Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
+7
Kubi
Paperstev
Henning
Wilfried
xedos
Millpet
Bertholdneuss
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Aug 2021 - 9:05

Hallo Henning,

mir gefällt die Lok mit weißem Rahmen ( auch innen ) sehr gut.
Ich würde es so lassen. Wie sagt man doch manchmal: Weniger ist
mehr.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Aug 2021 - 9:19

Hallo Wilfried, XEDOS, Peter und Berthold,

danke für eure Tipps, also ich bin auch der Meinung, dass ich den Unterbau so weiß lasse,
wie es der Bogen vorsieht.

Die beiden Platten an den Enden und die Mittelstreben werde ich färben und der Rest bleibt dann weiß.

Es ist oft nicht klar, was der Konstrukteur bei manchen Teilen will, denn viele Stücke müssen
auf der Rückseite gefärbt werden, was aber nirgends erwähnt ist.
Außerdem steht der Verlag dem von Angraf kaum nach, denn ich habe schon viele Teile, die mehrfach
vorhanden sein müßten, kopieren müssen, da sie fehlen.

Ich bin ja z.Z, am Bremsgestänge und denke, heute ein erstes Resultat zu zeigen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Aug 2021 - 10:16

Hallo Henning,

bin gespannt auf das Gestänge - ich finde die Dinge richtig schwer passend hinzubekommen (na ja, so viele davon gebaut, habe ich dann auch nicht). Viel Erfolg beim Vorhaben.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Aug 2021 - 20:39

Hallo Freunde,

Hi Chris, ja die Bremsgestänge haben es bei den Loks schon immer in sich, aber hier bin
ich schon an die Grenzen gestoßen.

Das Bremsgestänge


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210844


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210843


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210845


und nun eingebaut.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210847


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210846


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210848


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210849


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210850


Während der Fertigung dieses Ramens mit Achsen und Bremsgestänge hatte ich oft die Bedenken, ob das schließlich
alles zusammen passt -- bin sehr zu frieden.

Aber nun noch eine Einheit affraid affraid affraid Ja

Aber nicht mehr heute Abend und morgen auch nicht gleich.

Grüße
Henning

Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Aug 2021 - 23:42

Hallo Henning!

Wenn ich mir die Fotos vom fertigen Modell im Bogen (ganz am Anfang deines BB) anschaue, dann passt das mit dem weißen Rahmen! Daumen

Das erste Fahrgestell mit Bremsen schaut schon mal gut aus - das zweite bekommst du sicher auch noch gebacken! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Aug 2021 - 10:00

Hallo Freunde,

kleine Planänderung: um etwas Abwechslung zu haben, konstruiere ich erst das Spanten-
gerüst für die Lok-Karosserie.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210851


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210853


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210852


Es gibt ja keine LC-Teile und so waren alle Teile auf 1mm starker Pappe aufzukleben und auszuschneiden. Ging ganz
kräftig auf die Finger.
Die Passgenauigkeit mit den vielen kleinen Laschen war einwandfrei.

Jetzt hoffe ich die 4 Wandteile sauber aufzukleben und dann geht es erst einmal weiter mit der Inneneinrichtung.

Freundliche Grüße
Henning


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210854

Millpet, Bertholdneuss und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Aug 2021 - 20:29

Hallo zusammen,

heute kann ich nun wieder meinen Fortschritt zeigen. Es war nicht ganz einfach, denn z.T.
fehlten wieder zwei Teile und dann gibt es bei diesem Modell keine Klebelaschen, sodass
alles stumpf verklebt werden muß (bzw. soll).

Die Seitenwangen sind angebracht.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210856


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210855


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210857


hinter den Rundfenstern stehen Schaltkästen.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210859


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210858


Nun geht es mit der Inneneinrichtung der Führerhäuser weiter.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210861


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210862


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210860

Nun noch die Vorder- und Rückfront.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210864


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210865


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210863


Weiter nun mit der Bestuhlung und den Bedienpulten. Dann kann ich erst das Frontelement anbringen von oben den Stand
schließen und alles ist wieder 'versteckt'.


Hoffentlich gefällt euch mein Fortschritt.

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, arrowsmodell, gez10x11 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Sep 2021 - 2:11

Hallo Henning,

dein Fortschritt und das Modell gefallen mir richtig gut. Das Bremsgestänge sieht wie eine richtige Herausforderung aus - scheint aber richtig zu passen.

Fehlende Teile! - Anscheinend hat dieser Verlag etwas von Angraf "gelernt"!

Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau.
Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Sep 2021 - 12:30

Hallo Henning

Das bisher Gebaute gefällt mir sehr gut.
Wie ich sehe hast Du dir auch beim Kantenfärben( Weiss) sehr viel Mühe gegeben. Beim Hellblau nicht ganz so viel großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Sep 2021 - 21:44

Hallo Chris und Peter,

danke sehr für eure positiven Kommentare. Bin auch sehr froh bis hierher so ordentlich
vorangekommen zu sein , doch jetzt, wie gleich zu sehen, bin ich beim Weiterbau fast
verzweifelt, denn die Fronten passten nicht bündig. affraid

zu nächst die Fertigstellung der Fahrerkabinen.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210911


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210912


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210910


Nun die Fronten aufgeklebt und alles 'dicht gemacht'.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210915


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210913


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210914


Wie zu sehen, passten die Fronten mit den Seitenwänden nicht sauber zusammen, waren aber auch mit einem Streifen zu
überdecken, der aber viel zu schmal waren. Ich habe breitere geschnitten nur passt die Farbe nicht 100%tig.
In Natura fällt es nicht so auf, vielleicht kann ich noch nachbessern.

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Sep 2021 - 20:42

Hallo Henning,

ich habe urlaubsbedingt schon eine Weile nicht mehr vorbeigeschaut.

Die beiden Fahrstände sehen wirklich klasse aus.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Sep 2021 - 9:14

Hi Steven,

Danke sehr, freue mich schon auf unsere Ausstellung -falls du auch schon informiert bist- bin
dann sicher mit der Lok fertig.

Hier mein Fortschritt, die Fronten sind fertig und an den Seitenwänden habe ich auch die Aufdoppelungen angebracht.

 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210916


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210917


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210918


Als Nächstes mache ich mich nun an die Dachumrandung.

Grüße
Henning

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Sep 2021 - 11:48

Hallo Henning,

Du machst gute und schöne Baufortschritte.
Alles in allem gefällt mir alles ganz sehr gut.
Wenn mal etwas nicht so gefällt, ist es bestimmt durch dem
Bogen gegeben. Und diese Mängel hast Du gut behoben.

Frage: Was meinst Du mit unserer Ausstellung, auf die Du dich schon freust ?

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Sep 2021 - 12:23

Hallo Berthold,

Unser Admin Peter hat die Zusage in einem Nachbarort von Beindersheim eine große Ausstellung
für Karton- und Plastikmodelle zu organisieren.
Zeitpunkt im Frühjahr.

Besucher sind natürlich herzlich willkommen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Sep 2021 - 14:18

Vielen Dank !

Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Sep 2021 - 21:11

Hallo zusammen,

ich bin etwas vorangekommen und habe die drei Motorabdeckplatten gefertigt.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210925


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210924


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210926


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210928



Die Podeste für die Stromisolatoren und Stromabnehmer sind auch schon fertig.

So ganz zufrieden bin ich heute nicht, denn die Platten passten nicht so 100%tig, da die Passgenauigkeit optimal ist, ich aber
durch Verstärkungen schon mal etwas gepfuscht habe.
Zum Glück sieht man es aber erst aus nächster Nähe.

So viel für heute.
Gruß
Henning


Zuletzt von Henning am Di 14 Sep 2021 - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Sep 2021 - 7:01

Moin Henning
Schon früher habe ich festgestellt, das man ab und zu Pfuschen darf, man sollte es aber nicht merken.
Da ich von Loks keine Ahnung habe, habe ich bisher noch keinen Pfusch bemerkt, also mache so weiter, denn es sieht gut aus.
Gibt es bezüglich der evtl. Ausstellung mal irgendwelche Informationen? Ich hätte da auch Interesse.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Sep 2021 - 8:52

Hallo Otto,

20 Min. am Telefon hat alles geklärt.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Sep 2021 - 16:47

Hallo Otto

Die Ausstellung hat mit unserem Forum nichts zu tun. Das ist eine Ausstellung die vom Seniorenverein der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim veranstaltet wird. Ich bin da aktiv und daher mache ich eine Ausstellung. Mir helfen lediglich ein paar Mitglieder hier im Forum dabei und stellen dann auch ein paar ihrer eigenen Modelle aus.
Auch sind wir schon genügend und daher brauchen wir nur noch Besucher und keine Aussteller mehr.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Sep 2021 - 21:26

Hallo Henning!

Ganz ohne "Pfusch" ist keine echte Handarbeit... Engel

Hauptsache es springt nicht ins Auge - und das ist bis jetzt ja nicht der Fall! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Sep 2021 - 10:26

Hallo Henning,

kein " Pfusch " zu erkennen.

Kannst Dir schon mal so Zwischendurch auf die Schulter klopfen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Sep 2021 - 22:50

Hallo Freunde,

war nicht untätig und habe weiter an der Lok geklebt nur keine Bilder eingestellt.

Hier nun mein Update.

Zu erst die Türen vervollständigt und dann die Podeste für die Isolatoren und Stromabnehmer.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210929


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210930


und dann fehlt ja noch die zweite Fahrwerkseinheit, die an die Stelle des Kartons befestigt wird.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210931


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210932


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210934


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210933


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210935


Der Einbau erfolgt erst, nachdem ich das Bremsgestänge angebracht habe.

Gute Nacht
Henning

Paperstev, Maat Tom, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Sep 2021 - 22:54

Hallo Berthold und Kubi,

hätte es fast vergessen, aber den leichten Pfusch sieht man bei Vergrößerung schon.

Danke für eure Kommentare,

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Sep 2021 - 22:00

Hallo Henning,

saubere Arbeit, die sich sehen lassen kann.

Die Fahrgestelle sehen klasse aus!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Sep 2021 - 19:42

Hallo Henning
Sauber gebaute Kleinteile und den leichten Pfusch sieht man an der Lok über den Kleinteilen. Aber es wird später kaum auffallen.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Sep 2021 - 8:49

Guten Morgen,

Die Lok steht nun auf 'Allen Vieren'.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210938


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210937


und die Isolatoren habe ich auch schon angebracht.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210936


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210939


weiter geht es nun mit den Stromabnehmern und der Verkabelung.

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Sep 2021 - 14:55

Hallo Henning,

sind die Isolatoren aus Kunststoff???

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Sep 2021 - 21:10

Moin Henning,
ist doch nett anzusehen deine Lok. Ich erwarte gespannt das fertige Resultat.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Sep 2021 - 12:25

Hallo Steven, Peter und Containerschubser,

danke für positive Meldung - ja, die Isolatoren sind Plastik-Teile.

Zum Glück habe ich mir diese Ausgabe geleistet, denn aus Papier wären sie grauslig gewordenund außerdem waren sie in der Stückzahl nicht vollständig.

Endergebnis folgt wohl noch heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Sep 2021 - 20:31

Hallo Maat Tom,

freue mich sehr, dich wieder im Forum zu sehen.

wie angekündigt hier die Fertigstellung der E-Lok.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210942


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210940


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210941


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210943


Abschließend noch einige Aufnahmen der fertigen Lok.


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210946


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210945


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210944


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210947


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210948


 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20210949


Mir hat der Bau dieses Modells eigentlich großen Spass gemacht und ich habe auch wieder etwas gelernt; dass man
nämlich ein Spantengerüst  nicht einfach zusammenklebt, sondern unter Umständen hier oder dort auch nacharbeitet,
denn erst dann passt es oft erst mit dem Karton sauber zusammen. Habe ich nicht gemacht und daher an der einen oder
anderen Stelle der 'Pfusch' affraid

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning    E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
» Galerie - Lokomotive T3 1:35
» Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: