Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet So 28 Aug 2022 - 14:20
Hallo Freunde
Zur Zeit ruht der Bau an diesem Modell. Grund: benlut baut bei mir sei Feuerwehrauto und dabei unterstütze ich ihn manchmal. Da habe ich auf meinem Basteltisch kein Platz für die Phanto,. Dies wird sich aber wieder ändern, wenn: a: Das Modll von benlut fertig ist b: Die Schule wieder beginnt und benlut nur noch wenig Zeit hat um zu basteln.
Also, bitte nicht denken, dass es hier nicht weiter geht und auch bitte nicht den BB in die unvollständigen BB verschieben. Geht in Kürze hier wieder weiter.
Jürgen Düll, xedos, Henning und benlut mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 29 Aug 2022 - 17:34
Hallo Peter,
sei froh, dass Du eine so tolle Modellbaubegleitung wie benlut hast. Ich habe versucht meinen Neffen für dieses Hobby zu begeistern was mir nur teilweise gelungen ist. Letztendlich habe ich gegen andere Interessen irgendwie verloren. Daher finde ich so einen geteilten Basteltisch auch irgendwie toll!
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 29 Aug 2022 - 19:33
Hallo XEDOS
Für mich liegt die Priorität in der Förderung des Nachwuchses. Bei benlut habe ich einen tollen Jungen, der gerne Modellbau betreibt und genau so gerne auch mit mir RC Autos fährt. In beiden ist er zwar noch nicht auf meinem Level, aber was nicht ist kann noch werden. Geduld, Ausdauer und auch Freude, wenn dies vorhanden ist, dann wird es was. Benlut ist auf dem besten Wege.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Di 30 Aug 2022 - 9:28
Hi Peter,
nebenher kämpft ihr ja wohl auch noch am Tischkicker.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Sa 3 Sep 2022 - 11:54
Halo Henning
Tischkicker ist auch angesagt. Da ist benlut auch schon auf dem besten Weg mir die Hölle heiss zu machen. Da muss ich auch schon fast 100% geben um noch die Nase vorne zu haben.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 19 Sep 2022 - 12:01
Hallo Freunde
Die letzten Tage habe ich viel bei Augenärzten verbracht und nun habe ich ein Resultat. Die Diagnose, dass ich AMD habe war falsch und ich wurde 5 Monate falsch behandelt. Die 3 Spritzen waren unnötig und wenn ich nicht mich selbst darum gekümmert hätte wäre ich nach einer gewissen Zeit daran auf dem linken Auge erblindet. Seit ich am vergangenen Mittwoch in der Augenklinik in Ludwigshafen war, geht es aufwärts. Da wurde festgestellt, dass ich keine AMD ( Altersbedingte Makulade) habe sondern ganz sicher ein postoperatives Makulaödem. Da muss ganz anders gespritz werden und auch mit einem anderen Mittel. Nun wurde ich zum 1.mal mit diesem Mittel gespritzt und der Oberarzt sowie auch der Assistenzarzt sind der Meinung, dass sie die Sehfähigkeit meines linken Auges wieder zufriedenstellend herstellen können. Die Diagnose die zuerst festgestellt wurde ( Dr. Grimm in Speyer) war deffinitiv falsch. Werde in den nächsten Tagen auch wieder mehr basteln, denn nun weis ich, dass die Bastelei bei mir wieder Zukunft hat.
xedos, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Di 20 Sep 2022 - 11:20
hallo peter.
Ich freue mich sehr, dass mit deine Gesundheit begint, einen "ausgang-licht" des tunnel zu sehen. Ich wünsche dir alles wieder gut . freuen Sie sich darauf,deien neuen Werke wiederzusehen, insbesondere mit Kartenvorlagen.
und „berate“ auch weiterhin zukünftige Fans dieses großartigen Hobbys.
Wünsche für gute Gesundheit und Optimismus . marco.
ps weiter so mit deine Pantom II.
Millpet mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mi 21 Sep 2022 - 20:37
Hallo Peter!
Halt dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Di 27 Sep 2022 - 15:13
Hallo Freunde
Ein kleinwenig ging es mit dem Flieger weiter. 4 AIM-7 Sparrow sind fertig.
Die Decals waren sehr gut anzubringen, auch wenn sie einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Jürgen Düll, xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Do 29 Sep 2022 - 20:15
Hi Peter,
obwohl ich keine Ahnung vom Plastikbau habe, darf ich doch wohl kräftig loben.
Bist schließlich noch nicht 100%tig einsatzbereit und lieferst eine so saubere Arbeit.
Grüße Henniong
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Fr 30 Sep 2022 - 12:22
Peter, das sieht Super aus !
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Fr 30 Sep 2022 - 12:49
Hallo Henning und Berthold
Danke. Bin auch sehr zufrieden und mein Auge wird auch immer besser. Das Basteln fällt mir nun leichter und macht mir wieder mehr Spaß als mit den Einschränkungen.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet So 2 Okt 2022 - 15:13
Hi Peter,
ich freue mich sehr für dich, dass dir die Bastelei wieder Spass macht, du mit deinem Auge zufriedener wirst und uns wieder mit schönen Bildern versorgen wirst.
Der Anfang mit den Sitzen ist schon
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 3 Okt 2022 - 10:41
Paperstev schrieb:
Wie ich sehe, ist der Vogel bald fertig!
Hallo Steven
Bald ist die Phantom fertig und dann wird wahrscheinlich wieder ein kleines Motorrad 1:12 gebaut. Habe da noch einen super Bausatz liegen, der nach mir schreit. https://modellbauer.forumieren.de/t11092-suzuki-gsx-rr-20 Hätte ihn schon begonnen wenn das mit meinem Auige nicht wäre. Aber da mein Auge sich langsam bessert kann ich in Kürze das Motorradmodell angehen.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 3 Okt 2022 - 19:02
Hallo Peter,
bei diesem Ergebnis kannst Du auch zufrieden sein. Die Sitze sind ein Modell für sich.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mo 3 Okt 2022 - 21:45
Hallo Berthold Danke Mir haben die Sitze viel Mühe gemacht aber auch viel Spaß Vielleicht ist das nicht das Optimale, aber für mich das Optimum. War auch sehr anstrengend. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Flieger bauen in 1:32 und sind noch mehr Details zu verbauen.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mi 5 Okt 2022 - 23:29
Hallo Peter!
Die Sitze schauen richtig gut aus!
Aber Steven hat schon recht, die Beingurte würden nie so stehen bleiben - ist aber wurscht, denn so sieht jeder der in´s Cockpit schaut, wie das Zeug benutzt wird!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Do 6 Okt 2022 - 9:57
Hallo Freunde
Ein wenig bin ich wieder weiter gekommen.
Auch wenn es bei mir zur Zeit etwas langsam vorwärts geht, macht das Modell weiterhin mir sehr viel Freude.