Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Do 30 März 2023 - 9:54
So Freunde, wieder ist ein wenig an der Kirow passiert. Musste ja, bevor ich die Brücke platziere, das Ruder und die 2 Schiffsschrauben bauen.
Wollte dann mal probieren, wie sich die Hauptartillerie bauen lässt. Hier das 1. Ergebnis
Mal sehen, ob ich im Bugbereich weitermache oder doch das achtern Deckhaus baue!
Grüße Herbert
xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Do 30 März 2023 - 14:02
Moin Herbert,
die Bilder vom Rumpf gefallen mir. Bei meinem aktuellen Projekt geht es auch demnächst mit dem Schiff los. Ich hoffe, dass ich den Rumpf genau so gut wie Du hingekommen werde.
Grüße, Wilfried
Herbert V.I.P
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Mi 3 Mai 2023 - 9:37
Hallo Freunde, langsam lässt das Bauen an diesen Schiff nach! Viele Teile fehlen und man ist immer in der Richtung am Limit. So fehlten beispielsweise die zwei kleinen Rettungsboote! Also irgendwie 2 halbwegs bauen
Will aber auch nicht die Kirow in die Presse geben. Da habe ich zu viel Arbeit und Zeit investiert!
Also das Beste noch daraus machen
Will Euch den kleinen Fortschritt zeigen:
Werde nun mit dem großen achtern Deckshaus weiter machen. Mal sehen was hier so passiert!
Viele Grüße Herbert
Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Mi 3 Mai 2023 - 11:18
Herbert,
Fortschritt ist Fortschritt! Auf keinen Fall gehört dieses Modell in der Tonne. Du wirst schon das Beste daraus machen - und Freude daran finden dies geschafft zu haben.
Kopf hoch - du schaffst das schon.
Gruß Chris
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Mi 3 Mai 2023 - 11:35
Hallo Herbert, Wäre wirklich schade um das Modell. Bau weiter und mache das Beste draus. Nimm es einfach als Herausforderung an.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Do 4 Mai 2023 - 21:24
Hallo Herbert!
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an - das Schiffernakel ist viel zu Schade für die Tonne - und um die hervorragende Arbeit, die du hinein gesteckt hast!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Fr 5 Mai 2023 - 9:17
Moin Herbert,
hast ja schon genügend Ratschläge zum Weitermachen bekommen. Ich füge nur noch einen Ausspruch hinzu - stammt wohl von Kubi - Aufgeben tut man einen Brief.
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert So 11 Jun 2023 - 19:42
Hallo Freunde, bei diesen Schiff brauche ich Zeit und massive Geduld
So musste ich die 2 Beiboote aus 2 Bögen bauen. Habe ja schon erwähnt, dass Teile fehlen oder nicht korrekt passen. So ist es aber mit fast jeder Baugruppe. Bin ja gespannt, wie die 6 Mittelartillerie- Geschütze "funktionieren"
An Kleinteilen fehlt nicht mehr soviel. Werde, bevor ich die Artillerie anfange, im Bugbereich Ankerwinden und Lüfter fertigen.
Grüße Herbert
Paperstev, Diwo58, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Do 29 Jun 2023 - 8:29
Hallo Freunde,
habe mich entschieden mit der Kirow aufzuhören. Macht keinen Sinn und keinen Spass mehr
Vielleicht kann Peter den Baubericht entfernen!
Werde ein anderes Modell beginnen.
Grüße Herbert
Millpet Admin
Thema: Re: Der Kreuzer KIROW von Oriel 1:200 geb. von Herbert Do 29 Jun 2023 - 16:15
Hallo Herbert
Habe den Baubericht nicht entfernt sondern ihn in die passende Rubrik verschoben.