| Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi | |
|
+8guennie Wastel gez10x11 Millpet xedos Henning oluengen359 Kubi 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 24 Aug 2018 - 7:26 | |
| Hi Kubi alles schon gesagt und ich kann mich nur anschließen. Der Motor ist der Hammer |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 24 Aug 2018 - 11:28 | |
| Moin Kubi, ich muss gestehen, bislang habe ich hier nicht vorbeigeschaut, weil ich keinerlei Interesse an Flugzeugen habe. Nun habe ich aber mal doch deinen BB durchgesehen und es bereut, nicht eher vorbei geschaut zu haben. Wirklich mal wieder ein wunderbares Projekt von dir. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, was den Motor betrifft.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 24 Aug 2018 - 14:12 | |
| Hallo Kubi, ich finde deine Lösung, den Motor sichtbar zu machen, . Viele Grüße Brandti | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 24 Aug 2018 - 23:15 | |
| Hallo Freunde! Danke für eure Rückmeldungen und das große Lob - da werd ich ja ganz verlegen Und Otto, du hast schon recht - bei Schiffernakeln muss ich halt schon bei backbord und steuerbord Wikipedia befragen, bei Fliegern kann ich halt Wartungsdeckel erfinden, wie sie sein hätten können... Jetzt zeig ich euch noch den zweiten, geschlossenen Motor, der heut entstanden ist... Damit verabschiede ich mich für eine Woche mehr oder weniger wohlverdienten Urlaub... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Sa 25 Aug 2018 - 10:43 | |
| Tolle Arbeit Kubi, und einen schönen Urlaub. Den hast du dir mit Sicherheit verdient. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| |
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mo 3 Sep 2018 - 15:37 | |
| Hallo Kubi Das ist mal wieder Modellbau vom feinsten. Das wird wieder ein Superflieger. Lg Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mo 3 Sep 2018 - 16:03 | |
| Hi Kubi das Teil wird der Hammer, überlege mir gerade ob ich nicht lieber da RC einbauen soll. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mo 3 Sep 2018 - 23:39 | |
| Danke Otto! Ich werd mich weiterhin bemühen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden... Hallo Helmut! Vielleicht gar keine schlechte Idee ... Wär ja alles im Bogen schon angelegt, schau mal, was da jetzt auf mich zukommt... Die Steuerung würd wahrscheinlich ein bisserl knifflig... Heut hab ich angefangen die Steuerung angefangen - eine hundige Arbeit - aufdoppeln, ausschnippeln und aufbohren... Und ich muss zugeben, dass ich nicht recht hatte, als ich gemotzt hab, dass nach dem Einbau der Steuerung eh nix mehr beweglich sein wird... wenn man die verrückten Ideen des Konstrukteurs richtig auslebt... Also hab ich mal die Hebelchen dafür gebaut... Dann das Ganze montiert... Wenn das Ruder ausschlägt, bewegt sich das kleine Flettnerruder dagegen! Jetzt gehts mit den Rudern weiter... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Di 4 Sep 2018 - 5:58 | |
| Hi Kubi Au weia.......die Ansteuerung der Querruder und Klappen ist ja vom Feinsten, da schaue ich auf den ersten Blick nicht ganz durch............... auch nicht auf den zweiten, wie ich gerade fest stelle... , viel Spaß dabei... |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mi 5 Sep 2018 - 10:25 | |
| Hallo Kubi, ich bewundere Jeden, der bewegliche Teile derart sauber fuktionstüchtig fertigt und nicht nur andeutet. Modell. Grüße Henning | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mi 5 Sep 2018 - 16:27 | |
| Hallo Kubi, die Umsetzung der beweglichen Ruder find ich Klasse . Weiter so! Gruß Brandti | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 6 Sep 2018 - 22:07 | |
| Hi Helmut! Schaut ein bissal wilder aus, als´s ist. Da das Ding offensichtlich noch nur rein mechanisch gesteuert wurde, also ohne hydraulische Unterstützung, und die Ruder schon ganz schön groß waren, sitzen auf auf jedem Flettner- Ruder, die mit ihrem Ausschlag aerodynamisch die notwendige Kraft zum Bewegen der Ruder verringerten... Aber es ist halt, wenn man sie funktionstüchtig bauen will, eine verdammte Fummelei (danke für die moralische Unterstützung Henning und Brandti ) Das erste Höhenruder ist mit all seinen Hebeln fertig... ... und montiert! Jetzt fehlen nur noch das zweite Höhenruder und die zwei Querruder... Und an etlichen Stellen muss ich auch noch ein bissal mit Farbe drüber gehen, wie mir auf den Fotos aufgefallen ist... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 7 Sep 2018 - 6:29 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 7 Sep 2018 - 7:35 | |
| - Kubi schrieb:
- Hi Helmut!
Schaut ein bissal wilder aus, als´s ist. Da das Ding offensichtlich noch nur rein mechanisch gesteuert wurde, also ohne hydraulische Unterstützung, und die Ruder schon ganz schön groß waren, sitzen auf auf jedem Flettner- Ruder, die mit ihrem Ausschlag aerodynamisch die notwendige Kraft zum Bewegen der Ruder verringerten... ja, hast du recht, auf den dritten Blick hatte ich dann auch geschnallt, dass es eine Art Doppelflügel ist und dann war soweit alles klar....... denke ich Spitzen Arbeit, gefällt mir |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 13 Sep 2018 - 12:23 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 13 Sep 2018 - 20:13 | |
| Hallo Kubi Das machst du wirklich sehr toll und man merkt bei deiner Arbeit an dem Modell, das du das mit Herzblut machst und auch deine Erfahrungen aus dem deinem Berufsleben mit einbringst.
Gruß Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 13 Sep 2018 - 21:10 | |
| Hallo Kubi, ein fabelhafter bunter 'Vogel'. Besonders die vielen bewegliche Teile imponieren mir heftig. Glückwunsch für das bisher Gebaute. Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 13 Sep 2018 - 21:54 | |
| Hallo Kubi, Du präsentierst uns wieder wunderbare Arbeit, dein Feuervogel sieht super aus. Mich hätten die ganzen Hebel und Drähte schon bekloppt gemacht, deine Gedult ist daher bewundernswert. Gruss, Raphael | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 14 Sep 2018 - 6:01 | |
| Moin Kubi Arbeit, das ist ein Modell, das ich wirklich gerne in real sehen möchte..... |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mi 19 Sep 2018 - 5:32 | |
| Hi Kubi, Endspurt....das ist toll. Lexan nehme ich da gar nicht. ich hebe mir da immer ein wenig Verpackungsmüll auf. Läßt sich hervorragend für so Kleinigkeiten tiefziehen. Mache da meine meine ganze Verglasung von meinen "Eigenbau" Helikoptern mit dem Heißluftfön. oder besser "hatte ich mir gemacht" |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mi 19 Sep 2018 - 8:58 | |
| Moin Kubi und damit ist alles gesagt. Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Mi 19 Sep 2018 - 20:50 | |
| Hallo Kubi,
der Feuervogel gefällt mir sehr gut, die Motore sind besonders gut gelungen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Do 20 Sep 2018 - 22:20 | |
| Danke, Leute, für eure Rückmeldungen! Jetzt bin ich am Experimentieren mit Verpackungsplastik und Heißluftföhn wie´s mir Helmut geraten hat - ist aber nicht so einfach... LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi Fr 21 Sep 2018 - 11:31 | |
| Hallo Kubi,
dein Feuervogel ist sehr gut geworden, Glückwunsch dazu. Ich hoffe du kriegst die Kanzel zu deiner Zufriedenheit entsprechend erstellt. Ich hab mal einen Baubericht gelesen in dem der Autor die Kuppel für seine Blennheim ebenfalls selbst gefertigt hat. Er hat glaube ich den runden Fuss einen Stuhls als Form genommen und die Folie entsprechend über diesem geformt. Eventuell gibt es irgendwo ein Kosmetikprodukt mit entsprechender Kappe in der richtigen Grösse.
Gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi So 23 Sep 2018 - 0:02 | |
| Hallo Freunde! Danke erst mal für die Tips und Hinweise! Hab ein bissal Zeit und verschiedene Experimente gebraucht... Eine kleine Auswahl der Fehlversuche... Aber ich hab eine Menge gelernt! Zum Beispiel, dass ich für Verformen mit der Heißluftpistole zu "potschat" bin - hab nie geschafft, dass der Kunststoff halbwegs gleichmäßig heiß und formbar war... Da bewundere ich Helmut! Und dass Lexan eigentlich nicht schlecht wäre, wenn man dünnes zur Verfügung hat (1 mm und dünner - ich hatte nur welches mit 2 mm ) und wenn man es eine Zeit lang langsam erwärmt (zwischen 70 und 100 Grad), sonst entstehen hässliche Blasen (das Zeug enthält anscheinend eine Menge Wasser!) Und dass man wirklich herum probieren muss, denn kein Verpackungskunststoff gleicht dem anderen - der von den PET - Flaschen (Cola usw.) zum Beispiel schrumpft, wenn man ihn heiß macht, manche werden sogar weiß... Aber schließlich hab ich es doch geschafft - im Backrohr und mit folgendem Equipment: Zwei Lagen Karton mit dem passenden Loch, überzogen mit Alufolie (damit der Kunststoff nicht kleben bleibt), einer kleinen Röhre, damit man Tiefziehen kann, kleinen Holzklammern die den Kunststoff fixieren, damit er sich nicht wellt und einrollt, und beim Tiefziehen nicht in Falten ins Loch rutscht und einer Vorhangstangen- Abschluss- Kugel mit dem richtigen Durchmesser aus dem Baumarkt... Und schließlich hatte ich sie Jetzt mussten nur noch ein paar Verstrebungen aufgeklebt und der MG- Ausschnitt hineingeschnippelt werden... Frontturm... Heckturm... Und so schaut der Feuervogel jetzt aus... Jetzt braucht´s nur ein paar Kleinigkeiten und der Vogel ist fertig! LG Kubi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi So 23 Sep 2018 - 5:52 | |
| Moin Kubi das ist..... wusste ja dass du es schafft , erinnert mich jetzt schwer an meine ersten Versuche, wenn ich den Stapel misslungener Versuche sehe. Muss auch gestehen, dass die Form nicht gerade das ideale Teil für die ersten Versuche ist. Und als Material hatten wir da ja welches mit 0.2 - 0.5 mm Stärke. Alles andere wäre zu schwer gewesen. |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi So 23 Sep 2018 - 7:25 | |
| Moin Kubi Ich bewundere oft den Ideenreichtum der Bastelkollegen. Super, ich ziehe den Hut. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi | |
|