Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi

Nach unten 
+18
Herbert
Schnipsler
guennie
gez10x11
Bear58
arrowsmodell
xedos
Wastel
Bertholdneuss
Millpet
Wilfried
Gustibastler
Paperstev
containerschubser
Henning
Kubi
Maat Tom
chrisrburton
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 10:19

Hallo Freunde!

Ja, das mit der Weihnachtsruhe hat sich jetzt nicht so gehalten... Ich bin in meinem Fundus auf dieses Modell gestoßen, das - sagen wir mal so - vielleicht mein neues Projekt wird...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Copert10

Ein Modell von Enrico 63 zum freien Downloud, von diesem genialen Italiener hab ich schon meinen Pazerzug gebaut!

Ja, und warum vielleicht? Ich hab mir den Bogen so durchgeschaut und der Knackpunkt sind natürlich wieder die Ketten. Also hab ich mal gschaut, wie sich das bauen läßt.
14 Teile bilden ein Ketteglied (da hab ich aber schon 2 extrem winzige weggelassen und der Mitnehmer- Zapfen fehlt auch noch)...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4589

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4587

Aneinander gefügt schaut das dann so aus...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4588

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4590

Ja, und für die beiden Ketten sind ca 150 Glieder nötig, ca 30 min brauche ich für ein Glied, das wären dann 75 Stunden, bei 4 Stunden pro Tag Bauzeit heißt das 19 Tage...

Jetzt kämpfe ich halt mit mir und meinem "Modellbaumasochismus" ob ich mir das wirklich antuen soll...  Suspect  What a Face Falls ich mich dazu entschließen sollte, stelle ich den Bogen und das Fahrzeug noch genauer vor,

LG Kubi

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 10:38

Kubi,

in der Zeit (75 Stunden!) könntest du, glaube ich, eine Maschine zur Kettenherstellung bauen. Was auch ein schönes Projekt wäre-

Überlege es dir.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 11:41

Moin Kubi,

was hast Du denn da ausgegraben Überlegen  Aber wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du dieses Modell bestimmt bauen. Mal sehen, ob ich recht behalte. Prost

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 13:25

Hallo Kubi

Nach dem Modell ist vor dem Modell. Und wieder nimmst Du einen echten Kubi in Angriff. Werde wie immer ein sehr interessierter Beobachter sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 21:11

Hallo Kubi,

da bin ich mal gespannt...

hab mir den IMR-1 bei einer Übung vor vielen, vielen Jahren in Polen mal anschauen können. Wenn ich mich an das technische Wirrwarr auf der Wanne dort richtig erinnere, dann ist die Kette Dein kleinstes Problem (!!!!).

Dagegen sind die deutschen Pionierpanzer (Dachs und Co) extrem aufgeräumt!

Allerdings wäre ich schon gespannt, wie Du DAS umsetzt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSo 19 Dez 2021 - 11:19

Hallo Kubi,
zier dich nicht. Das ist doch genau dein Ding. Zwinkern
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSo 19 Dez 2021 - 21:32

Moin Kubi,
da bin ich mal gespannt, ob du dich an diesen Klopper ran wagst. Das wäre aber schon echt masochistisch den Bogen zu bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 20:38

Hallo Kubi,

die Kette wird genial und du schaffst das garantiert!

Einfach parallel zum restlichen Bau immer noch 2 Kettenglieder bauen und schon bist du fertig Pfeifen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDi 21 Dez 2021 - 9:31

Moin Kubi,

die paar Groschen für fertige Ketten wirst du doch auch noch aufbringen, oder?

Bei einer derartigen Vielzahl von Kettengliedern leidet sicher mit der Zeit die Geduld und
Genauigkeit.

Werde natürlich immer Beobachter sein und meiner Pflicht als Moderator nachkommen Very Happy zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 23 Dez 2021 - 11:19

Danke Freunde, für eure Rückmeldungen! Gruß

Gut, möglicherweise bin ich schon ein bissal verrückt Suspect - aber die Entscheidung ist gefallen - ich werd´ versuchen, das Ding zubauen! What a Face

20 Kettenglieder ergeben rund 90 mm Kette...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4591

... die voll beweglich sind...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4592

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4593

Fehlen also nur mehr ungefähr 130 Stück! affraid

Nachdem die Entscheidung für dieses Modell nun gefallen ist, hab mir vorgenommen, nach den Weihnachtsfeiertagen den Bogen genauer vorzustellen.

Damit wünsch ich allen schöne und friedliche Feiertage! winken

LG Kubi

Paperstev, Henning, Maat Tom, gez10x11, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 23 Dez 2021 - 14:33

Kubi,

das sind immerhin schon 13,333.......% der Kettenglieder - ein nennenswerter Anfang. Den Rest von diesen wahnsinnigen "Marathon-Teilen" schaffst du. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen (aber das hast du nachweislich auf jeden Fall).

Schöne Weihnachtstage!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 23 Dez 2021 - 18:44

Hallo Kubi,

ich wusste es, dass dich der Wahnsinn gepackt hat affraid

Die Ketten sind eine Monster Aufgabe, aber der Aufwand lohnt sich.
Das Ergebnis sieht super aus!

Dran bleiben, bald hast du die Hälfte geschafft und die 2. Hälfte geht erfahrungsgemäß immer schneller Ja

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeMi 29 Dez 2021 - 20:12

Moin Kubi,
ich hatte schon so eine Ahnung, dass das Bastelfieber ich bei diesem Bogen packt. Ich wünsche dir dann viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 22:30

Hallo Freunde!

Erst mal allen Zuschauern ein gutes neues Jahr! Und dann danke allen, die so volles Vertrauen in meinen Wahnsinn haben! Gruß Suspect

Nachdem ich die 150 Stück Kettenglieder nur grob hochgerechnet hatte, hab ich mir an Hand der Bauteile im Bogen eine Schablone angefertigt - Ergebnis? - 150 war keine sooo schlechte Schätzung - aber 160, 162 sind realistisch... also 80, 81 pro Kette...

Und so zwischen Feiern und Familie hab ich die letzten Tage auch ein wenig gepickt und...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4595

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4594

Halbzeit überschritten! 1120 Teilchen verklebt und mit Stecknadeln verbunden ergeben die erste Kette...

Damit hole ich jetzt die Vorstellung des Bogens, wie versprochen, nach:

Das IMR 1(Ob'yekt 616) ( Inzhenernaya Mashina Razgrazhdeniya ) -ist ein Kampfingenieurfahrzeug (ich würd´s  Pionierpanzer nennen  Überlegen ). Es ist ein T-55, dessen Turm durch einen hydraulisch betriebenen 2-Tonnen-Kran ersetzt wurde. Der Kran kann auch mit einer kleinen Schaufel oder einem Zangengreifer zum Entfernen von Bäumen und anderen Hindernissen ausgestattet werden. Ein hydraulisch betriebenes Planierschild ist an der Vorderseite des Rumpfes angebracht; es kann nur in gerader oder V-Konfiguration verwendet werden. Der IMR wurde 1969 entwickelt und fünf Jahre später in Dienst gestellt. (Danke Wiki)

Der Bogen enthält (wie schon der Panzerzug von Enrico63) das gesamte Innenleben des Fahrzeugs - nachdem ich noch 77 Kettenglieder zu bauen hab, kann ich ja darüber nachdenken, ob und wie ich dies sichtbar erhalten könnte...

Es gibt 23 A4- Seiten detaillierte Bauanleitung...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4596

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4597

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4598

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4600

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4601

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4599

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4602

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4603

Und es gibt 19 Seiten dicht bepackt mit zum Teil seeehr kleinen Teilen (wobei die Seite mit den Kettenteilen nur einmal vorhanden ist und so oft wie benötigt ausgedruckt wird)
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4604

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4605

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4606

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4607

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4608

Ja, damit bleibt mir nur noch, euch um ein bissl Geduld zu bitten, denn die noch fehlenden Kettenglieder werden ihre Zeit benötigen und erst dann kann ich mich mit dem "normalen" Bau belohnen...

LG Kubi

Millpet, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 16:52

Hallo Kubi,

erst einmal zur Kette:
unglaublich! gbs4

Zum Glück habe ich eine Brille auf, sonst wären meine Augen bei diesem Anblick direkt rausgeflogen...

Die Kette ist besser detailliert als bei so manchem Plastikbausatz.
Und ein Kettengleid sieht wie das andere aus.
super

Zum Bausatz:
Da hast du dir aber ein wirklich sehr aufwändig und detailliertes Modell herausgesucht.
Aber wenn es einer schafft die kleinen Teile perfekt zu verarbeiten, dann bist du es.

Also viel Spaß bei diesem Projekt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 22:04

Hallo Kubi,

irgendwie hatte ich deinen letzten Beitrag übersehen. Mir geht es genau so wie Steven. Die Ketten sind sowas von ultra-super-perfekt gebaut. Wenn ich nicht wüsste, dass du das Modell erfolgreich bauen wirst, würde ich die Bögen als "unbaubar"  ansehen.

großes ok gbs7 gbs4 Super Cool

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 9:35

Moin Kubi,

wirklich der blanke Wahnsinn, aber für dich gibt es ja auch nur eine Devise -

so klein und schwierig wie möglich sp5  Ja

Du könntest es aber auch etwas einfacher haben. Ich habe 2015 in meinen Anfängen
von MODEL-KOM ein Räumfahrzeug gebaut- kannte aber noch nichts vom Kantenfärben -


Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Bild0921


Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Bild0922


Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Bild0920


kann die Bilder natürlich gleich wieder löschen!!!

Wenn ich mir die aber so ansehe, sollte ich das Modell wohl noch einmal bauen.

Gutes Gelingen dir weiterhin.

Herzliche Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 23:29

Danke, Freunde, für eure netten Rückmeldungen! Gruß

Ganz perfekt sind die Ketten natürlich nicht - weil ich diesmal alles von Hand schneide. da gibt´s schon Abweichungen... aber was soll´s, ich find sie auch ausreichend gelungen.

Dein Räumfahrzeug, Henning, find ich cool Daumen - schade, dass du da noch nicht die Kanten gefärbt hast - dann wär´s ein Ausstellungsstück. Und die Ketten schauen gut aus - wie hast du die gemacht?
Und natürlich dürfen die Fotos drinnen bleiben!

Hab natürlich auch weiter gewerkelt - ich schneid mir immer die die Teile für vier Glieder aus und dann verkleb ich sie. So komm ich langsam, aber sicher voran... Mittlerweile hab ich 27 der zweiten Kette - fehlen also nur noch 53 - das heißt 53 x 14 - also muss ich nur noch 742 Teile schneiden (von insgesamt 2240). Also wird´s noch ein bissl dauern bis es was neues zu sehen gibt...

LG Kubi

Paperstev, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 18:04

Hallo Kubi,

sehr gut, dass Du dieses Modell wirklich angegangen bist und wir somit deinem Bau-Masochismus mit erleben dürfen. Totlachen

Ich kann nur sagen, dass ich schwer beeindruckt von dieser stundenlangen filigranen Arbeit bin. Bastelgott

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 13 Jan 2022 - 22:04

Danke Wilfried und natürlich auch Steven und Tom für den Daumen hoch! Gruß

Unglaublicherweisesind nach nicht mal ganz einem Monat sind 162 Kettenglieder fertig, 161 davon mit Stecknadeln verbunden, die auf Länge abgezwickt wurden, und mit den Spurhalteknubbeln versehen - und- voilà, hier sind die zwei fertig gebauten Panzerketten!
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4609

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4611

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4610

So, das war schon ein bissl "Modellbaumasochismus" (Zitat Chris) und vielleicht auch ein bissl verrückt in Zeiten des 3D Druckers und Laser Cuters Suspect - aber es war auch eine Herausforderung und ein Test, ob ich die Geduld und Ausdauer aufbringe. Aber wie auch immer, es ist vollbracht! king Jetzt braucht´s nur noch ein wenig Farbe... Dazu braucht´s noch ein bissl Internet Recherche.

Aber damit konnte der "richtige" Bau beginnen - mit der Wanne des Gefährts... Erst mal die Einzelteile auf verschieden dicke Kartons (0,5 1,0 oder 2 mm) kleben und ausschneiden...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4612

Nach langwierigen Vorrunden (Karton!) entstand bis jetzt mal dieses Teil...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4613

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4614

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4615

Als nächstes kommen die Achsstummel an die Reihe - aber nicht mehr heute... Sleep

LG Kubi





Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 14 Jan 2022 - 9:45

Moin Kubi,

da schmerzen Einem schon mal die Finger bei dem starken Karton - sei froh das dein Vehikel
nicht so groß ist wie meine Lok.
zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 13:16

Moin Kubi,

mir fehlen die Worte. Die Ketten sind echt der Hammer. Hier werde ich ganz sicher besonders interessiert zuschauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 20:45

Hallo Kubi,

zur Kette habe ich ja schon einen Kommentar geschrieben.

Aber nochmal:
Diese Leistung ist unglaublich!

gbs7 gbs4

Die Wanne sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
Die Rundung hast du richtig gut hinbekommen und das bei der Wandstärke!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeMi 19 Jan 2022 - 23:10

Danke Henning, Containerschubser und Steven für eure Kommentare und Wilfried und Tom für den positiven Daumen! Gruß

Die Wanne hat seine Achsstummel und Haken und Anlenkungen für das Frontschild bekommen - warum das Update solange gedauert hat erklärt vielleicht der Aufbau der Anlenkungen...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4616

Aus diesen Teilchen entstehen 2 solche Teile...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4617

Damit hat schaut die Wanne mal so aus...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4619

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4618

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4620

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4621

Auch mit Farbe hab ich schon mal ein bissl experimentiert...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4623

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4622

Ja, damit ging´s an die Innenausstattung - die das komplette Innenleben des Bergepanzers nachbildet...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4625

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4626

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4624

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4628

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4627

Blieb immer noch das Problem, dass ich das Innenleben nicht auf nimmer Wiedersehen verschwinden lassen will - ein Schnittmodell, wie beim Panzerzug von Enrico, scheint mir nicht möglich. Also bin ich zum Schluss gekommen, dass ich quasi zwei Modelle bauen werde - eine eigene Wanne, in der alles sichtbar bleibt, neben dem geschlossenen Modell. Die ersten Teile hab ich schon mal hinein gestellt...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4629

Das war´s mal für heute... Sleep

LG Kubi

Gustibastler, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 20 Jan 2022 - 2:05

Toll Kubi

hast dir wieder ein interesantes Modell ausgesucht

Das mit der Verdratung erinnert mich an Olli hofentlich geht es ihm gut und er kommt bald wieder
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeDo 20 Jan 2022 - 9:57

Moin Kubi,

jetzt, wo ich selbst mit Klein- und Kleinstteilen zu tun habe, kann ich noch besser verstehen, was Du zu bauen im Stande bist. Respekt Es macht Spaß, Dir zuzuschauen. Das ein oder andere schaue ich mir bei Dir auch ab. study

Weiterhin Gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:15

Danke Gusti und Wilfried für eure Kommentare! Gruß

Bevor es ins Wochenende geht, möchte ich noch meine kleinen Fortschritte zeigen...

Verkabelung an der Bedienkonsole komplettiert...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4630

Lenkhebel ( Question - vielleicht weiß es jemand genauer...)
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4631

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4632

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4633

Die ersten Teile sind in der "Zweitwanne" montiert und ein bissl Gebrauchsspuren kamen auch dazu...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4634

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4635

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4636

Nächstes Teilchen der Innenausstattung...
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4637

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4638

Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Dsc_4639

Der Bogen ist wirklich sehr, sehr detailliert - schaut schon so aus, als würd´ ich das ganze Jahr an diesem Ding werkeln muss!

LG Kubi

Paperstev, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:16

Hallo Kubi

Deine Fähigkeit Kleinstteile zu bauen ist grandios.
Bin begeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 17:36

Hallo Kubi,

ich bin mal wieder total begeistert von Deinem Modellbau.

Natürlich könnte ich bei dem ein oder anderen Bild schreiben, das es
hier und da noch eine kleine Lücke beim Zusammenkleben gegeben hat.
Doch das wäre nicht richtig. Die Bilder sind ja teilweise Makroaufnahmen,
und was einzelnen Elemente sind ja oft so klein, das eine Schutzmaske erforderlich
ist, sonst hast Du die kleinen Schnipsel eingeatmet.
Also, da gibt es nicht´s zu Meckern, sondern nur großes Lob !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitimeFr 21 Jan 2022 - 20:33

Hallo Kubi,

wieder mal eine Kleinstteilorgie. Aber super umgesetzt. lachen

Aber der Innenraum sieht sehr realistisch aus. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die Teile heißen übrigens tatsächlich "Lenkhebel", genauer "Lenkbremshebel", da die Hebel die Kette auf der jeweiligen Seite abgebremst haben. Das konnte über metallene Bremsbänder oder Bremsung des Vorgeleges passieren (Hab 1977 meinen Panzerführerschein auf M113 gemacht - die Keksdose hatte auch Lenkhebel).

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi   Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Combat engineerig vehicle IMR1, Modelli di carta, 1:35 geb von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Panzerzug "LIBLI", Modelli di carta, 1:35, geb von Kubi
» Antrieb des Panzerzugs LIBLI, Modelli di Carta, 1:35 geb. von Kubi
» Caudron G III, SZK 1:33, geb. von Kubi
» Hansa Brandenburg W29 von STM geb von Kubi
» Lotus 56, Stampa 400, 1:24 geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: