Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 12:25

Hallo Freunde

Nach dem Durchstöbern meiner Bögen und meiner Baukästen bin ich zu dem Entschluss gekommen mal wieder eine große Herausforderung in Angriff zu nehmen.
Wie ich festgestellt habe, fehlt in meiner Sammlung noch ein Flugzeugträger.
Da ich kein Freund der WK II Träger bin, habe ich mich entschlossen ein Träger neueren Datums zu bauen. Seit vielen Jahren besitze ich schon , mittlerweile 3 Bögen, des Trägers und einen kompletten LC-Satz.
Was liegt da näher als nun endlich solch einen Träger zu bauen.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110341

Ich hoffe., dass man mir auch ein wenig über die Schulter schaut, denn man kann vielleicht noch etwas lernen, großes zwinkern  oder auch nicht.
Der Bau wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ich hoffe, dass ich bis Sommer 2020 fertig werde. Denn dann geht es an Plastik. Da wartet eine Auftragsarbeit auf mich und auch viele schöne interessante andere Modelle.

Wünsche hier an dieser Stellen nochmals allen einen schönen heiligen Abend, frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Sa 11 Jan 2020 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 14:46

Moin Peter,
da werde ich dir aber sowas von über die Schultern schauen und wünsche dir schon einmal viel Spaß beim bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 10:00

Hallo Containerschubser


Danke für Deine Interesse.
Werde auch heute mit dem Bau beginnen. Bin sehr gespannt wie sich das Modell bauen lässt.

Vor ein paar Jahren habe ich ein fertiges Modell auf der Messe in Leipzig gesehen. Sehr sauber gebaut. Was mich aber gestört hat waren die relativ großen Farbunterschiede auf dem Deck. Damals habe ich entschlossen das Modell nicht zu bauen.
Nun, da ich vor Kurzem die poln. Fregatte ( Ganzlackierung) gebaut hatte habe ich mir vorgenommen das Deck des Trägers komplett zu lackieren.
Nun , nachdem ich mir aber die 3 vor mir liegenden Bögen angeschaut habe wurde ich überrascht.
Farbunterschiede haben nur die neueren Bögen von Gomix. Der alte Bogen Fly ist farblich mit großem Abstand besser. Bilder folgen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 11:35

Hallo Peter,
das wird sicherlich ein interessantes Projekt. Da freue ich mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 11:41

Hi Peter,

frohe Weihnachten aus unserem Weihnachts-Urlaubs-Hotel über den Dächern Freiburgs mit
herrlichem Blick bis in die Vogesen. santa santa

Schön das du deinen Fundus durchstöbert hast, denn der Fugzeugträger wird sicher ein
hochinteressantes Modell und ich werde aufmersam zuschauen.

Für das neue Jahr beste Gesundheit und somit auch schöne neue Bastelarbeiten.

Freundliche Weihnachts-Grüße von uns an euch.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 11:58

Hallo Freunde

Danke für euer Interesse.

Geht bei euch das Bilderhochladen???
Bei mir funktioniert es zur Zeit nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 13:49

Hallo Peter ,
es wird ja wieder ein interessantes Modell .

Bei mir funktioniert das Bild einstellen zur Zeit auch nicht .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 20:09

Das ist der alte Bogen von Fly

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110344

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110345

Und das der Bogen von Gomix
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110346

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110347

Ich hoffe man sieht die Unterschiede

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 7:17

Moin Peter
Erst einmal noch frohe Weihnacht, obwohl es ja schon fast vorbei ist. Ich habe den Bogen seinerzeit ausgemustert, weil mir komplett die Farben nicht gefielen. Aber wenn man so die Aufteilung auf dem Bogen sieht, merkt man wieder, das abgekupfert wurde.
Ich wünsche aber viel Spaß.

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 10:38

Hallo Otto

Das ist nicht abkekupfert sondern der selbe Bogen nur neu gedruckt und mit anderer Aufmachung auf den Markt gebracht.
Die Farben sind schon okay auch wenn vielleicht das Grau etwas zu hell ist.
Aber die neueren Schiffe der grauen Flotte sind nicht mehr so dunkel wie die aus WK II.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 11:22

Das wird schon kleines Modell

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110348

Mit 1,36Meter gehört der Träger zu meinen größten Modellen.
Wo sein Platz sein wird, weiß ich zur Zeit noch nicht.
Aber ich werde ganz sicher ein Plätzchen für ihn finden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 11:39

Ein wenig konnte ich Gestern und Heute am Modell wieder weiter bauen.
So sieht das Ganze im Moment aus.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110349

Die Decksteile sind nur lose aufgesetzt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 14:52

Hallo Peter,
Au wei, wenn das Knecht Ruprecht sieht, dass Du am Weihnachtsfeiertag die Schere

schwingst, gibt die Rute   großes zwinkern

Spass bei Seite! Schade, dass der Fly-Verlag nicht mehr Schiffsmodelle auflegt.
Ist ja schon eine Weile her seit der "Kursk".

Bin mir sicher, Du wirst Deine Freude am Modell haben und mit mir einen Zuschauer
in der Loge lachen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 11:22

Hallo Freunde

Eines der Schwierigsten Dinge am Bau eines Schiffsmodell aus Karton ist der Unterwasserrumpf.
Bei den meisten Kartonmodellbauern trennt sich hier die Spreu vom Weizen.
Ich werde mal mit den kommenden Bildern versuchen zu zeigen wie ich bei einem Modell dieser Größe,wie hier die NOWOROSSIJSK, vorgehe.
Wer Fragen hat und aus den Bildern nicht klar kommt kann sie dann stellen.

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110350

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110351

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110352

Wie schon bei vielen Modellen, die ich in der Vergangenheit gebaut habe mache ich auch hier einen Doppelbeplankung.
Für die Erstbeplankung nehme ich die Teile aus meinem Ersatzbogen von Gomix.
Der ist von den Farben so schlecht, dass er sich nur für eine Erstbeplankung eignet.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 14:00

Hallo Peter,
ein interessantes Modell fängst Du da an.
Da werde ich mal zuschauen.
Ist so die gleiche Art wie Deine Pjotr Veliki.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 14:06

Hallo jens

Die beiden Schiffe passen auch gut zusammen.
Was mir noch fehlt ist ein Modell 1:200 des neuen russ. Flugzeugträgers "Admiral Kusnezow"
Das wäre etwas das ich sofort in Angriff nehmen würde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 15:05

Hallo Peter
Noch eine Grundvoraussetzung ist, das das Skelett 200% korrekt geklebt wurde und das es auch bereits so korrekt vom Hersteller passt. Wenn der im Vorhinein nicht sauber gearbeitet hat, nützt unser sauberes Arbeiten auch nichts.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 17:27

Hallo Otto

Für das Endergebnis ist aber nur, und nur, der Erbauer selbst verantwortlich. Man muss mit dem was anzufangen wissen, was vor einem liegt.

Hier nun das was ich aus dem Gebotenem von Fly bisher gemacht habe.

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110353

Das Skelett und die LC Teile lassen von ihrer Passgenauigkeit viel zu wünschen übrig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 27 Dez 2019 - 19:09

Hier ein kleines Beispiel wie stark die Farbunterschiede beim GOMIX Bogen sind.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110354

So würde ich ein Unterwasserschiff NIE belassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 16:21

Die Erstbeplankung Unterwasserschiff ist soweit fertig.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110355

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110356

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110357

Kleine Unebenheiten wurden egalisiert.
Nun kann es an den Bordwänden weiter gehen, denn auch hier mach ich 2 Beplankungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 17:13

Hallo Peter,
immer interessant Dir zuzusehen.
Frage:
Normalerweise ist der Bogen ja auf eine bestimmte Papierstärke ausgelegt. Das merkt man manchmal schon bei Vergrößerungen um lediglich 25%. Du bringst jetzt aber 2 lagen der ursprünglichen Kartonsstärke auf.
Nimmst Du hier zusätzlich etwas von den Spanten ab oder egalisierst Du nach der Beplankung?

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 18:01

Hallo jens

So genau wie Du schreibst ist dieser Bogen nicht konstruiert. Dem ist es egal ob 1 oder 2 Beplankungen. Da passt so wie so nur ganz wenig und ich muss improvisieren an allen Ecken.

Bin selbst gespannt was am Ende daraus wird.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 21:44

Hallo Peter,
auf jeden Fall kann man in Sachen Papier hier wieder eine Menge lernen. Das finde ich an diesem Forum Top! Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 22:22

Hallo Peter!

So wie das jetzt ausschaut, würd ich eine schöne Stange Geld wetten, dass das ein großartiges Unterwasserschiff wird... Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 10:27

Hallo Freunde

Dann werde ich mal versuchen euch nicht zu enttäuschen.
Wird aber schwierig.
Aber was ist schon leicht bei einem Modell dieser Größe??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 11:10

Zur Zeit arbeite ich an der Bordwand.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110358
Wie schon bei den Unterwasserteilen arbeite ich auch hier mit 2 Beplankungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 13:59

Hallo Peter,
jetzt verstehe ich, was Du mit "... so genau wie Du schreibst ist dieser Bogen nicht konstruiert ..." meinst.
Da ich Deine Baufertigkeiten mittlerweile gut kenne und dann den Rumpf sehe, kann ich schlagartig nachvollziehen warum du so arbeitest, wie Du es tust.
Das wird wieder mal lehrreich für mich.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 14:05

Hallo Jens

z.B. passen die Bordwände nicht genau zum Skelett. Hier sind schon ein paar Millimeter Abweichungen vorhanden.
Muss viel anpassen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 11:43

Nun habe ich mit der 2. Beplankung begonnen. Interessant sind die großen Farbunterschiede zwischen Fly Bogen (2. Beplankung) und GOMIX Bogen
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110359

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110360

Weiter geht es nun mit den anderen Beplankungsteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 13:30

Die grünen Unterwasser Beplankungsteile sind alle angebracht.
SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110361

SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet P1110362

Nun schaue ich mal wie es weiter geht.????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet   SS NOWOROSIJSK  Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: