| Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi | |
|
+7Henning Bertholdneuss xedos Peter Fischer gez10x11 Wastel Kubi 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Di 20 Feb 2018 - 5:34 | |
| Moin Kubi Sehr schön, für mich immer noch eine Freude beim zu schauen. Für jemanden der sagt, dass er ja noch am lernen ist, eine mehr als gute Arbeit.. |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Di 20 Feb 2018 - 12:30 | |
| Hi Kubi,
Schaue dir beim bauen wie immer mit grossem Interesse zu. Es freut mich das deine Dorier so schnell wächst. Und natürlich muss ich Helmut recht geben; du leistest hier wirklich gute Arbeit.
Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mi 21 Feb 2018 - 6:38 | |
| Moin Kubi... Na die Flägel sind schon mal recht gut geworden. Du kannst das und hast beim Rumpf nur etwas geschwächelt. Und das Fahrwerk lässt großes erahnen und schaut auch schon nach Meisterhand aus. Besonders gefällt mir die Bauart der Räder. Das hat was. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mi 21 Feb 2018 - 22:23 | |
| Hallo Renee! Ich hoffe, ich kann deine Erwartungen halbwegs erfüllen... Heute ging´s weiter mit dem Hauptfahrwerk... Die Teile des gestrigen Fotos wurden zu kleinen Dreieckshebeln, die das Verdrehen des Dämpfer verhindern Viele kleine Teile sind auszuschnippeln, zusammenzukleben und für die Endmontage vorzubereiten... Dann wurde viel geschliffen um die Räder fertigzustellen Und jetzt geht´s an die Fahrwerksklappen... Morgen geht es weiter... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 5:43 | |
| Moin Kubi... Alles sehr feine und filigrane Arbeiten und exzellent umgesetzt. Auch das Rad gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 7:19 | |
| Ahoi Kubi kann mich da nur voll Renee anschließen. Klasse Arbeit. Sehe schon, du liebst die realistischen Details........wie ich, leider machen mir gerade die immer mehr Schwierigkeiten und schaffe sie nicht mehr so wie ich will. Darum wird bei mir einen Genre Wechsel geben. Schaue bei dir gerne zu und freue mich schon auf die nächsten Bilder |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 14:39 | |
| Hallo Kubi
Dein Modell sieht klasse aus ....gefällt mir sehr,sehr gut!
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 20:38 | |
| Hallo Kubi Schöne saubere Arbeit. Das wird ein schönes Modell. Lg Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 22:35 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Do 22 Feb 2018 - 23:22 | |
| Hi Kubi... Die Wölbungen an den Klappen sind ja geradezu perfekt tiefgezogen. Gruß, Renee |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Fr 23 Feb 2018 - 23:05 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Sa 24 Feb 2018 - 7:16 | |
| Moin Kubi Hochachtung, das hast du toll hinbekommen. lg Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Sa 24 Feb 2018 - 19:48 | |
| Hi Kubi... Deine Beschreibung zur Formgebung der Tiefzieh-Teile hat mir sehr gefallen. Vom eingebauten Klappmechanismus ganz zu schweigen. Du bist schon ein Fuchs. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Sa 24 Feb 2018 - 21:49 | |
| Hallo Kubi, bin mal wieder von Anfang bis Ende Deinen Baubericht durchgegangen. Optimal, wie Du selbst die kleinsten Teilchen sauber gefertigt hast. Ein ganz tolles Modell. Schade nur, dass sehr wenige sich hier äußern. Flugzeugbau wird hier kaum gezeigt. Weiter so und viel Freude am Bau Gruß Henning | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi So 25 Feb 2018 - 10:00 | |
| Hallo Kubi
Du leistest hier bei deiner Dornier tolle Arbeit, besonders das Fahrwerk ist dir sehr gut gelungen. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht das man das Fahrwerk aus Papier/Karton so gut hinbekommt. Und die Räder hast du auch ordentlich zurecht geschliffen. Bin begeistert.
gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi So 25 Feb 2018 - 23:01 | |
| Hallo Renee, Henning und Raphael! Danke für euer Lob und Zuspruch! Der Bogen ist wirklich sehr detailliert und ich versuche, so gut ich kann, dem gerecht zu werden. Gelingt halt manchmal besser manchmal nicht so gut... Und ich versuche mir bei schwierigen Teilen halt irgendwie zu helfen, wie bei den stumpf eingesetzten Rundungen in den Fahrwerksdeckeln. Und dass man ein Fahrwerk aus Papier so genau nachbauen kann, hätte ich mir vor diesem Modell auch nicht träumen lassen - kann nur sagen - Hut ab vor dem Konstrukteur!!! So und jetzt zum Baufortschritt... Als erstes wurde, wie angekündigt, die Nase fertiggestellt und vor der Montage ein kleines Balastgewicht eingesetzt, damit der Vogel auch auf dem Bugfahrwerk steht... Dann ging´s an die Propeller - damit die ein bisserl Körper bekommen, hab ich die Blätter kopiert und aus Lasersatzresten Spanten gebaut Dann das Gerüst für den Spinner gebaut, überzogen und der vorder Propeller war fertig... Dann ziemlich das selbe für den Druckpropeller am Heck Dann fehlt "nur" noch die Kanzel - ich hab mir vorgefertigte dazu gekauft - aber sie muss innen und außen mit den Streben beklebt werden. Für die Frontscheibe habe ich eine alte Overhead- Folie genommen - als Kleber Kristal Klear... Jetzt noch der letzte Teil - die Antenne... Damit ist der "Ameisenbär" fertig So, jetzt kann ich mich halbwegs zufrieden in mein Bett begeben - morgen werd ich noch ein paar Fotos mit besserem Hintergrund machen... LG Kubi
Zuletzt von Kubi am Mo 26 Feb 2018 - 7:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 5:38 | |
| Moin Kubi gratuliere dir zur Fertigstellung. In meinen Augen ist es wirklich klasse geworden. Eine Leistung Und ich muss nochmal sagen, dass ich es in dieser Zeit (obwohl Rente und ich endlich den fast ganzen Tag Zeit für meine geliebten Hobbies habe, wenn ich will...) nie geschafft hätte. Darum zusätzlich noch einen |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 12:09 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 13:00 | |
| Hi Kubi... Nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Wenn auch hier und da nicht alles so geklappt hat wie, z.B. die Propeller und das Fahrwerk oder die Kabineneinrichtung, so ist doch ein recht imposantes Fluggefährt daraus geworden. Nur den "Ameisenbär" kann ich nicht durchgehen lassen. Das war nämlich, laut Wikipedia, der Spitzname für die zweisitzige Version. Gruß, Renee |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 20:45 | |
| Hallo Kubi Da hast du ein schönes Modell gebaut, Hochachtung. Du hast mich mal gefragt, wo ich die großen Schiffe hinstelle, aber ich glaube bei deiner Baugeschwindigkeit benötigst du mehr Platz. Lg Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 21:26 | |
| Hallo Kubi
Gratuliere Dir zur Fertigstellung deines Modells.
Gefällt mir sehr,sehr gut.....SUPER !!!
Grüße UWE | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 23:00 | |
| Danke Renee, Otto und Uwe!
Ja, das mit dem Platz hat was für sich... Notfalls ist da meine Werkstätte in der Arbeit - 300 m2 freier Himmel!
Und mit dem Spitznamen "Ameisenbär" - da streiten sich offensichtlich die Gelehrten - laut Fliegerrevue X hatten alle Typen diesen Spitznamen - aber ich kann´s nicht beschwören - die Form erinnert jedenfalls bei allen an dieses putzige Tier!
LG Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Mo 26 Feb 2018 - 23:22 | |
| Hallo Kubi,
Deine DORNIER gefällt mir auch sehr gut. Das Cockpit sieht klasse aus, ein echter hingucker. Hoffe der Bursche kriegt einen guten Platz bei dir zuhause.
Bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Di 27 Feb 2018 - 5:39 | |
| Moin Kubi und nochmal sehr schöne Bilder. Also ich nehme das mit dem "Ameisenbär" schon hin, bei uns auf dem Flughafen unter den Modellpiloten hat die Do 335 allgemein den Spitznamen, und das seit 50 Jahren, und so wird es auch bleiben.....trotz Wiki |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Di 27 Feb 2018 - 11:50 | |
| Hallo Kubi Das Modell und auch wie Du es gebaut hast gefällt mir sehr gut. Spitze Leistung im Kartonbau die Du hier ablieferst. Auch wenn nicht alles perfekt ist sieht das Teil aus. Gefällt mir persönlich besser als die Modelle an denen man nur spachtelt und lackiert. Hier sieht man noch aus was das Ganze gefertigt ist. Aber das ist meine persönliche Meinung. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Di 27 Feb 2018 - 23:07 | |
| Hallo Raphael! Freut mich, dass sie dir gefällt und natürlich bekommt sie ein schönes Platzerl! Hallo Helmut! Ich kannte auch nur den Spitznamen für die ganze "Ameisenbärenfamilie" - und nochmal danke fur deine Anerkennung! Hallo Peter! Danke für drin Lob! Nachdem ich deine Bauberichte studiere, bedeutet mir das schon viel! Am perfekt muss ich noch gründlich arbeiten aber bin trotzdem ganz zufrieden... Ja, und ich finde auch, dass man sehen darf, dass es ein Kartonmodell ist - hat dadurch einen eigenen Flair! Hab ja auch Plastik gebaut und werd es auch wieder tun - da ist das was anderes - und der Unterschied ist gut! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi | |
|