Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 9 Okt 2020 - 21:49
Hallo Peter,
der Bausatz und deine Umsetzung gefällt mir immer mehr.
Der Bausatz scheint genial zu sein.
Klasse gebaut.
Hast du das Schutzblech noch einmal lackiert?
Grüße Steven
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 9 Okt 2020 - 22:27
Hallo Peter,
wenn ich die Bilder so sehe, dann kann ich verstehen, das man von einem solchen Bausatz süchtig werden kann. Das sieht Super aus !
Gruss Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 10 Okt 2020 - 10:31
Bertholdneuss schrieb:
wenn ich die Bilder so sehe, dann kann ich verstehen, das man von einem solchen Bausatz süchtig werden kann.
Mittlerweile habe ich 45 Motorradmodelle in 1:12 , zum größten Teil, von Tamiya gebaut und meine Sucht nach diesen kleinen Modellen ist bei weitem noch nicht beendet.
Von allen Modellen die ich bisher gebaut habe, ob Karton oder Plastik, machen mir die 1:12er Motorräder am meisten Spaß. Und Spaß sollte man doch bei seinem Hobby haben.
Bis jetzt ist auch kein Ende abzusehen. Tamiya versorgt mich immer wieder mit etwas Neuem.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 11 Okt 2020 - 14:11
Nun ist auch der Lenker angebracht.
Nun werde ich eine kleine Pause einlegen. Ich merke, dass die Konzentration etwas nachlässt. Ich setze mich vor den Fernseh, lege die Füße hoch und schaue mir an wie Vettel am Nürburgring gewinnt
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 12 Okt 2020 - 18:49
Hallo Steven
Mit den LP Farben klappt es hervorragend gut. Weniger als 1 at Druck auf der Pistole und die 0,5er Düse
Bin sehr zufrieden mit dem bisher Gebauten.
Die Passgenauigkeit bei diesem Modell ist bisher von Tamiya noch NIE erreicht worden. Für mich das Beste was es in 1:12 gibt. Darüber ist nur noch die 1:6 Honda Africa Twin angesiedelt. Mit diesem Bausatz habe ich die Spitze der Genauigkeit erlebt.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 12 Okt 2020 - 19:16
Das letzte Teil für heute gebaut und angebaut.
Nun ist erstmal Scluss für heute. Morgen ist auch noch ein Tag und ich werde versuchen auch morgen mein Bestes zu geben. Denn das Modell soll ja sehr gut aussehen und ich mit meiner Leistung zufrieden sein.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 12 Okt 2020 - 19:50
Guten Abend Peter....
Eben war mir kurz ganz Anders, denn Du baust ja schneller als ich BB`s lesen kann. Du hast vor ein paar Tagen angefangen und schon ist das Moped wieder fertig ?? Das Zweirad sieht sehr schön aus...aber die Baugeschwindigkeit entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Voll gut. OLLI
Millpet Admin
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 12 Okt 2020 - 22:24
Hallo Olli
So schnell wie Du meinst bin ich bestimmt nicht. Ich brauche für solch ein Modell mehr als 2 Wochen. Das ist in meinen Augen, als Rentner, eine gute Zeit und man kann auch in vernünftiger Qualität bauen. Da ich mein Modell in einem fast neuen Zustand baue benötige ich auch nicht die Zeit um das Ganze zu altern. Bis nähmlich der ganze Rost angesetzt ist, den Du auf Deinen Modellen hast, braucht es natürlich mehr Zeit
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 12 Okt 2020 - 22:31
Hallo Peter!
Bist du des Wahnsinns fette Beute - da ist man ein Wochenende weg und die Rakete ist schon fast wieder fertig... Schaut megamäßig aus!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 13 Okt 2020 - 12:49
Hallo Kubi
Das ist alles keine Hexerei sondern, wie Henning so schon geschrieben hat, lagjährige Erfahrung im Plastikmodellbau. Natürlich habe ich auch im Moment relativ viel Zeit zum Basteln.
Wieder ein kleins Teil vorbereitet. Die Gläser müssen noch angebracht werden.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 13 Okt 2020 - 16:23
Hi Peter,
die Tankfarbe fällt einem richtig alarmierend ins Auge
Gruß Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 13 Okt 2020 - 19:18
Hallo Henning
Das Rot ist das gleiche Rot wie bei Ferrari zum Einsatz kommt. Aus der Sprühdose ist es schon gut, aber als LP Farbe von Tamiya und mit der Airbrush aufgetragen macht es noch mehr her.
Ein Bild möchte ich noch einstellen bevor ich durchs Ziel laufe.
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 13 Okt 2020 - 20:02
Hallo Peter,
saustark!
Die Details sind fantastisch und 1a lackiert und zusammengebaut!
Gell, die LP-Farben lassen sich super lackieren, wenn man weiß wie es geht
Grüße Steven
Millpet Admin
Thema: Re: Honda CBR1000-R Fireblade Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 14 Okt 2020 - 11:41
Hallo Steven
LP-Farben mit Airbrush sind Bin sehr zufrieden
Das Modell ist auch mittlerweile fertig
und der Baubericht ist hiermit aktiv beendet.
Was soll man zu diesem Bausatz sagen als er ist Für mich das Beste das Tamiya in 1:12 bisher auf den Markt gebracht hat. Bin sehr sehr zufrieden und warte auf etwas neues in 1:12 von Tamiya das ich mir dann auch wieder unter den Nagel reißen werde. Bei den insgesamt 7 Mitglieder hier im Forum, die mich beim Bau begleitet haben und auch mal etwas geschrieben haben, möchte ich mich bedanken. Sie können auch sicher sein, dass ich auch bei deren Berichte etwas schreiben werde. Ein Nehmen und ein Geben, das werde ich in nächster Zeit umsetzen.