Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
+11
Henning
containerschubser
guennie
Bertholdneuss
Bear58
marco58
Wastel
gez10x11
Fleetmanager
Peter Fischer
Wilfried
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 05, 2021 11:00 am

Hallo Containerschubser!

Die Erst- Beplankung schaut schon mal recht gut und vielversprechend aus! Daumen Der Bup- Knubbel ist natürlich schon ein Hund (=Herausforderung) !

Und willkommen im Bereich des Kleinteile fuzzelns - auch wenn das ein Zollraster ist! Gruß - Wie ich seh´ bekommst du aber auch das super hin! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 06, 2021 6:09 am

Moin Containerschubser,

jetzt sind seit meinem letzten Besuch in deinem BB schon wieder 14 Tage vergangen.

Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig einen Baubericht zu verfolgen, wenn es keine Bauanleitung
gibt oder ein Vergleichsmodell existiert.

Das Bisherige sieht aber doch sehr sauber aus. kleiner Applaus zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 06, 2021 11:03 pm

Moin Containerschubser,
das ist ja eine hohe Schlagzahl, die Du vorgibst. Die Mooringwinde sieht schon mal gut aus!
Den Monorailkran wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Ihr musstet ja irgendwie das Beck's an Deck kriegen - oder habt Ihr Jever getrunken? Egal, jedenfalls den Proviant.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 07, 2021 1:57 am

hallo Containerschubser

danke Gruß für deine hilfe und schöne beitrage.

sehr; sehr interessant, versuche dabei etwas am mir zu lehrnen.
habe eine feste idee was für ein fracht schiff ich ergen wan baue.
ist näturlich im vergleich zu dein super-lineer eine fliege aber ....mahl sehen Pfeifen .

inzwischen bau du weiter und fiele schöne foto in beitrach bitte Zwinkern .
auch danke das du begriffe schreibst so das ich mit mein seemann deutsch etwas besser zürecht komme Überlegen .

grazie und gutes wind auf der fart.

haoi, marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 07, 2021 10:36 am

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganze Resonanz, Kubi, Henning, Peter und Marco.

Vielen Dank Kubi. Ich bin sicher, dass ich in einem Jahr dann aufs Zentimeterraster umstellen kann. Ich schneide heute Teile aus, die ich vor einem Jahr so noch nicht hinbekommen habe.

Eine Anleitung wirst du hier nicht sehen Henning, dass hast du erkannt. Aber ich habe hier ein schönes Drohnenvideo von einem Schiff des Baumusters gefunden. So zum Vergleich, wo es sich mit dem Modell hinentwickeln wird.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=bZvLj66LyYg

Jever hab ich an Bord nie gesehen, Peter. Dafür gabs immer Becks, aber das Export, nicht das Pils. Dazu Astra Urtyp in Dosen und je nach Supplier und Fahrtgebiet zusätzlich noch Warsteiner, Carlsberg, San Miguel oder auch Steinlager (m.M.n. das beste der gennanten). Zur Not hätte ich die Kartons auch die Gangway hochgeschlurt, nicht das wir noch trockenlaufen. (Jedenfalls den Teil, der nicht durch Korruption entschwindet) Bei diesem Schiff musste man die eh noch vom Ablageort unterm Monorail ein Deck nach unten und dann 20 Meter durchs Schiff schleppen. Das war bei den MTWs besser, mitm Monorail durchs Skylight, mitm Pallettenwagen 5 Meter nach hinten und dann so ins Regal.
Die hohe Schlagzahl ist der aktuell doch sehr tristen Situation geschildert. Was kann man den sonst abends noch groß außer Modelllbau machen? Kneipen dicht, Schwimmbad dicht, Sporthalle dicht, Vereinsleben quasi nicht mehr vorhanden, Flamme weg, 14 Stunden Onlinestudium hält auch keiner durch, Party machen geht auch nicht und bei Videochat mit Kollegen hat man die Hände ja frei.

Marco, ich bin sicher, dass dein Frachter dann, wenn es mal so weit ist, den Verglich nicht scheuen braucht. Es freut mich immer, wenn jemand aus meinen BB etwas mit nimmt, und wenn es seemännische Ausdrücke sind.

Die drei Winden für die vordere Manöverstation sind nun fertig, die Farbe kommt später irgendwann.
Das Gestänge, um die Bremse anzuziehen, ist aus einem Teil Karton ausgeschnitten. Erschien mir weniger fitzelig als das aus Draht zurecht zu biegen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210117

Auch das Handrad für die Bremse der Ankerwinde hab ich selbst ausgeschnitten. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme. Aber auch hier war ich zu scheu das aus Draht nach zu bauen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210118

Und so sehen die dann aus. Den einen E Motor muss ich noch leicht richten, sehe ich gerade. Aber das kommt im Lack.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210119

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210120

Viele Grüße
Containerschubser

Henning, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 08, 2021 5:28 am

Hallo CS,

Kompliment für diese supergenau gebauten Winden.
Das muß man in 1:250 erstmal so hinbekommen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 08, 2021 6:00 am

Moin Containerschubser,
Das sieht nach wie vor sehr gut aus. Mit den Ankerwinden hast Du noch einen draufgelegt!

Zurück zum Bier... Prost
Vom Steinlager (obwohl sehr lecker) hatte ich mal einen ziemlichen Kater (In Auckland, im London Pub). Aber das muss nicht am Bier, eher an der Menge gelegen haben. Ich glaube trotzdem, die Neuseeländer machen besser Wein als Bier.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 08, 2021 8:33 am

Moin Containerschubser,

super Ja , Jens hat alles gesagt

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 08, 2021 11:43 am

Hallo Containerschubser!

Ja, wenn der Ehrgeiz einmal geweckt ist und man sich drüber traut wird immer mehr möglich! Twisted Evil

Vielleicht brauchst du ja in zwei Jahren schon ein Millimeter- Raster Lachen

Schauen auf jeden Fall super aus, deine Winden Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 09, 2021 7:00 am

Hi Containerschubser
Uiuiuiui diese Fuddelei hat sich wirklich gelohnt .Die Winden sind Prima gelungen meinen Respekt ,in diesem Maßstab ne Klasse Leistung .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 09, 2021 7:32 am

hallo Containerschubser ung grüße.

hi Überlegen ...... du hebst ziemlich hoch die mäß latte um dich zu erreichen Troesten .

so kleine teile und so schön gebaut.
komplimente Gruß .
(könte aber nich sein das dem rasta deine tisch-unterlage in yard ist  Pfeifen   ?? meine spass Lachen )

also werde mir genau deine werf ansehen Engel ,
so viel zu lernen am eine einzige baustelle ist gold werd.

grüße marco

bravo, bin gespant auf der näster fotos.
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 10, 2021 4:34 am

Moin Containerschubser,

Respekt Bastelgott So filigran aus Papier und Pappe zu arbeiten zu können, zeigt Dein ganzes Können. Und ich habe auch etwas für mich mitgenommen. Andere Materialien zur Unterstützung (Du sprichst z. B. von Draht) und auch Farbe, um Kleinteile optisch zu verbessern, sind im Kartonmodellbau möglich.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 10, 2021 9:39 am

Moin miteinander,
ich bin überwältigt von der Anzahl an Antworten. Vielen herzlichen Dank, Jens, Peter, Kubi, Henning, Wilfrid, Marco und Steffen. Es freut mich, dass euch meine Winden gefallen, im Anhang die Mooringwinden für die achtere Manöverstation.

Kater vom Steinlager hatte ich nie, Peter. Das haben wir immer nur in Maßen in gemütlicher Runde genossen. In Auckland waren wir auch in einem Pub, aber da gab es Craftbeer. Irgendwann bin ich ausgestiegen, weil ich schon wusste, dass ich später noch Ruder gehen muss. (War eins meiner besten Manöver, ist schon ein feines Revier.) Die Tage mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit, da hatten wir Becks oder Astra in größeren Mengen verkonsumiert. Aber Wein können die da auch gut machen, genau wie die Chilenen.

Kubi, wir spechen uns in zwei Jahren. Da werde ich aber auch gut mit meinem Werkzeug aufrüsten müssen. Und meinen Ehrgeiz habe ich ja eingangs schon erwähnt. Ich strebe Werftmodellqualität bei diesem Schiff an, so arbeite ich auch.

Vielen Dank für deine Komplimente, Marco. Ich kann dir das Feld ja auch nicht kampflos überlassen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210121

Viele Grüße
Containerschubser

gez10x11 und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 17, 2021 3:28 am

Moin zusammen,
ein Lebenszeichen von Otto, das freut mich. Vielen Dank, auch an Kubi, für die Daumen hoch.
Ich habe die Back aufgesetzt, das letzte Stück vom Rumpf verschlossen und schon einmal die Röhren für die Ankerklüsen und das Bugstrahlruder eingesetzt. Als nächstes mache ich mich dann an die Schanzkleidstützen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210122

Viele Grüße
Containerschubser

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 17, 2021 5:14 am

Moin Containerschubser,

interessant für mich, wie Du den Rumpf verschlossen hast. Das könnte für den Bau meiner Artania nicht uninteressant sein.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 17, 2021 6:29 am

ahoi Containerschubser.

also die näster fotos bin ich gespant auf der 2.te aussen-haut.

komplimente wie sauber schon die 1.te aussen-haut ist Daumen

bravo avanti cosi,
grüße marco

ps. du nicht kampflos überlassen Lachen  ....keine bange Pfeifen ,
     bis ich so weit komme Totlachen , gieb es kein platz mehr in dein haven so voll ist es von deine flotte... lachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 17, 2021 10:29 am

Hallo Containerschubser!

Wie du dieses zarte Naserl am Bug hinbekommen hast - alle Achtung! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 18, 2021 10:11 am

Moin zusammen,
vielen Dank an Kubi, Wilfried und Marco für eure netten Komentare. Gruß

Marco, da musst du dich noch n bischen gedulden, bis ich die zweite Außenhaut anbringe. Ich möchte erst das Schanzkleid fertig haben sowie die Ladeluken aufs Deck bringen und pönen. Gerade um beim pönen keine Farbklekser auf die Außenhaut zu bringen, warte ich noch damit.

Ich habe nun einen einfachen Holzständer für das Modell gebaut, wo es gut drinne ruhen kann. Dann habe ich auf dem Hauptdeck die Träger für die Luken angebracht. Ferner sind in der Außenhaut vier solche Vertiefungen mit Pollern, wo sich die Schlepper einhaken können. Anbei ein Originalbild. Die Vertiefungen dafür habe ich auch noch in die Außenhaut geschnitten und ausgekleidet.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20170111

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210123

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210124

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210125

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 18, 2021 9:05 pm

Moin Containerschubser,

wieder ein kleiner sauberer Fortschritt, aber etwas Kritik erlaube ich mir doch:

Die Fotos sind dieses Mal recht unscharf oder das Produkt ist kaum zu erkennen.

Ich bin auch kein guter Fotograf aber ich denke, auf einer dunkleren Unterlage wäre
das Gestell besser zu erkennen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 19, 2021 4:50 am

Hallo Containerschubser,

das sind ja gute Fortschritte. Der Bulb ist wirklich gut gelungen.
Der jetzt geschlossenen Rumpf macht schon was her.

Leider kann man auf den Fotos die Vertiefungen nicht besonders gut erkennen (Absicht ? Überlegen ).
Vielleicht mal etwas Aquavit zum schärfen und justieren der Haltung?

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23, 2021 1:33 am

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Kritik und offnen Worte, Henning und Jens. Ihr habt ja recht. War beim verfassen des letztens Post ehrlich gesagt nur ein wenig faul noch mal bessere Bilder zu machen. DIe Vertiefung ist auch recht klein, Durchmesser 4,5mm und 4 mm tief. Im vergleich zum letzten Mal habe ich die mit schwarzem Karton ausgekleidet und den Poller eingebaut. Ich hoffe, man kann jetzt was mehr erkennen. Die schwarze Farbe drumherum rührt daher, dass ich eventuelle Biltzer des weißen Untergrunds vermeiden will.
Statt auf Aquavit setzte ich auf Doppelkorn, aber ich hab versucht noch mal neue Bilder zu machen. Leider ist meine Handykamera auch nicht mehr die neueste. Das Teil hab ich nun auch schon 5 1/2 Jahre.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210130

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210129

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Unbena10

Aktuell bin ich bei dem Schanzkleid auf der Back, wenn nichts dazwischen kommt, kann ich davon morgen schon Bilder zeigen.

Viele Grüße
Containerschubser

gez10x11 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23, 2021 4:20 am

hallo Containerschubser.
gehet gut weiter auf deine werft Daumen .
bei mir leider könte es zu ein werft arbeit stop kommen wegen komplet ausfall der heizunganlage.
fachman melde alles muss neu, von heizung bis rohre oder heizkörper.(bin zu miete)
also auf suche neue bleibe Heiss .

dein pott komt gut voran.
Ladeluken aufs Deck bringen, zeige wen so weit dettäils foto der bau fahsen,
ist immer interessant wie sowas enstehet.

gut so Prost , weiter grade voraus,

grüße marco


Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 23, 2021 8:36 am

Hallo CS

geht doch!! großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 24, 2021 4:51 am

Moin zusammen,
schön, dich zufrieden gestellt zu haben, Henning.
Vielen Dank, Marco. Das mit deiner Wohnung ist schon ärgerlich. Ich wohne auch zur Miete, aber mit der Heizung hab ich bislang keine Probleme. Die Bilder werde ich dann machen.

Ich habe heute die Schanzkleidstützen auf der Back fertig bekommen, anbei ein Bild. Auf dem Hauptdeck habe ich schon ein wenig mit Farbe rumgespielt.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210132

Viele Grüße
Containerschubser

Henning und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 24, 2021 7:14 am

Containerschubser hallo.

mmmm ....siet sehr gut aus dein bug deck.

das auch gleich in der zeichnung dem kabel verlauf da ist
etwas für eine land maus Zwinkern  alles noch mehr interessanter.

ps.
ich bin eine 1/2 land maus Engel ,
10 jahre zu see aber leider nür für "sonder reparaturen" auf hohe-see oder garantie abnahmen im navigation.


sorry aber wen du zeit hast habe ich fragen. study

I frage: was für eine starke ist dem karton der für dem lade wand zu sehen ist?
II frage: Schanzkleidstützen; die einzel erst dran geklebt und dan im passenden H. geschnitten?

danke und grüße marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 24, 2021 12:01 pm

Hallo Containerschubser!

Super Fortschritte! Da kann der Trockenschwimmer nur staunen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 26, 2021 7:36 am

Hallo CS
Du solltest dir wirklich ernsthaft überlegen, ob du nicht nebenbei so manches Modell entwerfen kannst, das dann gedruckt für alle zum Verkauf steht. Einfach mal bei HMV oder einem anderen deutschen Verlag nachfrage. Viele Konstrukteure brauchen für ihr Modell manchmal ein Jahr und länger, warum nicht du auch.

viele Grüße

Otto

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 27, 2021 8:54 am

Hallo CS,

jetzt kann man was erkennen.
Und es geht sauber weiter.
Bin auf den Fortschritt gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 30, 2021 6:51 am

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen lobenden Kommentare, Jens und Kubi, Marco und Otto.

Marco, da hast du ja sicherlich auch einiges interessantes erleben dürfen in den 10 Jahren. Zu deinen Fragen, die Wand des Sülls besteht aus 1 mm Finnpappe. Die Schanzkleidstützen messe ich erst aus, schneide die dann zurecht und klebe die zum Schluss an Ort und Stelle.

Otto, Ideen dazu habe ich genug und ich habe ja schon die Hong Kong Derrick Barge als solchen Bogen in Arbeit. Eigentlich ist er auch schon fertig, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich den an den Mann bekomme. Aber da nächsten Monat Klausurenphase ist, wird dass noch ein wenig dauern.

Und nun Bilder vom aktuellen Stand. Ich habe ein paar Laderaumlüfter gebaut und gepönt. Bei der Gelegenheit habe ich die Winden für die Back auch gleich mitangestrichen. Die Leinen werden mit einer Persenning aus eingefärbtem Butterbrotpapier geschützt. Dann habe ich die Lüfter in Position gebracht und anschließend die Süllabdeckung aufgesetzt. Dann muss ich als nächstes wohl die Luckendeckel zeichnen.

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210133

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210137

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210134

Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20210135

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 30, 2021 10:34 pm

Moin Containerschubser,

wieder ein sauberer Fortschritt und so wirst du sicher auch die Klausurphase überstehen. großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser   Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panamax Containerschiff in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
» Containerschiff in Sektionsbauweise
» Containerschiff Typ MTW 2500 1:250 von Containerschubser
» "RHW TRADER", Containerschubsers Containerschiff vom Typ MTW 2500 in 1:250
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: