Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi

Nach unten 
+11
containerschubser
marco58
Kubi
Bear58
gez10x11
Wastel
Herbert
Henning
Paperstev
Maat Tom
Peter Fischer
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Feb 2021 - 20:37

Hallo Kubi,

da übertriffst Du mich mal wieder selbst. super

So einen liebevoll gestalteten Funkerplatz hätt ich mit als Sprechfunker im Feuerleitpanzer 1977 gewünscht.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 11:55

Hi Kubi,

da hast du dir wieder eine ordentliche Kleinteilorgie angetan.
Sieht alles super aus, ich könnte mir das aber nicht antun. Da stosse ich definitiv an meine Grenzen.
Mach weiter so, es ist immer eine Freude deine Werke zu bewundern  zwei  

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 21:16

Moin Kubi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr toller Funkerplatz. Will man glatt loslegen zu funken.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 22:01

Hallo Kubi,

unglaublich die Fülle an Details!

Perfekt umgesetzt und mit eigenen Ideen super ergänzt.

super großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 22:30

Danke Peter, Henning, Jens, Raphael, Containerschubser und Raphael! Gruß

Das kleine Aggregat ist fertiggestellt!
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3646

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3648

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3647

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3649

Danach dieses kleine Schränkchen...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3650

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3651

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich ja auch den Mittelteil mit Innenausstattung versehen (Schuld daran ist Marco, der mir einen Link mit Fotos davon geschickt hat...) - daher muss ich mir da einige Sachen selber zeichnen... Troesten. Als erstes mal Stühle - und der gebaute Prototyp...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3654

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3652

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3653

Nachdem das schon mal recht gut geklappt hat, steigern wir mal die Herausforderung -die zwei 8 mm Breda 38 MG´s, die ich für die Rückwand brauchen werde...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3656

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3655

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3657

Schon sehr fummelig, aber das Ergebnis ist halbwegs akzeptabel...
Jetzt bin an den zwei 45 mm Mörsern...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3660

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3658

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3659

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3661

Also haltet mir die Daumen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 19:56

Hallo Kubi
Ich habe mir gerade mal deinen Baubericht angeschaut und ich weis nicht, was ich sagen soll. Ich weis aber eins, ich kenne jetzt endlich die Person die meine Signeten abgeworben hat. Ich weis nicht was du geboten hast, aber sie sind über Nacht verschwunden.

Ganz großes Kino

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:05

Hallo Kubi,

sagenhaft, deine Kleinteilorgie!

Härtest du die Stuhlbeine vor oder nach dem Ausschneiden?

Sieht klasse aus. Bastelgott

Kleine Anmerkung zu den 8 mm Breda 38 MG´s:
Hast du den Abzug vergessen, oder werden die Dinger anders abgefeuert? Rolling Eyes

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 20:35

Hallo Kubi,

Baust Du einen Panzerzug oder eine Kücheneinrichtung ????

Wenn die MG nicht wären, könnt man direkt anfangen zu überlegen.

Ansonsten toller Bau und Kleinteilgefrickel. super

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 22:46

Hallo Otto - ganz einfach - gutes österreichisches Bier! Engel

Steven, die Haxen der Stühle bekommen ihren Sekundenkleber nach der Verklebung. UND guckst du bei den folgenden Bildern - Mangel behoben!

Ja, Jens, kein Italiener kann ohne seine Pasta überleben - daher gab´s offensichtlich auch hier eine rudimentäre Kücheneinrichtung! Lachen

Und ein bissl ging´s auch wieder weiter...

Stevens Rüge wurde zu Herzen genommen und der Mangel behoben...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3662

Mit den Mörsern ging´s auch weiter...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3663

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3664

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3665

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3666

Und die Dinger hatten natürlich auch ein ordentlich Stativ...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3667

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3668

Ja, und dann brauchte es auch noch ein Kastel (Nein, Jens, das war wahrscheinlich nicht für Teller - eher für Mörsergranaten würd´ ich vermuten...)
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3670

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3669

Als nächstes werde ich versuchen, die zwei Flammenwerfer, mit denen der Zug ausgestattet war, zu bauen. Gezeichnet hätt´ ich sie schon... Sieben Sessel warten noch und Kanister und Kannen...

LG Kubi

Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Feb 2021 - 18:25

kubi........immer klasse.
toll !
wen du sowas mit ein glass bier zauberst, warte dan was mit eine flasche rot wein heraus komt.

PASTA Hochleben ......fettuccine, spaghetti und und und......
hätten die italiener damals mehr davon gehabt (pasta meine ich) ,
dan würde mann heute italienisch sprechen,
und nicht nür essen Lachen , in ganz europa Pfeifen .

deine bau vorweise ist einfach fantastisch Bastelgott .

weiter so.

bravissimo.

prost oder besser cin cin Prost  , marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 16:39

Moin Kubi,
natürlich drücken wir dir die Daumen bei deinen Vorhaben. Und wenn da so tolle Bilder bei rumkommen, dann freue ich mich. Es bleibt immer spannend hier bei dir.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 20:03

hallo kubi.
komplimente Daumen  auch von enrico.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 23:25

Danke Marco und Containerschubser für eure Kommentare, und natürlich auch für die Daumen von Jens und Tom! Gruß

Falls Enrico gesehen hat, was ich da aus seinem Bogen mache, und mich nicht lynchen will, dann macht mich das sehr, sehr stolz, Marco! king

Langsam geht´s hier auf der Baustelle auch weiter - das "Tellerkastel" ist jetzt auch fertig...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3671

Die Bestuhlung ist jetzt auch einbaufertig...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3672

Dann hab ich mir die Flammenwerfer so halbwegs nach den Fotos, die ich finden konnte, gezeichnet und gebaut. Für das Schlauchstück zu Lanze hab ich übrigens nur ein Stückerl Draht mit einer Litze umwickelt, mit Sekundenkleber fixiert und nach dem Formen bemalt...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3673

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3674

Die vier Ölkannen sind auch Eigen- Konstruktion...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3675

Die Kanister sind von einem GPM Bogen mit Zubehör, den ich von 1:25 auf 1:35 verkleinert hab...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3677

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3676

Auch die Munitionskiste ist auch diesem Bogen...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3678

Jetzt geht´s an das Gehäuse... Überlegen

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 9:53

Moin Kubi,

ich arbeite mich so langsam durch die Bauberichte. Jetzt habe ich Deinen BB durch. Alle Achtung, auch da kann ich wieder etwas lernen. Ich werde Deinen BB natürlich weiter verfolgen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 10:35

Hallo Kubi,
das ist ja mal wieder Kleinstteilgefummel a‘ la Kubi. Die Schläuche für die Flammenwerfer sehen echt super aus. Den Trick muß ich mir merken.👍🏻
Auch die Stühle, Kanister und Ölkannen sind allererste Sahne.👌🏻
Nur an der Munitionskiste ist ein winzig kleiner Fehler: Die Teile haben keine Schlösser! Man soll die ja schnell aufbekommen.🥴
Es sei denn, Du hast dich einfach verschrieben und es ist eine WERKZEUG-Kiste. Die gehören natürlich abgeschlossen.😂

Grüße
Jens

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 19:06

hallo jens.
denke auf der ganze welt ist es wie du es ärklerst Gruß , aber in italien army.......... Kugeln

wen munizion kiste,..... ist schon richtig mit schloss.

italienischer verwaltung burokratie ist auch in dem esercito regio (bis 1946 wahr die arme, "königle arme")
und heute in esercito italiano , könig der lage.

schlüssel der kiste hätte normal dem sergente /Stabsunteroffizie der verantwortlich ist/wahr des inhalt,
und genau dafür rechnung trag am dem mareschiallo/Stabsfeldwebel  
der wiederum am sottotenente/Leutnant der wiederrum am....etc etc ...und auch heute so ist......ist kein scherz Pfeifen .

ich selber zu "meine" zeit wahr mehr beschaftig mit papier krig und schüssel zu verteilen, als mein richtiges job zu machen.

problem wahr und ist,
das in manche fälle, hat man die kieste auf.........und da wahr nicht was drin sein sölte......... Sehen, Höhren, Sprec wen überhaubt etwas drin wahr ausser backsteine jocolor

kubi kasse bau.

weiter so.

ciao ciao marco

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 20:59

Hallo Kubi,

jetzt gefallen mir die 8 mm Breda 38 MG´s!!! Prost

Der Rest ist wieder ohne Worte Bastelgott

Fantastische Details, unglaublich was du da wieder zauberst!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 9:20

Hallo Kubi,
so eine Kleinteil - Orgie wäre für mich und bestimmt auch vielen anderen Modellbauern
ein absoluter Graus kopfschütteln

Man kann da nur den Hut ziehen verbeugen

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 22:50

Danke Wilfried, Jens, Marco, Steven und Herbert für eure Rückmeldungen! Gruß Und natürlich auch für die Daumen, Peter und Tom!

Schön, Marco, dass nicht nur österreichische Waffenmeister eher pingelig bei Munitionskisten sind oder waren! Aber der Fall, dass Ziegel drinnen gewesen wären, ist mir, Gott sei dank, noch nicht vorgekommen Suspect
Aber vielleicht ist´s auch eine versperrte Munitions- Werkzeug- Kiste, Jens - wer weiß das schon - und den Schlüssel zu bekommen ist schwierig - wie Marco weiß! Lachen

Sodala - die Inneneinrichtung und die Zwischenwände kamen an Ort und Stelle...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3679

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3680

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3682

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3683

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3685

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3684

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3688

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3687

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3686

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3689

Ja, und an der Außenhaut wurde auch gewerkelt - die Seitenwand...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3690

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3691

Und jetzt ist das Dach dran - das ich für das Schnittmodell ein bissl modifizieren muss...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3692

So, dass war´s für heute und die nächsten Tage - jetzt bin ich mal ganz Opa king

LG Kubi

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 21:23

Hallo Kubi,

tolle Zusammenstellung.
Hoffe, dass man am Ende noch was davon sieht. Es hinter den Wänden zu verstecken wäre ja jammerschade.

Und an den Seitenwänden - Nieten, Nieten, Nieten....

Na - dann mal viel Spaß.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 23:35

Hallo Kubi

Super Bilder von Deinem Werk. Gefällt mir sehr, vor allem die farbliche Behandlung der gebrauchsspuren.
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 13:56

hallo kubi.
eccezzionale !!!!!!

bello, bellissimo.

ja. die jungs oben haben recht Gruß !!!

soldes dir überlegen eine diorama zu bauen.



idee könte sein Zwinkern :
eine offener wk.stadt, mit schine in der mitte,
wo das zug gehöise am ein brücken-Kran gehoben ist.

so könte man das interne sehen Daumen und gleich zeitig das externe zwei .
und in hintergrund ein s/w foto des zug auf schiene, un ein gesamt bild zu haben.

frage auch enrico.

es alles zu klasse um es zu verstecken Nein .

bravissimo.

ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 16:47

Hallo Kubi,

du mußt ja denken, warum äußert der Henning sich nicht.

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich ganze 14 Tage nicht mehr in deinen BB
geschaut habe und heute nun Bild für Bild und Kleinstteil für Kleinstteil nachgeholt.

Ganz ehrliche Entschuldigung, kommt nicht wieder vor Bastelgott

super Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 19:42

Hallo Kubi
Ich will es kurz machen: Einfach mal wieder Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 und um das Rätsel der Kiste zu lösen, da drin war der Wein für den Funker und die Kiste war immer verschlossen.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 13:30

Moin Kubi,
einfach mal wieder der Hammer. Sehr sauber gebaut und noch besser mit Farbe behandelt. Ich bin sprachlos.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 14:36

Hallo Kubi,

Asche über mein Haupt. Da stellst Du hier einen hervorragenden
Baubericht von einem hoch detaillierten Modell ein, und ich hatte noch gar nicht
rein gesehen.
Und es ist, wie fast immer, ganz großes Kino !

Ich schaue wieder öfter rein, denn es lohnt sich.

Weiterhin gutes Gelingen und eine ruhige Hand !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 18:02

Halo Kubi,
das Modell ist ja nicht gerade mein Ding, aber deine Ausführung ist wie immer einsame Spitze! Ich habe mich nur gewundert, wo du dieses riesige 1 Ct Stück herbekommst, das du immer als Vergleich benutzt, ich habe oben 17 cm gemessen! großes zwinkern

LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 21:10

Danke, Freunde, füe euer Interesse und die motivierenden Kommentare! Gruß

Die Details werden nicht hinter einer Wand versteckt, keine Angst, der Plan ist, dass ich den Zug als Schnittmodell baue... Überlegen

Zu den Details im Mittelteil muss ich sagen, dass sie das darstellen, was mir als möglich und halbwegs schlüssig nach den Fotos aus Marcos Link erscheint, ist also nicht das, was man historisch korrekt bezeichnen kann. Ganz im Gegensatz zu den Details des Originalbogens von Enrico, der sich 100% an an belegbares hält. Vom Mittelteil gibt es nur wenig und das von verschiedenen Versionen des Zugs.

Ja, die vielen Nieten... Ich hab mit Teilen aus Locheisen und LC Teilen herum probiert, aber Leimtupfer erscheinen mir am realistischsten für geschlagene Nieten mit Halbrund- Kopf.

Ottos Interpretation der verschlossenen Kiste erscheint mir als die sympathischste - und gilt daher als die letztgültige! Prost

Zu den 1 Cent Stücken ist zu sagen, dass ich da eine ganze Sammlung in allen Größen hab´ - vom Original bis zu einem halben Meter Durchmesser - ich nehme die Größe, die mir opportun erscheint... Engel Lachen

Sodala - jetzt zu den Fortschritten - am Dach kann man schon erkennen, wie ich mir das mit dem Schnittmodell vorstelle...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3693

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3694

Bei der Schnauze hab ich mir gleich wieder eine Sonderaufgabe eingebildet - die Teile links und rechts hab ich herausgeschnitten, damit durch die Lüftungsschlitze auch Luft kommt - aber natürlich fehlt damit die Auflage der Lamellen, aber mit Geduld und Spucke...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3697

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3695

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3696

Ja, die "Windschutzscheiben" wurden auch gebaut...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3698

Zwischendurch hab ich mal mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten die Fahrwerke in die Plattform eingebaut...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3700

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3701

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3699

Damit ging´s ans Zusammenfügen des zerschnittenen Gehäuses...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3702

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3704

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3703

Und natürlich musste die Innenseite des Gehäuses seinen Abstrich bekommen...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3706

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3705

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3707

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3708

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3709

Mal auf das Plateau aufgesetzt schaut das mal so aus...
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3710

Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Dsc_3711

Jetzt brauchts noch viele kleine Dinge an der Außenhaut und dann kann ich ans Lackieren denken...

LG Kubi

Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 21:24

Moin Kubi,
so ein Schnittmodell muss ich glaube ich auch mal angehen, nur halt mit nem Wasserfahrzeug. Muss ich mir nur noch ein gutes Vorbild suchen. Ich kann mich einfach nicht satt sehen bei deinem Modell.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 23:51

Hallo Kubi

wow, wow, wow, so was von gut gemacht, sieht so echt aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi   Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Antrieb des Panzerzugs LIBLI, Modelli di Carta, 1:35 geb. von Kubi
» Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi
» Fertig - K.u.k.Panzerzug, papercraftsquere, 1/87, gebaut von Helmut Dully
» Caudron G III, SZK 1:33, geb. von Kubi
» Atomic Robot Man geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: