Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
klebegold
E-Maat
Rudy
Millpet
Jürgen Düll
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 Jun 2008 - 22:42

Tach Männer

So Aktion neues Deck ist abgeschlossen uff.

So jetzt nur noch die Ankerklüssen neu und Regenrinnen wieder einzeichnen dann ist wieder vorher zustand ereicht

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9536

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9537

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9610

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9538
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 Jun 2008 - 22:59

Nu zur Gaudi

ez nu a boor Vorher nachher Bilder zum vergleich

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict7310
Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9611
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMi 11 Jun 2008 - 9:14

Da fehlt 'ne Figur... Very Happy

Quatsch... sieht einfach nur Klasse aus, Gusti - ich bin immer wieder begeistert von Deinem Schiff!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMi 11 Jun 2008 - 11:00

Hallo,Gusti.
Da haben die Leute geschrubbt,auf Teufel komm raus!
Das Deck sieht neuer aus,als neu.
Auch der Abschluß zur Bordwand-einwandfrei!

gruß,Helmut Bastelgott
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMi 11 Jun 2008 - 11:08

Hallo Gusti
Absolut SUPER Deine Bismarck. Freu mich schon auf den Tag, an dem ich sie mal bewundern kann und sie vor mir steht.
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMi 11 Jun 2008 - 11:14

Moin

Gusti eine super Arbeit von Dir, bin begeistert,

sollte meine mal nicht so aussehen schick ich Sie Dir zum Restaurieren darfst dann auch mit Papier machen Pfeifen
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 11:51

Tach zusammen

Heute habe ich den sogenanten Gösch Flaggenstock am Bug fertiggestellt.
Die Steuerlaternenlampe am Mast ist für den Steuermann ein Hilfsorientierungsmittel um bei Nacht das Auswanderns des Bugs sehen zu können

Ps: Äähh Das ist nicht die Schweizer Flagge,auf dem weißen Punkt ist normalerweise ein Schwarzes Kreutz

Hier die letzten Singelbilder

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9612

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9613
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 15:27

Soderle jetzt ist er am Bauplatz und für immer mit dem Rumpf eins

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9614

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9615
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 17:49

Hi Gusti,

KLASSE !! Dein Gösch-Flaggenstock !!

Grüsse !! Gruß zwei
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 20:47

Hallo Holger

Danke für die Resonanz

Bei Kartonbau de. bekomme ich auser mehr klicks garnichts mehr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 21:08

Sieht super aus, Gusti! Hochleben
Man merkt dem Teil garnicht an, woraus es besteht. Nur ein kleiner Vorschlag: Auch wenn es nicht Original wäre, du könntest du auch die deutsche Flagge anbringen. So sieht es ein bisschen langweilig aus. weg

Grüße
Dennis

edit: Habe grad bei ebay einen Schornstein der Bismarck in 1:100 gesehen, der war lange nicht so detailliert wie deiner und stand bei über 100€! affraid Nur mal so, damit man sich denken kann, wie viel materiellen und vorallem seelischen Wert deine Arbeit hat.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 21:27

Servus Dennis

Nö die Flagge der Bundesrepublik währe hier nicht angebracht.
Langweilig ??? Die dritte Reichsflagge past schon da es ein Historisches Schiff ist,denk dir einfach das Kreutz in die Flagge hinein

Meinst du diesen Plastik Schornstein zz. bei 120€ von der Firma Modellbau Müller

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 E74c_110

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 E21e_110

Zum vergleich meinen in 14 Tagen gebauten bis ins Deteil Schornstein

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict7510

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict7610

Hmm was könte ich für meinen Verlangen ????? 500€

Zuletzt von Gustibastler am Sa 14 Jun 2008 - 21:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 21:34

Gustibastler schrieb:

...

Hmm was könte ich für meinen Verlangen ????? 500€

Mindestens Very Happy! Sag mal bekommst du nicht langsam Rückenschmerzen, wenn du sie rumträgst? Sie sieht nämlich ganz schön schwer aus Twisted Evil . Und nochwas: Hast du nicht manchmal Angst, dass du stolperst und es ...ähhhh... *knack* macht? weg

Grüße
Dennis
(der immer noch begeistert ist von deiner Bismarck)

P.S.: Kennst du eigentlich die Bismarck, die in Laboe (Ostsee) im Marineehrenmal steht?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSa 14 Jun 2008 - 21:42

Hallo Dennis

Nö Rückenschmerzen hab ich noch keine von der Bismarck auser die !! Die Altersbedingt sind

Angst das ich sie fallen lassen könte beim rumschleppen in der Wohnung Nie.!!!! ich selbst behandle mein Liebling wie ein rohes Ei

Die gröste Angst um mein Schmukstück habe ich vor dem Transport nach Sinsheim und die 4 Tage die es einen ansturm von Schaulustigen unbeschadet überstehen muss. ein herunterhängender Ärmel oder eine Tasche oder die es unbedingt angriffeln müssen das ist meine GRÖßTE Angst das da etwas zubruch gehen könnte

PS:Ich bin a Franke und bin noch nie über 600 km von Zuhause in richtung Norden irgent wo gewesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 17:15

Gustibastler schrieb:
ein herunterhängender Ärmel oder eine Tasche oder die es unbedingt angriffeln müssen das ist meine GRÖßTE Angst das da etwas zubruch gehen könnte

Hallo Gusti,

habe selbst auf Ausstellungen immer mehr bemerken können, dass eine mit der grössten Gefahren, von den heute überall anzutreffenden und immer mitgeführten Rucksäcken ausgeht. Vor allen Dingen, wenn ihre Besitzer diese auch noch auf den Rücken geschnallt haben und in Ihrer völligen Gedankenlosigkeit beim Wenden und Drehen wirklich alles hinter sich mit-, um- und wegreissen ! Holzauge sei wachsam !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 18:10

Hallo Gusti

Wieder mal ein schönes Detail.
Es wird und wird Wink

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 18:37

die unendliche Geschichte von Gusti zwei
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 18:54

Tach Männer

@Holger

Hör auf meine Horrorgedanken noch zu vergrößern

Hier die Aktuelsten Bilder meiner Schönen

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9619

Draufsicht

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9621

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9622

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9623
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 18:58

Hallo Gusti
Einmalig und nochmal einmalig , was Du hier zeigst.
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 20:05

Hallo,Gusti und Holger.
Bei eurem Messe-Szenario bekomme ich als Unbeteiligter schon
Schweißausbrueche!
Gusti ueberleg dir das .Oder bau einen "Bunker" drumherum.
Plastikvitrine,damit so etwas auf gar keinen Fall passieren kann.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 20:41

Servus Helmut

Ne Plexiglasvitrine klasse Idee,würde 100 mal mehr kosten als das ganze Schiff,und mindestens 3mal mehr Wiegen also kommt es nicht in frage,andere Vorschläge ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 21:02

Gustibastler schrieb:
Servus Helmut

Ne Plexiglasvitrine klasse Idee,würde 100 mal mehr kosten als das ganze Schiff,und mindestens 3mal mehr Wiegen also kommt es nicht in frage,andere Vorschläge ??

Hmm......KALASCHNIKOW, eine Kalaschnikow wäre billiger... Überlegen
und dann sich damit vor dem Modell aufstellen ! Das wärs..
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 21:10

??????????? hääääää

Überlegen nö nö äh solte doch Puplikums freundlich sein und das Modell schützen nicht sowas dann könte es gleich Zuhause lassen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 15 Jun 2008 - 21:19

Gustibastler schrieb:
??????????? hääääää

Überlegen nö nö äh solte doch Puplikums freundlich sein und das Modell schützen nicht sowas dann könte es gleich Zuhause lassen

GUSTI !!
DAS , (mit der Kalaschnikow) war nur ein Ausdruck meiner eigenen Ratlosigkeit !! Hallo Hallo
don´t worry, be happy !!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Jun 2008 - 6:15

Also ich denke die ganze Aufregung ist völlig umsonst. Die "Ängste" sollte lieber jemand haben, der seinen Stand GEGENÜBER von Gusti hat - Oder denkt IRGENDJEMAND hier, das es ein Modellbaubegeisteter es fertig bringt Gusti's Bismarck den RÜCKEN zuzuwenden ??!??!!!?

Mal eine andere Frage:
Waren auf den Schiffen die "Doppelläufigen" Geschütztürme eigentlich so konstruiert, das beide Rohre unabhängig voneinander in der Höhe verstellbar waren ? Also das eine schießt im Winkel von 30° und das andere mit 40° usw. ?

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Jun 2008 - 11:33

Hallo Andreas,

Antwort: eindeutig ja! Es gab bereits zu Kaisers Zeiten die Möglichkeit, die Geschützrohre entweder zu synchronisieren oder einzeln in verschiedenen Winkeln abzufeuern.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Jun 2008 - 12:04

Tach zusammen

@Andreas

Nu kuck bei meiner Bismarck auch,solange sie die King nicht gegenüber stehen hat,bleiben die Türme in Pease Stellung

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9710

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9711
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeMo 16 Jun 2008 - 14:55

Ja, du verstehst mich falsch. Gerade WEIL ich die unterschiedlichen Rohre gesehen habe, kam ich ins Grübeln.
Bei Plastik-Schiffen (man möge mir den Vergleich verzeihen) waren diese immer "eins" und somit nur "zusammen" verstellbar.
"In Aktion" habe ich die Rohre auch nie gesehen. Daher wollte ich erstmal vorher nachfragen, bevor ich schreibe: Hör mal Gusti, deine Rohre sind nicht Gleichmässig verklebt Wink

Eben die erlernte Weissheit: Erst fragen, dann meckern Smile
Nu gibts aber nix zu meckern... Ja wie denn auch Very Happy

Danke für die Aufklärung

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 22 Jun 2008 - 1:24

Tach zusammen

Habe heut mal wieder lust gehabt an der Bismarck zu werkeln

Deckslüfter

Teile 30

Bauzeit 4 Stunden

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9712

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9713

Hier ist Er am Bauplatz,aber noch nicht fest

Ps:Der vordere Wellenbrecher ist deswegen noch nicht komplett weil,das Orginal vergröserte Mittelstück nicht mehr paste,und Gusti erst ein neues einpassen muss

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9714

Hier ein Orginal Baugruppenbild von dem Lüfter der im HMV Bausatz nur aus 3 Teilen besteht

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Pict9715

Ich habe das 10 fache an Teilen an dem Scheiserchen verbaut Puh uf schwitz
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitimeSo 22 Jun 2008 - 2:54

Ja dann mach' mal hin, Gusti, einpassen, einpassen! Nicht nur Fussball gucken!
Super, wie immer, Rudy Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
Seite 7 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter