Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+11
Henning
containerschubser
guennie
Bertholdneuss
Bear58
marco58
Wastel
gez10x11
Fleetmanager
Peter Fischer
Wilfried
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Jan 2021 - 14:29

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Lob und deine Wünsche Henning, da bin ich auch vorsichtig optimistisch. Wegen Corona sind das jetzt ja alles Onlineklausuren, die Gestalltung ist aber noch nicht ganz klar. Mal schauen, wie das wird. Dieses Internet ist ja auch Neuland.

Die Lukendeckel habe ich jetzt gezeichnet, anbei ein Screenshot. Weil eh alles gepönt wird, habe ich mir die Details wie die Aufnahmen für die Containerverriegelung gespart.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Sc_hc10

Viele Grüße
Containerschubser

gez10x11, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Jan 2021 - 22:24

Hallo Containerschubser!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen mit diesen Kleinteilen - besonders wenn man sie, wie du, selber zeichnen muss Troesten - aber du machst schöne Fortschritte bei deinem Bott! Daumen

Und natürlich halt ich dir die Daumen für deine Klausuren unter den seltsamen Vorzeichen dieser Zeit...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 Feb 2021 - 20:41

Hallo CS,

und wieder mal kann ich nur staunen.
Selbstentwickelt und solche Detailfülle. Das gefällt mir echt gut.

Viel Glück für die Klausurphase. Ich drück die Daumen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 12:14

Hallo Containerschubser,

Wieder ein Eigenbau, sieht vielversprechend aus.
Den ganzen Pott von grund auf selbst zu konstruieren ist eine echte Herausforderung, aber ist ja nicht das erste mal das du so etwas zauberst. Ich bin jedenfalls mit von der Partie und schaue mir den Fortschritt aufmerksam an.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 22:01

Moin zusammen,
vielen Dank an Kubi, Jens und Raphael für eure lobenden Worte.
Auch vielen Dank für eure Erfolgswünsche zu den Klausuren, Jens und Kubi.
Herzlich willkommen hier im Bb, Raphael, freue mich auch über deine Anerkennung.

Ich habe angefangen die Luckendeckel aufs Deck zu bringen, hab in etwa jetzt die Hälfte geschafft.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210210

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 9:21

Moin Containerschubser,

meine Vorredner haben schon alles gesagt. kleiner Applaus Ich werde Dein Projekt weiter sehr aufmerksam verfolgen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Feb 2021 - 18:47

Moin Containerschubser,

verfolge dein bau wie ein redeer inspektor.

komplimente.
sehr interessant deine bau vorweise Daumen .


frage,
A-- dem deck ist aus weiche karton stärke?
B--benuzt du gleiches karton für je deck teil ?


gutes weiter bau.

grüße marco
gutes
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 17:30

Moin zusammen,
vielen Dank für eure netten Worte, Wilfried und Marco.
Marco, A ist aus 300g Tonkarton, B ist aus 160g Karton.

Zum einen habe ich jetzt auch die anderen Luckendeckel fertig geformt, zum anderen hatte ich vorher schon auf der Back ein paar Kleinteile wie Poller oder Rollenklampen oder auch eine Luke angebracht. Da ich den Pinsel irgendwo ausstreichen musste, habe ich da gemacht, wo eh noch Farbe hin muss.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210138

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210212

Viele Grüße
Containerschubser

Henning, gez10x11, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 20:18

Hallo CS,

das war ja eine Fleißarbeit mit den Lukendeckeln. Daumen
Die Kleinteile am Vorschiff sind leider aktuell kaum zu erkennen. Ich denke aber, dass nach dem Anstrich das ganz anders aussehen wird.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 17:56

Containerschubser hallo.

danke  Gruß für deine antwort und info.

wiedehole ...klasse bau Bastelgott .

wie immer Engel eine frage:

Bei den kleinen Details auf dem Vordeck und anderswo sehe ich das du farbe giebst
nachdem sie auf das Deck geklebt sind.

aber ist es nicht schwieriger, ihm so Farbe zu geben?
oder werden sie davor wieder abmontiert ?

grüße marco
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 18:13

Hi Containerschubser
Bei der ganzen Größe dieses Brockens Übersieht man Fast die ganzen Details ,ich glaub bei der Finalen Farbgebung werden sie so Richtig ins Auge Stechen .
Ich bleib auf jeden Fall am Ball um nichts an diesem Wuderschönen Modell zu Verpassen .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 22:35

Hallo Containerschubser!

Schöne Fortschritte bei deinem Riesen- Kahn! Prost

Bei deinen kleinen Details am Bug musste ich zwar erst mal die bessere Brille holen - aber dann hab ich sie gefunden! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 14:10

Moin zusammen,
vielen Dank an Jens, Marco, Steffen und Kubi für eure netten und lobenden Worte. Weiß auf weiß ist wirklich schwer zu erkennen, da ist rot auf rot schon n ticken besser.

Marco, zu deiner Frage. Da die Kleinteile eh die gleiche Farbe wie das Deck bekommen, finde ich es einfacher die erst festzukleben und dann zu streichen, als die mit ner Pinzette oder so beim Streichen festzuhalten und noch Sorge zu haben, dass die irgendwie wegfallen. Außerden habe ich so die Position noch durch den aufgedruckten Plan. Würde ich die Teile erst aufs gepönte Deck kleben, müsste ich die wieder ausmessen.
Die letzte Woche habe ich mich nur mit dem Streichen des Decks und der Back beschäfftigt. Sollte mir langsam mal ne Airbrush anschaffen. Hat mitm Pinsel doch etwas gedauert.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210217

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210222

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210221

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210224

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210223

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 14:39

Hallo CS,

das sieht sehr, sehr gut aus ! Und das alles als Eigenbau.

Große Klasse !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 23:58

Hallo Containerschubser!

Schaut schon richtig gut aus, dein Kahn! Daumen

Und danke für die geriatrisch besser verarbeitbaren Großaufnahmen lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 9:24

Moin Containerschubser,

großes ok großes ok vor Allem die sehr gut gelungenen Poller. Auch die Fotos zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 18:12

hallo dir Containerschubser.

wie immer danke für deine info.

dein pott komt gut voran, fast korea bau tempo mit deutsche qualität.

eine frage noch Engel :
sehe ein mann-dürchgang am deck.  unten mit kreis markiert.
köntes du es mit pc zeichnen oder ist hand kreation?
gefahlt mir sehr, ist etwas besonder, fast schade das es im gleichen farbe ton ist wie deck.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210210

auch das rahue des deck, dürch die farbe, pass gut Daumen  zu gesamt bild.
zu öiffig modellbauer geben farbe am ihre schiff modelle ob sie jet fliege wehren,
giebt ein schönes bild aber wenig maritimes..... Überlegen


komplimente. auch wen auf meine werft kleine stop ist verfolge deine bau-kunst.

ergen wan (?? Überlegen ) möchte ich ein mdell bauen so wie du Engel nach vorbild,
und das soll ein frachter schiff sein.
aber habe noch weiten weg hinter mir zu lasen Heiss .

also bleibe ich am kai und behobachte weiter.

grüße marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 21:41

Moin zusammen,
ich freue mich wieder über eure ganzen netten Zuschriften, Kubi, Berthold, Henning und Marco.  Gruß

Marco, deine Fragen sind inzwischen ein Teil dieses BB. Ich wäre enttäuscht, wenn sie felen würde. Die Lucke habe ich mit Hand gezeichnet. Hatte sie, als ich die ganzen Teile gezeichnet habe, vergessen, und nur für die Lucke wollte ich auch keine neue Datei aufmachen. Aus einem Streifen von 3 mal 20 habe ich die quadratische Wand geform, oben kam ein Deckel von 5 mal 5 drauf. An der einen Seite habe ich noch die Stützen vom Gegengewicht aus dünen Kartonstreifen angebracht, das Gewicht selber ist aus Blumendrahtisolierung. Auf der Deckelmitte habe ich mit einem kleinen Kreis von nicht ganz Durchmesser 1 eine zweite Lucke angedeutet, durch die man zusätzliche Leinen aus dem Kabelgatt holen kann, ohne dass die ganze Lucke geöffnet werden muss.

Korea stimmt nicht so ganz, das Schiff wurde in Taiwan (auch Republik China) gebaut. Die Werft habe ich sogar einmal gesehen, hier noch ein Foto von dieser.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20170112

So, jetzt mache ich mich mal an die zweite Ausenhaut. Mal schauen, wie lange ich dafür brauchen werde.

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Feb 2021 - 10:39

Moin Containerschubser,

ich verfolge Deinen BB natürlich sehr aufmerksam. Das sieht bisher alles sehr realistisch aus.

Airbrush ist eine feine Sache, aber manchmal ist das Ergebnis auch zu perfekt. Bei der Lackierung von Modellautos sicherlich erwünscht. Bei einem Schiff sieht eine Bemalung mit einem guten Pinsel vielleicht authentischer aus.

Weiter so. zwei

Grüße,
Wilfried

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 20:14

Hallo CS,

was soll man da noch nach Worten suchen - einfach - super

Jetzt bin ich auf die zweite Beplankung gespannt!

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 21:06

hallo Containerschubser,

viel dank für deine info und hilfe.

begleide dein bau.

komplimente, und geten weiter bau.

grüße marco
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 19:37

Hallo CS
Habe zwar öfters bei Dir reingeschaut aber nur auf den Gefällt Mir Button gedrückt.
Klasse Arbeit und vor allem selber entworfen, Ganz große Klasse. Wer das kann, sollte sich für die Onlineklausuren keinen Kopf zerbrechen. Das machst du mit links.
Ich werde auch weiterhin ein aufmerksamer Beobachter sein.
Evtl kannst du eine Antwort auf meine Frage geben, die ich heute in meinem BB der Fuso gestellt habe.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 20:42

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen lieben Worte, Jens und Wilfried, Otto und Marco.

Otto, über die Onlineklausuren mache ich mir keinen Kopf, ich sehe nicht ein, wieso man sich da einen Stress machen sollte.

Das rote Unterwasserschiff habe ich nun fertig, als nächstes beplanke ich dann das schwarze Überwasserschiff. Jedes einzelne Segment musste dazu auf Stoß angepasst werden.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210230

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210225

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210227

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210231

Viele Grüße
Containerschubser

3DPilot mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 21:43

Hallo Containerschubser!

Das Unterwasserschiff ist dir ordentlich gelungen (nur eine kleine Beschädigung beim Schraubenantrieb), aber der Bugknubbel - Respekt! Respekt

Dann halt ich mal die Daumen für das schwarze Überwasserschiff - und für die Prüfungen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 21:52

Hallo Containerschubser,

Hast du die Abwicklung für das Unterwasserschiff mit hilfe eines Programms erstellt?
Ist jedenfalls alles andere als einfach das mal eben so aus dem Hut zu zaubern.
Meinen Respekt hast du Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 20:51

Hallo Containerschubser,

der Unterwasserrumpf ist gelungen.
Bis auf die kleine Delle am am Schraubenkanal sieht alles top aus. Daumen

Schade, dass du nicht mit der Airbrush lackierst.
Bei dem kleinen Maßstab würde es sich garantiert lohnen.

Ansonsten weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 14:06

Hallo Containerschubser,
wie immer ist deine werft ein vorzeiger für gute arbeit und selbst bau Gruß .

aber, wie immer eine frage gott1 :

ergen wie vermisse ich eine kürze ärklerung mit was du dem rumpf gebaut hast.
nach dein bericht wahr ich stehen gebliben das du mit 80 gr papier die erste lage am außen-rumpf gelegt hast.
"Die Zweitbeplankung................................ "
aber denke das darauf noch eine zweite starkere karton lage dran komt...... Überlegen

es interessirt mich  study sehr un zu versten wie di diese schöne fläche erreich nach der farben anstrich.

bin am ufer und bewunder immer deine werft und dem schiff Freude .

komplimente.
grüße marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Feb 2021 - 21:53

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganze Rückmeldung, Kubi, Raphael, Steven und Marco.

Vielen Dank für den Hinweiß, Kubi. Ist behoben. Prüfungen bislang auch ganz gut überstanden.

Nein, ist alles per Hand gemacht, Raphael. Ich nehme Stück für Stück mir ein Stück Tonpapier und passe es dann den Gegebenheiten vor Ort an.

Steven, bestimmt kommt das mit der Airbrush noch mal bei einem anderen Modell.

Marco, für die zweite Lage der Außenhaut nehme ich farbiges Tonpapier von 120g, welches ich Stück für Stück anpasse. Alles wird mit lösungsmittelhaltigem Kleber, NICHT mit Leim verklebt. Als Hilfsmittel habe ich noch einen Höhenanreißer im gebrauch, um die Wasserlinie passend anzuzeichnen.

Mit dem schwarzen Überwasserschiff habe ich angefangen, bin aber noch nicht fertig.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210234

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210232

Das letzte Stück vorne an Backbord ist noch nicht in der finalen Position, da bin ich noch am anpassen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 20210233

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Maat Tom, gez10x11, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 März 2021 - 17:44

containerschubser hallo und danke Gruß für deine hilfe Prost und info.

klasse bau.
bin immer estaunt wie perfekt die strom linee dem rümpf soiche risige schiffe ist.
sicher je tonne oil dem mann spart ist geld, auch wen mann es nicht vergleichen kann mit der bau kosten so ein pott.

bin sehr gespant auf das weiteres.

ps.
mit "farbiges Tonpapier von 120g" meints du das es schon in rumpf rot ist ?
und das scharze auf ein 120 gr wird sicher sehr leicht gegeben......


grüße marco

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 März 2021 - 11:29

Moin CS,

ich finde, dass dir der Unterwasserrumpf super gelungen ist.

Gutes Gelingen weiterhin.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
» "RHW TRADER", Containerschubsers Containerschiff vom Typ MTW 2500 in 1:250
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: