Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
xedos, Paperstev, Henning, chrisrburton, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 17 Dez 2023 - 13:23
Hallo Peter,
da bin ich ja direkt beruhigt, dass selbst dir noch solche MIssgeschicke passieren. Da sieht man deutlich, dass selbst mit viel Erfahrung jedes Modell eine Herausforderung ist.
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 17 Dez 2023 - 15:35
Buon giorno Peter Im Deutsch, guten tag Peter.
Leider sind wir je nur menschen. Fehlet machen; ist menschlich, sie wiedeholen ist teuflisch....
Denke das zum diesel bau zeitpunkt, und die schiff maße, die Fehler können übersehen werden. Im ganzen ist es ein schönes Schiff was aus deine werft kommt.
Interessant und wichtig ist heraus zu sehen das der Ursprung des Problem am der unterschdliche maße der Bogen lach.
Software und CAD sind eine grosse Hilfe, aber manchmal steck der Teufel im....Detail.
Also Komplimente was bist zu heute deine werft herstellt. Geduld behalten und genieße deine Arbeit.
Grüsse marco
Millpet mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 17 Dez 2023 - 21:20
Hallo Peter!
Da bin ich ganz bei Steven - es ist beruhigend dass sogar so perfekte Modellbauer wie du hin und da mit solchen Problemen kämpfen - nicht nur man selbst!
Aber ich bin überzeugt, das dein Schifferl trotzdem ein sehr, sehr ansehnliches Modell und zurecht nicht zur Wärmegewinnung umgewidmet wird!
LG Kubi
Millpet und xedos mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 19 Dez 2023 - 16:26
Paperstev, Henning und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 19 Dez 2023 - 20:56
Moin Peter,
sehr schöner Baufortschritt und durch den Gesamteindruck des Schiffes wird man das Missgeschick kaum beachten.
Es sieht alles so leicht und gradlinig aus. Aber natürlich weiß ich, dass so ein Schiff nicht so einfach zu bauen ist.
Ich bin sehr auf das fertige Modell gespannt.
Grüße, Wilfried
Millpet Admin
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 21 Dez 2023 - 12:24
Hallo Freunde
Leider ist mir ein Malheur passiert Der Pool ist übergelaufen und hat den Boden des Decks beschädigt. Nun muss das Ganze an die Versicherung gemeldet werden damit es wieder behoben wird.
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 23 Dez 2023 - 18:30
Hallo Freunde
Leider ist mir mit dem Skalpell ein Malheur passiert. Habe mir in den linken Daumen geschnitten. Nun bin ich ein wenig gehandicapt. Bauen geht nicht optimal Ist nicht schlimm. Bin bestimmt nach Weihnachten wieder voll einsatzfähig. Wünsche allen noch frohe Weihnachten. Passt auf, dass ihr euch nicht schneidet.
Paperstev, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Dez 2023 - 14:27
Hallo Peter. Wie immer gient deine werft gute arbeit, auch wen ab und Zu, Du nicht immer zufrieden bist mit Ergebnis. Sehe das dein Schiff fast davor steht an Räder Abgabe.
Na ja, Spass soll man haben.
Wünsche dir, und je im Forum, Schöne Weinachten, Und Viel Spass mit unserem schönes Hobby.
Grüsse marco
Millpet Admin
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Dez 2023 - 14:29
Hallo Marco
Das dauert noch ein Weilchen, biss ich das Schiff an die Reederei ablieferm kann. Da kommen noch viele Kleinteile drauf, die noch zu bauen sin.
Wünsche Dir auch eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Dez 2023 - 13:14
Hallo Peter. Zu erst hoffedu hattest schöne Feier Tage, Auch weil wie ich sehe, deine "werft Mitarbeiter" haben zwischen die Tage nicht frei gekricht ! Scheint das Schiff Abgabe Termin streng abgehalten soll.
Ja, wie geplant giebt deine Arbeit ein gutes Bild des gesamten.
Frage: im letzteren Foto sehe das die Anker Winde nicht genau Sitz auf die deck Linien. Würde auch da wo Anker kette im Deck gehet mit Filz Stift ein kleines Öffnung zeichnen, denke giebt ein realistischer Bild des dettäil.
Ist aber nur eine kleineFrage in ein grosses meer am schönes Augen Blick. Ansonst Komplimente. Schön das Mann Passagiere ( heute kroizfartschiffe) baut.
Grüsse und weiter so, Marco
Millpet Admin
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Dez 2023 - 14:27
Hallo Marco
Danke
Das mit dem schwarzen Loch habe ich gemacht. Wollte es nur zusammen mit der 2. Winde machen.
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 29 Dez 2023 - 9:57
Hi Peter,
Ist die Ankerwinde nur hingestellt und nicht verklebt? Man sieht die Markierungen und außerdem ist sie erheblich schmaler.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 29 Dez 2023 - 10:05
Hallo Henning
Die Ankerwinde ist festgeklebt. Markierungen sind auch okay. Ich habe die Winde schmaler gebaut und somit passen sie nicht ganz auf die Markierungen. Hätte ich sie so gebaut wie sie im Bogen ist, dann würde sie auch nicht auf alle Markierungen passen. Durch die Vergrößerung des Bogens auf 1:200 passt die Dicke des Papiers nicht. Das Papier ist nicht um 125 % verdickt. Bei solchen Maßstabsänderungen muss man bestimmte Abweichungen in Kauf nehmen. Da gibt es noch viel mehr Stellen, an denen solche Abweichungen sichtbar sind.