Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Do 25 Feb 2021 - 17:20
Hallo meine lieben Modellbaufreunde.....
Die Lage auf der Lüngen-Werft entspannt sich immer mehr.... Daher haben FRED und ich endlich mehr Zeit für in die Werkstatt...
Was konnten wir ohne große Alarm-Unterbrechungen erreichen....
...an den Unterbodenschutz des Mercedes haben die Jungs die Stützen einer 7,5er PAK geschweißt....als Rammbock. Der ging in den Lack...
Nach mehreren Karambolage-Versuchen war er würdig in den 450`er eingeschweißt zu werden.....
Nachdem wir das Auto von der Spezial-Schweiss-Anlage (neues Patent der L.-Werft) wieder runter auf die Räder hatten.....
hatten wir endlich das BÖSE in unserer Karre erweckt ...
Paar Kleinigkeiten noch zu tun. So z.B. .....
eine Panzerplatte (aus meiner Gusti-Grabbelkidte) zum Schutze des Fahrzeugtanks und ....
irgenwo hat FRED noch ein Notrad gefunden, welches wirklich gut auf den Kofferraum passt.
Nun bleibt uns noch ein Such-Scheinwerfer, etwas Feinmalen....und die Hauptwaffe.... Bis demnächst, OLLI
Maat Tom, gez10x11 und Bear58 mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Do 25 Feb 2021 - 22:12
Hallo Olli!
Schön, dass sich die Lage entspannt hat und es in deiner Werft wieder weiter gehen kann!
Hoffe für deine good guys, dass sich in deiner Endzeitwelt nicht allzu viele Temporeduzierungsschwellen erhalten haben - das hätte enormes Salto- Podenzial!
LG Kubi
oluengen359 V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 8 März 2021 - 17:21
Hallo meine lieben Modellbau-Freunde.....
Es hat etwas gedauert, bis ich jetzt wieder einmal etwas beitragen kann. Wir hatten hier Zuhause ein kleines Problem mit der Heizung....nicht. dass da noch andere kleine Misstände wären(wie z.B. Corona-Einschränkungen) ...NEIN...auffe Werft is immer was NEUES los.
Nichts desto weniger trutzig schreib`ich jetzt FOLGENDES....:
Hauptbewaffnung des 450`erl:
Aus einer 7,5 PAK 40 von Tamiya, 1:35, Baujahr 1984 ( ein Klassiker der Firma, der bis heute in der gleichen Spritzform erstellt wird).......
...nur, dass FRED uns noch ein gedrehtes ALU-Rohr besorgt hatte, haben die Jungs.....unter Abspeckung bis auf die nötigsten Teile....
etwas zusammen geschraubt, was in Länge und Breite und OPTIK so in etwa.....
und nach der entsprechenden Lackierung....
Nicht vergessen: der Geschützbau war in 11/20 Heute auf dem Wägelchen so aussieht....
Das Baby wird noch festgeschraubt, dann kommt noch die Feinmalerei und ein paar "out-door-Fotos". Bis demnächst, OLLI
Maat Tom mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 8 März 2021 - 20:37
Hallo Olli,
ich staune! Aber da ich die 7,5 cm mal 2001 in den USA als Sammlerstück eines Privatsammlers beim scharfen Schuß beobachten durfte, fürchte ich hier eines:
Nach dem ersten Schuß liegt das Geschütz UND das Dach HINTER dem Fahrzeug.... Na, ich geh mal davon aus, dass es sich um eine zukünftige rückstoßfreie Variante als 5 cm Geschütz (Maßstab) handelt....
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 8 März 2021 - 22:22
Hallo Olli!
Ich fürchte fast, dass da der Jens nicht ganz unrecht hat Aber geil schaut´s schon aus...
LG Kubi
oluengen359 V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Sa 13 März 2021 - 16:56
Hallo und guten Abend werte Modellbauer....
Servus Jens, Kubi....seid unbesorgt. Die 7,5er ist umgebaut und rummst nicht so, wie Ihr erwartet. Guckt Ihr....
Sehr Ihr den Schlauch zu den Drucklufttanks...fette Korkstöpsel..,Pressluft...Aua... Das Geschütz wurde noch ein wenig gealtert ....und dann....wie immer....
plötzlich ist ein Modell fertig.....
Damit ist mein 450´er fettich.
Eigentlich sollte jetzt ein Porsche auf dem Plan stehen.... Aber der Reeder sagt: ....Wir gehen erst Mal im Hangar 2 wieder in die Luft. Seid gespannt.... OLLI
Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Sa 13 März 2021 - 17:09
Hallo Olli, absolut cooles Teil. Gratuliere zu einem wieder einmal typischen Olli-Produkt. Bitte mehr davon !
Paperstev Moderator
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Sa 13 März 2021 - 19:09
Hallo Olli,
ein sehr außergewöhnliches Modell
Aber cool geworden und wie Tom schon geschrieben hat, ein typisches Olli-Modell!
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 So 14 März 2021 - 7:10
Hallo Olli Ein schönes Modell hast du wieder gebaut. Ich habe aber einen dicken Fehler entdeckt. Wie kann man den Scheibenwischer auf das Fenstergitter platzieren. Er gehört doch dadrunter.
viele Grüße
Otto
oluengen359 V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 15 März 2021 - 13:17
Tach meine lieben Modellbauer.....
Maat Tom, Steven, Peter, Otto...vielen Dank für Euren Zuspruch, das motoviert mich für mein neues Projekt, welches ich gleich hier vorstellen werde.....
OLLI
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 15 März 2021 - 23:26
Hallo Olli!
Ist eine echt geile Karre geworden!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Sa 20 März 2021 - 18:58
Moin Olli, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Mercedes. Da ist dir ein tolles und sauber gebautes Modell gelungen.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Mercedes 450 SLC, Ralley, italeri 1:24, "Endzeit-Version" umgebaut von oluengen359 Mo 22 März 2021 - 20:14
Hi Olli,
war selten in deinem BB anwesend, staune aber dieses ungewöhnliche Mon ster.