Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert

Nach unten 
+7
Schnipsler
Kubi
xedos
Wilfried
chrisrburton
marco58
Herbert
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMo 3 Okt 2022 - 9:35

Hallo Freunde,
wollte erst eine Pause einlegen aber es kribbelt in den Fingern lachen lachen

Werde die Kirow  anfangen Kartonbauer

Habe alle Zurüstteile dazu erhalten.



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1016




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1018




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1017




Und jetzt einige Fotos vom Bogen!



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1019




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1020





Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1021




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1023





Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1022




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1025




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1024




Da ich ja schon ein Modell vom Konstrukteur Jurij Gromyk gebaut habe (Sowjetski Sojus) und ich damit sehr zufrieden war,
hoffe ich, dass dieses Modell auch klasse ist.

1. Pluspunkt: Die Beplankung des U-Schiffes ist doppelt, davon einmal farblos!



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1026



2.Pluspunkt: Der Mittelkiel wird mit 2mm (im Spantensatz doppelt!) gebaut.




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1027



Jetzt fällt der Startschuss Ja Ja


Grüße
Herbert

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeFr 7 Okt 2022 - 15:42

hallo Herbert.
Mit deine Erlaubnis nehme ich in der ersten Reihe Platz Zwinkern .
Abgesehen davon, dass es sich um ein seltenes Modell handelt, das vom Zusammenbau zu sehen ist,
interessiert mich auch deineMeinung zur Qualität der Grafik und des Designs dieses Verlags.

Gute Arbeit und wir hoffen auf viel Spaß Gruß
ciao marco

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSa 8 Okt 2022 - 16:52

Herbert,

viel Erfolg beim neuen Projekt. Insbesondere den Bau des Unterwasserteils werde ich aufmerksam folgen. Obwohl ich die Schiffsmodelle sehr schön finde, wird es noch eine Weile dauern, bis ich mich daran traue. Wegen des U-Schiffes. Deswegen gucke ich mir beim Bau dieses teils immer gerne zu um etwas zu lernen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSa 8 Okt 2022 - 17:58

Hallo Marco und Chris,

werde mir wie immer die größte Mühe geben, zumindest es passt Alles Kartonbauer

Und natürlich sage und schreibe ich meine Meinung zum anstehenden Bau der Kirow!

Schönen Sonntag wünscht
Herbert

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSo 9 Okt 2022 - 17:14

Moin Herbert,

ich bin dabei und werde genau beobachten, da ich in absehbaren Zeit mich auch mal an Schiffe heranwagen werden. Ich wünsche Dir "Gutes Gelingen"  Schere

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSo 9 Okt 2022 - 17:18

Hallo Herbert,

da hast Du Dir ja wieder ein sehr interessantes Schiff ausgesucht.
Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Freude beim werkeln.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSo 9 Okt 2022 - 22:57

Hallo Herbert!

Werd dir natürlich auch wieder auf die Finger schauen und wünsch dir viel Spaß!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 20 Okt 2022 - 16:22

Hallo Freunde,
wenn es "dicke"kommt dann aber richtig!

Meine Frau und ich haben Corona.
Da hast du zu nichts Lust! Nur Fieber und den ganzen Tag bellen!
Hoffe ja, dass der Spuk bald vorbei ist und ich wieder werkeln kann !!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 20 Okt 2022 - 20:08

Herbert,

ich wünsche dir (und unbekannterweise deiner Frau) eine schnelle Genesung. Insbesondere, weil ich die nächsten Bilder sehen möchte. Na, möchte natürlich auch, dass es euch bald besser geht.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 20 Okt 2022 - 21:20

Hallo Herbert

Ich werde mich auch in die Runde setzten und wünsche Dier viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 3 Nov 2022 - 15:21

hallo Herbert,

ich wünsche dir und deiner Frau, eine schnelle Genesung.

hoffe das es euch besser gehet und das alles wieder gut komt.

grusse marco
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMo 7 Nov 2022 - 19:00

So Freunde,
langsam komme ich wieder in den "Bastelschwung" Kartonbauer

Habe ja die erste Beplankung mit den Teilen vom Bogen gemacht.
Gestern habe ich dann angefangen, die originalen Tele anzubringen!

Mir ist wieder aufgefallen, dass manche U-Schiff Segmente unterschiedliche Farbtöne haben.

Ist ja nicht das erste Mal dass mir so was passiert, aber trotzdem ärgerlich kopfschütteln  

Die Teile passen ja und mal sehen wie es weitergeht Pfeifen  



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1028




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1030




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1029



Grüße
Herbert

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMo 7 Nov 2022 - 19:32

Hebert, Guten Abend
und zunächst einmal hoffe ich,
dass es deiner Frau und dir nach eure Zeit der "Ruhe" wieder gut geht,
wenn man es so definieren können, was mit euch passiert ist.

Ich bin sehr neugierig auf dein Schiff, da ich die Grafiken und Konstruktionen
dieses Verlags noch nie gesehen habe.

Ich glaube, dass Farbunterschiede auf großen Flächen und vor allem wenn sie einfarbig sind,
auf vom Verlag eingesetzte Drucker zurückzuführen sind, die nach einer gewissen Nutzung eine
aufwendige Reinigung an den Druckzylindern oder an den Sprühdüsen erfordern.
und was ich gehört habe, ist es keine Kleinigkeit.


also gute arbeit am bauen, und hoffe auf fiel spass.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMi 9 Nov 2022 - 9:30

Moin Herbert,

ab heute werde ich auch deinen BB verfolgen und gratuliere schon mal zum sehr guten
Beginn des Unterwasserteils zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 10 Nov 2022 - 9:06

Hallo Freunde,
habe mich entschlossen, dass U-Schiff in einen anderen Farbton(chilerot) nochmals zu
bauen!
Sieht nicht schön aus, wenn der Druck unterschiedlich ist!
Hoffe, dass es dann besser aussieht!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 10 Nov 2022 - 14:21

hallo Herbert.
soll es bemahlt werden ?
oder ein neues druck vorlage?
wilst du dan die neuer bogen aus dem bestehenden rumpf drauf kleben?

grüße marco
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 10 Nov 2022 - 19:24

Hallo Marco,
habe ja das u.Schiff 2 mal.
Konnte mir schon denken, dass irgend was passiert!
Und so fest ist ja die Erstbeplankung auch nicht! Wird schon werden Kartonbauer Kartonbauer

Viele Grüße
Herbert

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDi 22 Nov 2022 - 19:11

So Freunde,
bevor ich zur Infusion in die Uni fahre, einige Fotos von der Kirow Werft!




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1031



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1032




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1033




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1034




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1035




Bei den Teilen des Panzergürtels konnte ich das + bei der Teilenummer nicht deuten.
Auf das "Whatman" Papier ankleben  Überlegen

Ebenso die schmalen Streifen Überlegen

Werde aber eine Lösung finden  Kartonbauer


Viele Grüße
Herbert

Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDi 22 Nov 2022 - 20:14

Hallo Herbert,

sieht gut aus deine "alte" Kirow.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 18:43

Hallo Freunde,
ging nicht so weiter mit dem Bau wie ich dachte.

Bei den vergangenen heftigen Minusgraden sind mir die Fingerkuppen aufgeplatzt.
Konnte daher nur kurz werkeln Kartonbauer

Habe mit der Brücke angefangen. Zumindest passen die einzelnen Teile optimal.



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1110




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1111




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1112


Auf die obere Plattform der Brücke kommen 2 E-Messer. Für den Bau muss ich mir
was einfallen lassen Überlegen

Wünsche allen eine ruhige und friedvolle Weihnacht!

Grüße
Herbert

Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 18:57

Hallo Herbert

Warum hast Du rechts und links an der Brücke andere Relinge angebracht.
Sieht nicht gut aus. oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSa 24 Dez 2022 - 7:02

Hallo Peter,
das habe ich nicht bedacht!

Begreife nicht, wie so was passieren kann, da habe ich irgendwie "geträumt" kopfschütteln

Werde ich nach Weihnachten ändern!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSa 24 Dez 2022 - 11:14

Guten Morgen Herbert

Nachdem ich mir die Bilder mit dem Handy gezoomt habe musste ich feststellen, dass wahrscheinlich die Relinge okay sind. Ich glaube das ist eine optische Täuschung, dass die beiden Relinge unterschiedlich sind.
Wünsche Dir noch einen schönen heiligen Abend und frohe Weihnachten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSo 19 Feb 2023 - 19:19

Hallo Freunde,
nach einer längeren Pause will ich mich wieder "anmelden" Ja

Es gab bei diesen Bogen Schwierigkeiten in einigen Bereichen!



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1210



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1211


Das sind 2 vollständige Modelle. Im Ersten fehlt die Nummerierung und die Hälfte der Teile.
Auch existierten viele kleinere Teile bei den Deckaufbauten nicht!

Der 2.Bogen ist in Ordnung!
Habe damals mit Slawomir geschrieben. Er war der Meinung, man sollte Herrn Orel mit
so etwas wegen den Krieg nicht belasten.

Also habe ich selbst eine Mail an den Verlag geschickt.
Herr Mikhail Orel hat sich innerhalb eines Tages gemeldet und meinte, er hatte damals bei den
älteren Bögen eine andere Druckerei, wo es einigen "Stress" gab. Er hat sich entschuldigt und
hat sofort ein neues Modell geschickt. Alle Achtung!!!!

Konnte dann ein wenig weiter basteln!



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1212




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1214



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1213



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1215




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1219



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1216



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1217




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1218



Die 2 großen E-Messer hatten es in sich Heiss

Die Brücke wird wohl noch einige Zeit dauern!

Grüße
Herbert

Millpet, Paperstev, Henning, chrisrburton und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeSo 19 Feb 2023 - 20:16

Herbert,

schön zu sehen, dass du wieder bei voller Fahrt voraus bist.

Ich finde es zwar gut, dass der Verlag sofort auf deine Anfrage reagiert hat. Es bleibt aber eine andere Frage. Warum schicken die Bogen raus, wenn die wissen, dass diese Bogen fehlerhaft sind? Vielleicht in der Hoffnung, dass die Meisten davon nie zu Ende gebaut und die Fehler nicht entdeckt werden?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMo 20 Feb 2023 - 16:59

Moin Herbert,

schön, dass es jetzt weitergehen kann. Mit dem neuen Bogen ist bestimmt auch die Motivation zurück gekehrt.

Weiterhin guten Gelingen!

Grüße,
Wilfried

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeMo 20 Feb 2023 - 21:29

Hallo Herbert!

Find ich echt toll, dass das mit dem Bogen so geklappt hat und du jetzt - wie man sieht - voll motiviert weiter baust! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDi 21 Feb 2023 - 19:41

Hallo Herbert
Mit dem Verlag habe ich bisher bezüglich von Reklamationen nur gute Erfahrungen gemacht.
Was die Versendung von Bögen angeht, so denke ich, das der Verlag die Druckaufträge nicht im Anschluß alle prüft ob sie einwandfrei sind. Jeder geht doch davon aus, das eine im Auftrag gegebene Arbeit in Ordnung ist. Hier wird wenigstens reagiert, was z.B. bei Answer (Angraf) nicht der Fall ist. Die kann man ruhig anschreiben und es erfolgt KEINE Reaktion.
Also viel Spaß weiterhin .

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeFr 24 Feb 2023 - 10:20

Hallo Freunde,

neben der Ergotherapie habe ich noch vor einiger Zeit mein ehemaliges Hobby wiederentdeckt !



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1220



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1221




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1222




Heute gibt es ja in der Aquaristik Alles!!
Vor 60 Jahren bin ich fast täglich mit dem Fahrrad ins Nachbardorf zum Wasserflöhe holen gefahren.

War auch eine schöne Zeit Ja


Grüße
Herbert

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitimeDo 2 März 2023 - 15:28

Hallo Freunde,

wieder ein paar Kleinteile gebaut.
Da sind 2 kleine Scheinwerfer zu bauen, deren Nutzen ich nicht kenne Überlegen



Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1223




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1225




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1224



Im Anschluss die 12,7mm Flak, welche im Bogen so nicht vorhanden sind.
Man hat zwei Möglichkeiten verschiedene leichte Geschütze zu bauen!




Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Dsci1226

Hoffe ja, dass ich in etwa 14 Tagen mit dem "Brückenproblem" soweit fertig bin Kartonbauer


Grüße
Herbert

xedos, gez10x11, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert   Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Die Kirow von Oriel
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
»  "Sowjetski Sojus" von Oriel 1:200 gebaut von Herbert
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: