helmut,

ich freue mich, dass Euch mein 'Grauer' gefällt, und werde weiter mein Bestes geben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 11:33

Hallo Herbert,

die Bergstrasse ist auch sehr schön Hallo

Danke für Dein Lob, die zigtausend Teile wären für mich kein Problem, wenn man nicht sehr
viele Teile unter der Lupe schnipzeln müßte.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 13:26

Hallo Henning,

das Schiff ist Dir gut gelungen. Wie Du schreibst, ist ein Schiff
der grauen Flotte nicht unbedingt die nächste Wahl.

Also was wird Dein nächstes Projekt. Es gibt ja so viel Auswahl an
Modellen, das Du bestimmt lange Überlegen musst.
Solltest Du gefallen an dem Kraftwerk ( EPR ) gefunden haben, so kann
ich Dir den Bogen kostenlos Überlassen. Ich habe das Teil gebaut und werde es
bestimmt nicht nochmal bauen. Wenn Du es willst, schicke mir Deine Adresse ( PN )

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 20:29

Hallo Henning
Warum aufgeben? Man wächst mit der Herausforderung. Wenn ich mit einem Bau nicht zufrieden war, reizt es mich das nächste besser und schöner zu machen, auch wenn es Nerven kostet.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 20:36

Hallo Otto,

von aufgeben bei diesem Schiff ist keine Rede oh no oh no
freue mich wenn Du weiter reinschaust.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 20:38

Hallo Henning
Ich meine nicht aufgeben mit der Scharnhorst sondern mit der grauen Flotte
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Aug 2017 - 20:39

Hallo Berthold,

Dein Vorschlag ist schon eine Überlegung wert, denn irgendein architektonisches Werk war
eigentlich mein Plan. Mal sehen

Gruß
Henning


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: