Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Do 18 Feb 2021 - 20:19
Hallo Kubi
das sieht einfach aus.
Die Idee mit dem Diorama ist gut, Figuren in 1:35 gibt es ja fast unendlich. Dann die geschlossenen Seite nach vorne und hinten einen Spiegel, damit man das Innere sieht ohne alles zu bewegen - oder ganz einfach eine Haube, dann kann man von überall schauen.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Do 18 Feb 2021 - 21:42
Danke Peter, Containerschubser und Jens!
Will meiner kleinen, aber sehr feinen Zuschauergemeinde meine Fortschritte, die auch eher klein sind - geschuldet der Detailliebe von Enrico, nicht vorenthalten. Wie gesagt. oder besser geschrieben, standen Kleinigkeiten auf der Tagesordnung.
Als erstes die Puffer...
Die Scheinwerfer...
Die Deckel für die Mörser...
Die Tür...
Und die Scharniere dafür (vielleicht erklärt das den Zeitaufwand...)
Frontdeckel...
Scharniere ür die Seitendeckel (sechs gibt´s davon)
Dann hab ich mich an die Türme gemacht...
Auf die Rohre bin ich schon ein bissl stolz...
Türme bis auf die Lukendeckel und die Bemalung fertig...
So sieht das Teil mit aufgelegten Türmen jetzt aus - die Tarnbemalung hab ich auch schon skizziert...
LG Kubi
Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 19 Feb 2021 - 0:09
Hallo Kubi
Einfach nur gut. Staune wie Du dass kleine Zeug alles so echt hinkriegst.
Gruss Peter
Henning Moderator
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 19 Feb 2021 - 10:03
Moin Kubi,
sehr sauberer Fortschritt - bezüglich Fizzelarbeit unerreichbar.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 19 Feb 2021 - 14:02
hi kubi.
grüße von enrico der sich dein meister werk ansiet.
komplimente, stimt das was kleinteile dein brot ist, aber hier bist du eine nr. größe r.
bravo.
ciao marco
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 19 Feb 2021 - 17:48
Hallo Kubi Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut. Jetzt noch mit einem 1 mm Locheisen Nieten ausstechen und aufkleben.
viele Grüße
Otto
Herbert V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Sa 20 Feb 2021 - 10:50
Hallo Kubi, beim anschauen Deiner Bilder kam gerade meine Frau dazu.
Als sie die Türe mit der Klinke sah, hat sie nur den Kopf geschüttelt
Auf die Frage, wie man so was kleines bauen kann, wußte ich keine Antwort! Außer Wahnsinn!
Grüße Herbert
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi So 21 Feb 2021 - 20:06
Moin Kubi, ich bin mal wieder recht begeistert, was du zeigst. Wieder sehr sauber gebaut.
Viele Grüße Containerschubser
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi So 21 Feb 2021 - 20:46
Hallo Kubi,
ich hatte mich schon gefragt warum du dir so viel Mühe gibst wenn hinterher dann doch das ganze schöne Innenleben hinter den Panzerplatten verschwindet. Dadurch das du ein Schnittmodell baust sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Gefällt mir bisher natürlich ausserordentlich gut, man sieht das du freude an deinem Modell hast. Deine Detailverliebtheit ist ausserordentlich, und natürlich auch die Umsetzung. Ganz große Klasse!
Gruss, Raphael
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi So 21 Feb 2021 - 22:43
Danke Peter, Henning, Marco, Otto, Herbert, Containerschubser und Raphael für eure Rückmeldungen, und natürlich auch Tom und Jens für den positiven Daumen!
Marco, Grüße, ein riesiges Danke und meine uneingeschränkte Hochachtung zurück an Enrico! Ich hoffe, er ist so halbwegs zufrieden mit meinem Gebauten, auch wenn ich noch Lichtjahre von seiner Qualität entfernt bin...
Enricos Details fordern ihre Zeit - aber ein bissl was kann ich wieder herzeigen. Ich hab bei den Türmen weiter gebaut - zuerst am Innenausbau... Die Lüftungshebel...
...eingebaut und Innenanstrich angebracht...
Danach die Deckel der Türme...
Die Scharniere dafür...
Einbaubereit nach der Bemalung...
Manchmal stell ich mir selbst ein bissl das Haxel - als die Scheinwerfer für die Türme anstanden hab ich mir Birnen dafür eingebildet...
Scheinwerfer und Handgriffe sind angebracht...
Dann ging´s an die Geschützinnenseite im Turm (hab ich genauer dokumentiert um zu zeigen, warum es ein bissl mehr Zeit braucht)
Jetzt bastel ich gerade an den Aufnahmen für die MGs und deren Munitionszuführgen seitlich am Geschütz und den Halterungen für die Visiereinrichtungen...
Bleibt mir gewogen und
LG Kubi
Paperstev, Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Mo 22 Feb 2021 - 9:12
Moin Kubi,
anders kann man deine Fizzelei nicht beschreiben - nur staunen
Grüße Henning
Paperstev Moderator
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Mo 22 Feb 2021 - 20:38
Hallo Kubi,
ich hoffe du hast keines der Details eingeatmet
Du bist der Kleinteilemeister
Der Zug wird ein Meisterwerk!
Grüße Steven
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Do 25 Feb 2021 - 22:32
Danke Henning und Steven für eure Aufmunterung und Peter für den positiven Daumen!
Wie Otto auch schon anmerkte - KLEINTEILE HALTEN AUF! und die Turmausstattung hat, glaub ich, mehr Teile als so manches komplette Modell!
Aber jetzt gibt´s wieder ein paar herzeigbare Fortschritte...
Der Geschützverschluss...
Fehlten noch die MG´s, Ansteuerung und die Visiereinrichtung...
Damit konnte alles zusammengefügt und bemalt werden
Als nächstes die Sitze für das Bedienungspersonal...
Jetzt fehlt nur noch ein kleines Detail - dann kann ich versuchen, alles in die Türme zu montieren...
LG Kubi
Paperstev, Henning, Peter Fischer, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 26 Feb 2021 - 2:24
Hallo Kubi
Mann kann nur staunen, solche Grosse kleine Kunststücke.
Gruss Peter
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 26 Feb 2021 - 7:21
Moin Kubi Ich möchte nur kurz etwas bemerken: Es ist nach den deutschen Gesetzen verboten, funktionsfähige Kriegswaffen zu besitzen. Also halte dich bitte daran, Klasse gebaut.
viele Grüße
Otto
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 26 Feb 2021 - 17:14
hallo kubi ein großes kompliment . es ist fasinirend wie du so kleine teile hestellen kanst . bravissimo .
gebe dein link in ein italienischen forum (modellismo piu) weil zu viele leute dort mich stendig fragen wo die fotos (deine) herkommen....... also :please schön lächeln !!!!!
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Sa 27 Feb 2021 - 17:36
Danke Peter, Otto, Uwe und Steven für die Rückmeldungen und Tom für den positiven Daumen!
Und natürlich ein großes Danke an Marco, dass er meine Bemühungen wert findet sie mit Enricos Forum zu verlinken
Otto, keine Sorge, der Schlagbolzen war mir dann doch zu klein - den hab ich weggelassen...
Mittlerweile sind die Teile in den Türmen verbaut...
Jetzt bin ich dabei der Außenhaut ihr Tarnmuster zu verpassen...
Schönes Restwochenende und
LG Kubi
Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi So 28 Feb 2021 - 21:27
Moin Kubi, wieder mal sehr sauber gebaut. Respekt vor deiner Leistung. Ich bin schwer beindruckt.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Di 2 März 2021 - 19:56
Hallo Kubi,
tolle Panzertürme - da kann sich der eine oder andere teure Plastikbausatz nicht nur eine Scheibe von abschneiden. Auch die Lackierung ist einfach nur super.
Grüße Jens
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Do 4 März 2021 - 14:40
Halllo Kubi, der reine Wahnsinn! Ich vermute ja, du hast dir in einer Augen-OP andere Linsen einsetzen lassen und siehst jetzt alles ca. 10x so groß! Sonst kann man doch so kleine Dinge gar nicht bauen. Bei mir franst ab einer bestimmten Größe oder eher Kleine immer das Papier aus. Ich fass es nicht, wie man das hinbekommt.
Gruß Günter
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Do 4 März 2021 - 15:22
Danke Containerschubser, Jens und Günter! Positive Rückmeldungen tun immer gut und motivieren!
Nein, Günter, die Augen hab ich mir noch nicht tunen lassen - ich verwende ganz einfach zwei Brillen übereinander!
Einige Fortschritte gibt´s auch wieder... Die Türme wurden mit den Luken- Deckeln und Farbe versehen und danach montiert, und auch die Antenne und die MG´s kam an Bord...
Bei der Innenausstattung fehlten noch die Mörser und die Leitungen vom Motor zum Kühler...
Dann hab ich begonnen mich an den Untergrund für den Zug zu gestalten - muss jetzt halt auch etwas detaillierter werden, damit er dazu passt...
Jetzt geht´s an die Endmontage...
LG Kubi
Paperstev, gez10x11 und Bear58 mögen diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 5 März 2021 - 7:03
Moin Kubi Einach ganz große Klasse.
Viele Grüße
Otto
Henning Moderator
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 5 März 2021 - 9:01
Moin Kubi,
einfach
und was kommt dann? vielleicht mal etwas größer?
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 5 März 2021 - 12:28
Danke Otto und Henning!
Und, Henning, lass dich überraschen... vielleicht hab ich ja deine Anregung beherzigt...
Die gestrige Nachtschicht war der Endmontage gewidmet und damit konnte ich dieses Projekt nach fast vier Monaten (die Bauzeit der Antriebssektion mitgerechnet) abschließen. Damit noch ein paar Fotos des fertigen Zuges...
Den Bogen kann ich allen empfehlen, die etwas Geduld mitbringen und keine Angst vor ziemlichen kleinen Teilen haben. Allen kann ich aber empfehlen mal in die Homepage von Enrico, dem Konstrukteur des Bogens, hinein zu schauen
, auch wenn man dort sehen kann, was mir noch alles an Fähigkeiten fehlt...
Damit bedanke ich mich bei meinen treuen Kommentarschreibern und natürlich auch bei den stillen Beobachtern - hoffentlich hat es euch auch ein bissl Spaß gemacht.
LG Kubi
Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 5 März 2021 - 12:41
Hallo Kubi, Gratulation zu einem, mal wieder, sehr aussergewöhnlichem Modell. Wieder einmal auch eine perfekte Arbeit ! Klasse.
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Fr 5 März 2021 - 20:17
Hallo Kubi,
kaum dreht man sich mal um - schon isser fertig...
Vier Monate??? kam mir nicht so lange vor, weil so ein kurzweiliger BB.
Also - herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines neuen Supermodells von Dir.
Das Teil ist einsame Spitze. Damit könntest Du bestimmt auf der einen oder anderen Ausstellung Preise abräumen.
Grüße Jens
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi Sa 6 März 2021 - 3:08
Hallo kubi.
Also klasse bau. Dein modell gewint am......fart. Bravissimo. Wen du so weiter baust, Solde dein näster projekt ein musem geboide sein wo deine modelle als expose da drin sind.
Weiter so.
Ciao marco
Paperstev Moderator
Thema: Re: Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi So 7 März 2021 - 21:00
Hallo Kubi,
wie schon fertig? - Kaum zu glauben...
... und die vier Monate Bauzeit gingen um wie im Flug.