Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+9
Paperstev
Henning
chrisrburton
Bertholdneuss
xedos
Maat Tom
Bear58
Wilfried
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet   MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Jan 2024 - 15:58

Hallo Jens

Auf Ausstellungen machen solche Modelle immer mehr Eindruck als die Teilemonster.
Die meisten Besucher sind keine Kartonbauexperten und erkennen daher auch nicht die Qualitative Unterschiede.
Darum habe ich dieses Modell gebaut. Vielleicht gelingt es mir, in absehbarer Zeit mal wieder auf eine kleine Ausstellung zu gehen, bei der ich solche Modelle präsentieren kann.
Kreuzfahrtschiffe, wie hier die MS Deutschland, oder zivile Ozeandampfer, machen da mehr her als eine Bismarck.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Do 18 Jan 2024 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

xedos und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet   MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Jan 2024 - 16:32

Peter hallo und guten Tag dir und je am Bord des topic.
Ja gebe dir Recht im was du oben schreibst.

Kartonmodelle, haben im breiten Publikum, noch nicht die Anerkennung die sie verdienen.

Hängt etwas mit den Begriffen "Karton oder Papier" Modelle.
Darauf denken viele am so etwas wie Modelle die mit 2 Schnitte und ein paar falte und etwas klebe zu machen sind.

Aber im jeder steck der Wunsch so etwas zu haben, oder zu bauen.

Viel zu viele, trauen sich nicht oder schlimmer überschätzen sich mit viel zu komplizierte baubogen.

Na ja, jeder will ein Dampfer haben und nicht ein Ruder Boot.

Meine seit, hat alles begonnen 1969 mit ein einfaches steck Modell ohne klebe, ( aber tolles erscheinen) von eine dänische schifffahre  die auf dem gleichen Schiff zu kaufen wahr.

Ein Erlebnis, und seit damals.......bin ich im Fahrt gekommen.


Also gut wun auf kleinere Austellung Flagge gezeicht wird.
Vielleicht auch mit ein Modell in Mitte der Bau fase.

Grüsse Marco und Bauer weiter.

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet   MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Jan 2024 - 16:48

Hallo Peter,

auch wenn dies nicht wirklich in deinem Bericht passt - schreib ich trotzdem.

Ich gehörte, bis ich dieses Forum (zufällig während der Suche nach Infos zu der Victory von Heller) fand, zu den Leuten, die glauben, dass Modellbau mit Karton was für Kinder sei. Wie Marco schrieb "2 Schnitte und ein paar falte und etwas klebe" mehr nicht.

Ich war so beeindruckt von den Modellen, die hier gezeigt werden, dass unbedingt selber probieren wollte. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Danke dir und den anderen Admins und den vielen Aktiven, die das Forum möglich machen.

Gruß Chris

Millpet, xedos, Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet   MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» MS Deutschland 1:250 VK Design Probebau durch Millpet
» MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet
» Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: