Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 19 Apr 2021 - 10:52
Hallo Freunde, in letzter Zeit habe ich den Bau der Sydney etwas schleifen lassen. Mir ging es manchmal nicht besonders, aber was soll es. Werde mir auch wie immer Zeit nehmen
Bin zur Zeit im achtern Bereich. Ist das letzte größere Teil von den Aufbauten
Habe es sogar geschafft, bei den Unterbau für die Vierling-Flak die kleinen Fenster auszuschneiden
Und einige Kleinteile sind auch fertig. So z.B. 15 kleine Kästen und Luken.
Fehlen schon noch viele kleine Teile.
Also kann es keine Quarantäne auf der "Werft" geben
Viele Grüße Herbert
Paperstev und Peter Fischer mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 19 Apr 2021 - 12:44
Hallo Herbert
Hoffe es geht wieder gut. Deine Teile sehen wie immer sehr gut aus.
Gruss Peter
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 19 Apr 2021 - 17:20
Moin Herbert,
als Du mit der "Sydney" begonnen hast, war ich noch nicht im Forum. Ich habe mir Deine Berichte angesehen. Ist schon ärgerlich. Von jetzt an verfolge ich Deine Baufortschritte und Problemlösungen mit großem Interesse.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 19 Apr 2021 - 20:36
Hallo Herbert,
schön, dass es wieder einen Kleinen Fortschritt gab; bei der Grauen Flotte ist ja in Bezug auf Schnelligkeit nicht Jeder ein 'Otto'
Viel Geduld und gutes Gelingen weiterhin.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mi 21 Apr 2021 - 22:42
Hallo Herbert!
Modellbau ist ja Gott sei Dank kein Wettrennen - und deine Kleinstteile und Fenster ( ) sind sind richtig gut geworden - und das zählt!
Und noch viel mehr, dass es dir gut geht!
LG Kubi
marco58 mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert So 25 Apr 2021 - 19:36
Moin Herbert, schöne Kleinteile. Die fressen immer Zeit. Besser langsam und sauber gebaut als schnell zusammengepfuscht.
Viele Grüße Containerschubser
Herbert V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Do 29 Apr 2021 - 10:39
Hallo Freunde, wieder ist ein Teilstück der Etappe Sydney geschafft.
Die achtern Brücke war das letzte "große" Teil!
Jetzt kommen die Geschütze der Mittel-Artillerie unter die Schere und danach noch die zwei fehlenden Geschütztürme!
Wünsche ein schönes Wochenende! Herbert
Millpet, Paperstev, Peter Fischer und Kubi mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Do 29 Apr 2021 - 12:43
Hallo Herbert
Das kann sich sehen lassen. Sieht gut aus und ist sauber gebaut. Wird ein schönes Modell
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mi 5 Mai 2021 - 10:44
Hallo Freunde,
die Mittel-Artillerie ist fertig
Und dann sind hoffentlich die letzten Winden auch fertig
Mal sehen, wo ich jetzt weiter baue. Bestimmt noch die letzten kleinen Teile und die restlichen 4 Schaluppen.
Einige der kleinsten Teile, welche man kaum sieht, musste ich weglassen. Fällt auch überhaupt nicht auf
Viele Grüße Herbert
Millpet, Paperstev, Peter Fischer, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mi 5 Mai 2021 - 23:16
Hallo Herbert!
Wenn´s nicht auffällt auch nicht verraten - schaut verdammt gut aus!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Fr 7 Mai 2021 - 19:50
Moin Herbert, ich sehe das wie Kubi. Sieht sehr gut aus und die weggelassenen Kleinstteile fehlen überhaupt nicht. Weiter so.
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Fr 7 Mai 2021 - 19:57
hallo Herbert.
die klein teile haben in sich, aber geben auch das extra am blick. komplimente.
unterdessen auch bein richtiges militaer schiff bau, bauzeiten sind biblisch.
bravo.
gruesse marco
Herbert V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 24 Mai 2021 - 16:26
Hallo Freunde,
war über 14 Tage "ausgeknockt" wegen einer Art Lungenentzündung. Geht jedoch langsam aber sicher wieder
Mit der Sydney geht es langsam auf die Zielgerade. Sind noch 3 Brocken zu bauen. Katapult, Kran und Flugboot Noch der letzte Geschützturm und 2 Schaluppen!
Juni wird der Kreuzer dann getauft
Hier noch ein paar Bilder vom jetzigen Zustand.
Bleibt Alle gesund und munter!! Herbert
Paperstev, Bertholdneuss und Peter Fischer mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert So 30 Mai 2021 - 18:17
Hallo Freunde,
Einiges ist wieder entstanden!
So das Katapult
Weiter ging es mit den letzten 2 Rettungsbooten. Hier gab es Probleme mit den Podesten
Die LC-Teile waren so filigran und extrem schlecht geschnitten. War froh, dass ich sie halbwegs aus den Rahmen bekam. Anschließend mit Sekundenkleber ein wenig stabilisiert!
Zum Schluß noch der letzte Geschützturm. Auch hier passte einiges nicht 100%tig.
Aber was solls, ist ja nur für mich !!
Langsam geht es dem Ende entgegen
Natürlich noch der Bordkran und das Wasserflugzeug!
Schöne warme Woche wünscht Herbert
Millpet und Peter Fischer mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert So 30 Mai 2021 - 20:33
Moin Herbert, deine Sydney geht ja langsam auf die Zielgrade zu. Die jüngsten Baufortschritte sind wieder gut und nett anzusehen.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 31 Mai 2021 - 21:48
Hallo Herbert!
Sehr cool bisher - aber das Flugboot ist doch das wichtigste an diesem Schiff!
LG Kubi
Herbert V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Fr 4 Jun 2021 - 10:08
Hallo Freunde, vielen Dank für Euer Interesse! Hallo Kubi, das Flugboot kommt als Letztes an die Reihe. Bin ja soweit fertig Baue nur noch die 2 Masten und den Reling!
Jetzt bin ich wenigstens mit dem Bordkran fertig
Denke, in einer Woche bin ich fertig
Schönes Wochenende wünscht Herbert
Paperstev und Peter Fischer mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Fr 4 Jun 2021 - 10:22
Hallo Herbert
Das nenn ich Präzisionsarbeit!
Gruss Peter
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Sa 5 Jun 2021 - 0:04
Hallo Herbert!
Wie heißts so schön - das beste kommt zum Schluss!
Aber für deinen Kran kannst du dir aber schon mal mächtig auf die Schulter klopfen!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Jun 2021 - 21:18
Hallo Herbert,
da ist dir wieder ein sehr schönes Detail gelungen. Saubere Arbeit!