Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Wie ich das Modell baue??? das könnt ihr hier in diesem BB, wenn ihr wollt, beobachten. Den Modellbausatz mit den Teilen hat Steven schon vorgestellt und daher spare ich mir die Arbeit. Ein Bild des Deckels möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Bestimmt werde ich die Qualität des Modells von Steven nicht erreichen. Werde mir aber viel Mühe geben, damit der Abstand nicht zu groß wird.
Jürgen Düll, xedos und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet So 17 Jul 2022 - 19:22
Hallo Freunde
Heute habe ich mit dem Bau begonnen.
Die Innenseiten des Cockpit sind lackiert. Ein paar andere Teile sind auch schon angebaut und was ich da gesehen habe, übertifft alles bisher. Die Passgenauigkeit ist einmalig und ich habe sie bei einem Plastikbausatz noch nicht erlebt. Steven hat es schon in seinem BB geschrieben und ich kann es nur bestätigen. Solche Modelle machen einen RIESEN Spaß.
Freu mich schon auf das was noch auf mich zukommt. Am Montag bekomme ich meine 3. Spritze ins Auge und falle daher für ein paar Tage wieder aus. Habe mir neue Farben bestellt, die werden wahrscheinlich am Mittwoch geliefert und dann geht es auch wieder weiter.
Jürgen Düll, xedos, Maat Tom und Schnipsler mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mi 20 Jul 2022 - 16:49
Hallo Peter,
fein, dass es bei Dir wieder weitergeht. Denk aber dran die Augen nicht zu überanstrengen! Wollen doch hier noch mehr so tolle Modelle von Dir sehen. Wünsche alles Gute für Augen und Bau.
Grüße XEDOS
Millpet und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mi 20 Jul 2022 - 17:33
Hallo XEDOS
Bin heute ganz zufrieden und ich kann auch schon ein paar Stunden basteln ohne Schmerzen.
Jürgen Düll, xedos und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Mi 20 Jul 2022 - 20:49
Hallo Peter!
Die Details in deinem Cockpit sind echt ein Hammer -das ist halt schon der Vorteil "größerer" Maßstäbe!
Und schön, dass deine Augen wieder mitspielen!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Fr 22 Jul 2022 - 11:07
Danke Kubi
Die Details sind wirklich sehr schöm. Die zusätzlichen Teile von EDUARD werten ein Modell auf. Werde, wenn vorhanden, immer auf diese Zusatzteile zugreifen. Kosten nicht die Welt und machen viel her, auch wenn man im Nachhinein nicht mehr soviel davon sieht.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Sa 23 Jul 2022 - 18:19
Ein wenig habe ich weiter gebastelt in meinem kühlen Kellerraum.
Man kann es nicht zu oft schreiben. Aber was hier Tamiya auf den Markt gebracht hat ist Die richtigen, passenden Worte gibt es nicht. Bin selbst Konstrukteur und bin daher auch begeistert von diesem Bausatz. Da passt alles und nicht nur dies. Da sind Trennfugen so gesetzt, dass man sie nicht sieht. Und wenn man sie sieht, kann man sie nicht erkennen, denn sie sind winzig. Ganz ganz großes Lob hier von mir an Tamiya Japan.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet So 24 Jul 2022 - 21:36
Hi Peter,
angeblich baue ich viel zu schnell aber du legst ja auch ein schönes Tempo hin. Alles in meinen Augen sehr sauber und zusammengebaut.
Grüße Henning
Millpet mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet So 24 Jul 2022 - 22:21
Hallo Henning
Am Anfang geht es beim Plasikmodellbau etwas schneller. Die Schwierigkeiten kommen noch mit der Lackierung und mit den Kleinteilen .Das kostet Zeit und auch Geduld. Trotzdem gebe ich mir Mühe und baue immer so schnell, damit ein vernünftig gebautes Modell das Resultat ist.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Fr 5 Aug 2022 - 11:53
Hallo Freunde
Die Oberseite ist auch lackiert.
Hier bin ich nach der Anleitung vorgegangen und habe die Farbe AS-16 von Tamiya geommen. Habe mir einen Teil der Farbe aus der Sprühdose gehlt und mit der Airbrush aufgetragen. Dabei habe ich einen Fehler gemacht, der mir nicht nochmals passiert. Die Farbe habe ich mehrere Tage gelagert und das war nicht gut. Wurde zu dick und lies sich sehr schwer mit der Airbrush auftragen. Für alle Nachahmer ein kleiner Tipp. Sprähdosenfarbe sofort nach dem Entgasen mit der Pistole auftragen. Funktioniert dann einwandfrei.
Jürgen Düll, xedos, Paperstev, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Fr 5 Aug 2022 - 18:05
Hallo Peter,
sieht doch ganz prima aus. Mir jedenfalls gefällt das alles sehr gut. Ich komme aktuell nicht zum Modellbauen. In meiner Bastelbude ist es einfach zu heiß dafür.
Grüße aus dem sommerlichen Dietzhölztal XEDOS
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet Sa 6 Aug 2022 - 11:24
Hallo Peter, gefällt mir sehr gut. Schön ist es auch das ich etwas von Dir übernehmen kann. Ich habe auch gerade einen Flieger angefangen (Baubericht setzte ich noch ein) und werde den Tip mit der scharzen Grundierung übernehmen. Das ist einfacher als die Linien vorher mit einem dünnen Marker o.ä. nach zu ziehen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: F-4B Pantom II Tamiya 1:48 gebaut von Millpet