Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+11
Henning
containerschubser
guennie
Bertholdneuss
Bear58
marco58
Wastel
gez10x11
Fleetmanager
Peter Fischer
Wilfried
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDo 22 Apr 2021 - 20:31

Grüß Dich Containerschubser
Immer wieder ist es Beeindrucken zu sehen mit wieviel Energie und Einfallsreichtum du an deinem Modell Arbeitest.Deine Akribie selbst bei den kleinsten Teilen nötigt mir höchsten Respekt ab .
Also immer weiter so
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Apr 2021 - 20:39

Moin zusammen,
Peter und Kubi, Henning und Wilfried sowie auch Steffen, vielen Dank für eure ganzen netten, lobenden und auch ehrlichen Worte. Ist halt ein reiner Funktionsbau und keine Augenweide wie die gute alte NS Savannah mein Dampfer.

Ich habe an den Aufbauten etwas weiter gewerkelt. Auch ist jetzt die Gangway aufm Deck angebracht und ich habe mit den Containerstützen angefangen. Anbei die aktuellen Bilder. Wie gesagt, die Vorderseite wird noch eine eigene Blende bekommen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210421

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210420

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210422

Viele Grüße
Containerschubser

Henning, Peter Fischer, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeFr 30 Apr 2021 - 16:42

buon giorno containerschubser Engel

Zunächst einmal entschuldige ich mich gott1  sowohl bei dir als auch bei
anderen "Aktivisten Kartonbauer " des Forums, wenn ich seit einigen Wochen wenig im Forum
präsent bin und auch mit den Arbeiten komplett aufgehört habe,
aber aufgrund von Umzügen und aus verschiedenen Gründen sogar in einem geparkt provisorisches Haus bin,
bis zu einem festen Schließungstermin des umzug bin, wo das ende in den Horoskopen der örtlichen Bürokratie hier liegt kopfschütteln  kopfschütteln ,
ab und zu erlaube ich mir, in dein Thema zu schauen und zu .......fragen Pfeifen .


wie immer erst mahl komplimente am deine werft.

Ich bin sehr erstaunt, wie gut Karton auf die von dir angegebenen Farben reagiert.
Das Grün der Bezüge sieht gut aus, keine Falten Daumen .

frage Engel
- ist es auch mit dem rotem deck so?
- Die Fenster sind sie angeklebt oder beschnitten ? Überlegen .

Wenn du als Ganzes mit Sicherheit die richtige Dosierung/plazzirung der container und ihrer Grafiken gestaldes,
erhaltes du einen hervorragenden Überblick über das Ganze schiff.

saluti e restate tutti in salute, marco (Grüße und bleibt alle gesund Prost , Marco)
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeFr 7 Mai 2021 - 21:00

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Komplimente und Fragen, Marco. Deine Lebensumstände sind ja nicht so pralle, aber das wird schon wieder. Grünes und rotes Deck unterscheiden sich in diesem Belange überhaupt nicht. Aber das Grün deckt besser, so dass da eine Farbschicht reicht. Das Karminrot dagegen trage ich zweimal etwas dünner auf, um den gleichen Effekt zu erhalten. Die Fenster sind alle ausgeschnitten und mit Klarsichtfolie hinterklebt. Bei einigen habe ich zusätzlich noch blau gefärbtes Butterbrotpapier hinterklebt, um Gardienen anzudeuten.

An den Aufbauten haben ich weiter gebaut. So habe ich jetzt auch das Brückendeck und Schornstein fertig. Die Brücke habe ich auch mit einer etwas vereinfachten Ausstattung versehen,damit man auch was durch die Fenster sehen kann.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210511

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210510

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210512

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210514

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210513

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210515

Viele Grüße
Containerschubser

Peter Fischer, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Mai 2021 - 20:14

hallo Containerschubser,
wie immer ein plus punkt fuer deine arbeit.

frage:
in fotos, die aber nicht scharf sind Heiss ,
siet es so aus ob die fenster rahmen ein .....graues rahmen haben.

ist es eine optische teuschung von mir  Überlegen ?
es siet ser gut aus, brecht etwas die wand des manschaft bau,
die ansonst etwas zu sehr am ein hochhaus enelt, .........was in realitaet am so schiffe auch ist.

pool ist nicht geplant Engel  Engel ?

sind nicht kritik, nur fragen.....

klasse Prost .
warte auf dein naesten folge foto

ciao marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Mai 2021 - 23:33

Hallo Containerschubser!

Wird ein richtig cooles Teil, dein Eigenbau! Daumen

Schade halt, dass du deine liebe zum Detail nicht mit einem scharfen Foto so richtig für uns zur Geltung gebracht hast... No

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Mai 2021 - 8:50

Moin CS

eigentlich hat doch heute jeder ein Handy und die machen optimale Fotos.

Du gibst dir mit deiner Eigenkonstruktion so viel Mühe, zeigst saubere Arbeit und dann
ziehen manche Fotos alles wieder etwas runter.

Herzliche Grüße an die Küste

Henning

protector mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 23:18

Moin zusammen,
vielen Dank an Marco, Kubi und Henning für eure lobenden, aber auch für eure kritischen Worte. Einen eigenen Rahmen haben die Fenster nicht, das täuscht.
Marco, einen Pool hatten wir leider nicht an Bord. Auf den MTWs (mein erster BB im Forum) gab es welche, aber die waren drinnen neben der Sauna und somit nicht am Modell zusehen.
Henning, nicht wenn das Handy Baujahr 2013 ist, wie man sieht. Aber ich versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
Groß Zeit um weiter zu werkeln habe ich noch nicht wieder gefunden, war zwischendurch noch mal in der Heimat, aber bald gibt es wieder was zu sehen.

Viele Grüße
Containerschubser

Peter Fischer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 24 Mai 2021 - 14:33

Hi Containerschubser
Wie ich jetzt gerade beim Lesen deines BB (wiedermal Von Anfang an ) aufgefallen ist ,hast du von deinem Eigenen Pott geschrieben .Vermute ich da Richtig das du zur See Fährst ? Bin ja noch nicht lang hier dabei ,is mir Heut Grad Aufgefallen .Kommt Daher dein Ungewöhnlicher Name ?
Man bin ich wieder Neugierig .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 30 Mai 2021 - 21:11

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Worte, Steffen. Ja, ich fahre zur See. (bzw aktuell mache ich mein Offizierspatent zum Technischen Wachoffizier) Auf diesem Kahn bin ich selbst gefahren, daher auch mein Benutzername. Hab halt meine Brötchen damit verdient Container duch die Weltgeschichte zu schubsen.

So, ich habe angefangen die Containerstützen und Relinge an Deck fertig zu stellen. An Steuerbord bin ich fertig, jetzt geht es an der Backbordseite weiter.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210517


Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210518

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210516

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210519

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210520

P.S. Ich sollte wohl das Modell mal wieder endstauben.
Viele Grüße
Containerschubser

Peter Fischer, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Jun 2021 - 21:30

Moin zusammen,
und nun habe ich an der Backbordseite weitergebaut und Relinge gesetzt, Plattformen gebaut und Leitern eingezogen. Die Lakierung ist noch nicht die finale.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210610

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210611

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210612

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 20210613

Viele Grüße
Containerschubser

Henning, Peter Fischer, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 Jun 2021 - 20:53

Moin zusammen,
in der letzten Woche habe ich nur kleine Lackarbeiten durchführen können, da ich aktuell auf die LC Niedergänge für die Aufbauten warte und die immer noch nicht da sind. Und das, obwohl ich die Teile bei einer Insitutuion in Auftrag gegeben habe, die fußläufig zu erreichen ist. Bilder spare ich mir mal.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 21 Jun 2021 - 20:53

Moin zusammen,
meine LC Teile sind endlich eingetroffen. Ich habe die Grätings für die Crossbays sowie die Niedergänge selbst gezeichnet und dann in Auftrag gegeben. Die Grätings sind schon verbaut, bei den Niedergängen bin ich noch dabei.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa14

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa13

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa15

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 20:28

Moin miteinander,
jetzt habe ich auch an den Aufbauten die ganzen Niedergänge sowie die LC Reling angebracht. Als nächstes wird die Blende an der Vorderseite angebracht und dann die Aufbauten auf den Rumpf geklebt.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa22

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa21

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa23

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 20:41

Moin Containerschubser,

Der Aufbau deines Schiffes ähnelt mit den einzelnen umlaufenden Laufstegen ja stark meinem
Schiff mit den diversen Relingen und Niedergängen.

Ich werde sicher auch noch etliche anbringen, bleibt nur die Frage: LC-Teile aus Karton
für die Reling und Ätzteile für die Niedergänge.

Du hast ja wohl bei den Relingen LC-Teile genommen und dann den Aufbau bei leichtem Sturm auf die Terasse oder den Balkon gestellt.
Sieht so aber auch natürlicher aus. Kugeln

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 10:13

Hallo Containerschubser
wieder alles Prima Galungen wie man an Deinen Bildern so sieht .Immer wieder ein Augenschmaus hier Reinzuschauen.
Gruss Steffen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 19:32

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Anmerkungen, Henning. Über den Einsatz von Ätzteilen habe ich auch schon nachgedacht, nur würden sich dann die Kosten für ein Modell verdoppeln. Vielleicht werde ich das beim nächsten Eigenbau aber doch mal ausprobieren.
Vielen Dank für dein Lob und dein netten Worte, Steffen.

Und nachdem ich diese Woche die letzten Teile fertig gestellt habe, unter anderem währen da die Davits der Rettungsboote oder die Masten auf dem Peildeck zu nennen, ist die RHW Carrierer jetzt fertig gestellt. Hier jetzt Bilder vom fertigen Modell. Galleriebilder in schönerer Umgebung kommen die Tage.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa26

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa24

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa25

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa29

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa28

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa27

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa30

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa32

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa31

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa33

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa35

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Whatsa34

Insgesammt hatte ich viel Spaß beim Bau und bin recht zufrieden mit dem Modell. Hiermit bedanke ich mich auch bei allen Zuschauern, Daumen zurück lassern und Kommentatoren.

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 20:14

Moin Containerschubser,

da hast du nun wirklich ein sauberes Schiff abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch. Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Jul 2021 - 9:17

Moin Henning,
vielen herzlichen Dank für deine netten Worte und dein Lob.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeMo 5 Jul 2021 - 21:27

Hallo Containerschubser,

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Modell!
Eine Eigenkonstruktion ist schon etwas ganz besonderes.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 19:38

Moin Steven,
auch bei dir möchte ich mich recht herzlich für deine netten und lobenden Worte bedanken. Auch über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 21:03

Hallo CS,
Glückwunsch zu dem Eigenbau!
Das Teil kann sich sehen lassen. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte sowas durch zu ziehen.

Schade mit den Relingen. Ich empfehle hier die Ätzteile von Saemann. Die sind sehr stabil und bleiben formtreu. Und die Kosten halten sich in Grenzen. Wenn man sich die Mühe macht und alles von Grund auf selbst baut, sollte das drin sein - man ärgert sich sonst irgendwann in Grund und Boden.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSa 10 Jul 2021 - 19:03

Moin Jens,
vielen Dank für deine Glückwünsche und netten Worte. Ätzteile sollte ich wohl wirklich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 22:20

hallo

Herzlichen Glückwunsch, klasse bau und ......guter fart Zwinkern .

ciao marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 22:33

Hallo Containerschubser!

Gratuliere! Super geworden dein Eigenbau! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSa 31 Jul 2021 - 19:29

Moin Marco, Moin Kubi,
auch bei euch beiden möchte ich mich recht herzlich für eure netten Worte sowie die Glückwünsche Bedanken. Hab mich sehr darübrt gefreut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 1 Aug 2021 - 15:57

Hallo Containerschubser

Wundervoll gelngen dein Eigenbau,das macht Richtig Appetit auf Neues von Dir.

Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitimeSo 1 Aug 2021 - 16:38

Moin Steffen,
auch dir vielen Dank für deine netten Worte. Es wird demnächst sicherlich wieder was neues von mir geben, aber erst werde ich die Lok fertig stellen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
» "RHW TRADER", Containerschubsers Containerschiff vom Typ MTW 2500 in 1:250
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: