Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi

Nach unten 
+9
Henning
guennie
Brandti
containerschubser
Millpet
oluengen359
Fleetmanager
gez10x11
Kubi
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 5 Jun 2018 - 22:56

Dieses schwimmende Luxus- UFO ist mein neues Projekt! Als ich dieses Modell entdeckt hab, war mir klar, das muss ich versuchen! Wie Olli schon richtig festgestellt hat, ich hab einen Hang zu schrägen Modellen und dieses Schiff fasziniert mich und wird eine riesige Herausforderung!
Ich, als Trockenschwimmer, hab mich ein bissal schlau gemacht über diese seltsame Form dieses Schiffs und hab gelernt, dass russische Konstrukteure Ende des 19. Jh  mit runden Schiffen experimentiert haben, weil diese weniger rollen und stampfen sollten. Sie waren aber sehr schlecht steuerbar und diese Livadia war dann ein Kompromiss, sie war eine russische Konstruktion, wurde aber in England gebaut.
Ein paar technische Daten:
Länge 71,6 m
Breite 46,6 m
Verdrängung 4420 t
Wohnfläche 3950 m2
Höchstgeschw  15,75 Knoten oder 28,35 km/h
Kosten 2,7 Millionen Rubel
Stapellauf 7. Juli 1880

Das ist der Bogen
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015736


Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015738

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015739

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015737

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015740

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015741

Die Form wird eine wirkliche Herausforderung affraid und nachdem es keinen LC- Satz gibt (Hallo Renee!) wart ich jetzt auf meine Frau Briefträger, die mir ein Packerl Karton bringe soll, damit ich wenigstens nicht mehrere Schichten leimen muss und diesmal gibt es aber einen Ätzsatz für die Relinge (versprochen ist versprochen...)


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 5:32

Moin Kubi

na da hast du dir wieder was tolles ausgesucht. Freue mich auf den Bau dieses Exoten. Aber 1:250 ist mir da wirklich zu klein. Nicht wegen dem Bau selbst...mag den Maßstab einfach nicht... Very Happy
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 5:58

Moin Kubi
Dies ist wirklich wieder ein Exot aus der hintersten Ecke. Solch ein Schiff habe ich noch nie gesehen und werde mir den Bau gerne ansehen.

lg
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 8:38

Moin Kubi,
der Dampfer ist ja fast so breit, wie er lang ist. So dick ist der alte Nikolai doch gar nicht gewesen?
Jedenfalls, wie Helmut und Otto schon bemerkt haben, ein interessantes Projekt. Ich schaue zu!

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 9:35

Hallo Kubi,

da bin ich auch gespannt, was du aus diesem Bogen machst.
Ich kenne den Bogen. Das ist auch ein interessanter Dampfer.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 13:38

Servus Kubi….

Meine Aufmerksamkeit hast Du ganz bestimmt!
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 17:35

Hi Kubi...
Auch wenn ich gerade zum Sqare Dance in Wilhelmshaven bin,
das Schauspiel lass ich mir nicht entgehen sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 17:52

Hallo Kubi

Das wird ein sehr interessantes Projekt, das Du hier angehst.
Bin sehr gespannt was dabei zu sehen gibt und wie sich der Bogen bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 22:19

Moin Kubi,
da werde ich wieder mit Freuden zu schauen. Ein wirklich interessantes Projekt hast du dir da wieder ausgesucht.

Ich wünsche viel Spaß beim Bauen!
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 23:57

Hallo Freunde!

Bei so viel Interesse wird mir ja Angst und Bange... What a Face Besonders wenn ich an den Rumpf denke... pale

Nachdem ich noch auf die Karton und Ätzteillieferung warte, hab ich mich kurz mit ein paar Fitzelarbeiten beschäftigt (vor sechs Monaten hätt ich noch leicht an die Stirn getippt, wenn mir einer gesagt hätte, dass man das ausschneiden kann).
Dabei ist mir aber was erschreckendes aufgefallen...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015743

Die Relinge sind gebogen!  affraid  Haben schöne, runde Enden! Bekommt man das mit den Ätzteilen hin?  Überlegen
Also hab ich schon einmal - für den Notfall - angefangen zu üben...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015744

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015745

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015746

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015747

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber ich komm langsam fast auf Strichstärke hin!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 10 Jun 2018 - 23:02

Hallo Freunde!

Während ich auf den Karton gewartet hab, hab ich mir ein wenig die Zeit mit herausfordernden Kleinteilen vertrieben...
Als erstes ein Beiboot mit Dampfmaschine
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015710

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015711

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015712

Und ein Ziergitter für das Heck

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015713

Dann kam endlich das Packerl mit dem Karton, der dann braun war  Embarassed (da hat wohl einer unaufmerksam beim Bestellen  Suspect ) aber die Stärke stimmt wenigstens...
Also kleben und schneiden bis ein Haufen Spanten entstand...

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015714

der auch noch langsam und möglichst genau zusammen gebaut werden wollte...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015810

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015812

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015811

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015814

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015813

Ich glaub, man kann schon die außergewöhnliche Form dieses Schiffs erkennen, die ich jetzt beplanken soll  affraid  affraid

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 11 Jun 2018 - 6:19

Moin Kubi

und jetzt geht es richtig los, die Farbe des Kartons ist doch egal, oder? Aber nimmst du keine Finnpappe?
die Kleinteile sind schon mal super...wie immer eben,

und der Rest......hm, doch ein UFO? Totlachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 12:28

Hallo Helmut!

Gab ganz einfach Bastelkarton mit Stärke 0,9 mm ein...

Und du hast schon recht - schaut ein bissal nach einem schwimmenden UFO aus... Suspect
Jetzt zum Beplanken - ist nicht so schlimm wie befürchtet, aber auch nicht so gut, wie gehofft geworden...  Troesten
Aber nachdem ich ja beim Lernen bin, werd ich mein UFO weiterbauen...
Zuerst kam das Unterdeck dran
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015810

Dann hab ich alle Kanten mit dünnem, rot bedrucktem Papier überzogen...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015811

Und dann kamen Stück für Stück die großen Teile dran...  Heiss
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015813

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015812

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015814

Als letztes die Antriebswellen, die Schrauben und das Ruder...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015815

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015816

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 21:33

Hallo Kubi,

der Rumpf sieht sehr gut aus. Ich weiß ja, wie groß / klein das Teil ist.
Ach ja, hab heute im Bogenstapel gesehen, ich hab das russische Gegenstück liegen - die Nowgorod.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 22:10

Hallo Kubi,

das ist ja wieder was sehr ausgefallenes. Hatte bis zu deinem Bericht solch ein Schiff noch nicht gesehen scratch, weder als Foto study, noch als Modell und mit sicherheit nicht in echt Totlachen. Ab wieder mal ne tolle Arbeit wie man ja mittlerweile von dir gewohnt ist Daumen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 13 Jun 2018 - 19:26

Moin Kubi,
das sieht ja echt ordentlich aus, was du da bislang gebaut hast. Lies sich der Bastelkarton besser als Finnpappe verarbeiten? Dein Beiboot ist dir sehr gelungen. Gerne werde ich dir weiter zuschauen bei deinem UFO.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 13 Jun 2018 - 22:45

Hallo Freunde!

Danke für eure Rückmeldungen!

Hallo Stephan!

Ja, die Nowgorod hab ich auch - das ist technisch ein Vorgänger der Livadia - und ganz rund, noch nicht so ein bissal in die Länge gezogen - und daher war sie extrem schwer zu steuern...

So und jetzt zu den mühseligen Fortschritten:
Zuerst kamen die Kabinen am Unterdeck an die Reihe...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015817

Die fast unter dem Oberdeck auf nimmer wiedersehen verschwinden...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015818

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015819

Und jetzt bin ich am zusammen kleben der Aufbauten am Oberdeck - die bis jetzt fertigen hab ich mal auf ihre vorgesehenen Plätze gestellt...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015821

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015822

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015820

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015823

Der Maßstab 1:250 bringt mich schon an meine Grenzen - aber da muss ich jetzt wohl durch  Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 13 Jun 2018 - 23:15

Hi Kubi...
Hier scheint es ja mit den Fotos hochladen zu funktionieren.
Weiß der Geier warum das bei mir nicht geht. (Vielleicht liegt's auch am Browser? OPERA)
Aber den werd ich deswegen nicht wechseln. Evil or Very Mad Immerhin hat es bislang geklappt.
Deine Zarenjacht gefällt mir außerordentlich gut. Und Du verstehst es Deine Fans Eins ums andere Mal zu begeistern.kleiner Applaus  
Das betrifft nicht nur die exzellente Auswahl, nein, auch die Herangehensweise ist vorbildlich. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 14 Jun 2018 - 8:09

moin Kubi

tolle Fortschritte an einem tollen Modell, da macht das Zuschauen Freude Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 14 Jun 2018 - 19:41

Hallo Kubi,
da muss ich mich natürlich auch zu Wort melden, das Modell ist ja wirklich schräg, schräger gehts kaum. Und bisher ein echter Kubi, also ein Hingucker. du kannst meines Interesses weiterhin sicher sein.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 15 Jun 2018 - 9:34

Hallo Freunde!

Danke für euer Interesse und eure motivierenden Rückmeldungen! Gruß

Ich muss schon zugeben, dass mich die schrägen und skurrilen Seitenwege und Vorläufer in der Technik faszinieren und fast magisch anziehen. Sie sind für mich ein schönes Beispiel für sehr kreatives Denken abseits des sogenannten "Mainstreams".

Jetzt ein paar Bilder des Fortschritts...
Und für alle, die vielleicht mal so zufällig reinschauen und noch keine Erfahrung mit solchen Modellen haben und sich wundern, warum es so langsam vorwärts geht: Dieser kleine Schornstein besteht aus 26 Teilen aus dem Bogen (und noch ein paar Klebelaschen, die ich zusätzlich zum Zusammenbau brauchte...)
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015824

Die Brücke mit ihren Sockeln ist auch schon entstanden - die Teile sind och nicht am Deck verklebt
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015825

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015826

Jetzt kommt ein ganzer Haufen Oberlichten, die Licht in die Räume des Unterdecks bringen sollten, an die Reihe...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015827

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015828

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 15 Jun 2018 - 21:00

Hallo Kubi,

ich bin erst heute auf Deinen Baubericht gestoßen und habe aufmerksam alles studiert.
Kleiner geht es wohl z. T. kaum; das Beiboot etwa!!!
So etwas Ausgefallenes ist wieder etwas für die Portalseite. Also sauber weiter bauen großes ok verbeugen

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 0:05

Hallo Henning!

Danke für die Blumen - und natürlich werd ich mich nach besten Wissen und Gewissen bemühen! Gruß

Am Wochenende war auf Grund des tollen Wetters nicht viel los - aber ein bissal ging doch...
Alle Oberlichten wurden fertig und kamen an ihren Platz
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015910

Und dann hab ich noch zwei Winzlinge gefertigt, mit denen ich aber jetzt wirklich am Limit bin - der rechte - ich nehm mal an, es soll ein Kompass sein - besteht aus sieben winzigen Teilen
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015911

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015912

Damit wünsch ich mal eine gute Nacht und

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 9:35

Hallo Kubi,

es macht Spaß, die Bilder zu betrachten.
Alles so schön sauber gebaut, und das bei so einem
kleinen Maßstab.
Jetzt ziehe ich mal die Mütze !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 10:00

Moin Kubi

wie Berthold schon schreibt, es macht Spaß die Bilder zu betrachten Daumen
wie eigentlich jedes Mal bei einem BB von dir...
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 11:27


Hallo Kubi

Auch von mir Daumen hoch....gefällt mir sehr,sehr gut.....KLASSE !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 11:51

Moin Kubi...
Danke für Deine Antwort zur Burg zu später/früher Stunde.
Deine "Flunder" nötigt mir größte Bewunderung ab.
Und toll, auch den Werdegang winzigster Bauteile zu beobachten, einschließlich des Kommentars.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 18 Jun 2018 - 23:03

Danke Freunde für die motivierenden Kommentare - ich kann´s wirklich brauchen...

Weil ich nämlich wortbrüchig geworden bin und ich nun doch nicht die Ätzteil- Relinge verwenden werde... No
Und das heißt aber unendlich langes Gefitzel... Troesten
Der Grund ist, dass ich nur Relinge  mit 2 Durchzügen gefunden habe und die haben doch eine ganz andere Optik als die im Bogen vorgesehenen und auch bei manchen Formen (abgerundete Enden usw.) wüsste ich nicht, wie ich die mit den Ätzteilen hinbekommen sollte Überlegen  Und mischen wär, glaub ich der blödeste Weg.
Auf dem Foto kann man den Unterschied ganz gut erkennen und der schon weiß eingefärbte Teil ist so ein Kandidat mit Rundungen. An den anderen Teilen sieht man, dass ich´s langsam schaffe, dass kein weißer Rand beim Ausschneiden mehr zu sehen ist und nur der aufgedruckte Teil übrig bleibt king
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015913

Das ganze wird dann weiß eingefärbt und mit einem braunen (Holz)Rand versehen und schaut dann fertig montiert so aus:
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015914

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015915

Dann hab ich mich an die erste Leiter gemacht - kann ich natürlich auch nicht die Ätzteile verwenden  Troesten
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015917

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015916

Und hab sie mal an ihren Bestimmungsort gelehnt...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015918

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015919

Das wird jetzt seeeehr lange so weitergehen und damit werd ich euch nicht langweilen...
Meld mich dann wieder, wenn´s sichtbare Fortschritte zu melden gibt...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 19 Jun 2018 - 14:47

Hi Kubi

zu den handgefertigten Relingen...hm, was soll ich da jetzt sagen. Auch wenn du dir da sehr viel Arbeit machst, meine Sache wären sie nicht. In meinen Augen zerstören sie das bis jetzt schöne Bild dieses Schiffes. Du sagst auch dass du keine mit drei Durchzügen gefunden hast, jeder Kartonbogenhändler hat die doch? Schau doch mal im Nachbarforum, da wurde sie schon gebaut. Aber das ist nur meine Meinung (und die muss nicht richtig sein), will da keinen beeinflussen. Wink
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 20 Jun 2018 - 0:10

Hallo Helmut!

Versteh schon, was du meinst...
Aber ich hab weder bei Fentes noch bei dem Kartonmodellbaushop von Anna Wojcik Ätzteile gefunden die unter dem Griff noch 4 Streben hätten... wär auch mit 3 schon zufrieden gewesen - aber es gibt anscheinend keine mit mehr als 2 Durchzügen... Suspect
Auch die Formen wären sehr schwierig geworden affraid
Aber ich werd immer besser im Fitzeln... Pfeifen

Vielleicht versöhnen dich die heutigen Fortschritte - nur so locker zusammen gestellt...
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015920

Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi P1015921

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi   Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - "Livadia" russische Zarenjacht, waldenmodels 1:250 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: