Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+11
Henning
containerschubser
guennie
Bertholdneuss
Bear58
marco58
Wastel
gez10x11
Fleetmanager
Peter Fischer
Wilfried
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 März 2021 - 19:52

Hallo CS,

ein wirklich beeindruckender Rumpf.
Und auch die Lackierung kommt gut rüber.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeDo 4 März 2021 - 14:53

Hallo Containerschubser!

Ist ja eigentlich schon alles gesagt zu deinem Rumpf! Respekt Dreimal 10

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeDo 4 März 2021 - 15:10

Ich bewundere vor allem immer den Titel "Eigenbau von " ! Das ist schon große Modellbaukunst, so etwas aus dem Hut zu zaubern und auch noch so, dass es gut und glaubhaft aussieht und nicht als wäre der Rumpf mit der Axt aus einem Baum geschnitzt! Hut ab vor deinem Können!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 März 2021 - 11:18

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen netten und lobenden Worte, Marco, Henning, Jens, Günter und Kubi.

Ja, für die Stromlinienform wird viel Aufwand getrieben das zu konstruieren und zu optimieren. Zumal Energieeffizienz immer wichtiger wird und auch in einschlägigen internationalen Regelwerken festgeschrieben ist, Marco. Und das Papier kaufe ich so in der passenden Farbe beim Bastelladen um die Ecke im Format 50*70 cm. Andere Größe haben die da nicht.

Mit der Außenhaut bin ich jetzt fertig. Zusätzlich zur schwarzen Außenhaut habe ich um das Schanzkleid der Back einen weißen Streifen gelegt.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210312

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210311

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210310

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210314

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210315

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210313


Viele Grüße
Containerschubser

Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 März 2021 - 15:59

Auch wenn es sich wiederholt anhört, herzlichen Glückwunsch  kleiner Applaus .

Rumpf hat sicherlich Praktikabilitätstests bestanden Daumen .

Das Schiff nimmt wirklich die Ähnlichkeit seiner groeseren Schwestern an.

Wäre es nicht so, dass große Abmessungen erforderlich wären,
wäre es wirklich die Arbeit wert, ein Trockendock mit dem im Bau
befindlichen Schiff als Diorama zu bauen Überlegen
.

also Überlegen  ist das rote karton, dem normales 160 gr gefaerbt karton, aus bastelladen dem mann in bogen kauft ?

Hast du ein Geschäft um die Ecke?
du..... glücklich king .

auf dem Foto unter meinem "roh stoff" Lager seit eine lange Zeit Sehen, Höhren, Sprec .

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Img_2330

aber bravo.

1.000  Gruß danke auch fuer deine antwort auf meinen fragen.

gruesse marco
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 März 2021 - 17:08

Moin CS,

jetzt möchte ich doch auch mal ein Kompliment aussprechen. Der Schiffskörper sieht klasse aus. Und das alles in Eigenregie. Respekt

Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 10 März 2021 - 20:14

Hallo CS
Der Rumpf gefällt mir sehr gut. Klasse hinbekommen.

Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeDo 11 März 2021 - 8:43

Moin Containerschubser,

den Rumpf hast du wirklich ganz prima hinbekommen Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 14:40

Moin zusammen,
vielen Dank für euere ganzen lobenden Worte, Marco und Wilfried, Henning und Otto. Die sind sehr motivierend.

Marco, hier in Flensburg gibt es einen Spielzeug- und Modellbauladen, wo man Bögen vom HMV, vom Passatverlag und von Schreiber kaufen kann. Und dann gibt es mehrere Bürobedarf- und Schreibwarenläden, wo ich mir meinen Kleber und den passenden Karton für meine Eigenbauten kaufe.
Dieses Schiff ist zu groß, um es in meiner Wohnung noch in einem Trockendock zu platzieren. Allerdings hatte ich so einen Gedanken auch schon. Im Sommer soll der Verlag KvJ ein modernes Schwimmdock für Schiffe von 100 Meter mal 20 Meter rausbringen, vielleicht baue ich da einen passenden KüMo für. Vielleicht baue ich aber auch ein Werftdiorama ähnlich wie die Bilder unten. Das war 2019 ein Stapellauf vom Querhelgen bei Ferus Smit in Leer. Sicher beschlossen ist noch nichts.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20190331

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20190330

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20190329

Viele Grüße
Containerschubser

gez10x11 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 15:25

hallo dir Containerschubser.

zu erst grazie mille  Gruß (tausen dank) fuer deine antwort.
immer schoen mit dir zu komunizieren. Prost

wo ist des laden in flensgung? ist es am rand der alt stadt?
solte es moeglig sein wegen corona, ende april wolte ich nach hamburg kommen
und sicher ein sprung am der ost see machen und auch kiel laboe und flensburg
mahl wieder sehen und mich modellbau zu zu decken fuer sehr langhe zeit.....wen corona es zu laest.

ja mit ein diorama wehre es ein gedanke sicher gut.

wen plaz gruende da sind,
eine idee wehre ein schwimmdock, und zum beispiel
offen auf eine seite, mit schiff drin.

schiff in Verlängerung umbau zu zeigen,
so dass zum teil koente man in das schiff rein sehen,

Code:
https://www.pazzoperilmare.it/wp-content/uploads/2017/11/Finnlines-ha-allungato-prima-nave-1.jpg

gleiche in dem schwimmdock wo mann sehe koente wie er funzuniert....

also nicht zu sehr mit land bereiche zu zeigen sondern was passiert in ein schwiemmdock.
dort ist es ein bereich wo weniger ausser dem job eine vostellung haben wie und was passiert Überlegen .

andere idee mit deim schiff Pfeifen ..........panama kanal Heiss ,
dort wen es eng duerch die schoise gehet.....

also, aber zu erst wardet dein redeer auf sein schiff.

gutes und schoenes weiter bau.

danke dir fuer deine gedult mit mir Engel

gruesse marco

ps.

weitere idee Zwinkern .......heng das ganze am die want, so wie ein bild, ob man es von oben sich das ansieht.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 20:24

Moin Marco,
der Laden heißt Imlau2Play und ist in Weiche im Citti-Park, ca 4 - 5 km von der Altstadt. Allerdings will ich dir keine falschen Hoffnungen machen. Das Kartonsortiment selbst befindet sich in einer einzelnen Kiste, da nimmt das Regal mit den Revellfarben schon mehr Platz ein.
Code:
https://www.citti-park-flensburg.de/anbieter/detail/imlau2play-flensburg.html

Falls du tatsächlich in den Hohen Norden kommen solltest, könnte man sich ja mal treffen, falls sich das zeitlich einrichten lässt, Wobei Ende April/ Anfang Mai werde ich ne zeitlang nicht vor Ort sein.

Das ist auch eine nette Idee von dir, aber Fährschiffe haben es mir nicht ganz so angetang, um erlich zu sein. Ein Diorama mit dem Panamakanal wäre auch ganz nett, aber auch wieder zu groß für meine Wohnung. Das Vorbild dieses Schiffes ist ja für die alten, kleinen Schleusen ausgelegt.

Aber die Schleusen vom Kiel Kanal könnten es sein.

Oder einanders nettes Diorama wäre so was hier, was ich in Indien gesehen habe. Schüttgutfrachter, die auf Reede in Bargen endladen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20190741

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 6:59

Hallo CS
Sehr schöne Originalbilder. Ich hatte während meiner Fahrenheit auch viele Bilder gemacht, aber alles ist weg. In den 60iger Jahren wurde noch alles auf Papier gedruckt und das war nicht immer billig. Die Heuer wurde für etwas anderes ausgegeben.
Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 20:54

Hallo CS,

toller Rumpf - Glückwunsch zum guten Gelingen.

Und schöne Originalbilder - das wären (wie Du auch schreibst) tolle Dioramen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 23:23

Hallo Containerschubser!

Hut ab, dein Rumpf kann sich wirklich sehen lassen - Hut ab! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 20:37

Moin zusammen,
vielen Dank für eure netten Wort, Otto, Jens und Kubi. Da hat man schon einiges an Bildern gemacht, hätten aber auch gerne noch mehr sein können.

Ich habe die letzten Tage einige Kleinteile gezeichnet und das Rettungsboot konstruiert. Das Rettungsboot habe ich erst in 1/50 gebaut, da ich die gekrümten Seitenteile nicht am Computer zeichnen konnte. Diese habe ich die dann am großen Modell per Hand konstruiert, abgezeichnet und dann eingescannt. Durch die Verkleinerung auf 1/250 verkleinern sich entsprechend auch eventuelle Fehler. Anschließend in 1/250 wieder ausgedruckt und passte alles. Die Arbeit habe ich mir gemacht, da man solche Boote immer wieder braucht. Farbe kommt später noch ins Spiel. 2 Stück sind es für dieses Schiff.
Die achtere Manöverstation ist in Arbeit, die letzte Lashplattform steht und auch das Heck ist verkleidet.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210321

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210320

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210319

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210322

Viele Grüße
Containerschubser

guennie, Peter Fischer, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 März 2021 - 10:41

Moin CS,

Ein sauberer Fortschritt großes ok

Grüße an die Küste

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 März 2021 - 21:15

Hallo CS,

die Idee mit dem Probebau in 1:50 und dann auf 1:250 verkleinern ist klasse.

Das Rettungsboot sieht klasse aus!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 21 März 2021 - 22:17

Hallo Schubser,
kann mich da Steven nur anschliessen. Tolle Idee-tolle Ausführung. Das passt zu Deiner sehr durchdachten Bauweise.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 22 März 2021 - 23:17

Hallo Containerschubser!

Echt pfiffige Idee mit dem Rettungsboot! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 19:11

guten tag Containerschubser.

klasse bau.

Rettungsboot konstruiert,
finde ich eine guter arbeit, und sicher auch fuer spaeter weitere schiffe eine loesung.

frage ... Engel
- was fuer farben Verwendets du ?
- und mit schiff name und hafen wie bringst du spaeter sie an am rumpf?

bien gespant auf veitere bau folge.

gruesse und ciao marco

ps.
ich denke das ich um mitte may nach hamburg sein wuerde.
freue mich auf gelegenheit sich zu treffen.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 20:55

Moin zusammen,
vielen Dank an Henning, Tom, Kubi, Steven und Marco für eure ganzen netten Worte.

Es freut mich wieder deine Fragen beantworten zu dürfen, Marco. Ich benutze die Aqua Color von Revell. Im Hintergrund sind die entsprechenden Dosen auch manchmal zu sehen. Das Deck ist in 36 Karminrot gehalten. Den Namen und Heimathafen werde ich spiegelverkehrt auf Normalpapier in entsprechender Größe ausdrucken, dann die Rückseite mit Weiß überstreichen, damit die Druckerfarbe nicht so durchscheint und dann die einzelnen Buchstaben ausschneiden und aufkleben.
Würde mich freuen, wenn das mitm Mai klappen könnte. Allerdings sehe ich das durch die aktuelle Entwicklung der Coronazahlen noch nicht so.

Ich habe ein wenig an den Manöverstationen weiter gewerkelt und viele Kleinteile wie Winden, Poller und Lüfter aufgeklebt. Die Stationen sind fast fertig, es fehlen noch Ankerketten und Windenfahrstand sowie Reling. Auch den Wellenbrecher habe ich auf die Back geklebt.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210323

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210324

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210331

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210330

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Henning, Kubi, marco58, Wilfried und 3DPilot mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 19:40

guten tag Containerschubser.

1.000 dank fuer deine information Gruß .
werde sie ausprobiren soweit ich wieder arbeiten kann auf meine werft,
mit dem erstem frachtschiff dem ich bauen werde Prost .

das mit dem schiff-name anbringung ist sehr sehr interessant.
(wie alles was du bringst Zwinkern )

dein schiff siet immer besser aus. komplimente Daumen .

frage des tage?
unten im foto, die teile 1 und 2 sind sie aus karton?
Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210312

gruesse marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Apr 2021 - 19:59

Moin zusammen,
vielen Dank für deine netten Worte und deine Frage, Marco. Ja, die gelben Teile (Handrad und Gestänge) sind aus Karton mit Hand ausgefitzelt. Auf Seite 2 des BB ist ne Großaufnahme des frisch ausgeschnittenen Handrades zu sehen.

Die Back ist bis auf den Mast und die achtere Manöverstation ist komplett fertig. Besonders aufwendig fand ich die Käfige für den Windenfahrstand zu bauen. Hierzu habe ich LC Reling genommen und entsprechend zusammengefügt. Hier ein paar Bilder dazu:

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210411

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210412

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210410

Mit den Aufbauten habe ich schon angefangen, das nächste Mal Bilder dazu.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Apr 2021 - 10:17

Moin CS

wieder ein schöner Fortschritt mit Kleinteilen - nur, wenn die Fotos etwas schärfer wären

gebe es von mir ein paar Punkte mehr Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 12 Apr 2021 - 10:19

Hallo CS,

sehr schöne Baufortschritte und die sehr kleinen Detail sind super !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeSo 18 Apr 2021 - 21:38

Moin zusammen,
vielen Dank für eure lieben Worte, Henning und Berthold. Rot auf Rot ist halt schwer zu fotographieren und die Kamera ist auch nicht mehr die neueste. Die Galleriebilder werde ich von meinem Kollegen mit seiner Profikamera machen lassen.

Ich habe jetzt mit den Aufbauten angefangen. Das erste Deck ist schon fest mit dem Rumpf verbunden, der Block dadrüber nur los aufgesetzt. Die Vorderseite wird noch eine eigene Blende erhalten. Von dem Lagerraum mit den Atze-/Oxy- Flaschen sowie dem Müllraum habe ich Nahaufnahmen gemacht. Teilweise habe ich die gößeren Fenster noch mit blauen Vorhängen hinterklebt.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210413

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210414

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210415

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210416

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 20210417

Viele Grüße
Containerschubser

Peter Fischer, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 19 Apr 2021 - 13:03

Hallo Containerschubser

Perfekt. und das als Eigenbau! grosses Lob.
Großer Applaus
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 19 Apr 2021 - 17:13

Moin Containerschubser,

ich verfolge Deinen Eigenbau sehr aufmerksam und schaue mir jedes Detail an. Da muss man wohl auch grundsätzlich etwas von Schiffbau verstehen, um so ein Modell in Eigenregie bauen zu können. Respekt

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMo 19 Apr 2021 - 20:39

Moin CS,

gefällt mir sehr gut, erst Recht als Eigenbau, großes ok Ja

Grüße an die Küste

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitimeMi 21 Apr 2021 - 22:37

Hallo Containerschubser!

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan dieser Kähne bin - deinen Eigenbau find ich wirklich richtig gut! Daumen

Und erst recht deine winzigen Details! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
» "RHW TRADER", Containerschubsers Containerschiff vom Typ MTW 2500 in 1:250
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: