| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+6klebegold E-Maat Rudy Millpet Jürgen Düll Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 10 Jun 2008 - 22:42 | |
| Tach Männer So Aktion neues Deck ist abgeschlossen uff. So jetzt nur noch die Ankerklüssen neu und Regenrinnen wieder einzeichnen dann ist wieder vorher zustand ereicht | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 10 Jun 2008 - 22:59 | |
| Nu zur Gaudi ez nu a boor Vorher nachher Bilder zum vergleich | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 11 Jun 2008 - 9:14 | |
| Da fehlt 'ne Figur... Quatsch... sieht einfach nur Klasse aus, Gusti - ich bin immer wieder begeistert von Deinem Schiff! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 11 Jun 2008 - 11:00 | |
| Hallo,Gusti. Da haben die Leute geschrubbt,auf Teufel komm raus! Das Deck sieht neuer aus,als neu. Auch der Abschluß zur Bordwand-einwandfrei! gruß,Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 11 Jun 2008 - 11:08 | |
| Hallo Gusti Absolut SUPER Deine Bismarck. Freu mich schon auf den Tag, an dem ich sie mal bewundern kann und sie vor mir steht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 11 Jun 2008 - 11:14 | |
| Moin Gusti eine Arbeit von Dir, bin begeistert, sollte meine mal nicht so aussehen schick ich Sie Dir zum Restaurieren darfst dann auch mit Papier machen |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 11:51 | |
| Tach zusammen Heute habe ich den sogenanten Gösch Flaggenstock am Bug fertiggestellt. Die Steuerlaternenlampe am Mast ist für den Steuermann ein Hilfsorientierungsmittel um bei Nacht das Auswanderns des Bugs sehen zu können Ps: Äähh Das ist nicht die Schweizer Flagge,auf dem weißen Punkt ist normalerweise ein Schwarzes Kreutz Hier die letzten Singelbilder | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 17:49 | |
| Hi Gusti, KLASSE !! Dein Gösch-Flaggenstock !! Grüsse !! |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 20:47 | |
| Hallo Holger
Danke für die Resonanz
Bei Kartonbau de. bekomme ich auser mehr klicks garnichts mehr | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 21:08 | |
| Sieht super aus, Gusti! Man merkt dem Teil garnicht an, woraus es besteht. Nur ein kleiner Vorschlag: Auch wenn es nicht Original wäre, du könntest du auch die deutsche Flagge anbringen. So sieht es ein bisschen langweilig aus. Grüße Dennis edit: Habe grad bei ebay einen Schornstein der Bismarck in 1:100 gesehen, der war lange nicht so detailliert wie deiner und stand bei über 100€! Nur mal so, damit man sich denken kann, wie viel materiellen und vorallem seelischen Wert deine Arbeit hat. |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 21:27 | |
| Servus Dennis Nö die Flagge der Bundesrepublik währe hier nicht angebracht. Langweilig ??? Die dritte Reichsflagge past schon da es ein Historisches Schiff ist,denk dir einfach das Kreutz in die Flagge hinein Meinst du diesen Plastik Schornstein zz. bei 120€ von der Firma Modellbau Müller Zum vergleich meinen in 14 Tagen gebauten bis ins Deteil Schornstein Hmm was könte ich für meinen Verlangen ????? 500€
Zuletzt von Gustibastler am Sa 14 Jun 2008 - 21:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 21:34 | |
| - Gustibastler schrieb:
...
Hmm was könte ich für meinen Verlangen ????? 500€ Mindestens ! Sag mal bekommst du nicht langsam Rückenschmerzen, wenn du sie rumträgst? Sie sieht nämlich ganz schön schwer aus . Und nochwas: Hast du nicht manchmal Angst, dass du stolperst und es ...ähhhh... *knack* macht? Grüße Dennis (der immer noch begeistert ist von deiner Bismarck) P.S.: Kennst du eigentlich die Bismarck, die in Laboe (Ostsee) im Marineehrenmal steht? |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 14 Jun 2008 - 21:42 | |
| Hallo Dennis
Nö Rückenschmerzen hab ich noch keine von der Bismarck auser die !! Die Altersbedingt sind
Angst das ich sie fallen lassen könte beim rumschleppen in der Wohnung Nie.!!!! ich selbst behandle mein Liebling wie ein rohes Ei
Die gröste Angst um mein Schmukstück habe ich vor dem Transport nach Sinsheim und die 4 Tage die es einen ansturm von Schaulustigen unbeschadet überstehen muss. ein herunterhängender Ärmel oder eine Tasche oder die es unbedingt angriffeln müssen das ist meine GRÖßTE Angst das da etwas zubruch gehen könnte
PS:Ich bin a Franke und bin noch nie über 600 km von Zuhause in richtung Norden irgent wo gewesen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 17:15 | |
- ein herunterhängender Ärmel oder eine Tasche oder die es unbedingt angriffeln müssen das ist meine GRÖßTE Angst das da etwas zubruch gehen könnte
Hallo Gusti, habe selbst auf Ausstellungen immer mehr bemerken können, dass eine mit der grössten Gefahren, von den heute überall anzutreffenden und immer mitgeführten Rucksäcken ausgeht. Vor allen Dingen, wenn ihre Besitzer diese auch noch auf den Rücken geschnallt haben und in Ihrer völligen Gedankenlosigkeit beim Wenden und Drehen wirklich alles hinter sich mit-, um- und wegreissen ! Holzauge sei wachsam !! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 18:10 | |
| Hallo Gusti Wieder mal ein schönes Detail. Es wird und wird Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 18:37 | |
| die unendliche Geschichte von Gusti |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 18:54 | |
| Tach Männer @Holger Hör auf meine Horrorgedanken noch zu vergrößern Hier die Aktuelsten Bilder meiner Schönen Draufsicht | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 18:58 | |
| Hallo Gusti Einmalig und nochmal einmalig , was Du hier zeigst. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 20:05 | |
| Hallo,Gusti und Holger. Bei eurem Messe-Szenario bekomme ich als Unbeteiligter schon Schweißausbrueche! Gusti ueberleg dir das .Oder bau einen "Bunker" drumherum. Plastikvitrine,damit so etwas auf gar keinen Fall passieren kann.
gruß,Helmut |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 20:41 | |
| Servus Helmut
Ne Plexiglasvitrine klasse Idee,würde 100 mal mehr kosten als das ganze Schiff,und mindestens 3mal mehr Wiegen also kommt es nicht in frage,andere Vorschläge ?? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 21:02 | |
- Servus Helmut
Ne Plexiglasvitrine klasse Idee,würde 100 mal mehr kosten als das ganze Schiff,und mindestens 3mal mehr Wiegen also kommt es nicht in frage,andere Vorschläge ?? Hmm......KALASCHNIKOW, eine Kalaschnikow wäre billiger... und dann sich damit vor dem Modell aufstellen ! Das wärs.. |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 21:10 | |
| ??????????? hääääää nö nö äh solte doch Puplikums freundlich sein und das Modell schützen nicht sowas dann könte es gleich Zuhause lassen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 15 Jun 2008 - 21:19 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 16 Jun 2008 - 6:15 | |
| Also ich denke die ganze Aufregung ist völlig umsonst. Die "Ängste" sollte lieber jemand haben, der seinen Stand GEGENÜBER von Gusti hat - Oder denkt IRGENDJEMAND hier, das es ein Modellbaubegeisteter es fertig bringt Gusti's Bismarck den RÜCKEN zuzuwenden ??!??!!!?
Mal eine andere Frage: Waren auf den Schiffen die "Doppelläufigen" Geschütztürme eigentlich so konstruiert, das beide Rohre unabhängig voneinander in der Höhe verstellbar waren ? Also das eine schießt im Winkel von 30° und das andere mit 40° usw. ?
Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 16 Jun 2008 - 11:33 | |
| Hallo Andreas,
Antwort: eindeutig ja! Es gab bereits zu Kaisers Zeiten die Möglichkeit, die Geschützrohre entweder zu synchronisieren oder einzeln in verschiedenen Winkeln abzufeuern. |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 16 Jun 2008 - 12:04 | |
| Tach zusammen @Andreas Nu kuck bei meiner Bismarck auch,solange sie die King nicht gegenüber stehen hat,bleiben die Türme in Pease Stellung | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 16 Jun 2008 - 14:55 | |
| Ja, du verstehst mich falsch. Gerade WEIL ich die unterschiedlichen Rohre gesehen habe, kam ich ins Grübeln. Bei Plastik-Schiffen (man möge mir den Vergleich verzeihen) waren diese immer "eins" und somit nur "zusammen" verstellbar. "In Aktion" habe ich die Rohre auch nie gesehen. Daher wollte ich erstmal vorher nachfragen, bevor ich schreibe: Hör mal Gusti, deine Rohre sind nicht Gleichmässig verklebt Eben die erlernte Weissheit: Erst fragen, dann meckern Nu gibts aber nix zu meckern... Ja wie denn auch Danke für die Aufklärung Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Jun 2008 - 1:24 | |
| Tach zusammen Habe heut mal wieder lust gehabt an der Bismarck zu werkeln Deckslüfter Teile 30 Bauzeit 4 Stunden Hier ist Er am Bauplatz,aber noch nicht fest Ps:Der vordere Wellenbrecher ist deswegen noch nicht komplett weil,das Orginal vergröserte Mittelstück nicht mehr paste,und Gusti erst ein neues einpassen muss Hier ein Orginal Baugruppenbild von dem Lüfter der im HMV Bausatz nur aus 3 Teilen besteht Ich habe das 10 fache an Teilen an dem Scheiserchen verbaut Puh uf schwitz | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Jun 2008 - 2:54 | |
| Ja dann mach' mal hin, Gusti, einpassen, einpassen! Nicht nur Fussball gucken! Super, wie immer, Rudy | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|