Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 16 Aug 2023 - 22:47

Moin zusammen,

ich habe einen kurzen Ausflug in die historische Landtechnik unternommen. Bei Elfrink Bouwplaten habe ich das Modell einer Dreschmaschine mit einem Fendt Dieselross als Antriebsaggregat gefunden. Das Modell musste ich einfach haben. Und es schreit förmlich nach einem kleinem Diorama.

Der Bogen besteht aus 7 Seiten Anleitung Text auf Niederländisch und ausreichend Zeichnungen. Die Teile sind auf drei Bögen verteilt. Bauen lässt sich das Modell gut, es ist sehr passgenau. Nur mit den Klebelaschen war er sehr großzügig und die Farbe glänzt mir n ticken zu sehr.

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2110

Den Leiterwagen habe ich selbst gezeichnet, als Vorlage dienten mir einige Fotos aus dem Internetz. Das Modell lässt sich endweder von Hand oder mittels Lasercutter ausschneiden. Hier die Rohdatei, falls jemand den nachbauen möchte, allerdings musste ich das Dateiformat formatieren, um es hochladen zu können. Wer die PDF oder Vektorgrafik benötigt, möge sich bei mir melden.

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Leiter10

Den Leiterwagen habe ich natürlich beladen. Der Kern ist aus Blumensteckschaum, welches ich in Form gebracht habe. Anschließend eine Grundierung drauf und darüber Streugrass aus dem Modelleisenbahnladen. Die Figuren kommen aus dem Tabeltopbereich. Eigentlich waren das mal Krieger, aber nach dem Motto "Schwerter zu Flugscharen" habe ich da Landarbeiter raus gemacht. Es sind die ersten Figuren, die ich bemalt habe. Bis auf die Augen bin ich ganz zufrieden damit. Der Acker ist eine Holzplatte, die ich nass in nass mit verschiedenen Farben bestricheb habe.

Und hier das Ergebnis:

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2112

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2113

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2111

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2114

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2115

Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Win_2116

Viele Grüße
Containerschubser

xedos, Bertholdneuss, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 16 Aug 2023 - 23:21

Hallo Containerschubser!

Sehr cool! Nur den Acker würd ich noch ein bissl "erdiger" machen...

Und die Umfunktionierung der Krieger in Landarbeiter find ich sehr, sehr gut! Würd´ ich mir für die wirkliche Welt auch wieder wünschen...

LG Kubi

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 17 Aug 2023 - 17:34

Hallo Containerschubser, 

sieht richtig gut aus das Modell. Sauber gebaut und 
nicht alltäglich.

Grüße aus dem heute sehr
schwülen Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 21 Aug 2023 - 18:58

Hallo Containerschubser,

ist ein schönes, kleines Diorama geworden.
Den Acker würde ich aber ein wenig plastischer darstellen. Wie wäre es mit Stoppelacker?

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Dez 2023 - 15:21

Moin zusammen,

vielen Dank an Kubi, Steven und XEDOS für eure netten Worte und Anmerkungen. Wenn das Modell detailierter gewesen wäre, hätte ich den Acker auch mehr gepimpt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser   Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dreschmaschine im Einsatz, 1/50, Elfrink Bouwplaten und Eigenbau, geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dampfwalze von Ben Elfrink
» Fendt Dieselross F18, 1/32, Elfrink- Bouwplaat, gebaut von Containerschubser
» OLLI`s galeria plastica, Haariger Einsatz!
» Diorama Wieselgruppe im Einsatz, 1:35, gebaut von Bear58
» Diorama Einsatz Waffenträger Wiesel, 1:35, AFV-Club/Revell, von Bear58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: